Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

die Maxim. Hab früher immer die Yasmin genommen, aber die Doc meinte, ich soll die Maxim dafür nehmen und hat mir die auch gleich mitgegeben.

Ich hab zum Auslösen per Pille im Netz echt wenig gefunden, aber die 2 Seiten, die ich gefunden hatte, sprachen von einem eher veralteten, aber durchaus wirksamen Verfahren bei 5x2. Der weitaus schonendere Weg ist wohl Utrogest.
calla08

Beitrag von calla08 »

hallo zusammen
muss mich nun mal an die clomi-erfahrenen bei euch wenden, denn irgendwie bin ich mit meinem ersten clomi-zyklus bissel überfordert :?:

habe clomi 50mg von ZT5-9 eingenommen, bin heute ZT12 und mein CBM zeigte Max an, 10er LH: 70%, 20er LH nur ein schatten. den ZS kann ich momentan nicht so richtig auswerten, denke, das liegt am clomi. stufe ihn mal so als cremig-flüssig ein. gestern ziemlicher MS. mein MuMu ist kaum erreichbar aber eher als hart einzustufen. eigentlich bin ich ganz gut im beurteilen von ZS/MuMu, aber diesen Zyklus habe ich so meine mühe damit.....
clomi hatte meine tempi bissel erhöht. als ich es nicht mehr nahm, fiel die tempi wieder.
habe morgen mittag folli-tv.

meine eigentliche frage kann es sein, dass mein CBM falsch positiv angezeigt hat und das clomi ihn so stark beeinflusst? es ist der neue CBM advanced. da passt doch alles irgendwie so gar nicht zusammen.. :thumbdown:
wann hattet/habt ihr mit clomi immer so euren ES?
ohne clomi war er bei mir immer zwischen ZT10-12...

danke vielmals für eure hilfe

hier noch meine kurve: https://www.mynfp.de/display/view/iylntxcds3cm/
Bild
Jahrgang 1973 und 1974; Hormone und SG unauffällig
FG: 06/09 in 9. SSW, 12/13 in 8. SSW, 04/14 in 7. SSW;
bioch. SS: 02/16, 07/16
grösstes Glück: Sohn 07/10
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Danke Gans yas wusste ich alles nicht. Also 2 ml müsste eben so hinkommen. Manchmal vlt weniger.... die Männer (soviele warens jetzt nicht) vor ihm da kam augenscheinlich mind doppelt soviel aber flüssiger. ich hab meinen Mann jetzt mit Zink "gefüttert" vlt hats ja was gebracht. Ansonsten versuch ich das mal nicht so zu beachten.

Zum Mensquslösen kann ich leider nichts sagen. Ich habe bis vor 12 Jahren die Pille genommen da kam die Mens am Tag nach absetzen. Aber das ist ja was völlig anderes und jetzt in der Stimuzeit ging die Blutung auch unter Progestan los, da is mein Körper also fix mit...

Calla warum bekommst du Clomifen wenn du dermaßen früze Eisprünge hast? Ich hab ohne Clomi an zt 20-22 meine Eisprünge. Mit Clomi konnten wir immer so zt 13/14 auslösen und einmal ist das Ei an zt 10/11 gehüpft bevor ich zum us kam. Aber dank Ovus und ms und mumu hatte ich es gewusst und nicht verpasst.
Ich nehme die billigen one step ovus und die zeigen wirklich nur einen Tag vor es positiv, also testlinie dicker als controllinie. Aber schon 1-2 Wochen vorher wird die Testlinie mal dunkler mal heller, bis fast positiv. CB digital mit dem smiley scheint zu empfindlich zu sein. Da hatte ich schon ein smiley eine Woche vor es...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
calla08

Beitrag von calla08 »

hatte die frühen ES durch utrogestan.
seit meiner letzten FG hatte ich eine zu kurze 2. ZH - verdacht auf GK-schwäche und deswegen utro. nach utro-absetzen musste ich immer 5-7 tage auf ES warten und um genau diese tage hat sich der ES dann immer vorverlagert.
mit TCM konnte ich nun auf utro verzichten und meine 2. ZH war 12-14 tage, also ok.

clomi hat der FA mir nun gegeben, weil er meinte, dass meine eizellreifung/-qualität evtl. nicht mehr so gut wäre (werde in 3 Wochen 42). meine Hormone sind aber tiptop, nur der AMH ist leicht grenzwertig, was aber nicht weiter tragisch ist, da ich nachweislich immer einen ES habe. das SG wurde als "normal" eingestuft...
Bild
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

Hi Calla,

willkommen hier! ich werde im August 42 :roll: und bei mir wird Clomi aus den ähnlichen Gründen eingesetzt.
Gehst du denn gar nicht zum US?

ich nehme dich gerne in die Liste auf - wenn du magst…

lG
vanessa
Bild

Bild
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Spermien brauchen 3 Monate knapp für die vollständige Produktion. Also bringt dein Zink erst nach 3 Monaten was ;) Wie lange nimmt ers denn schon?

@calla: Ich hatte in meinem ersten clomi-Zyklus ständig das gefühl "jetzt springt was", hatte MS und suuuuper ZS... aber meine Eierstöcke haben brav gewartet bis ich beim Kontroll-US war ;) Denke ZT 13/14 ca. konnte ich auslösen. Du hast ja morgen US, oder? Schnapp dir doch einfach notfalls heute Abend deinen Mann und dann warte was sich morgen so zeigt. Ovus sollen unter Clomi angeblich nicht besonders aussagekräftig sein. Aber da habe ich keine Erfahrung. In Stimu-Zyklen vertraue ich auf die Ärzte, die da alle paar Tage in mich rein gucken :) Und ihrer Erfahrung... Hat sich bislang in meiner KiWu Praxis bewährt :)
calla08

Beitrag von calla08 »

ja, morgen um 11.30 Uhr ist folli-tv. bin echt gespannt drauf und auch ehrlich gesagt bissel nervös :crazy:
die ovus irritieren mich dermassen, da passt irgendwie so gar nix zusammen diesen Monat. bisher hatte ich doch nie Probleme damit...

naja, mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten und morgen mittag weiss ich dann (hoffentlich) ein wenig mehr.

danke euch aber schon mal für die Inputs. ich halte euch auf dem laufenden
Bild
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

ich habe doch tatsächlich blut gesichtet! und die schmerzen haben auch pünktlich vor einer stunde knapp begonnen. nun will ich hoffen, dass es ordentlich los geht :)
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Gans er nimmt Zink seit November. Also so 2-2,5 Monate... das letzte hohe Fieber hatte er Anfang Oktober... solangsam müsste er also wieder voll einsetzbar sein. Ich hoffe ich auch. Spätestens im Februar klappts dann! Das muss einfach! [WINKING FACE]

Ich hatte unter Clomi wenig zs und eine flache Schleimhaut. Das wird mir diesen Zyklus erst so richtig bewusst wo mein zs so toll war wie lange nicht. Ich werde also falls es wieder nichts ist noch einen Monat pausieren. Diesen Zyklus komplett. Ich hab mich aus Neugierde entschieden auch kein Progestan zu nehmen. Ich möchte einfach mal wissen wie lang jetzt meine 2 ZH ist. Gestillt wird seit 5/6 Monaten nicht mehr. Die ganzen Hormone zwischendurch, jetzt ersetzt durch Tee... ich bin einfach mal neugierig was mein Körper draus macht. Bin aber auch grad abgelenkt. Wir kaufen einen van und planen den Urlaub.... da erscheint es mir grad nicht so tragisch noch etwas zu warten. Klar wärs toll wenns klappt! Aber wenn nicht und die 2. ZH wieder so kurz ist nächsten Monat mit Progestan.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

Warten auf NMT Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Letzte Pille: 26.06.2014 Diagnose: PCOS Therapie: zuerst Clomifen, jetzt Gonal F Bild
Kitty30, 33, 3 Kinder, Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche. Therapie : Clomifen 5×50 mg, L-Thyroxin 75 mg, Pregnyl und Progestan Bild
sanja4480, 34, keine Kinder, Diagnose: PCO / Therapie: Clomi, SG top, Hibbelt seit Juli 2013 Bild
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, Therapie: Euthyrox 100, Clomifen und ES-Blocker Orgalutran plus Arefam - Stimulationspause Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Calla08, 41, 1 Kind, Diagnose: verdacht auf GK-Schwäche https://www.mynfp.de/display/view/iylntxcds3cm/" target="blank
Hasi2014, 30, Diagnose: PCO ohne Diab. mel. Therapie: Clomifen - https://www.mynfp.de/display/view/yv0okueoyumj/" target="blank
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion, Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, Clomifen Bild

PauseBild

FrecheGans, 24, keine Kinder, Diagnose: leichtes PCOS und etwas zu hoher TSH-Wert/Insulinresistenz, Endometriose, SG gut, Therapie: L-Thyrox - Stimulationspause Bild
mrssunshine, 33, keine Kinder, Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG mässig, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Puregon 50, Pregnyl5000, Pre Seed, Utrogestan 200, ganzheitl. Darmsanierung & Akupunktur - Stimulationspause Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
Bild

Bild
Antworten