Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Farune

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Hallo Mädels,

wie gehts euch allen denn so? Ich bekom ja garnix mehr zum lesen ;)

Mir gehts.. SCHLECHT :problem: Diese doofe Blasenentzündung passt mir garnicht, aber bin heute wieder arbeiten.

Wir habens Sonntag dann doch noch geherzelt, da ich keinerlei Beschwerden mehr hatte Abends und Montag hab ich dann die Quittung bekommen. Morgens wieder viel Blut im Urin.
Bin zum FA, nur schnell Urin abgeben und hab ein einmal Antibiotika zum trinken bekommen. Wollte aber wegen dem ganzen Thema Baby-Bekommen ja noch zum Arzt und hab nen Termin
für 16.00 Uhr bekommen. Ok, bin dann hin, die Blasenbeschwerden wieder fast weg und hab dem lieben Doc mein Herz ausgeschüttet. Er hat mir gesagt ich müsste mir wegen den Clamydien
2013 keine Sorgen machen. Die hätten wir gut behandelt. Er hat sich nur mal meine komplette Akte angesehen.... und dann wurde er ruhig. Ich hatte 2003 mal ne "Entzündung" im Unterleib, das
wurde mir damals so gesagt, bei der ich 2 Wochen im Krankenhaus gelegen hab. Er meinte dann "Wow, da haben sie ganz schön viele Medikamente bekommen" Schwupp, wurde ich schon blasser.
Und dann meinte er, dass das ja auch schon Clamydien waren :shock: Ok, dass ich kurz vorm heulen war, hat er gemerkt und hat mir dann ganz viel Mut gemacht.
Er hat gekuckt, also er hat um 16.00 Uhr kein sprungreifes Ei gefunden und meinte ES müsste dann schon gewesen sein.

Ich soll nun abwarten und dann sagt er, gehen wir der Sache auf den Grund. Ich musste garnicht viel Fragen, er hat mir nen genauen Plan gemacht, wie jetzt alles weiter läuft.
Zuerst will er dass ich im nächsten Zyklus an ZT5 zur Blutabnahme kom. Dann werden die Hormone geprüft. Zudem will er mich an ZT12 wegen Eisprung sehn. Er sagt, wenn das alles soweit ok ist, müsste
Schatzi eben noch Sperma untersuchen lassen und erst wenn das alles soweit ok wäre, könnte man in einer OP kucken ob meine Eileiter ok sind :cry:

Ich war dann schon bissel durch den Wind, aber naja. Genau das wollte ich ja. Also schaun wir nun mal.

Mysla Also ich kann nicht meckern mit der App. ES stimmt bei mir ziemlich (kann man ja nie 100% sagen). Wie diesen Zyklus sollte ich ES an ZT14 haben (Montag) und Mittags war laut Doc auch kein Ei mehr zu sehn. Ich mein, in der App wird ja auch die fruchtbare Phase mit 4 Tagen vor ES und einem nach ES (also 6 Tage insgesamt) angegeben. Schleim wird noch nicht mit eingerechnet hab ich gelesen, kommt aber noch. Mir schreibt die App in meinen Durchschnittswerten eine Lutealphase von 13 Tagen +/-1. Wenn du ohne Ovu´s Eingabe arbeitest, geht die App halt von 14 Tagen aus, was sich bei mir durch die mit Einberechnung von 12 Zyklen automatisch schon verringert hat.

Das wars mal von mir. Kämpfe mich mal weiter durch die eMailflut der letzten 2 Tage..
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
lizlav

Beitrag von lizlav »

Guten Abend Mädels,

ich hab mich mal aufgerafft was zu schreiben.

Ach mann Farune, das ist ja eckt ohne Worte was du da jetzt erfahren hast. Gut, dass der Doc sich jetzt kümmert. Die Hormonwerte werden sicher in Ordnung sein. Du hast ja regelmäßige ES und ausreichend lange HL. Dann kommt zwar noch die andere Untersuchung aber dann weisst du woran du bist...
Dann noch die Blasenentzündung, MIST...Ich hatte auch mal eine mit ganz viel Blut, da hab ich die ganze Nacht auf der Toilette gesessen :evil:

Lola, ich hab gelesen, dass es dir nicht so gut ging und ihr Stress habt. Hoffentlich kriegt ihr das geregelt, sowas brau man nicht und schon garnicht in der KiWu-Zeit. Ich hatte auch mal einen Freund der nix gemacht hat. Da ich ihm seine Sachen dann nicht gewaschen hab, hat er sich sständig neues Zeug gekauft :roll: Glaube er war spielsüchtig, nach der Arbeit immer nur am PC gezockt.
Bei uns jetzt, ist eher mein Mann der, der mehr im Haushalt macht. Das liegt aber auch mit an meiner Antriebslosigkeit wegen der SD. Vielleicht macht es Sinn ihn mal zu Fragen, warum er nicht mehr machen will/kann?!

Fannyna, gib uns doch mal ein Update vom FA. Hoffe es ist ein gutes Zeichen, dass du dich nicht meldest?! :?

Lale, deine Mens kam ja pünktlich :think: Schade. Jetzt gehts ohne Messen weiter?

Kalissy, top Anstieg in die HL :thumbup:

LillyClara, warum hattest du Fieber? :wtf:

Die anderen kurz vorm ES: lasst das Ei hüpfen :clap: Is ja ganz schön ruhig geworden hier. Am Wetter kanns ja nicht liegen oder? :roll:

Ich bin jetzt die ganze woche noch krank geschrieben. Hab heute Erkältungsbad genommen und brauchte die Taschentücherbox neben mir. Seit heute kommt also alles raus :oops: :) Komischerweise ist meine Tempi garnicht erhöht.
Dafür sorgt die Erkältung für ganz "besondere" Entsannung. Ich mag nur vom Bett aufs Sofa und zurück, Essen trinken und duschen wenns nötig wird :shifty:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Kalissy

Beitrag von Kalissy »

Hallo meine lieben Mädels :flower:
Ich glaub ich muss mal einen dicken Knuddler an euch alle schicken. Irgendwie hat ja anscheinend jeder im Moment sein Päckchen zu tragen.

Farune ich kann mir vorstellen, dass du dir wegen den Clamydien sehr viele Gedanken zur Zeit machst und zusätzlich noch mit dieser blöden
Blasenentzündung zu kämpfen hast. Hatte das als junges Mädchen total oft, das sind wirklich eklige Schmerzen. V.a. hat man jedes mal Angst aufs
Klo zu gehen :( nimmst du schon cranberry kapseln?! Die sind echt super.
Ich muss jetzt mal ganz doof fragen was diese clamydien infektion bei dir angerichtet haben kann; bin da total unwissend :shamebag:
Du musst es aber auf jeden Fall positiv sehen, der Stein ist ins rollen gekommen und du hast bald gewissheit und kannst dich dann darauf einstellen.
Hast du einen guten gyn? ich bin in sb bei einer super frauenärztin falls du interesse haben solltest.
Lass den mut nicht sinken, es gibt immer ein türchen dass sich wieder auftut! :love:
Ja, lola irgendwie klingt das ja alles nicht so gut bei dir. nimm deinen mann mal in die pflicht. vielleicht kannst du ja in einer ruhigen minute
nochmal mit ihm sprechen. er muss es ja freiwillig tun um dich zu unterstützen. sonst bringt das ja alles nichts.
und dir lislav wünsch ich auch gute besserung mit deiner erkältung. so ein paar couch tage mit tee und buch sind ja auch nicht zu verachten :)
Ich steige immer weiter die hochlagenleiter hinauf und bin mal gespannt was der zyklus mir schenkt :angel: trink wieder fleißig meinen zyklustee und nehm agnucaston.
mehr kann ich nicht machen...
die ovus waren aufschlussreich und haben unmissverständlich den LH anstieg angezeigt. kein striche raten oder ähnliches. fand ich sehr praktisch. an ZT 17 war sehr beste
schleimquali und der smilie kam an ZT 18. Also passend...drückt mir die Daumen ;)
Irgendwie ist aber auch diese jahreszeit und das wetter eklig. ich friere super viel und auf der arbeit sind auch viele gereizt...die sonne fehlt uns.
Haltet euch wacker! liebe grüße :flower:
Kalissy

Beitrag von Kalissy »

Guten morgen ihr lieben,
Hab grad mal gemerkt dass ich quatsch geschrieben hab!
Der LH Anstieg war an ZT 17...also hab ich mich um einen Tag
vertan...und beste schleimquali an tag 16.
wünsche euch ein tolles Wochenende. Erholt euch gut
lola881

Beitrag von lola881 »

Hallo Mädels,
ich wollte mal wieder piep sagen. Die Woche war ziemlich heftig. Aber heute fühle ich mich nach einer durchgeschlafenen Nacht ganz gut.

Herzlich Willkommen Mysla! :flower:

@Farune, das klingt nicht so toll mit Deiner Blasenentzündung. Wie geht es Dir denn jetzt? Ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Besserung und das sich all das auch das Clamydienthema klären und heilen läßt.

@Lizlav, Dich hat es auch mit Erkältung erwischt? Ich hoffe, du bist schon auf dem Weg der Besserung. Blöde Zeit gerade, kalt, nass und trist. Aber wir nähern uns dem Frühling mit großen Schritten. Ich drück Dir für Deinen Zyklus auf jeden Fall fest die Daumen. :thumbup:

@me: ist gerade nicht so toll. Aber das mit der Faulheit ist ja schon länger ein Problem. Nur dieses Mal fand ich das alles so heftig, ich hatte einen Fastkollaps und er zeigt nicht die Spur von Mitgefühl. Witzelte noch, als ich daheim Blutdruck gemessen hab. Auf die Frage warum kam dann, weil ich gemeckert hätte. Dabei habe ich nur drüber geredet, dass ich Angst hatte in der Situation usw und dass mir das woh alles bissel viel wird, wir da was ändern müssen, er mich bisschen unterstützen muss.
Das Schärfste war, dass - als ich ihm erzählte, dass ich kurz bevor die Lichter ausgehen wollten überlegt hab, wen ich schnell anrufe - und zwar erst ihn anrufen wollte, aber dann meinen Kollegen aus dem Büro anrief. Warum; es war niemand mehr da und der hatte einen Schlüssel. Da fühlte er sich gleich wieder angegriffen.
Als wir später miteinander diskutiertenj setzte ich mich auf seinen Schoß und wollte zu verstehen geben, dass doch die ganze Diskussion überflüssig ist, es geht mir nicht gut, es muss was geändert werden, aber darüber muss man net streiten. Irgendwas ist ihm, von dem was ich sagte in die Nase gefahren und ich flog durch die Luft und landet auf der Couch. Er hat mich einfach runtergeworfen! :o :o :o Ich finde, das geht gar nicht. :cry:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Lillly

Beitrag von Lillly »

Hallo mal wieder!

@Farune
Das mit der Blasenentzündung tut mir sehr leid. Ich kenne das sooo gut, hatte das 10 Jahre lang andauernd (fast jeden Monat). Ich kann dir nur den Tipp geben, doktor nicht so lange selbst damit rum, dann besteht die Gefahr, dass es chronisch wird. Dann lieber einmal richtig 7 Tage morgens und abends Antibiotikum und dann ist Ruhe im Karton. Auch zu geringe Dosen können hinderlich sein, dann kommt es immer wieder und man bildet Resistenzen. Bei mir war es irgendwann halb chronisch und vor allem jedes Mal nach dem GV hatte ich es. Immer am übernächsten Morgen, konnte die Uhr nach stellen. Irgendwann hat der Arzt mir dann schon vorbeugende Antibiotika verschrieben, die ich dann immer direkt nach dem GV nehmen sollte. Das hat aber mein Immunsystem derart zerstört, dass ich mir irgendwann gesagt habe, jetzt reichts. (Immunisierungsimpfungen und Cranberrykapseln hatte ich natürlich auch vielfach erfolglos probiert). Die Schulmedizin hat es einfach 10 Jahre lang nicht geschafft, mir zu helfen, daher bin ich dann zum Homöopathen gegangen. Und siehe da, die letzten 1,5 Jahre musste ich keine Antibiotika mehr nehmen.
Das sollte jetzt natürlich keine Horrorgeschichte sein oder Werbung für Homöopathie, sondern es war einfach mein Leidensweg, und ich gebe gerne Tipps weiter, denn mit Blase ist echt nicht zu spaßen, leider. Also alles alles Gute, Farune, auch für Clamydien & Co! :flower:

@Lola
Ich habe die Vorgeschichte zu eurem Streit jetzt nicht mehr ganz im Kopf, aber für mich klingt das ziemlich nach nem Missverständnis bzw. dass sich dein Freund etwas unverstanden fühlt. Es war bestimmt verletzend für dich, dass er dich so weggestoßen hat und natürlich macht man das auch nicht. Aber die Männer haben es mit uns ja auch nicht immer leicht. :oops: Vielleicht musst du einfach noch mal auf ihn zugehen und offen sagen, was du denkst. Dass du einfach grad nicht mehr kannst und seine Hilfe brauchst. Aber dass dir natürlich klar ist, dass das für ihn auch nicht einfach ist und dass du das zu schätzen weißt. Und nicht mit ihm streiten willst. Hach ja, Beziehungen sind doch was schönes, es wird nie langweilig! :roll:

@ Lizlav und allen anderen
Gute Besserung und lasst den Kopf nicht hängen in der doofen Jahreszeit!

LG
Lillly
Lale

Beitrag von Lale »

Hallo ihr Lieben,

lustig ihr seid ja alle in der HL (bei dir Lizlav wirds ja jetzt richtig spannend ;) ).
Wollte euch allen eine feste Umarmung da lassen und ein kleines Zitat was mir sehr gut gefällt und an das ich felsenfest glaube:

" Alles kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig".

@Farune: Ich kann deine Angst bezüglich der Chlamydien sehr gut verstehen. Wollte dir aber berichten, dass ich mich neulich mit nem Gyn darüber unterhalten habe, dass man sogar darüber nachdenkt, dass Screening bei unter 25 Jährigen wieder abzuschaffen, da einige Studien darauf hinweisen, dass Chlamydien wohl viel seltener für Sterilität verantwortlich sind als man früher geglaubt hat. Und das Risiko wohl eher gering ist.
Aber das wird wohl bei dir jetzt eh demnächst alles abgeklärt werden. Ich drück dir die Daumen :thumbup:

@Lizlav: ja ich werde erstmal nicht mehr messen um mich nicht so verrückt zu machen. Mein Freund und Ich haben uns beide davon unter Druck gesetzt gefühlt und hatten auch ein wenig das Gefühl, die Romantik geht bei uns dadruch etwas flöten. Und da wir uns zwar ein Kind sehr wünschen, aber wir auch gut noch einige Monate warten können versuchen wir es jetzt einfach mal so.
Wer weiß vielleicht krieg ich ja nen kleinen Franzosen als nachträgliches Geburtstagsgeschenk (wir fahren über meinen Geburtstag nach Paris ;) )

Alles Liebe euch allen, ich verfolge auf alle Fälle was bei euch so passiert...
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
lizlav

Beitrag von lizlav »

Mädels ich habs nicht mehr ausgehalten wegen ständigen "Symptomen" :wtf:
Bild
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
numbi

Beitrag von numbi »

Ooooh lizlav :love: Wie toll ist das denn? Ich gratuliere mal ganz vorsichtig und drücke dir ganz ganz doll die Daumen, dass alles gut geht! :flower:
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Kalissy

Beitrag von Kalissy »

Was seh ich da lislav!!!!
Ein zweiter strich! Ich schliesse mich numbi an und freue mich total
mit dir :love:
Antworten