Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
allegra

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von allegra »

Ich hol mal die Liste wieder her:

Warten auf NMT Bild

Kitty30, 33, 3 Kinder, Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche. Therapie : Clomifen 5×50 mg, L-Thyroxin 75 mg, Pregnyl und Progestan Bild
sanja4480, 34, keine Kinder, Diagnose: PCO / Therapie: Clomi, SG top, Hibbelt seit Juli 2013 Bild
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und langsame Follikelentwicklung, Therapie: Euthyrox 100, Clomifen und ES-Blocker Orgalutran plus Arefam - Stimulationspause Bild
Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Diagnose: PCOS Therapie: zuerst Clomifen, jetzt Gonal F Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: [url=http://www.smiliemania.de/]Bild

Bild[/url]
Hasi2014, 30, Diagnose: PCO ohne Diab. mel. Therapie: Clomifen - https://www.mynfp.de/display/view/yv0okueoyumj/" target="blank
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion, Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, Clomifen Bild

PauseBild

FrecheGans, 24, keine Kinder, Diagnose: leichtes PCOS und etwas zu hoher TSH-Wert/Insulinresistenz, Endometriose, SG gut, Therapie: L-Thyrox - Stimulationspause Bild
mrssunshine, 33, keine Kinder, Diagnose: idiopathische Fertilitätsstörung, SG mässig, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Puregon 50, Pregnyl5000, Pre Seed, Utrogestan 200, ganzheitl. Darmsanierung & Akupunktur - Stimulationspause Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Susista
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Wir machen erst mal ganz normal mit gvnp weiter. Sollte das ganz neue spermiogramm auch sooo schlecht sein, wäre eine IUI Mittel der Wahl. Aber erst mal würde man auf Ursachenforschung gehen. Die Ejakulatmenge war heute doppelt so hoch wie vor 1 Woche.
Wir setzen unsere ganze Hoffnung in das SG. Evtl bekommen wir das Ergebnis bis Ende der Woche

Die Unterschiede in der Morphologie sind extrem: 2. SG 17% normal geformt, 3. SG 19% und 4. SG 3% die Ergebnisse vom ersten hab ich grad nicht aufm Schirm. Waren aber wohl ähnlich. Beweglichkeit müsste ich nachsehen.
mrssunshine

Beitrag von mrssunshine »

*pieps* morgen ist nun schon IUI. *huch* :wtf:
Trotz erneuter Zyste... :?
*hoff* :shifty:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Illy

Beitrag von Illy »

FrecheGans hat geschrieben: Die Unterschiede in der Morphologie sind extrem: 2. SG 17% normal geformt, 3. SG 19% und 4. SG 3% die Ergebnisse vom ersten hab ich grad nicht aufm Schirm. Waren aber wohl ähnlich. Beweglichkeit müsste ich nachsehen.
Unseres ist gar nicht so genau :think: da hieß es nur mehr als 4% normal geformt :?
Ich mach mir Sorgen wegen der Beweglichkeit. Und Menge könnte auch besser sein.
Aber erst mal sind eh meine Eileiter dran...
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Wie viele SGs gabs denn bei euch Illy? Bei eingeschränkter Beweglichkeit ist es natürlich schwierig, da könnte eine IUI schon erfolgreicher sein. Liegt das Problem bei euch an den progressiven Schwimmern im ganzen oder dass es kaum schnell progressive gab?

Ich wünsch dir alles gute und viel Erfolg Sunshine :)
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Mrssunshine ganz viel Glück heute!!!

Ist die Ejakulatmenge relevant? Mein Mann hat er immer sehr wenig. Dafür ist es irgendwie dicker. Irgendwie peinliches Thema. Aber ich hab dann mal gegoogelt und kaum was gefunden nur das in wenig Volumen viele Schwimmer sein können und dann sei natürlich okay.
Wenn es diesen Zyklus nicht klappt muss endlich ein sg her. Irgendwer wird uns schon einen Arzt empfehlen. Diese Ungewissheit macht mich irre!
Wobei ich ja schon 3-4 Mal schwanger war von ihm.... und am Volumen hat sich nichts geändert....
Bild

Am hibbeln seit August 2013
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

naja... Es sollten eigentlich mindestens 2ml sein und 20mio/ml... also mindestens 40mio spermien gesamt. mein freund hat grundsätzlich auch eine leicht höhere dichte (25-30mio/ml) und zwischen 5-7ml volumen (ist aber wohl durch den fsh überschuss so viel)
meinst du wirklich dein mann hat weniger als 2ml, kitty? prinzipiell ist es schon wahrscheinlicher, dass ein mann mit weniger ejakulat weniger spermien hat, aber da kommts ja ganz einfach auch auf die qualität an. und die spermiendichte. viele männer haben leichte fruchtbarkeitsstörungen (wie wir frauen ja auch) und zeugen trotzdem einen ganzen stall voll kinder. nachdem du schon ein paar mal schwanger warst, würd ich mir da jetzt keinen kopf machen. aber manchmal sieht man im SG auch vitaminmängel und dagegen kann er dann ja was nehmen.
aber ich glaube auch nicht, dass da bei euch großer handlungsbedarf besteht. untersuchen lassen schadet allerdings ja keinem.

sagt mal, bis wann müsste denn meine mens nach der pille kommen? im bauch ist alles ruhig, dabei ist heut tag 5 nach der letzten tablette... ich dachte ich warte bis morgen und geh dann nochmal zum gyn? müsste dann ja noch mit utrogest auslösen, oder?
aber kann es denn überhaupt sein, dass sich ein körper von 5 tagen a 2 pillen absolut gar nicht beeindrucken lässt?
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

FrecheGans hat geschrieben: sagt mal, bis wann müsste denn meine mens nach der pille kommen? im bauch ist alles ruhig, dabei ist heut tag 5 nach der letzten tablette... ich dachte ich warte bis morgen und geh dann nochmal zum gyn? müsste dann ja noch mit utrogest auslösen, oder?
aber kann es denn überhaupt sein, dass sich ein körper von 5 tagen a 2 pillen absolut gar nicht beeindrucken lässt?
Ich habe zwar nie mit Pille ausgelöst, aber egal was ich zum Auslösen genommen habe, hieß es immer, man müsse es mind. 10 Tage nehmen. Die 5 Tage bei dir kommen mir ein wenig komisch vor :eh:
Ja, ich hatte auch schon mal den Fall, dass ich zweimal auslösen musste. :?
Das erste Mal 10 Tage Duphaston, als dann nach 15 Tagen noch immer keine Mens da war, nochmals 10 Tage Utro nehmen.
Nach Absetzen von Utro oder Arefam dauerts bei mir 5-7 Tage bis die Mens kommt ;)
Bild
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

ich hab ja 5 tage lang die doppelte menge pille eingeworfen... das soll wohl 10 tagen entsprechen und deswegen genauso wirken. mir wärs ja eigentlich egal und ich würd auch nochmal 10 tage utro nehmen... aber dann hab ich ziemlich sicher in 2,5 wochen meine periode.
nach dem utro kommt meine mens auch immer 5-6 tage später, aber als ich damals noch die pille genommen hab, spätestens an tag 4.
meine Schleimhaut war als ich mit dem Auslösen angefangen hab auf 8-9mm, ist das von relevanz?
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Ja, schon die doppelte Menge, aber wenn das funktionieren würde, dann könnte man ja die Auslösedauer generell auf 5 Tage verkürzen und eben 2 Tabletten einwerfen. Welche Pille hast du denn genommen?
Bild
Antworten