Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

LarAlisha hat geschrieben: Ist aber auch echt blöd, er muss bis Sommer wohl noch 3-4 Mal (für jew. min. 2 Wochen :cry: ) auf Geschäftsreise, als ich das gehört hab ist mir echt glatt das Herz in die Hose gerutscht :wtf: Mal ganz ehrlich, was kann es denn deprimierendes geben, als hibbeln zu wollen aber der Mann ist wenns drauf ankommt nicht da :yawn: Hab schonmal den nächsten Termin mit dem Kalender abgeglichen, wie es aussieht schaffen wir aber noch rechtzeitig die wichtigen Herzchen :thumbup: Sowas ist aber auch blöd, da nimmt der Arbeitgeber ja mal überhaupt keine Rücksicht auf Belange der Familiengründung - ob der Chef da wohl ein Einsehen hat?? :lol: :lol: :lol:
Kennst du Michael Mittermeiers Baby-Programm?
Sperma-Eiswürfel???? :lol:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Danke Ayla, du hast mir gerade den Lacher des Tages beschert BildBildBild

Versuche mir gerade nur vorzustellen, wie das in der Praxis funktionieren würde - stelle mir das ja sehr ääähhm, nun ja - recht erfrischend vor... OMG - Kopfkino :crazy: :shamebag:
Wäre aber auch echt zu praktisch und vor allem im Sommer ne feine Abkühlung :lol:
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

soo, da meld ich mich auch mal wieder..hab nämlich grad keinen termin :D

mal überlegen, wo ich überall schnell meinen senf dazugeben kann.
@Laralisha: ich kenn das leider viel zu gut, wenn der mann zum richtigen zeitpunkt einfach am falschen ort ist (drum bin ich diesmal -gestern- einfach mit nach augsburg zu meinem schatz gefahren) wollen wir hoffen, dass die herzchen richtig sitzen -denn heut abend muss ich wieder zurück, weil ich morgen meinen MRT termin habe...
muss dein schatz jetzt, also die nächsten monate schon weg oder erst ab dem sommer? weil evtl schafft ihr das ja schon davor, und du "brauchst" ihn dann sozusagen gar nicht mehr- also du weißt schon wie ich das meine oder :D
aber ich weiß genau, was das eigentlich fürn stress bedeutet- man ist ja wirklich auf die paar tage angewiesen..und ich will mich auch nicht wie so ne maschine im experiment fühlen.

@Netti: na was machen deine AK? bist du wieder einigermaßen eingestellt? ich hab grad meine werte nicht da, weiß aber leider auch, dass ich nun ein fall für hashi bin und beim nächsten termin schaun wir uns die werte nochmal an und ich muss dann evtl selen zur unterstützung nehmen.

@hochzeit: jaaaaaa ich will und ich tus :love: also das mit der hochzeit
@lipa: du wolltest ja wissen (ist schon etwas her-glaub auf seite 12 oder so), wie mein antrag war
dann hol ich mal eben aus um mal wieder was positives und schönes zu schreiben, wenn ich darf :wave:
aaaaalsooooo mein schatz hat mich angerufen (da war ich grad im stress-war glaub pure taktik) und gefragt ob ich ihn nicht mit auf ein geothermie seminar begleiten möchte. er hätte da nämlich ein seminar übers we in saarbrücken entdeckt und wir könnten da ja das we zusammen verbringen, evtl am sonntag die stadt anschaun. die beteiligung (damals waren wir beide arbeitssuchend-grad mit der uni fertig) würde für naturwissenschaftler und absolventen eines nat.faches kostenlos sein. also willigte ich ziemlich schnell ein. das musste ich auch, weil die buchung bis damals "heute" spätestens rausmüsste. also letzer tag.
zuhause zeigte er mir dann den wisch ausgedruckt, wo das ganze stattfindet, die infos für die übernachtung, das abendprogramm und die zuständigen beteiligten herren der geothermie...blabla..
als ich mich dann online etwas schlau machen wollte wegen dem ganzen, meinte er, dass ich das angebot nicht mehr finden könne, weil es ja schon abgelaufen wäre. aber wir haben ja noch rechtzeitig gebucht und er hat ja mit dem zettel die bestätigung bla bla
ich wunderte mich noch, dass er meinte ich solle mir für das "abendprogramm" etwas schickes mitnehmen..normalerweise legt er mir immer ans herz NICHT so viel einzupacken und hier sollte ich dies und jenes einpacken :shifty:
gut, wir fuhren los und als wir an saarbrücken vorbeifuhren, schaute ich ihn an: er sagte dann, dass saarbrücken nicht unser endziel sei, sondern PARIS!!!!! :love:
ich fiel aus allen wolken..ihr könnt es euch nicht vorstellen. ich wünsche mir schon seit jahren mit ihm einmal nach paris zu fahren...und auf dem weg nach saarbrücken, stand auf einem schild auch bereits die richtung paris und ich schwelgte da natürlich schon wieder..."ach wie schön des wär, wir müssten des auch mal machen" und soooo weiter:lol:
ich war jedenfalls soooo überrascht, dass ich dachte (es war der 6.dez-nikolaus) das wäre meine nikolaus überraschung (weil wir in diesem jahr uns gegenseitig einen selbstgemachten adventskalender mit ganz persönlichen überraschungen geschenkt hatten)
er hatte alles organisiert- die übernachtung in paris und einfach einen wunderschönen tag und abend dort.
am nächsten tag wollten wir sightseeing machen und er wollte unbedingt zum eiffelturm. klar ich auch, aber unterwegs dorthin kann man ja auch schon bilder machen. er jedoch hatte es so eilig und zerrte mich regelrecht dorthin- im nachhinein ist es mir natürlich klar-er war ja sooo aufgeregt :love: ich hab den antrag gegenüber des eiffelturms an einem brunnen bekommen, waren dabei gaaanz ungestört..ach es war soooo romantisch und wirklich sehr überraschend. normalerweise vermute ich immer etwas, diesmal garnicht!! es war wirklich traumhaft. achja und das seminar war natürlich pure erfindung- er hat diesen wisch mit bildern, daten und sonstigen informationen komplett erfunden :clap:
ich glaub ich konnte es jetzt garnet sooo schön erzählen, wie es tatsächlich war-wenn ich heute noch dran denke und meinen ring anschaue, kann ichs kaum glauben, was für ein glück ich habe, wie toll er ist!! :love: :love: :love:
Bild
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

johanson hat geschrieben: muss dein schatz jetzt, also die nächsten monate schon weg oder erst ab dem sommer? weil evtl schafft ihr das ja schon davor, und du "brauchst" ihn dann sozusagen gar nicht mehr- also du weißt schon wie ich das meine oder :D
:lol: :D :lol: Wir sind schon gemein zu unseren Männern, oder? :mrgreen: Aber wir haben es uns ja auch nicht ausgesucht, dass SS werden sooo kompliziert ist... Also die nächsten 2 ES ist er wohl zum Glück auf jeden Fall da - voll schlimm wie das klingt, ich rechne & plane nur noch in solchen Einheiten :oops: Die weiteren Termine kenne ich noch nicht (sind aber schöööön über das ganze Jahr verteilt), aber vielleicht haben die höheren Mächte auch ein Einsehen und das "Problem" hat sich bis dahin erledigt und ich kugel bereits erfolgreich durch die Gegend :shamebag:

@hochzeit: also johanson - AAAWWW das ist ja sowas von süß :love: , mein Gott da werd ich ja ganz rührselig (warte ja selbst noch auf einen Antrag :shifty: ). Da hat sich dein Schatz ja echt fürchterlich Mühe gegeben, vor allem das erfundene Seminar ist ja echt der Oberknaller :lol:
Ja ja, Paris - die Stadt der Liebe... :D Ich war im Frühjahr auch mit einigen Freunden dort und fand es sooo schön und das Highlight war natürlich der Eiffelturm bei Nacht (wir sind sogar noch hochgekommen, dieses Lichtermeer - echt unbeschreiblich!!). Aber meinen Schatz habe ich dabei natürlich schon schwer vermisst :yawn: Nur wir beide dort zusammen, das wäre natürlich der Hammer gewesen... Naja, bin ja schon gespannt, was er sich für den Antrag ausdenkt. Wir sind dieses Jahr ja schon 10 Jahre zusammen, da kommt schon so der eine oder andere leibgemeinte Seitenhieb von Freunden & Kollegen :lol: Der Arme steht also unter einem ganz schönen Druck - vor allem da wir ja in jedem Fall vor der Geburt heiraten möchten (aber selbst schuld, wenn er so lange gewartet hat :mrgreen:

Wie die zeit vergeht... du hast morgen schon deinen Termin fürs MRT?!? Meine Liebe, ich drück Dir ganz feste die Daumen, dass nix dabei rauskommt - aber wird schon gut werden, ganz bestimmt :flower: :flower:

@Hashi: Da hab ich wohl irgendwie was überlesen johanson :oops: seit wann/wieso steht bei Dir der Verdacht auf Hashi im Raum, oder ist die Diagnose sogar schon gesichert? Ich hab mich nun auch aufgerafft und vorhin endlich einen Termin bei einem Endo/NUK vereinbart.... und der Hammer ist: ich kann morgen früh um 8.30 direkt vorbei kommen - Grippewelle sei Dank :shh: Ich will meine SD wegen der diagnostizierten UFU auch mal gründlich checken lassen, mein HA ist da ja nicht so der Brüller, traue seiner Diagnose nicht wirklich :silent:
Netti, ich schließ ich mal der lieben Nachfrage meiner Hibbelkollegin an ;) Wie gehts Dir? Ist deine SD nun wieder besser eingestellt und das TSH im Griff??

Ist doch echt ein Mist, mit was sich die gemeine Hibbelfrau so rumschlagen muss: UFU & Hashi, PCO, Endo, Zysten, Hormonprobleme und und und... Wie konnte ich nur jemals glauben, dass schwanger werden einfach ist :wtf: :crazy:
Bild
Netti30
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Netti30 »

Hey Mädels,

ich komme leider gerade mal wieder kaum zum Schreiben und ihr schreibt immer so viel, da komm ich kaum hinterher. ;)

Daher nur ganz schnell: Also AK sind diesmal gar nicht getestet worden. Aber f3 und f4 waren im Normbereich und der TSH bei 2,98. Meine Dosis ist von 112,5 auf 150 erhöht worden und am 05.02. muss ich wieder zur Laborkontrolle. Dann werden wir mal sehen. :problem:

Ich hoffe, dass ich zum WE mal ausführlich zum Schreiben komme und auf euch alle eingehen kann. :flower:

@Searat: Es tut mir wirklich unglaublich leid, dass du das durchmachen musst. Ich musste das ja letztes Jahr auch am eigenen Leib erfahren. Und das ist ne Erfahrung, die man echt nicht braucht. Fühl dich gan doll gedrückt! :flower:

Lieben Grüße
Netti
Pillenfrei seit dem 22.01.2014

***12.06.14 Ein Sternchen im Himmel, dass wir nicht vergessen werden ***

*** Unser Mäusemädchen wurde am 24.06.2016 um 7.20 Uhr geboren ***
Becca87
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 10:34

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Becca87 »

Guten Morgen,

LarAlischa & Lipa: Das problem mit meiner Schleimauswertung ist einfach so wie schon richtig erkannt, ich habe keinen richtigen Umschwung. Im Prinzip liege ich fast immer zwischen S und S+, den einzigen Unterschied den man dann treffen kann ist wie es sicht anfühlt und das ist ja eher subjektiv und manchmal ja auch etwas "wunschdenken". Ich hatte mal versucht den MuMu zu tasten aber auch da tue ich mich wirklich sehr sehr schwer mit :?
Zu dem Absacker, ich hatte gelesen, dass es durchaus sein kann zwischen dem Hochlagetag 4-10 einen Tempabsacker zu haben aufgrund von Östrogen zu tun... hier der Text dazu:

Fallende Tempi eine Woche nach dem ES

In der 2.ZH kommt es noch einmal zur Östrogenproduktion, was die Temperatur wieder fallen lässt, sogar bis unter die CL. 1-2 Tage lang hat man auch cremigen ZS. Dies passiert etwa eine Woche nach dem ES. Dieses Phänomen fällt zwar auf die Einnistungszeit, es hat damit jedoch rein gar nichts zu tun. So kann man leider über eine mögliche Einnistung nichts aussagen.

Da euch dieses Phänomen immer sehr interessiert, habe ich eine Recherche gemacht: ich habe 100 vollständig geführte Schwangerenkurven und 100 Zykluskurven, die mit der Mens beendet wurden, angeguckt. Ich habe darauf geachtet, ob die Temperatur in der 2.Zyklushälfte irgendwann 4 - 10 Tage nach dem Eisprung gefallen ist und ob diese Frauen in dieser Zeit evtl. auch vermehrten Ausfluss aufgezeichnet haben. Einen signifikanten Unterschied habe ich nicht gefunden. Die Auswertung in Zahlen findest du hier.


Johanson: Wow,,, was ein süßer Antrag :love: Da kann man ja richtig neidisch werden :)

Me: weit aus besser gestimmt als gestern und wieder richtig gut zufrieden. Zu den Fragen, wir spielen in der Bezierksliga... also alles im Rahmen :D
Habe meine Kurve jetzt manuell angepasst, ich hoffe so ist das richtig... :thumbup:

Euche einen schönen Tag :flower:
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

LarAlisha hat geschrieben:Danke Ayla, du hast mir gerade den Lacher des Tages beschert BildBildBild
Dann ist gut! :mrgreen:
Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich das schreiben sollte, oder ob sie unpassend wäre hier rumzuwitzeln, während du dir da ernsthaft Sorgen machst.
Konnte aber nicht an mich halten, mir hat sich das so eingebrannt! Er witzelte ja auch auf der Bühne rum: Planen Sie mal ein Kind, wenn sie auf Tour sind. Ihre Frau ruft sie an: "Schatz, der Eisprung ist jetzt!" Ja, was soll man da machen? "Nimm die Eiswürfel!" :lol:

Johnson, wow, toller Antrag! :love: :love: :love:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Netti30 hat geschrieben: Also AK sind diesmal gar nicht getestet worden. Aber f3 und f4 waren im Normbereich und der TSH bei 2,98. Meine Dosis ist von 112,5 auf 150 erhöht worden und am 05.02. muss ich wieder zur Laborkontrolle. Dann werden wir mal sehen. :problem:
Super, dass die Ärzte da so konsequent dran bleiben und mit der höheren Dosis wird dein TSH sicherlich bald wieder Traumwerte erreichen ;)

Ich komme gerade auch direkt vom NUK, er fand meine Werte soweit nicht bedenklich und auch der US war total unauffällig. Auch wenn die SD mit 4ml wohl eher klein ist, kann Hashi oder was auch immer defintiv ausgeschlossen werden :thumbup:
Becca87 hat geschrieben:LarAlisha & Lipa: Das problem mit meiner Schleimauswertung ist einfach so wie schon richtig erkannt, ich habe keinen richtigen Umschwung. Im Prinzip liege ich fast immer zwischen S und S+, den einzigen Unterschied den man dann treffen kann ist wie es sicht anfühlt und das ist ja eher subjektiv und manchmal ja auch etwas "wunschdenken". Ich hatte mal versucht den MuMu zu tasten aber auch da tue ich mich wirklich sehr sehr schwer mit :?
Hmm... ja, manche Frauen haben damit einfach Schwierigkeiten :roll: Aber du hast auch vor noch nicht allzulanger Zeit erst die Pille abgesetzt... Da kann der Körper schon auch noch Zeit brauchen, sich wieder einzupendeln. Ich hatte in den ersten Zyklen auch noch keinen Bilderbuch S+ ZS und hab mir gleich weiß Gott welche Gedanken gemacht :crazy: Aber nach und nach wurden die Veränderungen deutlicher - also auch in dieser Hinsicht kann sich bei dir noch was tun :flower:
Hast du den MuMu mal über einen ganzen Zyklusverlauf kontrolliert? Am Anfang konnte ich Unterscheide nur schwer feststellen, aber nach und nach merkt man auch feine Veränderungen...

Und sonst eben doch mal versuchen, auf eine aussagekräftigere Messweise umzusteigen? Ich könnte mir vorstellen, dass das schon helfen könnte, die Kurve etwas zu beruhigen :shifty:
Becca87 hat geschrieben:Zu dem Absacker, ich hatte gelesen, dass es durchaus sein kann zwischen dem Hochlagetag 4-10 einen Tempabsacker zu haben aufgrund von Östrogen zu tun...
Hatte das vor ein paar Tagen auch noch ausführlichst recherchiert, eben weil ich von mir diesen auffälligen Absacker bislang so nicht kannte und mir natürlich wieder Hoffnung gemacht hatte :crazy: Aber wie du geschrieben hast: scheint wohl wirklich nur am Östrogen zu liegen und der berühmte "Einnistungsdip" wohl eher ein Mythos :think: Trotz allem finde ich deinen Absacker (gefühlt, auch da keine Störfaktoren o.ä. vorliegen) doch recht heftig, was aber vielleicht an der insgesamt etwas unruhigen Kurve liegt?
Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, was deine Tempi die kommenden Tage so machen wird :D
Ayla hat geschrieben: Ich war mir zuerst nicht sicher, ob ich das schreiben sollte, oder ob sie unpassend wäre hier rumzuwitzeln, während du dir da ernsthaft Sorgen machst.
Konnte aber nicht an mich halten, mir hat sich das so eingebrannt! Er witzelte ja auch auf der Bühne rum: Planen Sie mal ein Kind, wenn sie auf Tour sind. Ihre Frau ruft sie an: "Schatz, der Eisprung ist jetzt!" Ja, was soll man da machen? "Nimm die Eiswürfel!" :lol:
Manche Situationen muss man einfach mit Humor nehmen :D Und zumindest 2 ungestörte Chancen haben wir ja aller Voraussicht nach, bis der Herr wieder auf große Reisen geht :clap: (und vielleicht, mit ganz viel Glück, hat sich bis dahin unser Timing-Problem ja sowieso schon erledigt? :shh: )
Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Johanson: Was für ein süßer Antrag. :love: Ich werd hier auch ganz rührselig. :D
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Papiertigerin »

*piep*
*vorsichtig reinschleich*

Hallo... :wave:
Sagt, darf ich bei Euch mitspielen?

Ich hibble seit einiger Zeit aktiv auf das erste Kind hin und bin hier im Forum bei den Hibbelhühnern und - weil ich ja schon soooooo alt bin - bei den Ü35-Hibblerinnen so halbwegs aktiv. Nebenbei hatte ich die August- und September-Mamis unter Beobachtung, weil ich da schon soooo gern dazu gehört hätte. ;-) Jetzt hab ich diese ganzen Schwangerschafts-Fäden aber mal abgestellt, denn die Sehnsucht nach all dem, was die da schreiben, macht mich verrückt. Lieber konzentriere ich mich stattdessen mehr auf den Austausch mit denen, die eh grad in der selben Phase wie ich stecken und sich mit Eisprüngen und Hochlagen beschäftigen - oder eben versuchen, sich davon nicht völlig irre machen zu lassen. :-)

Da ich grad wieder eine herbe Enttäuschung hinter mir hab und das Krampf- und Blutungsmonster seit gestern wieder in mir tobt, wäre ein wenig Entspannung wohl mal dringend angebracht.

Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz - und johanson: Grad Deinen Antrag gelesen. Wahnsinn! So romantisch! Auch will! :flower: Gratuliere!
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Antworten