Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Anna.Nym
Beiträge: 749
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 11:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Anna.Nym »

Ich hab jetzt nochmal überlegt.
Also...ähm...ich hab mal die herzchen für euch sichtbar gemacht.
Das letzte Mal hatte ich diese Herzrythmusstörung nach der Fehlgeburt.
Ihr glaubt aber nicht, dass hier (im Zyklus 23) was "schiefgegangen" sein könnte, oder?
Dumme Gedanken sorry.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- »

Das halte ich schon durch die starke Blutung und deine aktuellen Tieflagentemperaturen für ausgeschlossen. Wenn es dir und deinem Gedankenkarusell gut tut, kannst du trotzdem einen Test machen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von D_ »

Ein grässliche, weil ausgesprochen PMS-lastige Hochlage ist gestern zu Ende gegangen: Rabenschwarze Schwermut + Pickel + Heißhunger + heftige Wassereinlagerungen. Letztere hatte ich auch in der Pubertät, da war ich geradezu aufgeschwemmt. Ich hoffe doch sehr, meine Wechseljahre werden nicht so schlimm :crazy:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Jay, ich glaube auch nicht an eine Schwangerschaft.

D_ hat geschrieben:Ein grässliche, weil ausgesprochen PMS-lastige Hochlage ist gestern zu Ende gegangen: Rabenschwarze Schwermut + Pickel + Heißhunger + heftige Wassereinlagerungen. Letztere hatte ich auch in der Pubertät, da war ich geradezu aufgeschwemmt. Ich hoffe doch sehr, meine Wechseljahre werden nicht so schlimm :crazy:
Wem erzählst du das, ähnliche Hochlagen hab ich hier und da auch immer mal wieder.
Das Ganze bekomme ich wunderbar, ohne jegliche Zyklusveränderungen, mit MöPf in den Griff und ich bin den ganzen Zyklus über sehr ausgeglichen, von PMS keine Spur. Allerdings verschwindet damit so nach und nach auch jegliche Libido. :problem: Von daher hab ich den MöPf vor einiger Zeit wieder abgesetzt und alles hat sich wieder normalisiert, inkl. PMS. :roll:
Aber man kann eben nicht alles haben. Auf konstanten Libidoverlust wie unter der Pille habe ich dann auch keine Lust.
Wenn das nicht gewesen wäre, wäre MöPf auch mein Mittel der Wahl für die Wechseljahre gewesen.
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von D_ »

Libby hat geschrieben:Das Ganze bekomme ich wunderbar, ohne jegliche Zyklusveränderungen, mit MöPf in den Griff und ich bin den ganzen Zyklus über sehr ausgeglichen, von PMS keine Spur. Allerdings verschwindet damit so nach und nach auch jegliche Libido. :problem: Von daher hab ich den MöPf vor einiger Zeit wieder abgesetzt und alles hat sich wieder normalisiert, inkl. PMS. :roll:
Aber man kann eben nicht alles haben. Auf konstanten Libidoverlust wie unter der Pille habe ich dann auch keine Lust.
Wenn das nicht gewesen wäre, wäre MöPf auch mein Mittel der Wahl für die Wechseljahre gewesen.
Die Wechseljahre sind ja ein mehrere Jahre dauernder Prozess, deren Abschluss die Menopause ist. Insofern vermute ich, dass ich schon drin bin, schließlich habe die die Mitte 40 ja auch schon überschritten. Meine Zyklen haben sich von der Länge & Regelmäßigkeit zwar noch nicht verändert, aber die PMS wird deutlich schlimmer. Zum Glück nicht mit jedem Zyklus & mit allen Symptomen gleichzeitig, aber jedes Symptom (Migräne oder Hautunreinheiten oder Heißhunger oder Wassereinlagerung oder Aggression oder die zum Glück sehr seltenen Anfälle akuter Melancholie) für sich gesehen wurde und wird in den letzten Jahren heftiger.

Über Möpf o.ä. hab ich bisher noch nicht nachgedacht, daher danke für den Hinweis - DIE Nebenwirkung wäre ja schon mal blöd :mrgreen:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Allerdings!
MöPf wird ja auch bei Wechseljahresbeschwerden empfohlen und hat bei mir wirklich gute Arbeit geleistet, was PMS angeht. Nach einiger Zeit der Einnahme war ich zusehends den ganzen Zyklus über entspannt, gut gelaunt und ausgeglichen, das hat mich wirklich gefreut.
Dass auch die Libido so langsam aber sicher verschwunden ist, hab ich zuerst gar nicht bemerkt. Bis mein Partner mich darauf angesprochen hat, dass ich ihn teilweise sogar richtig abwimmeln würde und dann bei unserem seltenen Sex dann auch eher inaktiv und lustlos sei. Mir ist es dann wie Schuppen von den Augen gefallen und ich hab nachgelesen, dass dafür natürlich auch der MöPf verantwortlich sein kann. Evtl. kann man sowas mit einer geringeren Dosierung wieder ausgleichen, aber ich hab mich bis jetzt nicht mehr getraut, das auszuprobieren. :shifty: :mrgreen:
Echt schade irgendwie.
Loop
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 6. November 2014, 19:49

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Loop »

Ich bin gerade ziemlich frustriert, weil mein ZS diesen Zyklus dazu führt, dass ich nicht auswerten kann (oder übersehe ich was?) :(
Die STM soll mir wohl zeigen was geduldig sein bedeutet... Aargh.
Viele Grüße!
Bild
Mixxe

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Mixxe »

Tya... ich bin mir zwar nicht sicher, ob der hM Krankheitsbedingt ist oder nicht, aber ich setzt mich mal nach unten, nur freigeben werd ich lieber nicht bis ich mir sicher bin :D

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild


clairchen - 21 - Kondome - Bild

hosenmatz2002 - 38 - alles ohne Penetration - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

-Kolibri- - 21 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

MaggieBart - 26 - Kondome - Bild

Manu - 29 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild



Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 28 - Praktiken ohne - Bild

Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild

Mixxe - 21 - Kondome, andere Praktiken - Bild

RainSong - 28 - Kondome - Bild

Sasha - 24 - Gynefix/Kondome - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild
Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild
christinaa - 20 - Petting - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
golden_eyes - 38 - Kondome - Bild
Joy91 - 23 - Kondome - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild
hosenmatz2002
Beiträge: 69
Registriert: Donnerstag 13. November 2014, 10:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von hosenmatz2002 »

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild


clairchen - 21 - Kondome - Bild

JayDoe - 36 - Petting - Bild

-Kolibri- - 21 - Kondome, Softcore-CI - Bild

Libby - 41 - Softcore-CI, Praktiken o. Penetration, Kondome - Bild

MaggieBart - 26 - Kondome - Bild

Manu - 29 - Kondome - Bild

mullewupp - 24 - Kondome, Softcore-CI - Bild



Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 28 - Praktiken ohne - Bild

Hansgretel2 - 29 - Kondome - Bild

hosenmatz2002 - 38 - alles ohne Penetration - Bild

Mixxe - 21 - Kondome, andere Praktiken - Bild

RainSong - 28 - Kondome - Bild

Sasha - 24 - Gynefix/Kondome - Bild


Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

AnnieTime - 34 - Kondome - Bild
Caro2.0 - 32 - Kondome, andere Praktiken - Bild
christinaa - 20 - Petting - Bild
cryin85 - 29 - Kondome - Bild
golden_eyes - 38 - Kondome - Bild
Joy91 - 23 - Kondome - Bild
Nimsaja - 31 - Bild
Patschulli - 23 - Hardcore-CI, Kondome - Bild
Sadie1979 - 34 - Kondome, Diaphragma, sonstige Praktiken - Bild[/quote]
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Libby »

Loop hat geschrieben:Ich bin gerade ziemlich frustriert, weil mein ZS diesen Zyklus dazu führt, dass ich nicht auswerten kann (oder übersehe ich was?) :(
Nein, übersehen hast du nichts.
Wenn du wirklich die angegebenen Eigenschaften festgestellt hast, kann bis jetzt noch kein SH ausgewertet werden.
Warte einfach ab, vielleicht ergibt sich ja noch ein deutlicher Umschwung.
Antworten