Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
zanzara
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 23:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von zanzara »

Oh man idlewild bei dir ist es ein auf und ab aber Klarheit wirst du erst nach dem Arzt Termin haben. Mach dich mit dem testen nicht so verrückt.
@searat kann man dir eigentlich auch gratulieren? Hatte die tage zufällig deine Kurve angesehen und da war der 18. Tag hohe Temperatur. ( weiß gar nicht wie das bezeichnet wird.

Wann messt ihr eigentlich? Direkt im Bett oder im Bad?
Bild
Benutzeravatar
kleinertanztiger
Beiträge: 1610
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2012, 12:40
Wohnort: südlich vom Weißwurscht-Äquator

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von kleinertanztiger »

zanzara hat geschrieben: Wann messt ihr eigentlich? Direkt im Bett oder im Bad?
Hallo Zanzara,

hier ein Auszug aus dem Wissensteil

Zusammenfassung

Ruhen Sie mindestens eine Stunde vor dem Messen
Messen Sie für mindestens 3 Minuten vor dem Aufstehen
Messen Sie bevorzugt vaginal oder rektal für eine stabile Temperaturkurve
Temperaturwerte werden auf die nächste 0,05er-Stelle gerundet

LG
tiger
hormonfrei seit 2008 und Mama von zwei Frühstartern
Benutzeravatar
Sanny83
Beiträge: 521
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 18:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny83 »

@ Idlewild: Das ist ja echt verrückt mit den Tests. Lege dir doch mal eine Reihe verschiedener Marken zu. ;) Es war wirklich nur ganz wenig Ausfluss aber die Farbe war echt seltsam. PH-Wert ist ganz normal. An einen Pilz glaube ich auch nicht unbedingt. Da hätte ich ja sicher auch Juckreiz. Naja, jetzt warte ich mal ab.
Benutzeravatar
murmel
Beiträge: 180
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:15

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von murmel »

@ Idlewild: Das ist ja echt aufregend bei dir... Aber eigentlich doof, dass man kein klares Ergebnis hat.
Wünsche dir, das etwas Ruhe einkehrt. Den ersten ehM nach dem Stillen kann keiner vorher sagen. Auf Kölsch: Es Küt, wie es küt. Mach dich nicht so verrückt. Du hast ja erstmal mit deiner Arbeit ein neues Thema und wenn es in den 2 Monaten klappt, ist doch gut und wenn nicht, dann auch gut...

@sanny: Warst du beim Arzt? Alles in Ordnung bei dir?
@Kitty: Wir sind ja jetzt quasi zeitgleich am warten... Drücke dir die Daumen.
@kleineMöwe: Willkommen in unserer Runde. Wie lange hat es denn mit der Schwangerschaft bei deinem ersten Kind gedauert? Fang doch ganz unverbindlich im Sommer an und meist klappt es eh nicht gleich im ersten Versuch.

@me: Hatte wahrscheinlich am Samstag ehm. Mit den Herzen hat es nur einmal geklappt und nicht ganz zeitgünstig. Unsere Maus ist zur Zeit sehr unruhig nachts und wir waren einfach zu groggi... Naja, mal schauen, es ist nicht optimal, aber im Endeffekt würde uns ein kleiner Schwimmer reichen...Wir hätten doch so gern ein 2015-Wurm. Jetzt heißt es 14 Tage warten... Am WE machen wir erstmal einen kleinen Wochenendausflug nach Winterberg (mit hoffentlich etwas Schnee) und dann vergeht die Zeit wie im Fluge...

Schönene Abend.
Murmel
Bild
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Danke Murmel. Ich drücke dir auch die Daumen!
Wir haben die Woche jeden Tag Herzen gesetzt aus Angst am nächsten Tag nicht gelassen zu werden von den Kindern. Jetzt habe ich wieder Angst das es zuviel war. Wie mans macht macht mans falsch... aber irgendwann muss es ja klappen. Wie du schon sagst: ein Schwimmerchen reicht doch!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Hallo Mädels,

Also heute war die Linie komplett verschwunden.. Es muss an den Anläufen und der Stillzeit liegen... Und meine Temperatur ist auch abgesackt.. Also alles etwas komisch.. Aber ehrlich gesagt.. Das klingt jetzt komisch.. Aber solange ich noch warten muss, finde ich es sowieso besser das das Ei nicht hüpft.. Gestern war ich überzeugt es wäre gehüpft und war den ganzen Tag traurig dass wir die Chance verpasst haben.. Und mein Mann auch.. Aber so ist es halt mein Körper der Nein sagt und nicht die Arbeit und die Umstände.. Deshalb bin ich irgendwie erleichtert.. Aber es war wieder ein Anlauf.. Und wieder ein positiver test.. Der dritte jetzt.. Und ich werd langsam echt müde von dem hin und her.. Ich würde so gerne stärker sein und einfach nicht mehr testen, aber ich bin soooo schwach!!! Sooo ne doofe Nudel :-D

@sanny.. Es war bestimmt ne kontaktblutung.. Ich hatte so komisch verfärbten Ausfluss auch mal bei Emma .. Das mischt sich dann mit Ausfluss oder mit der schleimpfropf (der erneuert sich ja stetig).. Und sieht komisch aus aber ist überhaupt nicht schlimm..

@kitty und Murmel.. Euch beiden ganz viel Glück für die hochlage!! Endlich wird es mal wieder spannend!!
Ringelblume55
Beiträge: 36
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ringelblume55 »

Mensch, hier ist ja was los.

@idlewild: Ich drück die Daumen, dass diese Testverwirrung sich bald normalisiert, da wird man ja schon vom Zuschauen ganz wuschig.

@sanny: Ich hatte gestern und vorgestern ein ähnliches Phänomen (9.SSW). Leichte bräunliche Schmierblutung. Hab mir schon Sorgen gemacht, aber jetzt hat es wieder aufgehört. War bestimmt nur ein kleines Hämatom (vielleicht durch den Sport am Sonntag entstanden). In der ersten SS hatte ich öfters leichte Blutungen nach GV. FA hat dann immer nur gemeint, wir sollen mal ein paar Tage Pause machen, damit sich das beruhigen kann. Baby gings aber immer prima. Nachher hab ich noch Routine-Termin bei meiner Ärztin, da werd ich ihr das mal erzählen von der Schmierblutung, aber da ich jetzt keine größeren Schmerzen oder mehr Blut hatte, denke ich, das alles ok ist. Bei Dir ist es bestimmt ähnlich! Trotzdem empfehle ich, das mal mit der FA zu besprechen, eventuell schreibt sie dich dann krank, falls Du dich nicht schohnen kannst ein paar Tage.
26 Jahre, verheiratet, Sohn (22.01.2013*)
Bild
Benutzeravatar
Sanny83
Beiträge: 521
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 18:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny83 »

@ Ringelblume: Ja, das denke ich auch! Seitdem ist es auch nicht mehr aufgetreten. Ich hab zum Glück im Januar noch Urlaub und kann mich deshalb viel ausruhen. Berichte mal, was deine Ärztin gesagt hat.
searat
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:50

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von searat »

Zanzara: Nein, gratulier mir besser nicht: leider sieht es bei mir leider sehr nach einer Fehlgeburt aus. Schwanger war ich auf jeden Fall, aber das HCG steigt nicht richtig. Hatte heute einen Ultraschall (wäre bei 5+4 heute) und die Fruchthöhle ist ganz länglich und man hat sowas wie Schnee darin gesehen. Der Arzt meinte, dass könnte Blut sein. Ich muss jetzt am Freitag nochmal hin zum Blutabnehmen und am nächsten Dienstag zum Kontrollultraschall. Hoffnung gibt es aber praktisch keine mehr.
Ich denke, wenn das alles hier vorbei ist und ich etwas Abstand gewonnen habe, dann hibbel ich wieder mit euch.

traurige Grüße
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sanny83
Beiträge: 521
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 18:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny83 »

Oh Serat, das tut mir sehr sehr leid! Fühl dich gedrückt. Die Ungewissheit ist sicherlich das schlimmste. Ich wünsche dir, dass du bald damit abschließen kannst.
Antworten