üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!
Re: üben seit mehr als 12 Monaten -2015 wird nun unser Jahr!
Hallo zusammen,
ich kann mich auch einreihen. Wir versuchen es auch schon seit fast zwei Jahren.
Bei uns ist soweit auch alles okay (nachdem bei meinem Mann ein schlechtes SG festgestellt wurde, was aber durch AB Einnahme ausgeräumt werden konnte). Wir sind jetzt in KiWi-Behandlung, und wenn die Anträge bei den Krankenkassen durch sind, werden wir vllt. schon Ende Februar eine Insemination probieren.
ich kann mich auch einreihen. Wir versuchen es auch schon seit fast zwei Jahren.
Bei uns ist soweit auch alles okay (nachdem bei meinem Mann ein schlechtes SG festgestellt wurde, was aber durch AB Einnahme ausgeräumt werden konnte). Wir sind jetzt in KiWi-Behandlung, und wenn die Anträge bei den Krankenkassen durch sind, werden wir vllt. schon Ende Februar eine Insemination probieren.
Hallo Littlevelm. Dann drück ich die Daumen das es klappt mit Februar?
guten morgen ihr 2, wie geht es euch? Ich hatte leider die letzten Tage sehr viel Streß und Ärger bei der Arbeit und hatte daher keine Kraft für anderes. Aber ich freu mich sehr, dass wir -zumindest hier im Forum schon mal "Zuwachs " bekommen haben
Weiss jemand von euch denn, wie lange das meistens dauert bis die Krankenkasse den antrag genehmigt hat und man loslegen kann?
Weiss jemand von euch denn, wie lange das meistens dauert bis die Krankenkasse den antrag genehmigt hat und man loslegen kann?
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
Soweit ganz gut. Ich bin grad in der Hibbelphase. Es+8. Merkel nichts was eine Schwangerschaft vermuten lässt. Mein Mann vermutet es weil ich heute dauernd geheult hab wenn ich was rührendes gesehen hab. Aber solche Anwandlungen habe ich öfters auch als pms...
Wie lange die Anträge dauern weiß ich leider (noch) nicht da wir bisher nur mit dem fa probieren.
Wie lange die Anträge dauern weiß ich leider (noch) nicht da wir bisher nur mit dem fa probieren.
oh je, das ist die schlimmste Wartezeit aber zumindest gibt es da auch immer einen guten Grund zu hoffen. und ihr anderen beiden - willkommen! es tut wirklich gut zu sehen dass es noch andere gibt wo die Natur nicht so mitspielt. man fühlt sich doch ein bisschen wie ein Außenseiter, wenn die natürlichste Sache der Welt einfach partout nicht klappen will. jeder hat immer angst ungewollt schwanger zu werden, und bei uns ist das Gegenteil der Fall
Tines, 36, Schilddrüsen-Unterfunktion, Partner 37, schlechte Spermienqualität - darum ICSI sobald TSH -Wert okay ist
- Lichtengel.
Hallo Tines
Ich kann mich auch hier einreihen.
Tut mir leid mit eurem Befund. Wir haben auch denselben.
Ich nehme jetzt auch L Thyroxin.
Wir üben auch seit über einem Jahr und hatten zwei IUI unstimuliert
Im Spontanzyklus. Und ich hatte auch noch nie einen positiven Test.
Habe inzwischen verschiedene Globulis ausprobiert.
Im aktuellen zyklus hab ich die schönste Kurve bisher.
Das liegt wohl an dem follikelhormon. Das stimuliert ja auch die Eizellreifung
Ein bisschen.
Wir haben im Februar auch wieder Termin in der Kiwu.
Wollten dann mal besprechen ob wir eine IUI mit stimu versuchen.
Wenn das nix bringt ist auch ICSI angesagt...
Ich kann mich auch hier einreihen.
Tut mir leid mit eurem Befund. Wir haben auch denselben.
Ich nehme jetzt auch L Thyroxin.
Wir üben auch seit über einem Jahr und hatten zwei IUI unstimuliert
Im Spontanzyklus. Und ich hatte auch noch nie einen positiven Test.
Habe inzwischen verschiedene Globulis ausprobiert.
Im aktuellen zyklus hab ich die schönste Kurve bisher.
Das liegt wohl an dem follikelhormon. Das stimuliert ja auch die Eizellreifung
Ein bisschen.
Wir haben im Februar auch wieder Termin in der Kiwu.
Wollten dann mal besprechen ob wir eine IUI mit stimu versuchen.
Wenn das nix bringt ist auch ICSI angesagt...
Es ist aber auch immer wieder erstaunlich, bei wie vielen Leuten es nicht so schnell oder mal eben mit einer Schwangerschaft geklappt hat.
Ich kenne im näheren Freundes/Bekanntenkreis nur zwei Mädels, wo es direkt geklappt hat. Man weiß und sieht ja nicht immer, wie lange die Leute gebraucht haben, ob es Probleme gab etc.
Manchmal frage ich mich aber auch, warum das so sein muss, also warum es bei uns nicht klappen will. Die Voraussetzungen sind alle nahezu normal und so richtig einen Grund gibt es nicht. Auch wenn das SG meines Mannes nicht super duper ist, sollte es eigentlich ausreichen.
Ich kenne im näheren Freundes/Bekanntenkreis nur zwei Mädels, wo es direkt geklappt hat. Man weiß und sieht ja nicht immer, wie lange die Leute gebraucht haben, ob es Probleme gab etc.
Manchmal frage ich mich aber auch, warum das so sein muss, also warum es bei uns nicht klappen will. Die Voraussetzungen sind alle nahezu normal und so richtig einen Grund gibt es nicht. Auch wenn das SG meines Mannes nicht super duper ist, sollte es eigentlich ausreichen.
das wundert mich mittlerweile auch immer mehr. vor allem wenn man immer wieder diese tollen Tipps liest: gesund leben, viel schlaf, möglichst wenig Genussgifte etc pp und dann hört oder liest man immer wieder von den Leuten die nur feiern und dann bei irgendeinem One Night Stand im Vollrausch schwuppdiwupp schwanger werden und es aber erst im 5. Monat oder do merken und trotzdem ein kerngesundes Baby zur Welt bringen
naja, Spaß beiseite, aber ihr wisst wohl was ich meine. Mal etwas anderes : anscheinend ist meine Temperatur viel höher als vorher seit ich L-Thyroxin nehme. Nehm es jetzt seit 10 Tagen und hab immer noch so eine hohe Temperatur. kennt ihr das bzw hattet ihr das auch?
naja, Spaß beiseite, aber ihr wisst wohl was ich meine. Mal etwas anderes : anscheinend ist meine Temperatur viel höher als vorher seit ich L-Thyroxin nehme. Nehm es jetzt seit 10 Tagen und hab immer noch so eine hohe Temperatur. kennt ihr das bzw hattet ihr das auch?
Ich nehme L-Thyroxin seit 2009. Mit messen habe ich 2011 begonnen, deshalb weiß ich nicht ob es einen Unterschied macht. Aber gut vorstellbar ist es!
Ich hab auch grad erst mitbekommen, da hat eine beim feiern wen kennengelernt, Kondom rutschte ab. Pille danach genommen. Schwanger. Und ich probier seit 1,5 Jahren verzweifelt rum... Das Schicksal ist nicht fair.
Ich hab auch grad erst mitbekommen, da hat eine beim feiern wen kennengelernt, Kondom rutschte ab. Pille danach genommen. Schwanger. Und ich probier seit 1,5 Jahren verzweifelt rum... Das Schicksal ist nicht fair.
Ich nehme zurzeit noch nichts, daher kann ich dir da leider nix zu sagne @Thyroxin und Tempi
Ganz ehrlich. Ich habe mich da jetzt über ein Jahr dran gehalten, so wenig Koffein wie möglich, auf Alkoholgenuss geachtet (der eh schon immer niedrig war) - mittlerweile interessiert es mich nicht mehr. Daran liegt es nun weiß Gott nicht.
Wie könnt ihr denn damit umgehen, wenn euch Schwangere begegnen, oder noch besser, welche bei denen ihr wisst, dass es sofort geklappt hat? Ich muss sagen, dass ich mittlerweile ein riesiges Problem damit habe. Ich hab auch keine Lust mehr so zu tun, als würde ich mich freuen. Gespräche über Kinder ertrage ich kaum noch, das Gejammer über Schwangerschaftswehwehchen auch nicht mehr. Ich denke mir immer nur - sei doch froh dass du schwanger bist / Kinder bekommen konntest.
Ganz ehrlich. Ich habe mich da jetzt über ein Jahr dran gehalten, so wenig Koffein wie möglich, auf Alkoholgenuss geachtet (der eh schon immer niedrig war) - mittlerweile interessiert es mich nicht mehr. Daran liegt es nun weiß Gott nicht.
Wie könnt ihr denn damit umgehen, wenn euch Schwangere begegnen, oder noch besser, welche bei denen ihr wisst, dass es sofort geklappt hat? Ich muss sagen, dass ich mittlerweile ein riesiges Problem damit habe. Ich hab auch keine Lust mehr so zu tun, als würde ich mich freuen. Gespräche über Kinder ertrage ich kaum noch, das Gejammer über Schwangerschaftswehwehchen auch nicht mehr. Ich denke mir immer nur - sei doch froh dass du schwanger bist / Kinder bekommen konntest.