Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Vielen Dank Rosmarin :)

Sagt mal: wir sind ja Selbstzahler... Und GvnP zahlt die Kasse... Kann man dann nicht die Stimu trotzdem weiter über die Kasse abrechnen und nur die IUI an sich als Privatleistung in Rechnung stellen? Ist ja im Prinzip das Gleiche, nur dass das Sperma vorher einen kleinen Umweg nimmt.
allegra

Beitrag von allegra »

@frechegans: da habe ich leider keine Ahnung...
Okay, wenn dein Freund auch so viel älter ist, dann ist auch klar, dass auch von ihm aus schneller geht. Ich glaube wenn er auch so alt wäre wie du, dann sähe das bestimmt anders aus. Also ganz gut so wie es ist :-) Ja, die Männer sehen das nicht so sehr, was wir Frauen auf uns nehmen. Ich bin schon total gestresst und es nervt mich jetzt schon dieses Gefahre und die ganzen Medikamente - habe aber momentan nicht den EIndruck, dass mein Mann das honoriert. Klar, bei uns liegt der Fehler ja eindeutig bei mir, aber trotzdem.
Ich kann ja so gut verstehen, warum ihr es jetzt auch schon versucht - auch wenn einen viele doof anschauen mitten im Studium...

Wie wir Endometriose sonst behandelt, wenn man gerade keinen Kiwu hat?

@Sunshine: Uihh, schön wieder von dir zu hören und v.a. dass die Zyste weg ist. :thumbup: Ich kenn mich ja mit IUI und IVF noch nicht so gut aus...aber IUI ohne Stiumu heißt, dass du einen normalen Zyklus hast, der überwacht wird und zum Zeitpunkt des ES eine Insemination gemacht wird, oder? (Bitte korrigier mich, wenn es falsch ist)
Drücke dir dafür auf jeden Fall feste die Daumen! (auf dass du die weiteren Schritte nicht mehr brauchst)
Und danke dir Sunshine für deine Wünsche. Frage mich auch gerade wo ich meine Geduld her habe...aber langsam geh auch der Faden zu Ende. Habe jetzt schon Angst vor Samstag, dass schon wieder nichts da ist. Irgendwann muss doch endlich was zu sehen sein. bin jetzt seit heute bei 100 I.E. Das ist doch abartig hoch - im Vergleich dazu was andere brauchen. NAja und teuer ist das auch, weil ich als Privatpatient alles vorstrecken muss...
und apropo Stiumu-Girl: Du stiumulierst zwar gerade nicht, aber es wird dir ja trotzdem in der Kiwu-Klinik geholfen, oder? Dann gehörst du doch auf jeden Fall zu uns :)

@Vanessa: was sind denn DualOvus?

@Sanja: Wo bist du? ALles klar bei dir?

@Freche Gans: Ja, ich hatte auch schon mal die Pille, aber davor sogar mehrere Monate (war zwischen meiner Fehlgeburt und der Hochzeit) HAbe damit gute Erfahrungen gemacht, da meine männlichen Hormone dann wieder gut "eingetaktet" waren. Aber du siehst, ich habe sie nicht so kurz genommen, sondern länger d.h. deswegen kann ich dir nicht sagen, wann die Mens zu erwarten ist. Bei mir kam sie ansonsten immer so 2-4 Tage nach Absetzen.

Ich kenne den Unterschied nicht, aber ich kann dir was zu Gonal sagen: Du bekommst für jeden Tag eine neue Nadel, die du aufschrauben kannst. Wenn etwas im Pen übrig bleibt, kannst du es für die nächste Stimu verwenden (man soll den Pen allerdings nach 28 entsorgen - aber ich denke wenn es mal 29 sind ist es auch kein Problem. Wenn man mit einem "Schuss" nicht die volle Dosis spritzt (das ist heute bei mir der Fall) dann macht man einfach mit dem neuen Pen weiter. Ich stelle bei meinem alten Pen meine 100 als Dosis ein und spritze. Wenn nur noch 75 drin sind, bleibt die Anzeige auf 25 stehen, sodass ich weiß, dass ich vom neuen Pen noch 25 Einheiten spritzen muss.

@Rosmarin: Wie viele stiumulierte Zyklen hattest du? Und wie lange hat der erste Stiumuzyklus gedauert? Musstest du auch öfters erhöhen?

Soooo, jetzt habe ich ganz schön viel geschrieben und geantwortet :-) Wünsche euch einen schönen Tag!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Ich hab einen Hang zu (etwas) älteren Männern ;) mein jüngster Freund war ein paar Tage älter als ich, bei meinem Schatz jetzt ist der Altersunterschied aber der größte. Merkt man aber nicht so wirklich und ich finde man sieht es auch nicht direkt. Im Gegenteil - manchmal ist er der unreife und unvernünftige ;)

Endometriose wird ohne KiWu normal mit einer Hormontherapie behandelt. Angefangen von der Pille bis hin zu künstlichen Wechseljahren. Bei der Pille muss ich allerdings vorsichtig sein; meine Mama und meine Oma hatten Embolien und Thrombosen. Und vor den Wechseljahren hab ich Angst. Eine Freundin von mir hatte im Zuge ihrer Brustkrebstherapie eine solche Behandlung und nun fast 2 Jahre nach Absetzen ihre Periode noch nicht wieder. Außerdem eben die typischen Wechseljahrsbeschwerden.
Am liebsten wäre mir, ich würde schwanger und die Endo in der Zeit komplett ausgetrocknet ;) Mit Glück löst sich die Adenomyose dann bei der Geburt und ich bin danach geheilt :) Aber erst mal schwanger werden, ne ^^

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung Fadida :) Bekommt ihr eigentlich alle immer nur so viel Gonal verschrieben, dass es gerade so ausreichend ist, oder eher eine größere Portion, die dann auch noch für einen 2. Zyklus reicht?
Rosmarin

Beitrag von Rosmarin »

Fadida, ich hatte 3 Gonal F Zyklen:

1. Beginn an ZT 2 mit 75 Einheiten. Ab ZT 5 planmäßig 37,5 Einheiten. Auslösen konnte man schon an ZT 10. Traumhaft!
2. Wieder Beginn an ZT 2 mit 75 und ab ZT 5 37.5. Erhöhung an ZT 14 auf 75 Einheiten. ES auslösen an ZT 20.
3. Beginn gleich mit 112.5, dann Reduktion auf 75, Auslösung an ZT 18 (das erste Mal mit 2 Leitfollikel)

Wie du siehst, habe ich massig steigern müssen. Ich war in diesem letzten Zyklus bei 3 Gyns (wg Urlaub) und alle drei meinten, dass es egal ist, ob man viel oder wenig spritzt, Hauptsache, es tut sich was. ;)
Bild
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

meinst du die hohe einheit zu beginn hat bei dir zu den 2 follikeln geführt? bei mir hätten die ärzte ja auch gerne immer 2 oder 3 weil die einnistungswahrscheinlichkeit nicht so hoch ist... aber es will immer nur einer wachsen :-/ ich spritze allerdings jeden tag die gleiche dosis
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Satz mit x... Die neue KiWu will nochmal alles testen und das privat abrechnen! Sonst gibt's keine stimu und die Medis muss ich bis auf gonal auch selbst zahlen
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Ohnein. Warum das denn? Und was macht ihr jetzt? Is doch auch wieder alles mit Wartezeiten zusätzlich zum Geld verbunden.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

wir machen jetzt mindestens einen zyklus in der alten... inkl aller notwendigen untersuchungen. wäre bescheuert die blutung auszulösen und dann wieder nicht zu stimulieren. vielleicht haben wir ja glück und wir brauchen gar nicht mehr in die neue ;)
die medikamente wären ja noch finanzierbar, aber die untersuchungen eben nicht. ein SG ist schon locker im dreistelligen bereich. plus die ganzen bluttests...

warum? weil die untersuchungsergebnisse schon 3 monate alt sind... die haben doch nen vogel! hab aber eh den eindruck, dass die uns ganz fix weg haben wollen von den kassenleistungen. bringt ja nicht besonders viel geld im vergleich zu iui und ivf
vanessa73

Beitrag von vanessa73 »

huhu

@Fadida - Dual Ovus messen mehr als nur ein Hormon - sie messen das luteinisierenden Hormon (LH) UND das Östrogen und quasi wenn beide ihren Höhepunkt haben wäre der ES

wie ich jetzt beim genaueren untersuchen der Tests festgestellt hab - und zwar die Seite welche IM Gerät ist - habe ich doch zwei Striche gehabt, an einem Tag zwei starke und an einem anderen Tag einen starken und einen schwachen. War wohl für die digitale Auswertung irgendwie zu wenig. Und leider hab ich keine Billigdinger zur Kontrolle gemacht und schon gar nicht die Teststäbchen mit Datum versehen - echt blöde Fehler :lol:
na egal - es war wohl ein ES das ist das wichtigste

@Frechegans - das ist ja alles doof. Ich als altersbedingte Selbstzahlerin kann das echt nachfühlen, das geht ganz ordentlich ins Börsel... :shifty:
Bild

Bild
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Nehmt ihr auch so zu von den Hormonen? Der Doc hat bestätigt, dass es hauptsächlich Wasser ist, aber 8kg in 3 Monaten merkt man echt extrem. In der Stimupause waren auch sofort wieder fast 5 kg runter... Und nun durch die pille wieder 2 kg rauf.

Mein Freund findet es offensichtlich furchtbar und lässt mich tagtäglich spüren, dass ich nicht mehr die bin, die ich zu Beginn unserer Beziehung war.
Kennt ihr das? Ich fühle mich ja selbst unwohl weil ich vor den Schmerzen vor eineinhalb Jahren recht viel Sport gemacht habe... Und ich würde mir wünschen, dass er mir Halt gibt und mich trotzdem toll findet. Schließlich kam das Gewicht ja weil ich Medikamente nehme um UNSEREN Traum zu erfüllen.
Natürlich möchte ich meinen Körper wieder in die alte Form bringen. Aber sollte man seinen Partner nicht immer toll finden, egal ob Dellen in den Beinen oder Falten?

PS: Er geht zwar die meisten Strecken zu Fuß, macht aber sonst gar keinen Sport, trägt aber Doppelkinn und Plauze vor sich her.. (Das war da auch nicht als wir uns kennenlernten)
Antworten