Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Ach, ich würde es trotzdem nehmen, Zelandonii! Ihr werdet euch noch umbuchen, was der ganze Baby- und Kinderkram kostet! :o
Nicht abergläubisch sein!
Wenn sie es weggeben und du wirst kurz danach schwanger, dann ärgerst du dich! ;)

Nebelgeist, wie groß muss denn so ein Follikel sein, bevor er springt? Ich hab da null Ahnung!
Ich drücke die Daumen, dass ihr es nutzen könnt! :D

Zur Geburtstags-Theorie
:
Bitte nicht! Ich habe im Juli Geburtstag!
Ich möchte möglichst nicht mehr so lange warten müssen!
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
-Nellie-

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von -Nellie- »

Auch von mir: Kopf hoch Papiertigerin, im nächsten Zyklus klappts bestimmt. Und zwar bei uns ALLEN! ;)

Und auch von mir ein herzlich Willkommen an alle Neuen hier :)

Mein Zyklus spinnt schon wieder...mal sehen was das wird diesen Monat, es ist immerhin der erste in dem wir wirklich unser "Wenn es passiert dann passiert es" durchziehen.
Ich weiss gar nicht so recht was ich mit meiner Einstellung machen soll, aktuell steht mein Kalender ja noch auf "Verhütung".
Nicht wundern, das ist mir schon aufgefallen.
Ich hab aber irgendwie Respekt davor das umzustellen, aus Sorge mein Göttergatte macht dann nen Rückzieher und fühlt sich in die Ecke gedrängt... so richtig aktiv arbeiten wir ja auch nicht an der Sache. ER zumindest nicht, ICH schon.
Was mach ich denn nu?

Wo ich grad hier träume und schon den positiven Test in meiner Hand sehe... wisst ihr alle wie ihr die frohe Botschaft verkündet? Habt ihr euch was nettes überlegt?

Zu der Sache mit dem Kinderzimmer... nimm es!!! Ansonsten ärgerst du dich wirklich schwarz! Wir haben hier auch schon quasi alles parat stehen, weil meine Schwester aussortiert und ich immer aussuchen darf ob ich behalten mag oder am Ende lieber neu kaufe..
und wenn ich bedenke was das alles gekostet hat, dann bin ich froh, dass es so ist!!! :) :) :)
Fehlt quasi nur noch das Baby bei uns. Und eine größere Wohnung bzw ein Kinderzimmer. Aber zur Not erstmal ab mit ins Schlafzimmer, das geht auch :)
zenia83

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von zenia83 »

clarischm: ich messe ja keine Temp sondern beobachte nur mein Körper. Temp messen würde bei mir nicht gehen wegen meiner Schichtarbeit. Außerdem hab ich eh kein nerv für :)

Ayla: Danke dir ich muß erstmal durchblicken :)

Seid gestern hab ich so ein blödes ziehen auf der rechten unteren Seite. Ich hab echt schiss das da eine Zyste ist. Ich muß sagen das ich seit dem Absetzen der Pille vor 2 Jahren erst einmal eine Zyste hatte. Naja NMT ist erst am Sonntag. Irgendwie mach ich mich gerad verrückt.
ka-in

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ka-in »

Domellie hat geschrieben: Ich hab aber irgendwie Respekt davor das umzustellen, aus Sorge mein Göttergatte macht dann nen Rückzieher und fühlt sich in die Ecke gedrängt... so richtig aktiv arbeiten wir ja auch nicht an der Sache. ER zumindest nicht, ICH schon.
Was mach ich denn nu?
Einfach deinen Kalender und Zyklus im Auge behalten und dem GöGa nicht gerade unter die Nase reiben das die heiße Phase läuft sondern einfach nett Verführen ;) So mache ich das mit meinem auch. Er möchte zwar auch ein Kind und hat sich bewusst dafür entschieden, aber ich möchte ihn mit solcherlei Infos nicht unötig unter Druck setzen. Sollte er soweit Interesse zeigen und fragen würde ich es ihm natürlich sagen.
Cari86
Beiträge: 390
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 13:30

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Cari86 »

So, jetzt versuch ich's nochmal...hatte in der Mittagspause schon mal geschrieben, aber das war dann plötzlich weg :(

Ui, Papiertigerin, du machst es ja spannend! Teste doch morgen nochmal mit morgenurin, da ist die Konzentration am höchsten.Und den tempi-abfall heut würd ich nicht überbewerten, der ist doch bestimmt gestört.

Becken hochlegen nach GV: hab ich auch schon mal gemacht :? ....habe aber auch in meinem Buch "Fruchtbarkeitsyoga" gelesen, dass das nix bringt. Ich habe gestern in einer n-tv Doku gesehen, was für eine Leistung die kleinen schwimmerchen abliefern müssen....bis zum Ei ist das ein wahrer TOUGH-Mudder-Lauf....warum sollte man dann nicht mit etwas schwerkraft nachhelfen!

Willkommen Bea!auf eine kurze Hibbelzeit! :wave:

Kinderzimmer:auf jeden Fall nehmen! Wir sacken auch schon alle Kindersachen ein, die meine schwägerin aussortiert. Aufbauen wüde ich allerdings nichts, da bin ich dann zu abergläubisch :)
Bild
zenia83

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von zenia83 »

Cari danke :) ich geb mir mühe ;)
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Wir werden uns das Kinderzimmer auf jeden Fall anschauen und ich denke auch, dass wir es nehmen werden. Es würde uns einiges erleichtern, da wir ja auch noch das Haus abbezahlen müssen und die Hochzeit kostet ja auch Geld, etc. Ich sehe das also mittlerweile ganz ähnlich wie ihr. Was man hat, das hat man.

@Tigerin: Na wie sieht es aus? Hast du nochmal getestet?
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
nebelgeist
Beiträge: 73
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2011, 19:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von nebelgeist »

Ayla, soweit ich weiß, werden Follikel so 2 bis 2,4 mm groß, bevor der Eisprung ausgelöst wird und wachsen ca. 1 - 2 mm pro Tag.
Ich schätze, das war heute meine ehm!

Also ich zeige meinem Mann die Kurve und er will auch immer dabei sein, wenn ich teste! :-) Anfangs meinte er auch "du machst das schon", aber ich finde, er kann sich ruhig auch ein bisschen Hintergrundwissen aneignen und mit dem Thema auseinandersetzen! Und tatsächlich interessiert es ihn auch.
Bild
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

hey :)

was würdet ihr an meiner stelle machen? Ovu hatte gestern einen ganz ganz leichten zweiten strich. Mein Mann ist aber unter der Woche nicht bei mir (ca.1,5 Stunden mit dem Auto entfernt) Am Donnerstag fahr ich eh zu ihm.... was würdet ihr machen? Heute auch noch hinfahren? Oder hoffen, dass Donnerstag nicht zu spät ist?!? Heute erst mal Ovu abwarten (positiv oder wieder nur leichter zweiter Strich) und dann nach der Arbeit spontan entscheiden ob ich noch hinfahrt oder nicht?!? Bin irgendwie hin und hergerissen...die Strecke zu ihm ist nicht gerade toll, vor allem bei diesen eisigen Verhältnissen... Freu mich jetzt schon auf die Heimfahrt mitten in der Nacht ^^
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Ayla »

Papiertigerin?
Hast du getestet?
nebelgeist hat geschrieben:Ayla, soweit ich weiß, werden Follikel so 2 bis 2,4 mm groß, bevor der Eisprung ausgelöst wird und wachsen ca. 1 - 2 mm pro Tag.
Ich schätze, das war heute meine ehm!
Aah, ok, danke!
Bin gespannt! Ovu heute positiv, noch kein Mittelschmerz gehabt, und morgen um 8 Uhr einen Termin bei der FÄ!
Werde sie bitten, dann zu schallen. Ist ja dann zufällig genau richtig! Bin gespannt!
ka-in hat geschrieben: Einfach deinen Kalender und Zyklus im Auge behalten und dem GöGa nicht gerade unter die Nase reiben das die heiße Phase läuft sondern einfach nett Verführen ;) So mache ich das mit meinem auch. Er möchte zwar auch ein Kind und hat sich bewusst dafür entschieden, aber ich möchte ihn mit solcherlei Infos nicht unötig unter Druck setzen. Sollte er soweit Interesse zeigen und fragen würde ich es ihm natürlich sagen.
So werd ich es heute Vormittag dann versuchen! ;)
Ovu fett positiv, schon nach der Hälfte der Zeit!
Ich bin ja noch krank geschrieben (es geht so lala, immerhin sind die höllischen Schmerzen Dank des AB weg) und vorhin rief die Arbeit meines Mannes an und hat ihn abbestellt, weil sein zu betreuendes Kind krank ist. :mrgreen:
Jetzt fahren wir unser Kind gleich in die Kita und dann mal sehen. :D
Zuletzt geändert von Ayla am Dienstag 27. Januar 2015, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Antworten