Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Lipa, ich meine doch den lila Balken am Dienstag. :D
Also, heute und morgen würde ich dann auf jeden Fall noch abwarten wollen. Heißt: vielleicht Samstag. :think:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

ini_j hat geschrieben: Ich habe mir das auch schon öfter überlegt, schrecke aber vor dem Preis zurück in Verbindung mit der Tatsache, dass meine Zyklen nicht sehr stabil sind (wohl auf Grund meiner Schilddrüse). Andererseits denke ich mir, dass so ein Clearbue Monitor ein wenig Stress beim richtigen Herzeln rausnehmen würde????
Genau aus diesem Grund hab ich da jetzt zugeschlagen. Meine Zyklen sind ja bekannterweise auch recht unregelmäßig. Aber auch dafür ist der CB ja ausgelegt. Früher ging das ja nur bei Zyklen zwischen 21 und 35 Tagen (oder war das nur bei Persona so?) Ich finde es einfach total nervig, sich irgendwie Mühe zu geben, die Herzen unbedingt zu setzen (kommt jetzt nicht soo häufig vor dieses Stressen, aber ich glaube nicht, dass es besser wird, je mehr Zeit ins Land geht), obwohl kein ES weit und breit in Sicht ist- siehe letzter Zyklus ehM an ZT 33. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es einfach entspannter ist, wenn man an ZT 14 nicht mehr im Kopf hat, dass es ja total förderlich wäre, gerade jetzt n Herzchen zu setzen, obwohl weder Östrogen noch LH soweit sind. Bei uns war es z.B. letzten Zyklus so, dass wir anfangs echt viele Herzen gesetzt haben und es nachher haben schleifen lassen. Und schwupps, als ich die Hoffnung aufgegeben habe, kam dann tatsächlich noch n ES um die Ecke. Da hätte ich mir gewünscht "vorgewarnt" zu sein. Bei nem sturen 28 Tage Zyklus hätte ich mir das Ding wahrscheinlich nie gekauft.
Es muss ja auch nicht der Advance sein. Der normale tut ja auch. Und den gibts ja bei Ebay gebraucht teilweise schon ab 10€. Aber ich bin ein kleiner Technikfreak und mag es einfach, wenn ich auf bunten Bildchen rumdrücken kann... :lol:

tueddy hat geschrieben:Lipa, ich meine doch den lila Balken am Dienstag. :D
Also, heute und morgen würde ich dann auf jeden Fall noch abwarten wollen. Heißt: vielleicht Samstag. :think:
Aaah okay. Der lila Balken ist natürlich was anderes. Dann wünsche ich Dir für Sa. auf jeden Fall viel Glück.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

Ich bin der Meinung, dass so ein Monitor überflüssig ist, wenn man keine Probleme mit der ZS-Beobachtung hat. Am ZS ist der Östrogenspiegel ja recht deutlich abzulesen, und bei richtigem S+ ist nicht umsonst die Rede von östrogenstimuliertem ZS. :) Wenn man den ZS nicht beobachtet oder keine Unterschiede feststellt, ist so ein Monitor bestimmt besser als nur auf Ovus zu vertrauen. Die zeigen ja doch eher nur 1-2 von bis zu 6 fruchtbaren Tagen an.
Wie so ein Monitor den Stress beim Herzchen setzen rausnehmen soll, weiß ich nicht... ich mach mir schon genug Stress wegen dem ZS :crazy: Und unter solchem Zugzwang verweigert sich auch mein Männe dann gern mal komplett (entweder gewollt oder ungewollt...).

Tueddy, ich bin auch der Meinung, dass ein Test jetzt auf jeden Fall schon aussagekräftig gewesen wäre, aber ich kann dich verstehen :) Ich drück die Daumen, sieht ja seehr gut aus!! :flower:

Hallo, Papiertigerin :wave:

Ich bin hier momentan etwas schreibfaul, was daran liegt, dass ich versuche, mich nicht allzusehr reinzustressen. Ich les aber fleißig mit :)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Illy

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Illy »

@Impfung Wie gesagt: ich bin da etwas trotzig :lol: wäre ich schon früher schwanger geworden oder hätte den Frauenarzt nicht gewechselt, wäre es eh erst rausgekommen, wenn's schon zu spät gewesen wäre, weil ich theoretisch ja nen Schutz haben sollte. Impfungen sind bei mir immer regelmäßig gemacht und aufgefrischt worden. Also steht eh im Raum, ob ich nicht vielleicht sogar ein Impfversager bin..außerdem gibt's nur ein Kind in meiner Familie und das seh ich nur alle paar Jubeljahre mal. In meiner Beruf drüfte ich so oder so nicht arbeiten.

@Persona&co Ich hatte am Anfang den Personamonitor (eben weil ich auch das coolere Gerätchen haben wollte ;) ). Ich hab den dann wieder verkauft, weil ich nur mit sehr sensiblen LH-Tests klar komme und der Comuter auch erst nach ein paar Zyklen Zeiträume von 6 Tagen oder so anzeigt. Davor ist's fast der ganze Zyklus :roll: außerdem funktioniert Persona nur für Frauen mit einigermaßen regelmäßigen Zyklen. Ich hab manchmal extrem kurze und dann spreng ich wiederum die obere Grenze (die liegt beim Persona aber auch niedriger als beim Clearblue - waren glaub ich 35 Tage, beim Clearblue sind's glaub ich 42)...da kam ich mit LH-Tests in Verbindung mit ZS besser klar. ZS alleine finde ich schwierig, weil ich rein formal seeehr oft super ZS habe :roll:
Gerade versuch ichs mit ZS und Mumu...klappt auch nur mäßig, aber ich bin's leid, so viel Geld reinzustecken, ohne Erfolge (was bei uns ja schon ein richtig gesetztes Herzchen wäre :D)
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Ich hab generell eher Schwierigkeiten mit dem ZS. Er ist einfach viel zu oft in S+ Qualität. Wirklich spinnbaren ZS habe ich eigentlich nie. Ich hatte heute Premiere und hatte mal einen 4-5 cm dehnbaren Faden. Aber hauptsächlich eigentlich eher S (cremig, weiß). Denke mal dass das an den Homöo's liegen könnte. Wenn das so weitergeht ist alles top. Daher könnte ich mir schon vorstellen, dass das mit dem Monitor ne kleine Erleichterung sein könnte. Schaunmer mal...

Illy, den Persona habe ich vor 10 Jahren auch zum Verhüten verwendet. Der gibt ja eher vorsichtig frei. Der CB misst ja wirklich den LH Peak in Verbindung mit dem Östrogen und gibt erst ein Go, wenn das Östrogen gestiegen ist UND das LH ansteigt. Persona macht zeigt ja schon rot an beim reinen Östeogenanstieg um auf Nummer sicher zu gehen und gibt erst frei, wenn der LH Peak vorüber ist.

Mädels, mal ne Frage zu meinen Ovus. Ich bin verwirrt. Heute nur eine minimale Linie. Könnten die letzten Tage schon positiv gewesen sein? Einen wirklich positiven hatte ich noch nie. :think: Der obere ist von vorhin. Was mit dem von gestern passiert ist, dass er so 'dreckig' aussieht, weiß ich auch nicht..
Bild
ÜZ Bild
Illy

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Illy »

Ich dachte immer, Persona und Clearblue machen das Gleiche, nur eben umgekehrt :lol: Muss ich mich vielleicht nochmal mit auseinandersetzen :think:
Gerade merk ich nie so wirklich, wenn's wichtig wäre, weils um fast ne Woche schwankt (nichts im Vergleich zu meinem Endloszyklus, aber für uns halt ein Problem...)

Lipa, ich hatte das auch zwei, drei Zyklen lang, dass die Ovus dunkler geworden sind, aber nie richtig positiv und laut Kurve hatte ich trotzdem einen Eisprung. Allerdings hatte ich in meinen langen Zyklen auch immer so Anläufe und dann war doch nix. Hast du noch von den billigen? Ich hab einfach weiter getestet, bis ich ausgewertet hatte.
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Lipa, könnte schon sein, dass der gestern schon positiv war.
Sind das 20er? (oder 25er - was gibt es denn da?)
Vielleicht bräuchtest du 10er?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Illy, prinzipiell machen beide Geräte das Gleiche, nur dass sie anders mir den gewonnenen Informationen umgehen. Den alten CB Monitor kann man sogar mit Persona Stäbchen füttern.

Danke für Eure Einschätzung. Das sind 20er Ovus. Die 10er gingen gar nicht. Die waren ständig positiv.
ÜZ Bild
Benutzeravatar
Lucciola
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 3. April 2014, 22:02
Wohnort: Österreich

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lucciola »

BildWarten auf NMTBild

29.01.15 tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
01.02.15 Becca87, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 3 Bild
04.02.15 un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 14 Bild
06.02.15 mrssunshine, 33, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
13.02.15 Lucciola, 30, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 14 Bild


BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 6 Bild
Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 17 Bild
Becca87, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 3 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 10 Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lucciola, 30, wünscht sich ihr erstes Kind, Hibbelpause, ÜZ 14 Bild
mrssunshine, 33, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
Papiertigerin, 35, hibbelt auf's erste Kind Bild
schneckie, 33, hibbelt auf's erste Kind, 1. ÜZ Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind ÜZ 1 Bild
sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 2 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 14 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Jeje, 38, hibbelt auf's dritte Kind, ÜZ Bild
Leova, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 5 Bild (aktuelle Kurve auf Papier)


:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis: c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
... Märzmamis: sks1985
... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina

BildUnvergessene Sternenkinder: Netti30, Schneckie, searat
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Lipa hat geschrieben: Danke für Eure Einschätzung. Das sind 20er Ovus. Die 10er gingen gar nicht. Die waren ständig positiv.
Dann brauchst du bestimmt 15er. :crazy:
Die gibt es aber nicht, oder?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Antworten