Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Sanny83
Beiträge: 521
Registriert: Montag 21. Januar 2013, 18:56

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Sanny83 »

@ Idlewild: Nicht gut! Jetzt weiß ich erst, welch Traum-Schwangerschaft ich bei Emil hatte. Mir war mehrere Wochen den ganzen Tag speiübel. Ich war echt kaum fähig, den Alltag zu bestreiten. Inzwischen hat die Übelkeit deutlich nachgelassen, aber dafür schlage ich mich seit fast zwei Wochen mit einer fiesen Erkältung rum. Und wie wenn das nicht reichen würde, hat sich am Wochenende noch ein Magen-Darm-Virus dazugesellt. Mir ging es selten so dreckig. Wenn mein Mann nicht Elternzeit hätte würde es echt nicht gehen. An dem armen Kerl bleibt grad alles hängen. Dafür darf er jetzt am Wochenende drei Tage allein zum Skifahren. Ich habe zum Glück im Januar noch Resturlaub nehmen können. Ich wäre noch nicht einen Tag fähig gewesen, zu arbeiten. Morgen habe ich den nächsten FA-Termin. Drückt mir die Daumen. Bin schon Ende der 10. Woche. Kaum zu glauben, oder?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Wow geht das schnell. Ich hatte bei meinem Kleinsten so eine Schwangerschaft. Ich habe da auch komplett nur abgenommen. War praktisch die ganze Schwangerschaft krank. Übelkeit bis zum geht nich mehr die ersten 13 Wochen. Dann 10 Wochen wahnsinnige Kopfschmerzen. Die dachten schon ich hab einen Tumor. Bis die Hebamme merkte das es Hungerkopfschmerzen waren. Vor lautet Panik hatte ich fast gar nich mehr gegessen. Als ich mit Ernährungsplan die Kopfschmerzen im Griff hatte ging eine Halsentzündung los die mich bis zur Geburt begleitet. Mein Hausarzt meinte immer nur mein Immunsystem sei fertig. Das regeneriere sich erst wenn das Kind da ist. Da gings dann weiter mit Germutterentzündung, Nierenentzündung. .... ich dachte manchmal echt ich muss sterben. Aber wenn ich meinen Zwerg angucke ist mir alles egal! Arbeiten konnte ich kaum. Zu hause hatte ich ein Kleinkind das grad laufen lernte...
Kurz gesagt: ich kanns dir nachfühlen! Wenns sein muss kann man mehr Kräfte mobilisieren als man denkt. Du schaffst das Sanny! Und wir hoffen ja mal, dass du das keine 40 Wochen durchmachst!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
zanzara
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 23:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von zanzara »

Ich fange im März wieder an zu arbeiten dann wird mein Partner 2 Monate Zuhause bleiben und die Eingewöhnung bei der tagesmutter machen. So recht mag ich noch nicht dran denken. Ich überlege zur Zeit auch ob ich nicht eine weitere Ausbildung mache und dann erst ein zweites Kind aber das letzte mal als ich mich an der schule anmelden wollte war ich plötzlich schwanger :) mal schauen was so kommt. Bei einigen ging es ja doch recht schnell
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Hallo Zanzara, herzlich willkommen!
Ich drücke die die Daumen, dass du bald wieder einen Zyklus bekommst und loslegen kannst!

Mensch, Kitty, dass hört sich ja heftig am mit deiner Schwangerschaft! :sick:

Idlewild, ran an den Mann!!! :mrgreen:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@sanny.. Das tut mir leid!! Meine ss war auch so und ich hoffe das die nächste anders wird.. Ich hab durchgepowert bis 6 Monate und an der 26. Woche war ich dauer krankgeschrieben weil mein Kreislauf nicht mehr mitgemacht hat.. Das war scheisse.. Also Pass gut auf dich auf!! Ich lag dann nur noch für 3 Monate die sehr lang waren!!

@zanzara.. Ich kenne diese Zweifel nur zu gut.. Im Endeffekt kann dir da auch niemand raten weil nur du wirklich die Situation kennst.. Bin gespannt wie ihr euch entscheidet!! Das mit der elternzeit in Deutschland ist wirklich toll! Ich bin immer so neidisch wenn ich das höre!

@me.. Heute ist bei uns die Entscheidung gefallen, bis März mit dem hibbeln zu pausieren. meine Stelle ist eine Vertretung für ein Jahr die übernommen werden soll, aber das sagt ja jeder.. Ich muss also nur von einem Jahr ausgehen.. Wenn ich im März schwanger werde, werde ich einfach behaupten bis Dezember durchzuhalten.. Wenn es dann nicht so ist.. Bin ich ja einfach weg und muss mir eh nix anhören.. Und dauert das ss werden dann etwas, so kann ich das Jahr vollmachen ohne Schwierigkeiten und bekomme nicht wieder ein weihnachtskind.. Ich glaube die zwei Monate können wir noch warten und es löst wirklich das Problem mit der Arbeit..
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Idlewild dann drücke ich dir die Daumen, dass du da Eisprünge hast und dann schnell schwanger wirst und somit Arbeit und Baby haben kannst!

@me: ich vermute heute meinen Eisprung nach Körpergefühl und Ovu. Ohne Clomi hatte ich auch immer um den 20. ZT den ES, wie jetzt. Also dann morgen/übermorgen Tempi bitte hoch und 40 Wochen da bleiben.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
zanzara
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 11. Januar 2015, 23:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von zanzara »

Da die Ausbildung nur alle drei Jahre anfängt ist es eine blöde Entscheidung. Zwei Schulen fangen im Sommer an und eine im Februar 16. Dafür habe ich mich jetzt auch erstmal entschieden. Vielleicht ist bis dahin auch schon ein zweites Baby da.
Momentan stille ich wieder sehr viel, er ist super anhänglich und will nur auf den Arm und an die brust. Deswegen ist der Zyklus wahrscheinlich noch weit weg.
Allerdings muss ich mir jetzt endlich mal ein Thermometer besorgen um etwas mehr Übersicht zu bekommen. Mir ist jetzt schon seit ein paar Tagen abends ziemlich doll schlecht, ich gehe aber davon aus das es am vielen stillen liegt.
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Idlewild, zwei Monate Hibbelpause sind ja nicht so lang!
Und vielleicht kommt in der Zeit ja dein Zyklus zurück, sodass du sicher sein kannst, dass ihr ab März "scharf schießt"! :mrgreen:
Ich drücke dir die Daumen für den Job!

Kitty, ich drücke die Daumen für die 40 Hochlage! (Oder müsste es nicht etwas weniger sein, weil an letzter Blutung 40 Wochen? Na, du weißt schon... :D )
zanzara hat geschrieben:ist jetzt schon seit ein paar Tagen abends ziemlich doll schlecht, ich gehe aber davon aus das es am vielen stillen liegt.
Denk dran: Immer schön viel trinken beim Stillen und ruhig etwas Zuckerhaltiges wie z. B. Apfelsaft zum Wasser dazu geben.
Und wenn ihr nicht verhütet, vielleicht ab und zu mal einen ss-Test machen! ;) :lol:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Normal sinds 38 Wochen HL. Aber meine 3 Kinder kamen alle erst nach einleiten so 41+4... Ich rechne also immer schon 10-14 Tage auf den vet drauf.
Meine ehm habe ich heute planmäßig - wenn sie denn oben bleibt wovon ich aber ausgehe. [GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
Bild

Am hibbeln seit August 2013
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

Die Frage wird bestimmt komisch erscheinen, aber ist es irgendwie möglich, dass bei meinem letzten Anlauf doch was gehüpft ist aber die Temperatur nicht hochgegangen ist?? Gibt es das?
Antworten