Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

amira-plus2

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von amira-plus2 »

schön, dass du dich wieder etwas wohler fühlst. bin auch mal gespannt ob deine mens dann kommt - müsste dann ja etwa mittwoch bis freitag sein, wenn ich richtig gerechnet habe.
ich hatte mal angefangen mit temp und schleim ( zu hause auf nem blatt papier - nicht online ), als ich die pille abgesetzt habe, aber unter cp beobachte ich nur noch schleim und mache ovus. schleim war da und beim ovu ein leichter strich. man sagt ja, dass der genauso stark sein muss wie die kontrollinie, um einen es zu haben. daher bin ich mir nicht sicher.
ob der ss richtig angezeigt hat weiß ich natürlich auch nicht. wie gesagt, dann hab ich meine mens bekommen und 2 tage später der ss war dann ganz weiß ( bis auf die kl natürlich ).
egal was es war. jetzt heisst es erstmal nächste woche wieder fleißig herzeln - theoretischer es ca ende der woche - und dann am 31.5. kontrolle beim gyn und schauen, ob ich weiter cp nehme oder was auch immer.
ja, packung drei hab ich dann auch angefangen, aber dashalb hab ich auch getestet. nicht dass ich doch plötzlich ss werde und das zeug weiternehme.

schönes we wünsch ich schon mal
schmauki
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 9. März 2012, 16:50

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von schmauki »

Vorgestern war ich bei meiner Gyn, sie hat noch mal eine Vagianlsonographie gemacht.
Meine Gebärmutterschleimhaut ist nur minimal aufgebaut.
Es könnte sein, dass in den nächsten Tagen ein paar Tröpfchen Blut kommen.
Sie sagte, ich solle jetzt abwarten. Vielleicht tritt die erste Blutung in ca.6-8 Wochen ein.
Jetzt ist mal wieder Geduld angesagt :D
Meinen nächsten Termin habe ich am 11.9.12.
Heute bin ich übrigens an Zyklustag 100!

Ich werde mich jetzt fleißig im Tempi-messen und Schleim-auswerten üben :lol:
Bild
Bild
anastasia1984

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von anastasia1984 »

huhu

darf ich mich zu euch gesellen? bn ebenfalls dms geschädigt :-)
schmauki
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 9. März 2012, 16:50

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von schmauki »

Hallo Anastasia!

Gerne, Du bist herzlich Willkommen. :wave:
Erzähl mal bisschen was von Dir:
Wie lange hast Du die DMS genommen?
Seit wann bist Du ohne?
Hast Du KiWu oder willst Du einfach hormonfrei verhüten?
Bild
Bild
amira-plus2

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von amira-plus2 »

herzlich willkommen anastasia - auch von mir...
erzähl mal ein bisschen was von dir.

hallo schmauki. hast du denn jetzt wenigstens noch eine "mini"mens bekommen, oder wieder nichts? lässt deine gyn dich noch weiter cp nehmen, oder hast du es hinter dir?

bei mir scheint sich jetzt alles zumindest mit cp reguliert zu haben. bin gar nicht mehr müde oder schlapp. bin aber schon gespannt, ob ich das weiter nehmen soll. 10 tage noch warten, dann weiß ich mehr ;) .
mehr neues gibts bei mir sonst auch nicht.
anastasia1984

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von anastasia1984 »

hallöchen :-)

also ich hab die spritze von 2008 glaub ich an gdnommen. also 3,5 jahre waren das glaube ich schon.mitte märz hätte ich eine neue spritze bekommen müssen. aber ich habe im januar beim letzten kontrolltermin das rezept für die lspritze abgelehnt :-) nicht mehr nötig.
ursprünglich wollte ich die spritze noch bis dez diesen jahres nehmen'weil wir grade bauen, aber da ich gelesen hben, dass es bis zu etlichen jahre dauern kann, war es ganz gut jetzt schon abzusetzen. wir möchten ein baby :-) so schnell wie möglich.


wie war eure mens nach absetzen? und eure temperatur? meine ist immer noch sehr hoch und ich warte, dass sie sinkt und sich dann vielleicht mal ein eisorung einschleicht :-)

was ist cp? ich hoffe das geht alles irendwann wieder normal. aber die dms werde ich wohl nie wieder nehmen, aussern wenn kiwu irgendwann komplett abgeschlossen ist. liebe grüße
schmauki
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 9. März 2012, 16:50

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von schmauki »

Ich hätte meine Spritze Anfang Februar neu bekommen müssen.
Bis heute habe ich keine Mens.
Um den Zyklus ein wenig anzukurbeln hat meine FÄ mir Cyclo Progynova (CP) Hormontabletten gegeben.
2 Packungen, also 2 Monate hab ich sie genommen. Es sollte zu einer Abbruchblutung kommen, ist es aber nicht.
Nun soll ich warten, warten, warten :D

Und die Geduld, die wirst Du auch brauchen. ;)

Ach ja, meine Temperatur ist auch sehr hoch. Sie war noch nie unter 36,8 und das höchste war 37,2
Bild
Bild
amira-plus2

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von amira-plus2 »

bei mir ist es ja schon etwas länger her. habe die letzte spritze 2/11 und danach noch pille. seit 10/11 ohne verhütung unterwegs. meine temperatur lag immer zw. 36,2 und 36,4 mit mal nem gelegentlichen ausreißer richtung 36,1 bzw. 36,5.
aber eigentlich fast dauerhaft ersteres (seit den cyclo progynova messe ich aber nicht mehr temp). aber ich habe zw spritze und messen ja auch erstmal ein halbes jahr noch mit pille gelebt, vilt. ist das ja deshalb anders.
wie ist denn bei euch der schleim? habe zwar unterschiede, aber so richtig viel wirds nie. vor der spritze bin ihc immer fast weggeschwommen (sorry, aber die beschreibung ist leider am passendsten :oops: )
anastasia1984

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von anastasia1984 »

Also mein ZS ist noch ausbaufähig :D er ist zwar vorhanden .. aber noch nicht das ultimo glaube ich.

Hin und wieder zwackts im Unterleib .... aber keine Mens und auch keine SB in Sicht ... Ich hatte aber während der Spritzenzeit auch niemals eine Mens oder schmierblutung. Überhaupt nichts. Hat mich in der Zeit natürlich gefreut ^^
schmauki
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 9. März 2012, 16:50

Re: Noch jemand "DMS-geschädigt"?

Beitrag von schmauki »

Ich frage mich auch immer, ob ich überhaupt ZS habe?! :lol:
Ist also definitiv noch ausbaufähig.
Ab und an habe ich ein leicht feuchtes Gefühl (ist ab und an so ein "Blubber"), aber "weggeschwommen" (find ich gar nicht schlimm den Ausdruck ;) ) bin ich noch nie.
Wenn, dann nehme ich den ZS immer vom MuMu ab. Es ist wenig und meist milchig, nicht ganz flüssig, aber auch nicht cremig.
Bild
Bild
Antworten