Hibbelhühner 2015
Re: Hibbelhühner 2015
Genau! Bis 2-3 Wochen nach dem ES kannst du noch trinken. Klar, du solltest dich nicht volllaufen lassen, aber da das Kind wirklich noch nicht mit dem Kreislauf der Mutter verbunden ist, ist das nicht schlimm. Wie sollten das sonst Babys von "ungeplant" schwangeren überleben bzw. aushalten. DAs hat Mutter Natur schon extra so eingerichtet!
Und genau das "Alles-oder-Nichts" ist entscheidend, wenn etwas nicht passt, dann sortiert die Natur es hier von selbst meistens schon aus, ohne dass Alkohol der Auslöser wäre.
Und genau das "Alles-oder-Nichts" ist entscheidend, wenn etwas nicht passt, dann sortiert die Natur es hier von selbst meistens schon aus, ohne dass Alkohol der Auslöser wäre.
37J. Kinder: 3 Töchter (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Das ist ja mega interessant!!!Enchi hat geschrieben: Wollte Euch mal von einer interessanten Beobachtung berichten. Unser Kater war um meine ES Zeit meeega anhänglich. Er schmust zwar gerne aber so penetrant war es noch nie
Hatte Nachts teilweise echt unruhig geschlafen weil er zum einschlafen in den Arm kam und Nachts mehrmals sich auf meinen Bauch oder wieder in den Arm legte...drehte ich mich um, kam er von der anderen Seite
Komisch, oder? Vielleicht Zufall oder der 7te Sinn!?
Meinst du bist schwanger und der Kater merkt das schon???
Ist er sonst zu deiner ES-Zeit nicht so?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Cari, an welchem Zyklustag bist du denn
Du führst deine Kurve ja auf Papier, oder?
Du führst deine Kurve ja auf Papier, oder?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Guten Morgen!
Erstmal vielen lieben Dank für die netten Begrüßungen!
In den letzten 1,5 Jahren hat sie das noch nie gemacht - also auf mir rumzuklettern... aber ich wär im Leben nicht drauf gekommen, dass es was mit meinen Zyklus/Eisprung/Schwangerschaft zu tun haben könnte - daher ist das wirklich ein sehr interessanter Gedanke, da es zeitlich auch bei mir passen würde.
Erstmal vielen lieben Dank für die netten Begrüßungen!
Hmm, das ist ja echt sehr interessant - wir haben auch 2 Katzen und einen Hund - und ich muss jetzt total schmunzeln, weil ich vorgestern meinem Mann noch total stolz erzählt hab, dass eine unserer Katzen nun doch noch zur Schoß-Schmuserin wird. Neuerdings klettert sie auf der Couch immer auf meinen Schoß, wenn ich sie nicht schnell genug kraule, fängt sie an mit meinen Brüsten oder meinem Bauch zu schmusen.Enchi hat geschrieben:
Wollte Euch mal von einer interessanten Beobachtung berichten. Unser Kater war um meine ES Zeit meeega anhänglich. Er schmust zwar gerne aber so penetrant war es noch nie
Hatte Nachts teilweise echt unruhig geschlafen weil er zum einschlafen in den Arm kam und Nachts mehrmals sich auf meinen Bauch oder wieder in den Arm legte...drehte ich mich um, kam er von der anderen Seite
Komisch, oder? Vielleicht Zufall oder der 7te Sinn!?
In den letzten 1,5 Jahren hat sie das noch nie gemacht - also auf mir rumzuklettern... aber ich wär im Leben nicht drauf gekommen, dass es was mit meinen Zyklus/Eisprung/Schwangerschaft zu tun haben könnte - daher ist das wirklich ein sehr interessanter Gedanke, da es zeitlich auch bei mir passen würde.
@Ayla Also ich meinte es nur auf die ES Zeit bezogen
Nach dem ES hat er mit dem nächtlichen Geschmuse aufgehört. Das sich eins unserer Tiere (2Katzen, 1Hund) mysteriös verhält aufgrund einer möglichen SS, könnte ich nicht beobachten. Soweiz würde ich mich dann eh nicht aus dem Fenster lehnen.
Das war das erste Mal das der Kater sowas gemacht hat...und es kann sein, dass es seit dem Absetzen der Pille mein erster ES war. Im 1.Metforminzyklus habe ich ja nicht gemessen...davor gabs keinen ES
Nach dem ES hat er mit dem nächtlichen Geschmuse aufgehört. Das sich eins unserer Tiere (2Katzen, 1Hund) mysteriös verhält aufgrund einer möglichen SS, könnte ich nicht beobachten. Soweiz würde ich mich dann eh nicht aus dem Fenster lehnen.
Das war das erste Mal das der Kater sowas gemacht hat...und es kann sein, dass es seit dem Absetzen der Pille mein erster ES war. Im 1.Metforminzyklus habe ich ja nicht gemessen...davor gabs keinen ES
Das kann natürlich gut sein!Enchi hat geschrieben:@Ayla Also ich meinte es nur auf die ES Zeit bezogen
Zu mir: Mögt ihr mal bitte meine Kurve angucken?
Meint ihr, das ist heute meine ehm?
Ich soll ja ab der ersten höheren Messung das Progesteron nehmen, aber der Wert ist nicht so richtig eindeutig.
Ich musste wegen heftiger Krankheit diesen Zyklus ja viel klammern. Aus den Erfahrungen der letzten Zyklen (wobei man den Zyklus 5 komplett ausklammern müsste, weil der Ehebruch total unsicher ist in der Auswertung), kann ich sagen, dass meine CL immer so bei 36,5 oder 36,55° C liegt. Habe deshalb mal die Hilfslinie manuell eingezeichnet.
Leider habe ich das ab und zu, dass die ehM noch etwas "verhalten" ist, siehe in meinen Zyklen 3 + 4.
Was meint ihr? Heute anfangen mit Progesteron?
Ich glaub, wenn es zu früh ist, kann das Zeug ja den ES verhindern, oder?
Oder doch lieber noch einen Tag abwarten?
Zuletzt geändert von Ayla am Freitag 30. Januar 2015, 07:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Guten Morgen
Brauche mal kurz euer Rat! Ich mache mich in der zweiten ZH immer total verrückt mit der Temperatur! Bei meiner ersten SS ging die am 7 Tag über 37! Und in den letzten 5 Zyklen nicht, auch in diesem nicht, also kann ich schon zu 90% sagen, dass ich nicht schwanger bin, wie seht ihr das?
Brauche mal kurz euer Rat! Ich mache mich in der zweiten ZH immer total verrückt mit der Temperatur! Bei meiner ersten SS ging die am 7 Tag über 37! Und in den letzten 5 Zyklen nicht, auch in diesem nicht, also kann ich schon zu 90% sagen, dass ich nicht schwanger bin, wie seht ihr das?
@Ayla dein MuMu, Schleim und die Blutung würde ich als Zeichen sehen, dass der ES schon war oder dabei ist. Wenn du unsicher bist dann fang damit doch morgen an, das wird bestimmt nicht schaden.
@Pummelluff Das ist ja strange Ich habe mal ein Video gesehen, da berichtete eine Frau, dass ihre Katze zu ihr auf den Bauch kam und mit dem Bauch schmuste und einige Tage später erfuhr sie, dass sie schwanger war. Die Katze hattr sowas nie gemacht und danach auch nie wieder. Soviel also dazu
@Pummelluff Das ist ja strange Ich habe mal ein Video gesehen, da berichtete eine Frau, dass ihre Katze zu ihr auf den Bauch kam und mit dem Bauch schmuste und einige Tage später erfuhr sie, dass sie schwanger war. Die Katze hattr sowas nie gemacht und danach auch nie wieder. Soviel also dazu
@Fabienne: Jeder SS-Zyklus ist anders. Dein körper verändert sich ja auch. Ich würde nicht sagen, dass dieses fahlende zwischenhoch ein eindeutiges Zeichen ist!
@ayla: ich kenn mich mit progestan nicht aus, aber das sieht schon sehr nach ehm bei dir aus, besonders wenn man ZS und MuMu mitbetrachtet. Wie schlimm ist es denn, wenn du noch einen tag mit dem medi wartest, nur um sicher zu gehen?
@pummelluff: Herzlich willkommen! (Hatte ich beim letzten post vergessen)
zu mir: ich bin heute ehm +11. Normalerweise kommt meine mens an ehm +13 oder 14.
Das alles oder nichts prinzip ist mir bekannt. Will halt nur nicht, dass an dem "nichts" einzig und allein.ein glas alkohol zuviel schuld ist! Wir üben doch jetzt schon so lange...Volllaufen lass ich mich bestimmt nicht, aber um 2 sekt und 2-3 kurzen komm ich nicht rum....
@ayla: ich kenn mich mit progestan nicht aus, aber das sieht schon sehr nach ehm bei dir aus, besonders wenn man ZS und MuMu mitbetrachtet. Wie schlimm ist es denn, wenn du noch einen tag mit dem medi wartest, nur um sicher zu gehen?
@pummelluff: Herzlich willkommen! (Hatte ich beim letzten post vergessen)
zu mir: ich bin heute ehm +11. Normalerweise kommt meine mens an ehm +13 oder 14.
Das alles oder nichts prinzip ist mir bekannt. Will halt nur nicht, dass an dem "nichts" einzig und allein.ein glas alkohol zuviel schuld ist! Wir üben doch jetzt schon so lange...Volllaufen lass ich mich bestimmt nicht, aber um 2 sekt und 2-3 kurzen komm ich nicht rum....
- Zelandonii
Warum kommst du da nicht rum? Sag doch einfach, du hast ne Blasenentzündung und musst AB nehmen und darfst deswegen keinen Alkohol trinken.
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021