Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Beuteltier
Beiträge: 49
Registriert: Montag 18. August 2014, 11:01
Wohnort: The (un)holy Land

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Beuteltier »

:clap: Genialer Film, vielen Dank und Lachen ist ja sowieso entspannend und gesund! :D
:flower:
Liebe Grüße,
Beuteltier

PS: Finde die Warterei auch einfach unerträglich und bin unsicher, ob Mithibbeln hilft oder alles noch schlimmer macht… :shifty:
:flower: *Oktober 2015 :love:
:love: *Neujahr 2018 :flower:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Ach Mann! Jetzt gerade sind die Stunden aller Stunden!
absoluter Schleimhöhepunkt, Mumu weit geöffnet und oben und weich!
Und ausgerechnet heute mussten wir ultrafrüh raus. Mein Mann ist für heute auf eine fremde Dorfschule in einem weiter abgelegenen Dorf zur Vertretung abbestellt worden.
Als ich heute morgen im Bad war, habe ich ihm gesagt, was für ein Zeitpunkt ist und wir haben es versucht, aber er kam nicht zum Absch(l)uss.
Unter solchem Druck kann er nicht in kurzer Zeit. Ist ja auch völlig verständlich! :|
Übrig bleibt ein blödes Gefühl diesen Monat wieder nicht den Zeitpunkt genutzt zu haben.
Und wir finden erst heute Abend wieder zusammen.

Meine Erfahrung der letzten Zyklen hat mich aber gelehrt, dass in ca. 5 Stunden mein Mumu wieder unten und zu ist und der ZS weg. :cry:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Ayla, vielleicht ist es dieses Mal ja nicht so und selbst wenn er nicht kommen konnte, ein bisschen was tropft ja doch immer raus, vllt. reicht ja auch einfach das aus. Daumen sind gedrückt! :flower:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
nebelgeist
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 19:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von nebelgeist »

Guten Morgen!
Ayla, das ist natürlich frustrierend. Aber gestern müsste doch eigentlich locker gereicht haben! Vertrau deinem Körper, der wird sich die schon bis zum richtigen Moment aufgehoben haben! :-)
(Andererseits habe ich natürlich selbst auch Zweifel, ob das bei mir so passt oder ob wir lieber gestern nochmal hätten nachlegen sollen... :crazy: )
Immerhin sieht es bei mir bisher tatsächlich nach ehm aus!
Bild
Enchi

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Enchi »

Ihr habt doch gestern ein Herzchen gesetzt. Ist doch perfekt :flower:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Enchi hat geschrieben:Ihr habt doch gestern ein Herzchen gesetzt. Ist doch perfekt :flower:
Das hat aber die letzten Monate leider nie gereicht. :cry:
Sitze jetzt bei der Frauenärztin.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Bea89

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Bea89 »

Ayla hat geschrieben:
Enchi hat geschrieben:Ihr habt doch gestern ein Herzchen gesetzt. Ist doch perfekt :flower:
Das hat aber die letzten Monate leider nie gereicht. :cry:
Sitze jetzt bei der Frauenärztin.
Kopf hoch Ayla! Fühl dich ganz fest gedrückt! es wird schon noch klappen bei euch. Ihr habt es doch schon einmal geschafft ein Wunder zu bekommen und da klappt es bestimmt ein 2. mal auch!! Mein Freund meint bei so was immer, dass schöne Kinder eben etwas länger brauchen :shamebag: ...
Na ja bin ja nun im 18. ÜZ und etwas frustrierend ist es ja, aber erzwingen kann man es eh nicht... Wen ich daran denke, dass ich mit 30 die Kinderplanung abschließen wollte (hätte gerne 2 Kinder) wären wahrscheinlich Zwillinge am Besten, damit ich das Vorhaben auch schaffe :? :P
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Ja das mit der abgeschlossenen Kinderplanung und dem Alter... Ich will eigentlich auch keine von den Frauen sein, die erst mit 35 ein Kind bekommen. Ich wäre gerne eine einigermaßen junge und "coole" Mama. Aber man steckt halt einfach nicht drin in der ganzen Sache...
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Bea89 hat geschrieben: Kopf hoch Ayla! Fühl dich ganz fest gedrückt! es wird schon noch klappen bei euch. Ihr habt es doch schon einmal geschafft ein Wunder zu bekommen und da klappt es bestimmt ein 2. mal auch!! Mein Freund meint bei so was immer, dass schöne Kinder eben etwas länger brauchen :shamebag: ...
Na ja bin ja nun im 18. ÜZ und etwas frustrierend ist es ja, aber erzwingen kann man es eh nicht... Wen ich daran denke, dass ich mit 30 die Kinderplanung abschließen wollte (hätte gerne 2 Kinder) wären wahrscheinlich Zwillinge am Besten, damit ich das Vorhaben auch schaffe :? :P
Ach Bea!
Tut mir leid, ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich so rumjammere, obwohl es da einige gibt, die so wie du schon viel länger warten. :(
Entschuldige bitte! :flower:

Ja, das mit dem, mit 30 abgeschlossen haben, dachte ich auch einmal so. :roll:
Vielleicht schreibe ich euch einmal, warum ich da so ungeduldig bin.
Das hat mehrere Gründe:
Zum einen wollten wir nie einen so großen Altersabstand zwischen den Kinder haben. Jetzt wird meine Große schon im September 7 und kommt diesen Sommer in die Schule.
Wir hatten jahrelang ganz miese Bedingungen, haben von Hartz 4 gelebt, bzw. mussten aufstocken damit, während ich im Referendaiat war. Das war alles nicht einfach. Dazu kam, dass das Jobcenter einfach so irgendwann meinte, nicht mehr zahlen zu müssen und wir dann vors Sozialgericht mussten.
Dadurch wurde auf der Arbeit (Gymnasium - da darf es keine Hartz 4-aufstockenden Lehrer geben :evil: ) gemobbt, bekam eine Depression usw.
Sich da wieder rauszukämpfen war richtig hart. Und mein Mann blieb ausbildungstechnisch da auf der Strecke. Nun ist er schon "zu" alt, hat Schwierigkeiten irgendwas arbeitstechnisch zu bekommen und steht da mit einem Bachelor von der Uni, der für niemanden ausreicht - einen Master bräuchte er.
Musste sich unter Androhung einer Klage einen Studienplatz für den Master erkämpfen, den er erst nach 3 Jahren bekam und stellt nun fest, dass er den Drive nicht mehr hat, alle um ihn herum "pubertierende", bzw. "adoleszierende" Jungspunde sind und das Fach auch irgendwie nicht richtig.
Jetzt verdiene ich sehr gut und kann uns prima versorgen, mein Mann ist zwar eingeschrieben, geht aber nicht mehr hin und arbeitet derzeit als Schulbegeiter.
Die ganzen gesundheitlichen Beschwerden kommen bei mir dazu. Massive Insulinresistenz mit schon massivem Diabetes Typ 2, massives Übergewicht (und nein, davon kommt der Diabetes nicht, wie der Volksmund denkt und es auch immer überall in den Medien heißt, sondern das Übergewicht resultiert aus der Insulinresistenz), dann eine sehr schwere Eierstocksentzündung 2010, wo sie ihn mir rausschneiden wollten und ich drum gebettelt habe, ihn zu erhalten, da ich mit dem Kinderwunsch noch nicht durch sei. Das haben sie dann auch geschafft.

Und nun können wir eeeendlich nach soooo vielen Jahren untätigen Wartens, bis wir glauben ein zweites Kind verantworten zu können, endlich aktiv loslegen und nun bin ich natürlich ungeduldig und auch einfach unsicher, ob es in meinem Alter (fast 35) und mit diesen dollen Gesundheitseinschränkungen überhaupt noch klappen wird. Auch eine Schwangerschaft wäre bei mir generell ja risikoreich, aber händelbar.

Und dann kommen da die ganzen kurzfristigen Unplanbarkeiten dazu.
Im Sommer wird meine Tochter eingeschult und genau drei Tage nach der Einschulung müssen sowohl mein Mann, als auch ich gleichzeitig auf Klassenfahrt! Was soll der Sch...??? Ich kann doch mein frisch eingeschultes Kind dann nicht allein lassen, zumal sie ein Kind ist, das keine Veränderungen abkann und schon wochenlang heulte, als wir ein größeres Sofa gekauft haben, vom über einem Jahr langen täglichen Weinen, als wir umgezogen sind, als sie gerade 4 Jahre alt war, einmal abgesehen. :(
Eine Schwangerschaft wäre jetzt einfach IDEAL! Dann darf ich als Risikoschwangere nämlich nicht mit auf Klassenfahrt.

Ach ja! So viele Dinge! Sorry, dass ich euch heute so mit Egoposts zuspamme. :shamebag:
Und danke, dass ihr wundervollen Frauen hier da seid! :flower: :love:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Ach und, habe ich schon gesagt, dass ich meine Frauenärztin liebe? :love:
So eine tolle!
Meine Werte von der Blutabnahme am 4. Zyklustag waren alle prima. Leider habe ich jetzt doch vergessen, dass ich die gerne mitnehmen wollte.
Ich habe ihr gezeigt, dass Agnus Castus (also der Mönchspfeffer) meine Hochlage letzten Zyklus nicht verlängert hatte.
Sie meinte, dass das auch drei monate dauern könnte, hat kurz überlegt und dann gesagt: Aber wozu Zeit verschwenden?
Ich gebe ihnen mal etwas mit Progesteron mit. Jetzt habe ich hier solche Tabletten, die ich vor dem Schlafenlegen einführen soll.
Ich soll die immer nach dem Eisprung nehmen, sobald ich die erste höhere Messung habe und absetzen, sobald ich Blutungen bekomme, von denen ich denke, dass dies meine Mens ist (wichtig die Unterscheidung, ob nur eine Schmierblutung vorliegt).
Ich bin sehr gespannt und zumindest was das betrifft: Happy! :)

Und sie meinte, dass abgesehen von meinem Übergewicht, meiner Insulinresistenz und dem Diabetes mein Körper topp in Schuss ist. ;)
Alle Werte top, Eisprung, Blutdruck usw.
Auch noch interessant, sie hat gefragt, welche Folsäure ich nehme. Leider wusste ich nicht, wie die heißt.
Sie empfiehlt mir aber eine spezielle, die noch Inositol mit beinhaltet, denn das Zeug solle bei Kinderwunsch mit vermuteter Insulinresistenz helfen und bei mir ist die Insulinresistenz ja sicher. Die ist leider recht teuer. 40 oder 50 Euro im Monat. :shock:

Und es kann sein, dass mir das Progesteron-Präparat schon nicht von der Krankenversicherung bezahlt wird, da es laut ihr nicht zum Zwecke der Verlängerung der zweiten Zyklushälfte indiziert ist, oder wie man das nennt.
Es sei eigentlich für Beschwerden in den Wechseljahren. :?:

Teuer, teuer...
Aber ich habe jetzt für ein halbes Jahr Vorrat von diesem Progesteron-Zeugs und solle dann im Juli wiederkommen, falls ich bis dahin noch nicht schwanger sei. Dann würde sie weitere Schritte einleiten.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Antworten