Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Hey Idlewild, ich habe den letzten Zyklus auch Ovaria Globulis genommen und Bryo nach dem ES.
Und ich glaube sie haben gut funktioniert, da mein ES endlich mal recht früh war. Kannst meine Kurven ja mal durchschauen.
Ich habe sie dann aber diesen Monat nicht wieder genommen, weil ich dann leider erst gelesen habe, was drin ist.
Da ist zerriebene Biene drin und ich bin allergisch gegen Bienen. Bzw. ich bin 1995-1998 gegen Bienen mit Spritzen desensibilisiert worden und weiß nicht genau, ob ich noch immun bin. Bluttests sind da nicht zuverlässig und wenn man einen Reiztest (von Biene kontrolliert stechen lassen) macht, wie früher üblich, kann es sein, dass ich sie vertrage, dann aber bei der nächsten allergisch reagiere.

Und ich hab dann auf einer Internetseite gelesen, dass man Ovaria nicht nehmen darf, wenn man gegen Bienen allergisch ist.
Das ärgert mich voll!
Diesen Monat habe ich es nicht genommen und nun ist mein ES gleich wieder später gewesen. :(

Also ich kann es dir auf jeden Fall empfehlen, bei mir hat es sofort im ersten Monat was gebracht.

Ich überlege schon, ob ich es einfach wieder nehme nächsten Zyklus.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Oceansoul
Beiträge: 268
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 20:12

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Oceansoul »

Bienensterben lässt grüßen :(
Bild nach Alma *13.1.14
idlewild

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von idlewild »

@searat.. Kannst ja nix für! Hab mir deine Kurve angeguckt.. Hoffentlich dauert es bei mir nicht auch noch so lang.. Das war auf jeden Fall der beste Anlauf bisher bei mir.. Die vorher da hatte ich nämlich kaum Schleim und das hat mich stutzig gemacht.. Aber diesmal stimmte alles.. Naja fast.. Ich nehm das mal als gutes Zeichen.. Wie geht's dir denn??

@ayla.. Das hört sich ja super an.. Bin echt gespannt.. Aber du, ich würde das an deiner Stelle nicht nehmen, wenn du allergisch bist.. Das steht da sicher nicht ohne Grund.. Und Eisprünge hast du doch.. Nur eben 3 Tage später.. Ich will es ja nur nehmen das überhaupt mal einer kommt, ich glaube in deiner Situation würde ich es nicht nehmen, nicht mit dem Risiko der Allergie ..

@ocean.. Wie meinst du das? Wegen den Bienen?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Idlewild ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch lange dauert bei dir. Tagsüber kannst du jetzt fast gar nicht stillen wegen der Kita und Nachts schläft sie sicher recht viel wenn sie so aufregende Tage hat oder? Meine Mittlere geht nur 3 std in den KiGa und erst mit 3,5 Jahren aber die war so platt seitdem. Um 18 statt 20 muss sie ins Bett... und schläft wie ein Stein.
Da müsstest du so wenig stillen, dass bald der letzte "Kick" kommt und das Ei hüpft. Und dann bis du sicher ganz schnell schwanger!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Ringelblume55
Beiträge: 36
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 08:51

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ringelblume55 »

Liebe Hibblerinnen,
ich wünsch euch erst mal noch alles alles Liebe für das Jahr 2015 und natürlich ganz viele positive Schwangerschaftsnachrichten :-)
Bei mir waren die letzten Wochen ziemlich turbulent. Wir waren im Prinzip dauerkrank. Grippe, Scharlach, Magen-Darm-Infekt. Jetzt hat mich auch noch ein HWS-Syndrom heimgesucht. Baby 2 scheint das aber alles gar nicht zu stören. War letzte Woche das erste mal bei der FA, alles normal entwickelt und prima (abgesehen von der massiven Schwangerschaftsübelkeit).

LG :-)
26 Jahre, verheiratet, Sohn (22.01.2013*)
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Das ist toll, dass dein Baby sich davon nicht stören lässt, Ringelblume! :thumbup: :D
Aber natürlich wünsche ich dir trotzdem, dass es dir bald besser geht! :flower:

Ich hab heute mal wieder meine Mens bekommen.
Und all das Teetrinken und der Mönchspfeffer haben zumindest in diesem Zyklus nichts bewirkt. Meine Hochlage ist mit 9 Tagen einfach zu kurz zum Schwangerwerden! :cry:
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Ayla das tut mir leid. Du hast seit September Eisprünge? Das pendelt sich bestimmt noch ein!

Rosmarin gute Besserung! Schön das es dem Baby nichts anhalten kann!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Kitty30 hat geschrieben:Ayla das tut mir leid. Du hast seit September Eisprünge? Das pendelt sich bestimmt noch ein!
Eisprünge habe ich eigentlich schon immer (also seit Januar 2010) .
Aber das scheint ja nicht zu reichen. :(
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Ach so. Hab ich verwehselt. Ich dachte du warst das die nach dem stillen jetzt erst es hat. Hast du mal einen Hormoncheck gemacht? Bei mir war es 2012 das gleiche und mit Clomifen entstand endlich mein Kleiner. Diesmal haben auch 4 Clomifenzyklen nichts gebracht.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Ayla »

Kitty30 hat geschrieben:Ach so. Hab ich verwehselt. Ich dachte du warst das die nach dem stillen jetzt erst es hat. Hast du mal einen Hormoncheck gemacht? Bei mir war es 2012 das gleiche und mit Clomifen entstand endlich mein Kleiner. Diesmal haben auch 4 Clomifenzyklen nichts gebracht.
Ach so, macht nichts!
Ja, es wurde Blut dafür abgenommen. Aber ich Stoffel habe den Termin am 7. Januar versäumt, sonst wüsste ich das Ergebnis schon. Jetzt habe ich am 28. Januar einen neuen Termin. Na, bin ich selbst schuld dran!
Aber der neue Termin ist zur Eisprungzeit - könnte also auch interessant sein. Dann macht sie bestimmt einen Ultraschall und guckt mal nach den Follikeln.

Versucht ihr es jetzt mit etwas anderem, Kitty?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Antworten