Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

Herzlichen Glückwunsch, LarAlisha!!! :thumbup: Das Gefühl ist unbeschreiblich! Mir ging es genauso wie dir, ich hab viele Nächte am Stück durchgearbeitet am Ende, aber das passierte quasi wie von selbst dann. In der Woche war mein Freund auf Dienstreise und ich hatte Urlaub - sprich ich hab die ganze Woche durchgearbeitet und nicht eine Menschenseele gesehen. Da ist man echt kein Mensch mehr :lol: Ich hatte ein Minimum von 60 Seiten vorgegeben und 3 Monate Zeit. Ich fand es am Ende fast besser, wenig Zeit gehabt zu haben. Hätten die mir mehr Zeit gegeben, hätte sich das Ganze nur in die Länge gezogen und produktiver wär ich dadurch sicher nicht geworden. Ich musste deswegen aber auch schon vorarbeiten und hab mich dann auch recht strikt an die 60 Seiten gehalten :D Masterarbeiten sind aber mindestens 100 Seiten lang, hab ich mal gehört. Oder? Da wären 4 Monate schon echt ordentlich knapp. Wobei eine Freundin mir erzählt hat, dass es bei ihr im Fachbereich so ist, dass man seine Arbeit schreibt und erst anmeldet, wenn man quasi schon fertig ist. :angel:
Respekt, deine Kurve sieht für diese Umstände echt top ruhig aus :D

Hm, jetzt will mein Männe doch wieder, dass ich ihn über meine fruchtbaren Tage auf dem Laufenden halte... ach mann :crazy: Eine Freundin riet mir heute dazu, in Kinderwunschzeiten einfach gar keine Kurve zu führen, sondern einfach zu entspannen. Das ist auch wieder nicht meins. Zu wissen, wann die Mens anstehen würde, ist mir schon sehr wichtig - mit und ohne KiWu. :problem:
Könntet ihr euch vorstellen, so plötzlich die ganze Messerei und Beobachterei wegzulassen und einfach ins Blaue hinein zu hibbeln? Der Gedanke liegt mir irgendwie total fern. Nur dieses Verkopfte, Geplante daran ist wohl echt eher kontraproduktiv :thumbdown:
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Danke Sya :flower:

Ist ja echt lustig, wie unterschiedlich das ist :wtf: Wir müssen in unseren 4 Monaten auch 80-100 Seiten (inkl. Verzeichnisse, exkl. Anhang) produziert bekommen – naja, ich hab mit meinen 150 Seiten insgesamt das notwendige Soll wohl erfüllt :oops: :lol: Wahnsinn, was das für einen dicken Papierstapel gab :shock:
Also die Bachelorthesis mussten wir in 2!! Monaten abliefern, da hab ich insgesamt auch die 100 Seiten locker geknackt :shifty: Hatte damals aber auch in dem Planungsbüro schreiben können, wo ich das Jahr davon ein Praktikum gemacht hatte, so bin ich jeden Tag brav weiterhin zum "Arbeiten" gegangen und durch die fleißig arbeitenden Leute um mich rum auch wirklich jeden Tag konsequent 8-9 Stunden daran gearbeitet. Zeitlich bin ich daher super hingekommen, ob wohl ich (da ich das Layoutprogramm nicht Zuhause hatte), kein einziges Wochenende gearbeitet hatte :shh: :mrgreen:

Also stimmt schon - je mehr Zeit man hat, desto gemütlicher arbeitet man auch :think:
Und wegen dem Anmelden: da wir nur 2 fixe Termine/Jahr haben und der Beginn jeweils bereits noch in de Semesterferien ist, bleibt außer der obligatorischen ersten Recherche echt kaum Zeit, früher loszulegen. Läuft also im Endeffekt immer auf 4 Monate max. raus :roll:

Tueddy: aber da bist du doch schon super weit!! :wtf: Noch 2 Monate - das wäre bei mir gerade einmal Halbzeit, Du schaffst das bestimmt locker!! :flower: :flower:

@Männer auf dem Laufenden halten: ist immer so ne Gratwanderung finde ist :? Vorneweg, ich könnte das Messen nieeee sein lassen :oops: Mich stresst das aber auch weniger als das es mir 1. Spaß macht und 2. einfach Orientierung gibt, in welchem Zeitraum ein paar mehr Herzchen vielleicht sinnvoll wären. Wenn ich nämlich umgekehrt weiß, dass die ehM durch ist, hab ich also auch kein schlechtes Gewissen, wenn wir stressbedingt mal ne Woche Pause haben... Wenn ich aber nie wüsste, wo ich im Zyklus gerade stehe, würde mir das wohl noch mehr Druck machen! Klar, wer super entspannt hibbelt, und keinen "Zeitdruck" durch Endo oder andere Erkrankungen hat - bei dem kommt es auch nicht auf 2-3 Monate an, die aufgrund "falsch" platzierter Herzchen verschenkt waren. Mir gibt es so aber die Sicherheit, mein/unser Möglichstes zu tun :thumbup:

Schwierig wird es nur, wenn ich genau weiß, dass der ES unmittelbar bevor steht und mein Freund keine Lust hat/müde ist oder so :think: Ich sage ihm erstmal aber nie, welche Zeit gerade ist und habe um den ES rum eben einfach gerade viel Lust auf Zweisamkeit :lol: Ich vermeide es aber (soweit möglich), ihn wissen zu lassen, dass wir gerade "sollten" sondern will ihn aus freien Stücken "motivieren" :crazy: Er soll ja nicht das Gefühl bekommen, ich will nur wegen dem KiWu - es sollte ja erstmal ne schöne Sache zwischen 2 Menschen und keine Baby-Produktion sein :mrgreen: :lol: Immer häufiger fragt er aber nach, wo ich im Zyklus gerade stehe und da sage ich ihm natürlich die Wahrheit...

Vor ein paar Tagen hat es dann aber doch mal zwischen uns geknirscht: er war müde und wollte früher ins Bett - und ich wusste genau, dass mein ES unmittelbar bevor steht und ich wegen Master-Endspurt die kommenden 2 Tage definitiv keine Zeit mehr dafür haben werde... :yawn: Ich hatte dann echt versucht, ihn lieb zu motivieren und als das nicht zog hab ich eben die Wahrheit gesagt, dass wir eben "müssen" :shh: , sonst ist der Monat durch - aber da hatte er dann gar keine Lust mehr :problem: Ich also geknickt von Dannen gezogen und aus dem Herzchen wurde dann die kommenden Tage auch nix mehr :yawn: :cry: Also nochmal werde ich das bestimmt nicht mehr machen :oops: Aber ist halt auch echt doof, die Männer denken immer wir sind gefühlt den halben Monat furchtbar (Zitat: " du hattest gerade deinen ES? - dann ist ja super, dass in 3!! Tagen Wochenende ist und wir viele Zeit haben" :wtf: :crazy: - die bittere Wahrheit kennen irgendwie nur wir (obwohl ich ihm das ganze echt schon sooo oft erklärt habe :evil: ). Daher kann dieses "wir sollten", aber "ich will ihm/uns auch keinen Druck machen" und "sollte ja trotzdem immer sooo romantisch sein" echt auch mal ne kleine Herausforderung für ne Beziehung sein :shifty:
Bild
Marone

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Marone »

laralisha: Glückwunsch zur Abgabe! Endlich hast du es geschafft! Hoffentlich lässt der Stress sofort nach!

searat: die Ärztin meinte, dass bei einer vorangegangenen FG am Anfang öfter geguckt wird. 10-14 Tage Abstand. Ich bin ganz froh drüber. Dieses Mal hatte ich auch keine Blutungen nach der Untersuchung. Deshalb wirds sicher nicht schaden. Hab gestern einen Brief bekommen, dass meine Schilddrüsenwerte nicht ok sind. Jetzt muss ich Tabletten nehmen. Wahrscheinlich muss ich dann auch hin und wieder zum Blutabnehmen. Dass die Werte nicht Kombine beunruhigt mich :cry: zudem muss ich Di-Fr auf Geschäftsreise. Da wär es schon beruhigend wenn ich wüsste, dass alles ok ist. Geht immerhin nach Italien...

Allen anderen drück ich weiter die Daumen!!!

LG
Marone
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

LarAlisha: bin eigentlich auch ganz zuversichtlich, dass ich das rechtzeitig schaffe. Ne Freundin von mir ist zum Ende hin jeden Morgen in die Unibibliothek gefahren und abends wieder nach Hause. Das geht bei mir aber wegen des Hundes schon nicht wirklich (die Uni ist eine Stunde Fahrtzeit weg). Aber das Zuhausesein mit meinem Freund (der Freiberufler ist, von zuhause arbeitet und im Moment wenig zu tun hat) ist zwar einerseits toll, hält aber viele Ablenkungen bereit (in der Mittagspause werden Herzchen gesetzt :shifty: :lol: ).
Unsere zwei Hunde nerven irgendwie auch zu zweit mehr und besonders gern, wenn wir da sind. Heißt, ich gehe morgens immer erstmal anderthalb bis zwei Stunden mit meinem Hund (der andere ist alt und schafft es nur noch um den Block), damit ich bis nachmittags mal in Ruhe arbeiten kann. :roll:

Kurve führen: ganz ohne mag ich auch nicht. Bevor ich NFP gemacht hab, hatte ich nach Absetzen der Pille zwei Zyklen ohne (von der Schleimbeobachtung wusste ich aber ein bisschen was, die hab ich teilweise gemacht). Der erste Zyklus war 28 Tage lang, der zweite 31. Da hab ich schon gehofft und war richtig enttäuscht. Wäre ich jetzt so nicht mehr, denn dann wüsste ich, dass die ehM später war und würde mir erst ab ehM + 15 Gedanken machen.

Männer auf dem Laufenden halten: meiner hat es halbwegs verstanden und fragt auch mal zwischendurch. Ich hab ihm auch manchmal gesagt, dass es JETZT gut passen würde, aber dann macht er sich auch schnell Druck. Da geht manchmal die Romantik flöten und im schlimmsten Fall kann Mann gar nicht.
Ich würde mir aber mal wünschen, einfach zwei Wochen Liebesurlaub zu haben wo die ehM dann mittendrin liegt. :D
ÜZ Bild + 4
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Hi Mädels,wollt nur kurz mal wieder Hallo sagen...muss noch bisl durch eure letzten Beiträge wursteln..hab's bisher nicht richtig geschafft.also nur kurz:herzlichen Glückwunsch liebe LarAlisha
Das ist solo toll wenn man w a s geschafft hat.kannst sehr stolz auf dich sein :)
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Nur ganz kurz zu mir: Hey Hey war gestern beim endo und mein tsh ist jetzt bei 0,6 (ziemlich schön eingestellt mit thyroxin). Nur das liebe prolaktin ist auch diesmal noch zu hoch. (Hab ja Ende Januar Termin fürs MRT).Soll allerdings prolaktinhemmer cabergolin nehmen.hab bisl Angst vor den Nebenwirkungen...was man nicht alles tut.ich hoff es hilft einfach :?
Bild
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Hallo Mädels,
einen guten Start in die Woche wünsche ich Euch. :D

Ich muss mal ausnahmsweise einen Egopost loswerden. Außer meinem Mann weiß niemand von meiner "Krankengeschichte" (was gewollt ist, da ich keine Lust habe, ständig nach meinem Befinden gefragt zu werden. Ich hab sehr gute Freunde, die alle total einfühlsam sind, aber sie wären das wahrscheinlich mehr, als mir lieb ist, zumal ich mit der Situation eigentlich recht locker umgehe.)

Hatte gerade meinen Termin bei der FÄ um die Blutwerte aus Dez. zu besprechen. Kurz zur Vorgeschichte, da das alles ja einige Wochen zurückliegt. Bin durch LarAlisha und Petitcoeur (wo ist die eigentlich abgeblieben?) darauf gekommen, dass meine Schmerzen, die ich immer rund um die Mens habe, auf eine Endometriose zurückzuführen sein könnten. Meine FÄ meinte, dass es dazu keinen Grund gäbe. Das sei nur PMS. Eine Zyste wurde gesichtet und sollte weiter beobachtet werden. Am Ende des Zyklus' ist diese dann ganz schön schmerzhaft geplatzt und ich musste ins KH. Dort wurde der Verdacht auf PCOS geäußert (mehrere kleine Zysten im Eierstock- perlschnurförmig aufgereiht, Verdacht auf erhöhtes Testosteron, unregelmäßige Zyklen). Meine FÄ hat daraufhin nur gemeint, die Ärztin solle mal den Ball flach halten und mich nicht verrückt machen und ich soll gefälligst auch mal locker bleiben. Sie hat dann eine Hormonuntersuchung angeordnet, weil ihr das ja nicht "wehtut", sie es aber eigentlich für total übertrieben hält. Eine Überweisung zur Endoklinik hat sie mir mit einem Augenrollen auch gegeben. So, nun wurde die BA am 3. und 23. ZT gemacht. Die Ergebnisse wurden heute besprochen. Hier das Gespräch im O-Ton:
"Hallo Frau Lipa, was kann ich denn für Sie tun?"
"Hallo, wir wollten heute meine Hormonwerte besprechen, die Sie beim letzten Mal, nach dem PCOS Verdacht aus dem KH, angeordnet haben"
Sie, wühlt in Ihren Unterlagen, rollt dabei schon wieder mit den Augen: "Ah ja. Mhhmm, ja. Okay, also da ist alles in Ordnung. Mäßig erhöhte Testosteronwerte, aber das ist nichts ungewöhnliches."
"Ach schön. Wie sahen denn die Werte der 2. Untersuchung aus?"
Sie, guckt wieder und blättert in den Papieren rum..: "Ja, das war halt ein anovulatorischer Zyklus" (war er nicht, hatte meinen ES am ZT 33, kann sie aber nicht wissen, ohne mich danach zu fragen...)
Ich: "Aha, also doch nicht so richtig normal die Werte"
Sie: "Ach, das kann ja schon mal vorkommen."
Ich: "Ja okay, das ist ja schön. Dann gibt's ja anscheinend nichts mehr zu besprechen"
Sie: "Ja genau. Alles gut. Tschüss dann"

Ich den Raum verlassen, völlig perplex über diese Unfähigkeit. Bin dann aber doch noch mal wieder rein, weil sie mir das dann doch mal begründen sollte. Da war ich dann ja doch gespannt drauf.

Ich: "Tschuldigung, ich noch mal. Also schließen Sie PCOS aus?"
Sei: "Nein, das kann ich so natürlich nicht. Das war ja nur eine Hormonuntersuchung."
Ich: "Aber genau dafür haben wir die doch gemacht!? Was ist dann jetzt das weitere Vorgehen?"
Sie: "Also ich weiß gar nicht, was das jetzt soll! Was wollen Sie denn jetzt? Also, dann müssten Sie schon in einer Kinderwunschklinik gehen. Die machen speziell solche Untersuchungen. Aber Sie machen ja eh was Sie wollen. In der Endoklinik waren Sie ja auch. Ich weiß überhaupt nicht warum."
Ich: "Äh ich habe seit 2 Jahren nahezu unerträgliche Schmerzen, die Sie als PMS abtun. Da habe ich mir einfach eine zweite Meinung eingeholt, die auch sehr dafür spricht, dass es nun mal kein PMS ist"
Sie: "Ja, sehen Sie, Sie gehen ja eh Ihren eigenen Weg. Auf mich hören Sie ja nicht. Dann müssen Sie halt jetzt in so eine Kinderwunschklinik gehen"
Ich: "Danke, schönen Tag noch."

Leute, mal im Ernst? Bin ich so behämmert, wie sie mich darstellen möchte oder hat die einfach nicht mehr alle Latten am Zaun?
Die hat da Blutwerte die tatsächlich auf PCOS hindeuten könnten und macht nichts daraus. (Wie oben schon geschrieben, der Zyklus war nicht anovulatorisch, aber es gibt genügend Anzeichen dafür, dass was nicht stimmt.) Die hat einen Bericht aus der Endoklinik, mit dem Befund eines Septums und dem Verdacht auf Zwerchfellendo und Endo im kleinen Becken- und lässt mich dann so da stehen!? Ich bin stinksauer. Andererseits lache ich mich innerlich kaputt, weil sich meine Vermutung über ihre Unfähigkeit 1 zu 1 bestätigt hat. Der Termin ist exakt so verlaufen, wie ich mich darauf eingestellt habe. Traurig, dass sich meine Meinung bestätigt hat. Noch trauriger bin ich, dass so etwas praktizieren darf. Wieviele Frauen schickt die einfach mit PMS nach Hause? Oder "übertreibe" ich in der Tat? Kann ja sein, dass ich das Ganze nicht objektiv genug betrachte!?

Ich bin gespannt, wie Eure Meinung dazu ist...

Viele liebe Grüße
ÜZ Bild
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Mein Internet hat grad rumgesponnen und da war mein Beitrag futsch. :( Also nochmal.

Ich würd den FA wechseln. Ich kann verstehen, dass es Ärzte manchmal anstrengt, wenn Patienten ihr eigenes Ding machen und teilweise mit Halbwissen versuchen, den Arzt zu belehren (nicht auf deinen Fall bezogen, nur so allgemein).
Damit muss man als Arzt aber leben können. Patienten machen nicht alles so, wie ich das gern hätte. Sie nehmen zB auch manchmal Tabletten nicht ordnungsgemäß, geben das Rauchen nicht auf, kommen nicht regelmäßig zu Terminen etc...
Wenn ein Patient Beschwerden hat, muss ich das ernst nehmen, auch wenn ich vielleicht von einer harmlosen Ursache überzeugt bin. Das muss ich dem Patienten dann verständlich erklären und ihm im Zweifel Vorschläge machen, was man untersuchen könnte, um ernsthafte Erkrankungen auszuschließen.
Und wenn der Patient mit medizinischem Halbwissen glänzt, muss ich ihm ruhig und freundlich die Zusammenhänge korrekt erklären.
ÜZ Bild + 4
sunshine28
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 08:10

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sunshine28 »

liebe lipa! dass deine fä so reagiert, tut mir echt leid für dich! deiner schilderung nach zu urteilen finde ich nicht, dass du dich unmöglich benimmst. klar, sie hat das fach studiert (ich weiß nicht, ob du auch aus dem med. bereich kommst?), aber wenn die werte schon auf pcos od. ähnliches hindeuten, sollte man das wohl ernst nehmen oder sich eben eine zweite meinung einholen. leider reagieren manche mediziner sehr empfindlich, wenn sie glauben, dass ihr wissen in frage gestellt wird. ich würde aber auch, wenn mir etwas spanisch vorkommt, nochmal eine zweite meinung einholen. wozu gibt es denn experten?
ich drück dir die daumen, dass sich deine beschwerden in der kiwu regeln lassen :flower: :flower: :flower:

an alle anderen: ich komm leider nicht dazu, alle beiträge der letzten tage zu lesen. ich schick euch aber liebe grüße und an alle ma/dipl-schreiberlinge: herzlichen glückwunsch zur abgabe bzw. gutes durchhaltevermögen weiterhin :flower:


zu mir: mein endloszyklus scheint endlich zu ende zu gehen :-D :-D :-D heut morgen haben sb angefangen und nun hab ich ganz zarte, hellrote blutungen. endlich!!! auch wenn dies natürlich heißt, dass es diesen zyklus nicht genschnaggelt hat...aber endlich rührt sich wieder was bei mir :love: wenn die blutungen heut so weitergehen, setze ich heut auch einen neuen zyklusanfang :clap:
ob ich wirklich einen es hatte, weiß ich nicht. er is zwar in der auswertung drin, aber auch nur, weil ich einen wert geklammert hab (störfaktor: vorm messen schonmal aufgestanden). ich find die hl etwas sehr niedrig im vergleich zu meinen letzten zyklen, aber das schiebe ich beruhigt auf diesen endloszyklus ;-)
Hormonfrei seit 03/2014 :-)

Bild
sunshine28
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 1. April 2014, 08:10

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sunshine28 »

tueddy, da warst du ja schneller als ich ;-) aber besser kann man es nicht sagen :thumbup: :)
Hormonfrei seit 03/2014 :-)

Bild
Antworten