Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Schnitzelmaus im katholischen Bayern ist das nicht anders. Aber als Anwalt kann man sich nicht wirklich ausklinken, zumal die Kosten weiterlaufen. Ich habe damals den Kleinen von 09.-14.30 bei der Tagesmutter gehabt und dann Akten daheim bearbeitet. Die Termine habe ich immer in den Vormittag gelegt. Das ging. Er ist auch ein aufgewecktes Kerlchen, sie war die 2. Hauptbezugsperson und er hatte von Anfang an ca 4-5 Kids um sich. Dafür kann er sich jetzt auch durchsetzen.

Das mit den Männerwochenenden, na ja, einmal im Jahr mit seinen besten Freunden sehe ich ein, aber seit Sept 3 mal und manchmal bleibt er noch da, wo er vorher gewohnt hat, seit September auch ca 3 mal. Hier ist er, wenn der Große aus erster Ehe zu Besuch ist. Ich bin oberkritisch ich weiß :shamebag: aber ich finde das bisschen viel. Zumal er das nur macht, wenn nur wir 2 da sind, wie ein Junggeselle. An einem Wochenende auch nur wir 2 ging er zu einer "Veranstaltung", mittags bis abends, wir hatten keine Ahnung, wann er wieder kommt, war Zuschauer bei einem Saufspielchen. Das Auto musste er trotzdem stehen lassen :evil: Letztlich ist es ja so, er ist nicht da, die Arbeit im Haushalt von Einkaufen über Saubermachen etc. bleibt an mir hängen. :evil: Sorry für den Egopost; bin grad immer noch auf 180....

Ach ja, SD Werte sind noch nicht da; Metformin wurde empfohlen. Nachdem ich nicht jünger werde, mache ich das jetzt.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Maria1974

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Maria1974 »

@lola881
Die "Hindernisse" waren ja nur der Anfang vom Zyklus, als ich aufgrund einer fiesen Erkältung und Rufbereitschaft keine Ahnung hatte, wann ES sein wird und ob ich "ihn" rumkriegen werde. Das ist mittlerweile echt nervig und seine Lust scheint nicht mehr existent zu sein. Keine Ahnung, wie viele Zyklen das noch gut gehen soll...
Ansonsten bin ich mit der Kurve zufrieden, der Absacker würde mich nicht stören, wenn es morgen wieder bergauf geht :thumbup:

Männerwochenenden gibt es bei mir nicht, im Gegenteil, wir sind viel daheim, weil mein Mann berufsbedingt (Anwalt) unter der Woche oft unterwegs ist und keine Lust auf Stress am Wochenende hat. Bei 3 Männerwochenenden seit September hätte ich meinem Mann längst eine Affäre unterstellt... :cry:

Du bist ganz schön hart im Nehmen!So früh zurück im Job! Aber mit einer guten Tagesmutter klappt vieles, weiß ich von meinem großen Sohn.

Was spricht dagegen, eine Putzhilfe zu engagieren? Wenn er es nicht macht und Du voll berufstätig bist, wäre das doch eine riesige Hilfe.
Wir arbeiten beide und mein Mann will niemanden ins Haus lassen (wie spießig kann man nur sein!), dafür geht er einkaufen und putzt mit mir samstags die 120 qm zuhause. Und er hilft in der Küche. Ich mache sicher mehr als er, aber es lässt sich bewerkstelligen.
Ich arbeite als Ärztin mindestens 50 Stunden die Woche plus Rufbereitschaften, wenn er nix täte, gäbe es keine Beziehung mehr.....

Ich wünsche Dir viel Kraft und vor allem Durchsetzungsvermögen :flower:

Liebe Grüße aus Stuttgart :wave:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Mayday, ja vieles geht, wenn es muss.
Wegen des anstehenden Wochenendes hab ich mir schon was überlegt. Es stört mich gar nicht mal so sehr, dass er das tut, sondern sich nicht ausgleicht. Nun ich werde den Vorfall zum Anlass nehmen, es ein für alle Mal zu klären.

Dein Mann putzt freiwillig? Wow! :shock: Ich denke bei uns läuft es auf eine Putzhilfe raus. Auch tröstlich, dass Dein Mann lieber ruhige Wochenenden hat. So geht's mir nach einer anstrengenden Woche auch. Bei meinem Freund ist es umgekehrt, da ist aber auch nicht so viel Action.

Wird schon werden. Ich lass mich nicht unterkriegen. :mrgreen:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Lola, ich finde dich nicht oberkritisch. Ich an deiner stelle hätte schon längst einen mordsaufstand und ihm die Hölle heiß gemacht. andererseits ist es für ihn ja auch saupraktisch: hat ne frau zu hause, die sich mal eben neben dem Geld verdienen um haus und kind kümmert und sich leise schmollend, aber eben ohne ihrem ärger luft zu machen, in ihr schicksal fügt :wtf: er ist es halt so gewohnt und ihm geht's ja gut damit...
Bleib stark, das wird schon!!! Schick dir mal nen dicken Drücker rüber :flower:

Mein mann will mich aktuell auch überreden, dass wir uns eine putzfrau für unser neues Heim nehmen (wir steigern uns von 90 auf 150qm!). Mal sehen, irgendwie kann ich mich nicht mit dem gedanken anfreunden, dass jemand "fremdes" durch meine 4 Wände wuselt.... naja, warten wir es erstmal ab.

Mayday, morgen strigt die Tempi wieder, daumen sind gedrückt :thumbup:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Schnitzelmaus; hast Du eine Glaskugel? Die Vorhersagen mit der Tempi gestern stimmen ja; hab gestalkt :shamebag: Magst Du für mich Voraussagen treffen für das kommende Wochenende? Da wollte ich testen nachdem ich doch nicht nachspritze.

Mal so richtig Aufstand machen... Wenn ich da mal richtig deutlich werde, dann heißt es ich übertreibe, bin selbst schuld, solls halt liegen lassen und wenn ich deutlicher werde, heißt es, dass ich mal zum Arzt gehen soll, das das nicht normal ist, so nach dem Motto Psychater. Das bin ich definitiv nicht. Aber er weiß, dass er mich damit treffen kann. Außerdem ist die Taktik nicht schlecht, so wird vom Thema abgelenkt und ich komme in eine Rechtfertigungsposition.

Hört sich abartig an, ich weiß, aber bei uns gibt es ein Machtkampfproblem, ausgehend von ihm. Ich selbständig, Anwältin, er Verkäufer (Auto). Mich stört das nicht; hat halt nicht studiert na und, sonst wäre ich ja nicht mit ihm zusammen. Das in den Griff zu kriegen ist oft schwierig. Aber er hat ja auch seine guten Seiten; wobei ich da gerade nicht den Blick drauf habe :shamebag:

Wie lange würdet Ihr eigentlich klammern? Ich habe seit dem Wochenende einen grippalen Infekt, gestern auch Fieber. Heute ist die Temperatur mit 37,15 für mich in HL-Niveau, bin aber immer noch krank. :?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Maria1974

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Maria1974 »

@lola881
Du bist ja mitten in der HL, da hat das Klammern ja eigentlich keine Konsequenz. Ich würde einfach abwarten :thumbup: Bin ja so gespannt, ob es bei Dir geklappt hat! An welchem Tag wirst Du testen? überlege auch, ob ich vor NMT teste, hab aber Angst, dass es Pech bringt...

....und auch an @schnitzelmaus:
Ihr hattet Recht mit der Tempi, ihr Stalkerinnen :lol:
Aber ich geb's zu, das Betrachten anderer Kurven ist interessant und sehr lehrreich!
Dein Mann bietet Dir eine Putzfrau an? Wie genial ist das denn! Bei 150 qm und möglicherweise baldigem Nachwuchs wirst Du mehr als froh sein, wenn da jemand hilft :thumbup:
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

lola,
ich würde auch nicht klammern - die Notizen/STF, dass du krank warst, reichen ja eigentlich.
Und wegen der Glaskugel: ich scheine ja wirklich ´ne Gabe für so was zu haben ;) Bei Mayday war ich mir wirklich zu 90 Prozent sicher, dass die wieder hochrutscht :D Aber mit Vorhersagen ein paar Tage in die Zukunft tue ich mich immer schwer. Ich gebe dir temperaturmäßig am Freitag noch mal Bescheid :D Aber Daumen sind natürlich wie immer heftigst gedrückt :thumbup:
Mhm, das mit den Minderwertigkeitskomplexen (ich nenn´s jetzt mal einfach so) bei deinem Mann kann ich nachvollziehen - Männer im Allgmeinen fühlen sich von intelligenten, erfolgreichen Frauen schnell eingeschüchtert und überfordert. Vielleicht solltest du deine Strategie im Hinblick auf klärendes Gespräch ändern, dass du eben nicht immer in die Rechtfertigungsschiene abrutschst. Er scheint da inzwischen ja genau zu wissen, wie er dich sprachlich/argumentativ "klein" kriegt. Eine Lösung habe ich allerdings nicht. Vielleicht Termin ausmachen zum Reden, sich gegenüber setzen und klare Absprachen nach dem Motto "jeder hat 15 Minuten Redezeit und wird vom anderen nicht unterbrochen, die Lautstärke bleibt im normalen Rahmen, keine Beleidigungen etc.".... :?:

Mayday,
das mit Vor-NMT-testen kenne ich auch, ich bin da auch mega-abergläubig, dass das Unglück bringt :crazy: Ich habe mir diesmal vorgenommen, knallhart bis einen Tag nach NMT zu warten! Bin mir allerdings auch sicher, dass ich´s nicht durchhalte und schon an HL-Tag 10 auf´s Stäbchen puller :shamebag:
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Mayday, ich wollte Freitag, spätestens Samstag testen. Erfahrungsgemäß :cry: zeigt der Presense rosa bei ES+10 an; war im August so. Daher kann ich mich m. E. drauf verlassen. Nachdem ich nicht nachspritze, habe ich da Klarheit. Was sagt Dein Bauchgefühl?

@Schnitzelmaus, so was ähnliches schwebte mir schon vor. Da ich in solchen Situationen, dann oft aus dem Konzept gerate, werde ich mich vorher mal taktisch beraten lassen. Ich will ja, dass das funktioniert und die negativen Gedanken, die er teilweise so hat, zerstreut werden. Ich habe zwar schon oft gesagt, es soll kein Kampf sein, sondern ein Miteinander, aber er kann halt nicht so ohne weiteres aus seiner Haut. Da gibts bestimmt psychologisch sinnvolle Strategien. Mal sehen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

"Aktives" Warten bis zur ehM
flotte-biene86 Bild 28, Mann 28, keine Kinder
Songbird78 Bild 36, Mann 31, keine Kinder
Susanne1979 Bild 35, Mann 35, Kind
lally Bild 37, Mann 37, Kind 2
Papiertigerin Bild 35, Mann 40, keine Kinder

Fröhliches Hibbeln in Richtung Nmt
Lichtblitz Bild 37, Mann 43, keine Kinder
vanessa73 Bild 41, Partner 37, halbes Kind
Mayday Bild 41, Mann 39, Kind 20
Kalissy Bild 34, Mann 34, Kind 6
lola881Bild 41, Mann 43, Kind 4
nindscha33 Bild 36, Mann 45, keine Kinder
strolchi75 Bild 39 Jahre, Mann 34 Jahre, Kind 3
schnitzelmaus Bild 35, Mann 35, Kind

Kleine Pause
keks2010 Bild 35, Mann 38, Kind 4
todo Bild 36, Mann 42, keine Kinder
KatjaTeddy Bild 38, Mann 43, Kind 9
Rheinkrabbe Bild 40, Mann 47, keine Kinder
m.drachenmäulchen Bild 35 Jahre, Mann 34 Jahre, Kind 6
TinaK78 Bild 36, Mann 40, keine Kinder
Jeje Bild 38, Mann 41, Kinder 14, 12

Yeah...geschafft Bild
DieVanni Bild schwanger mit 36, Mann 38, 2 Kinder 14 und 10
mauk Bild schwanger mit 36, Mann ?, keine Kinder
Bildauriane Bild schwanger mit 36, Mann 37, Kinder 2,4, 5
schokokatz Bild schwanger mit 37, Mann ?, keine Kinder
Bildglückskind2014 Bild schwanger mit 42, Mann 38, Kinder 7 und 4
Bildbärbelette Bild schwanger mit 37, Mann ?, keine Kinder
BildSabrina Bild schwanger mit 36, Mann 36, Kind 2
Bildbefana Bild schwanger mit 39, Mann 45, Kinder 19, 17 und 14
BildSilberling Bild schwanger mit 40, Mann 44, keine Kinder
BildTalluabelle Bild schwanger mit 34, Partner 39, keine Kinder
Bildpanda3 Bild schwanger mit 40, Mann 40, Kind 4
elfenkind Bild schwanger mit 42, Mann 41, Kinder 19, 17 + 17
BildBibi77 Bild schwanger mit 36, Mann 37, Kinder 6 und 4
Bildroxycat Bild schwanger mit 38, Mann 36, keine Kinder

Glücklich entbundenBild
babsi99 Bild schwanger mit 39, Maximilian, geboren am 19.01.2015, 3840 g, 51cm
Carolin0376 Bild schwanger mit 38, Partner 39, Sebastian, geboren am 18.01.2015, 52 cm, 3310 g
bromolle Bild - schwanger mit 40, Tochter Julia, geboren am 24.12.2014
SonjaKiWu Bild schwanger mit 34, Mann 33, Sohn, geboren am 25.11.2014
emmentaler Bild schwanger mit 35, Mann 30 - Tochter, geboren am 16.10.2014, 3440 g, 49 cm
Es-Kay Bild schwanger mit 35, Mann 39 - Ida, geboren am 7.8.2014, 3070 Gramm, 49 cm, Kaiserschnitt
privatsache Bild schwanger 35, Mann 34 - Melinda Jeanett, geboren am 29.4.2014, Kaiserschnitt
Thekla Bild schwanger mit 42 - Sohn, März 2014
pauline39 Bild schwanger mit 39 - Geburt Dezember 2013
Rookie Bild schwanger mit 31, Mann 36 - Sohn, Februar 2014
Maria1974

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Maria1974 »

@lola881
Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es geklappt hat. Das Herz sitzt, die Kurve ist super, der Dip an ES +9 könnte zur Einnistung passen,.... wenn alles zusammen passt, dann jetzt :clap: !
Aber wir alle wissen, wie sehr das Bauchgefühl täuschen kann und der Optimismus am Zyklusende abhanden kommt :cry:
Vielleicht teste ich ja morgen 8-)

Mein Mann ist kein guter Gesprächspartner bei Konflikten. Daher klappt das Zusammensetzen und vernünftig reden nicht gut. Wir machen uns gegenseitig Vorwürfe und sind schnell beleidigt. Da wir uns argumentativ nix schenken und schnell sehr verletzend werden können, ist es danach schlimmer als vorher.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Schreiben (bei uns Emails) viel hilft. Klingt vielleicht gewöhnungsbedürftig, aber uns hilft es, in Konflikten das Gesicht zu wahren und uns gegenseitig ausreden zu lassen. Oder wir nähern uns nach einem richtigen Streit über die Mails wieder an. Natürlich reden wir dann auch zuhause darüber, dann sind wir aber meistens wieder ruhiger und hatten Zeit, über die Situation nachzudenken und den Standpunkt des anderen zu refektieren.
Gott, wie kompliziert Männer sein können.. :shock:
Gesperrt