PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

@Rosmarin: Mein FA sagt, dass ich keine auffälligen Follikel habe.Mein AMH ist bei 11,0 und alle Werte sind im Gleichgewicht laut Endokrinologie, bis auf die Schilddrüse.Ich hatte 6 Monate keine Mens, bis sie von selber kam und hatte seit dem einen Zyklus von 43 Tagen, aber wahrscheinlich mit Eisprung.kannst ihn dir gern ansehen, hab es hier im Forum irgendwo verlinkt ;)
Ich weiß nicht, ob das alles nur von der Schilddrüse gekommen ist, kann ich mir nicht vorstellen, haben so viele SD Beschwerden und werden trotzdem schnell Schwanger :cry:
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Naja, ein Zyklus mit ES und mit 43 Tagen ist ja jetzt schon mal ein guter Anfang. vielleicht gehts ja eh so weiter bzw die Zyklen verkürzen sich noch. :thumbup:
Du kannst ja nicht alle SD-Probleme in einen Topf werfen; wie sieht denn deine Diagnose aus und wie deine Werte? Welche Medis nimmst du? Je nachdem kann deine Fruchtbarkeit kaum oder gänzlich beeinträchtigt sein. Und wenn du schon ES von alleine hast, dann ists wohl nicht so arg.
Bzgl KIWU und SD kann ich dir nur eindringlich raten, alle Befunde zu verlangen und diese auch zu hinterfragen und nicht blind darauf zu vertrauen, was irgendein Arzt sagt... Ev. Arzt wechseln.
Bild
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Die endokrinologin hat nur gesagt, wechselnde hyperthyreose und hypothyreose.Befunde habe ich alle mit bekommen bzw. Werden mir die aktuellen noch per Post zugeschickt und nach der szintigraphie muss ich noch mal hin.Sie meinte ich soll das nicht unterschätzen und lieber bis zum einstellen der SD verhüten, wegen Schäden am Kind.Medikamente nehme ich noch keine, entscheidet was wird, nach der Untersuchung.Sie meint evtl auch op.
Ist wahrscheinlich einfach die angst bei mir so groß, dass es nicht klappt :(
Ich freue mich sehr über die guten Antworten und Unterstützung von euch :flower:
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Hab jetzt die genaue Diagnose bekommen:Z.n. latenter Hyperthyreose am ehesten durch Zellzerfall bei Autoimmunthyreopathie (positive TAK) mit derzeit beginnender Hypothyreose mit gering erniedrigten ft4 und leicht erhöhtem TSH von 2,25.
Frag mich nur echt, was das mit Zyklusstörungen zu tun hat.
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Oh Mann, ich glaub meine SST sind alle kaputt ... da sind überall Striche im 2. Fenster und bei CB Digi wird das "nicht" nicht angezeigt... Ich kann das gar nicht glauben :O
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Waaaaas?!?! :shock:
Aber nach dem benutzen reklamieren geht auch nicht mehr ;)
Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
Ich kanns kaum glauben, was ist das toll! Freu mich seeeeeeeehr für euch :D :flower:
(hab grad Tränen in den Augen vor Freude für euch ;) )
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Herzlichen Glückwunsch :flower:
Ich freu mich auch für euch ;)
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Aaaah, MamaMuh: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!! :clap: :clap: :clap: :clap:
So schön!! :flower:
Bild



Bild

Bild
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Mamamuuuuh! Wahnsinn! Ich freu mich so für euch! Und das auch mit der Diagnose von deinem Mann! DAs ist einfach nur fantastisch...*vor-Freude-hüpfend-im-Zimmer* :clap:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
iffezz
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 08:46

Re: PCO

Beitrag von iffezz »

Oh wie toll Mama Muh!!
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!!
:flower: :love: :thumbup: :wave:
Antworten