Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von mrssunshine »

Bin wieder zystenfrei und glücklich (g)e(nt)spannt auf unsere 1. anstehende IUI.
Aktualisier mal die Liste... 8-)

BildWarten auf NMTBild

17.01.15 Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
18.01.15 sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
19.01.15 Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 16 Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 6 Bild
Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 16 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 10 Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
mrssunshine, 33, wünscht sich ihr erstes Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
schneckie, 33, hibbelt auf's erste Kind, 1. ÜZ Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind ÜZ 1 Bild
sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 14 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Leova, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 5 Bild (aktuelle Kurve auf Papier)
Jeje, 38, hibbelt auf's dritte Kind, ÜZ Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis: c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
... Märzmamis: sks1985
... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina, Searat
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Bea89

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Bea89 »

Welcome back mrssunshine!!! Schön dass du die Zysten nun los bist und ich drücke dir ganz fest die Daumen!!!
das-lenchen

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von das-lenchen »

Guten Morgen ihr Lieben!

Schade, dass es bei euch nicht geklappt hat, Ini, Johanson, Ayla und Lipa! :flower:

Johanson, dann hoffe ich für dich, dass alles schnell ausgeschlossen werden kann und du dir nicht zu viele Sorgen machen musst! :nono:

Mrssunshine, ich drücke auch die Daumen!

Ich habe fleißig mitgebangt, hatte aber die letzten Tage vor dem Urlaub nochmal richtig viel zu tun... Aber morgen gehts dann endlich los. Daher verabschiede ich mich für fast 3 Wochen und hoffe danach nur Gutes von euch allen zu lesen ;) Und für mich erhoffe ich mir im Urlaub ein bisschen mehr Entspannung. Ich merke, dass ich immer unentspannter werde, je näher die ehM zu kommen scheint. Und ich habe noch vor 3 Wochen gedacht, ich wäre die Ruhe in Person. Naja, hat ja gut geklappt... :crazy:

Also ihr Lieben, bis ganz bald <3
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

sya hat geschrieben: Meine Freundinnen haben mir das Thema "Kinderkriegen-jetzt" auch versucht auszureden (müsste jetzt ins Lehramtsreferendariat). Die Meinung und Erfahrung anderer hat zwar ihre Daseinsberechtigung, man kann sie auch zur Kenntnis nehmen und dankbar für den Input sein. Jedoch gestaltet jeder seinen Lebensweg nach seinen eigenen Bedürnissen und DEN vorgefertigten Weg gibt es ja eh nicht. Gut, dass du dich in deiner Entscheidung nicht verunsichern lässt und zu ihr stehst. @FrecheGans, das ist natürlich nicht als Kritik gemeint, oder so :) Bei der Vorerfahrung, die du schilderst, ist deine Haltung zum Thema total nachvollziehbar.
sya, ich will ja niemandem was ausreden. das klappt auch nur in den seltensten fällen ;) aber wenn man schon in der situation ist, quasi mit dem studium fertig zu sein, würde ich mir erst mal einen job suchen. zwar würde ich auch nicht erst noch 2-3 jahre pausieren um dann zu arbeiten, aber ein sicherer, unbefristeter arbeitsplatz ist eben gerade nach der elternzeit gold wert. und außerdem hat das ganze ja auch einen erheblichen einfluss auf das elterngeld.

was das richtige für einen ist, entscheidet letztlich ja jeder selbst. und deine situation als angehende lehrerin kannst du nicht mit "normalen" studenten vergleichen, die auf einen arbeitsmarkt drängen, der leistungsorientiert ist und bei dem kinder eher hindernis sind.
ich versuche in solchen fragen mich immer zu fragen "würdest du die person einstellen, wenn du auch jmd mindestens genau so gut qualifizierten ohne kinder und damit mit viel mehr flexibilität und weniger ausfällen haben könntest? oder vielleicht sogar jmd mit berufserfahrung, der nicht 1-3 Jahre Auszeit nach dem Studium hatte und deswegen schon wieder halb raus ist?" und ich komme zu dem Ergebnis, dass auch für mich ein Berufsanfänger, der schon einige Jahre aus dem Studium raus ist und auch noch kleine Kinder hat, ein vielleicht zu großes Risiko wäre.

Für mich gehört es einfach dazu, dass ich mich auch beruflich ausleben kann. Schließlich habe ich ja nicht so viele Jahre umsonst gelernt. Und die Zeit als Hausfrau und Mutter wird für mich sicher eher notwendiges Übel werden, ich brauche geistige Herausforderungen, Projekte bei denen ich über mich hinauswachsen kann und den Stolz wenn alles erfolgreich beendet wurde.

Aber es soll auch Menschen geben, für die Arbeit ein notwendiges Übel ist, die zuhause aufblühen, wenn sie ihre Familie umsorgen können und für die ein lockerer Halbtagsjob ausreichend ist. Das ist eben alles eine Frage der eigenen Einstellung.

Ich finde aber trotzdem, dass man vor so einem Schritt vor allem auch die möglichen negativen Konsequenzen durchspielen sollte. Und nur wenn ich das Pro und Contra ganz sachlich abgewogen habe und beide Seiten kenne und auch mit allem was passiert leben könnte, dann erst sollte ich so eine lebensverändernde Entscheidung treffen.
ini_j

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von ini_j »

FrecheGans hat geschrieben: Aber es soll auch Menschen geben, für die Arbeit ein notwendiges Übel ist, die zuhause aufblühen, wenn sie ihre Familie umsorgen können und für die ein lockerer Halbtagsjob ausreichend ist. Das ist eben alles eine Frage der eigenen Einstellung.
Davon abgesehen bleibt aber leider grundlegend, dass man Kinderkriegen-jetzt nicht wirklich planen kann. Meine Meinung ist: Es passt doch nie wirklich gut mit einem Kind. Kinderkriegen-jetzt war z.B. bei mir 14 Monaten der Grund des Hibbelbeginns und wo steh ich heute? Immer noch nicht schwanger. Und in dieser Zeit kamen so viele Situationen, in denen es gepasst und auch nicht gepasst hätte.
Oder z.B. hat meine Schwester ihr drittes Kind ungeplant bekommen - beide stecken mitten im Hausausbau. Jetzt fällt zwar das Gehalt meiner Schwester weg und der Hausausbau muss deswegen stoppen, dennoch ist der kleine Racker all diese Mühen wert!! :angel:

Es wäre doch alles so viel einfacher, wenn man Kinderkriegen so gut zeitlich planen könnte wie Ausbildung und Beruf ;)

@anstehende Hochzeit einer von euch (ich weiß grad nicht mehr, wer es ist): Ich habe zutiefst bereut, beim Fotografen gespart zu haben (haben einen Freund engagiert). Wir haben nicht ein gescheites Foto, was ich mir hinstellen würde. (Haben grad so eines gefunden, was wir als kleine Dankeskarte versenden konnten :shamebag: ). Das Ende vom Lied: Ich habe mein Brautkleid noch immer und wir werden zum 1. Hochzeitstag dieses Jahr uns nochmal entsprechend rausputzen und gescheite Fotos machen lassen... Hat allerdings auch wieder was :D :clap:

Danach ist übrigens ein kurzes Brautkleid günstig abzugeben ;-)
FrecheGans

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von FrecheGans »

Dass sich das meistens nicht planen lässt, haben ja viele von uns schon erleben müssen ;) Ich hatte zwar immer schon irgendwie den Verdacht, dass das bei mir nicht so leicht wird (komisch eigtl weil in meiner Familie quasi alle ungeplant schwanger wurden), aber dass es sooo langwierig und schwierig wird, hätte ich nicht gedacht.
Manchmal dauert es sogar Jahre (meine Cousine ist erst nach fast 8 Jahren hibbeln entstanden) und sich so lange einzuschränken (Alkohol, Kaffee, Folsäure,...), auch beruflich, kann nicht gesund für die Seele sein...

ini_j das merkt man immer erst hinterher wie toll doch ein paar Fotos wären und dass man am falschen Ende gespart hat ;) Bei mir wars zwar "nur" die Konfirmation und ich wollte damals keine Fotos, aber im nachhinein finde ich das unglaublich schade. 3 Jahre später bei meinem Bruder wurde dann ein Foto mit uns beiden gemacht und auch wenn das nicht mit einer Hochzeit zu vergleichen ist, ist die Erinnerung daran doch echt schön.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von sya »

So, meine Mens ist 3 Tage zu früh da, ich nehm mich mal wieder von der NMT. Hm, so ne kurze HL hatte ich noch nie :eh: Aber so gehts wenigstens schnell weiter :D
Hallo, mrssunshine :wave: Auf einen kurzen und zystenfreien Aufenthalt hier :flower:
das-lenchen, schön, dass es nicht nur mir so geht :crazy: Schönen Urlaub!

BildWarten auf NMTBild

17.01.15 Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
19.01.15 Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 16 Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 6 Bild
Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 16 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 10 Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
mrssunshine, 33, wünscht sich ihr erstes Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
schneckie, 33, hibbelt auf's erste Kind, 1. ÜZ Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind ÜZ 1 Bild
sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 2 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 14 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Leova, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 5 Bild (aktuelle Kurve auf Papier)
Jeje, 38, hibbelt auf's dritte Kind, ÜZ Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis: c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
... Märzmamis: sks1985
... Aprilmamis: YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis: Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis: svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis: kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis: mirrorbabe
... Septembermamis: Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina, Searat
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
schneckie
Beiträge: 43
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 09:55

Die Entspannten 2.0

Beitrag von schneckie »

Mädels, ich bin fertig mit der Welt. Dachte eigentlich, bald müsste der ES sein und jetzt hab ich wieder eine Blutung. Die AS hat echt alles durcheinander gewürfelt...

Zum Thema Kind/Studium/Arbeit: Ich denke, es gibt immer eine Lösung und einen Weg. Momentan wäre eine Schwangerschaft für mich ein guter Ausstieg. Mein Chef ist ein A***h. Ob ich nach 1-2 Jahren im Beruf nach Babypause dann so leicht einen neuen Job finde bleibt sicher fraglich. Im Grunde also immerfort das gleiche Problem wie mit einem Kind gegen Studienende. Solange man mit dem Herzen dabei ist, ist es aber die richtige Entscheidung!

Es grüßt Euch eine ziemlich verwirrte schneckie
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

schneckie hat geschrieben:Mädels, ich bin fertig mit der Welt. Dachte eigentlich, bald müsste der ES sein und jetzt hab ich wieder eine Blutung. Die AS hat echt alles durcheinander gewürfelt...
Hallo Schneckie, wie soll ist denn die Blutung? Könnte es vielleicht eine Zwischenblutung sein? Oder eine Eisprungsblutung?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

FrecheGans hat geschrieben:... und sich so lange einzuschränken (Alkohol, Kaffee, Folsäure,...), auch beruflich, kann nicht gesund für die Seele sein...
Dass das auf Dauer nicht gesund ist, da gebe ich Die völlig Recht. Aber das finde ich generell. Egal wie lange man hibbelt. Wieso sollte man denn beim Hibbeln auf all das verzichten? Die eine Folsäuretablette sehe ich nicht als Hindernis. Vor allem, weil man die nach einer Zeit gar nicht mehr jeden Tag nehmen muss. Zu Verzichten stresst einfach generell. Warum sollte man das also tun, wenn es gar keinen Grund dazu gibt?

Sya, schade dass so plötzlich die Mens kam. das ist ja echt ärgerlich, wenn man sonst immer schön lange HL hatte- gerade im ersten ÜZ. Aber immerhin bist Du noch total im Rahmen.

LarAlisha, jippiiiie, da ist ja mal eine fette HL. :thumbup: Wie läuft es denn gerade bei Dir mit der Masterthesis? Wann ist Abgabe? Ich hoffe ihr könnt die Zeit danach dann ausgiebig mit vielen Herzen feiern. Bietet sich ja gerade an ;)

Searat, mach doch mal Piep. Ist alles in Ordnung bei Dir?

mrssunshine, wie schön, dass Du zystenfrei starten darfst. Ich hab zwischendurch immer mal deine Kurve gestalkt. :) Ich hoffe sehr, dass die jetzt geplante IUI Erfolg bringt :thumbup: Hoffe Du konntest in NY genug Kraft sammeln für die spannende Zeit.

Schneckie, Stress Dich nicht. Die Welt geht nicht unter, wenn man mal ZB hat. Ich weiß wovon ich spreche. Gib Deinem Körper Zeit. Sich jedesmal, wenn was "falsch" läuft so deprimieren zu lassen, ist nicht gut für das Wohlbefinden. :flower:
ÜZ Bild
Antworten