PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

Gratuliere, MamaMuh!!! Schön, dass es geklappt hat! Alles Gute!! :flower:
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Das gibts ja gar nicht! Herzlichen Glückwunsch euch beiden :) Hat sich die Warterei doch ausgezahlt, ich wusste es! ;)

Hat dein Mann außer dem Clomi noch was eingenommen für seine Schwimmer?
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Hallo ihr Lieben, danke für die Glückwünsche :flower: Ihr seid die Allerbesten, ich muss mich wirklich an der Stelle auch mal dick bedanken. Ohne eure moralische Unterstützung hätte ich bestimmt irgendwann zwischendurch aufgegeben :shamebag:

Ich mag's immer noch nicht so richtig fassen und trau dem Braten auch nur so halb. Ich freue mich momentan auch eher, dass wir es tatsächlich aus purem Willen geschafft haben ohne den Kiwu-Dok ein Ei zu befruchten. Dass wir jetzt (hoffentlich!!!) ein Kind bekommen ist noch so weit weg. Aber auch falls es leider nicht gut geht, weiß ich immerhin, dass es geht und das ist doch schon mal was. Aber wir wollen den Teufel ja nicht an die Wand malen :shh:

Gans, zu deiner Frage: mein Mann hat seit August jeden Tag eine Clomi geschluckt und dazu drei Kapseln Fertilsan (Firma heißt Amitamin, ist sowas wie Orthomol fertil, nur etwas billiger) am Tag. Clomi für die Quantität und Fertilsan für die Qualität ;) Das SG im Dezember war ja dann schon im Normbereich, ich könnt aber natürlich nicht sagen, ob es an den Vitaminpillen lag oder daran, dass der Urologe weniger streng bewertet als die Kiwu.
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Ich muss meinen Männe jetzt auch pimpen nachdem das letzte SG in der neuen KiWu uns zu ICSI Kandidaten macht...

Hast du vielleicht eure Ergebnisse und magst die mir per PN schicken? Ich mag irgendwie nicht so recht glauben, dass dem so ist :(
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Och nee, der blöde Test war heute morgen nur noch so stark wie Samstag (gestern war er eine ganze Ecke deutlicher). Das ist nicht gut, oder? Hab beim Arzt angerufen, aber die wollten mir erst am 12.02. einen Termin geben ... Würdet ihr abwarten oder soll ich einfach hin und auf einen BT bestehen? Weiß grad gar nicht was ich machen soll. oder mach ich mir zu viele Sorgen?
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Bevor du dich völlig kirre machst, geh hin! Mir wollten die auch erst nen Termin in der 9.(!!!) Woche geben, bin dann nochmal persönlich vorbeigegangen und durfte einen Tag später das Pünktchen im Us sehen (bei 5+0). Ich hab gemeint, dass ich einfach unbedingt ne ELSS ausschließen lassen will.
Normalerweise verstehen die solche Sorgen sehr gut und machen dann den Bluttest und Us. :thumbup:
Bild



Bild

Bild
iffezz
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 08:46

Re: PCO

Beitrag von iffezz »

MamaMuh: Warum testest du denn noch??!
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

ich weiss nicht. Mein Mann hat auch schon mit mir geschimpft... :-(
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Gratuliere MamaMuh :flower:
Hör auf mit dem Testen und vertrau deinem Körper. Wenn das Kleine nicht bleiben möchte, kannst du aktuell nix dagegen tun - so schmerzvoll das auch ist. :? Aber ein Test war positiv und du darfst vom besten ausgehen.
Meine Tests waren in den ersten Tagen auch nicht stärker werdend. Witzigerweise waren die Tests mit Abendurin immer stärker pos. als mit Morgenurin.

HCg testen bringt dir jetzt auch nicht viel, weil ein einzelner Wert nix aussagt. Dann müsstest du in ein paar Tagen wieder zum Blutabnehmen und dann ev. nochmal.

Grad wenn man lange hibbelt und der Kiwu sehr groß ist, glaubt man oft, dass mit dem pos. Test alles gut ist und man - wie es so schön heißt - die Schwangerschaft genießen kann. Aber man rechnet nicht mit den Ängsten und Sorgen, die jede Mutter schon ab dem pos. Test begleiten ;) :love:
Wünsch dir ganz viel Geduld und dass alles gut wird! :flower: :love:
Bild
Wickie
Beiträge: 47
Registriert: Montag 24. Juni 2013, 21:16

Re: PCO

Beitrag von Wickie »

Hallo Mädels,

@MamaMuh: Gratulation und lass dich nicht unterkriegen!

so jetzt gibts bei mir auch endlich wieder mal was neues....

Mein Diabetes Arzt im Krankenhaus hat mich jetzt auch Morbus Crusing untersuchen lassen. Ist ein Cortisol Überschuss. Hatte heute Blutabnahme und Nebennieren Ultraschall. Beides ist unaufällig und der Cortisol Spiegel liegt bei 13,5. (Referenz liegt zwischen 5 und 25) also das ist es mal nicht... Muss morgen den Arzt noch mal anrufen, wie er weiter vorgehen will. Er hat zwar normal nichts mit Kiwu etc. zutun, aber er ist sehr bemüht um mich.

Im Gegenzug versuche ich etwas abzunehmen, was mir leider nicht sehr leicht fehlt :-( :-( Eventuell kann ich vom Krankenhaus ein Projekt in Anspruch nehmen, wo ich 6 Wochen lang beleitet werde.

Mein Mann hatte auch schon seinen ersten Termin beim Urologen. Der hat jetzt mal Blut abgenommen und mal eine Allgemeine Untersuchung gemacht. Beim 2ten Termin muss er seine Probe abgeben. Der ist Mitte Februar.

und wieder heißt es warten....

LG Wickie
Bild
Antworten