Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fabienne27
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 16:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fabienne27 »

ich freue mich wenn ich auch wieder hibbeln darf, das warten auf den ES ist unerträglich...
Wünche euch dennoch einen schönen Montag...
Bild
Fabienne27
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 16:48

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Fabienne27 »

und nochwas, alles Gute und Liebe Anni :love:
Bild
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

hm... meine Tempi ist gesunken und der Test war (zum. nach drei Min.) negativ. Ich warte nun auf meine Mens...

Habt ihr eig. schon mal einen Hormonspiegel machen lassen? Ich denk mir immer: "lieber eher wissen ob hormonell wenigstens alles in Ordnung ist. und falls nicht, dann verschwendet man nicht so viele ÜZs und kann dann wenigstens hormonell gesehen alles "richtig" machen und hoffen"....
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Enchi

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Enchi »

Huhu Dubibble.
Schade mit dem negativen Schwangerschaftstest.
Wie lange übt ihr denn schon? Und hast du einen (un)regelmäßigen Zyklus?
Meine habe mal gelesen, dass die Frauenärzte erst nach einem halben Jahr üben einen Hormonstatus machen. Denke aber, dass es von FA zu FA unterschiedlich ist. Frag doch einfach mal nach...hab auch schon von Frauen gelesen, die es einfach selbst bezahlt haben. Wie teuer das allerdinga ist, keine Ahnung. Wenn du "Beschwerden" hast oder schon lange übst, müsste es der FA eigentlich machen.
Bei mir wurde es damals sofort gemacht aber auch nur wegen dem langen Zyklus und der Eibläschen.
dubibble
Beiträge: 692
Registriert: Freitag 3. Januar 2014, 07:17

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von dubibble »

wir üben erst seit drei Zyklen. Jetzt kommt der vierte.
Es ist nur so, dass ich an jedem Eierstock eine große (15 und 10 cm) Zyste habe und diese mir auch etwas schmerzen bereitet. Irgednwann müssten sie wohl rausoperiert werden. Die Ärzte meinten aber ich solle jetzt erst mal versuchen schwanger zu werden, da sich durch eine SS Zysten oft zurückbilden bzw. "ruhen". Nur, ich denke mir immer: vlt passt ja "nur" was mit meinen Hormonen nicht (nehme auch Schilddrüsenhormone wegen einer Unterfunktion und trotzdem schwankt ständig!! der TSH-Wert : mal 1,3 ; 3,5 ) und werde deswegen nicht ss... warum also mehrere Zyklen "verschwenden" und so viel nervenzerreißende Zeit opfern?
Sterilisation, Endo
1. IVF 10/2015 - pos - Geburt 07/16

Geschwisterchen
1.IVF 3/19 -neg
1.Kryo 5/19 -neg
2.IVF 7/19 -neg
2.Kryo 10/19 -neg SST kurz pos
3.Kryo 11/19 -neg
4.Kryo 1/20 -neg
3.IVF 3/20 -neg
1.Kryo 5/20 -pos *17 SSW
2.Kryo 12/20 -pos *20 SSW
Bea89

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Bea89 »

Hallo ihr,

zwecks des Hormonstatus würde ich einfach mal nachfragen beim FA und auch eher sagen, dass man ja schon seit einiger Zeit am üben ist. Ist wohl bei der Überprüfung mit dem Spermiogramm sehr ähnlich, da das auch erst nach einem halben Jahr versuchen gemacht wird. Da kann man schon mal etwas flunkern, wenn es dem guten Zweck dient ;)
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

@Anni: Auch von mir noch mal einen herzlichen Glückwunsch! :flower:

So, EHM dürfte bei mir tatsächlich schon gewesen sein. Ich lasse es jetzt einfach mal so stehen. Bin gespannt, wann die Mens eintrudelt. Die Herzen sitzen wohl wirklich ganz gut, aber ich glaube irgendwie nicht mehr daran, in diesem Leben schwanger zu werden ohne nachzuhelfen. Bin immer noch in diesem Depritief drinnen im Moment. Am 21.01. hab ich einen FA-Termin zur Vorsorge, da werde ich einige Dinge nochmal ansprechen und hoffe, dass meine FÄ mir eventuell einige Sorgen nehmen kann und wir vllt. schon irgendetwas testen können.

Ansonsten gibt es grad mal wieder Zoff mit der SchwiMu und der Schwester meines Verlobten - nicht förderlich für eine potenzielle Einnistung. :thumbdown:
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von tueddy »

Zelandonii hat geschrieben: Am 21.01. hab ich einen FA-Termin zur Vorsorge, da werde ich einige Dinge nochmal ansprechen und hoffe, dass meine FÄ mir eventuell einige Sorgen nehmen kann und wir vllt. schon irgendetwas testen können.
Witzig, ich habe auch am 21.01. FA-Termin und möchte da auch gern mal gucken, ob bei mir so weit alles ok ist.

Meine Tempi ist immer noch supertief. Dabei hatte ich auf eine ehM heute gewartet, da ich gestern doch noch ein Herzchen gesetzt hab.
ÜZ Bild + 4
Enchi

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Enchi »

Würde dann auch so wie Bea schon geschrieben hat, einfach einen FA Termin machen und erzählen, dass ihr schon über einem halben Jahr übt. Kann eh keiner nachvollziehen...
Vielleicht is aber auch einfach alles ok und es dauert halt nur ein wenig.
Weiß, ist manchmal ätzend. Auf der Arbeit hatte ich eine Kollegin die hatte die Pille abgesetzt und ist dann sofort schwanger geworden...
Benutzeravatar
ume
Beiträge: 578
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 10:18

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ume »

Ich hab mir auch schon überlegt, mich mal durchchecken zu lassen.. hab ich ja noch nie.. meine FA meinte bisher bei der Kontrolle nur immer, meine Gebährmutter sei wundserschön geformt (sie hat es von aussen ertastet) :D was auch immer das heissen mag, und wie sie das von aussen erkennt, ist mir zwar ein Rätsel :?

Ich war am Do noch bei meiner Hausärztin und hab da noch spontan mal mein Blut testen lassen auf Eisen, B12, etc. Hab ihr gesagt, das wir am üben sind und gerne mal wissen möchte, ob ich denn alles habe, was wichtig ist, vorallem weil ich fast kein Fleisch mehr esse, seit mein Mann vegetarier geworden ist. Sie fand das auch vernünftig. Leider hab ich die Ergebnisse noch nicht erhalten.

Ich glaube nämlich, dass man sehr viel über die Ernährung machen kann, bzw. zumindest die Voraussetzungen optimieren kann. Versucht ihr da auch bewusst drauf zu achten?

Trotzdem sollte man sich wohl ja nicht so auf das alles versteifen.. was mir aber schon ziemlich schwer fällt..bin so ein Planungsfreak und hab das Gefühl ich müsse immer alles unter Kontrolle haben.. und das nervt mich selbst.. das ich es nicht mal locker und entspannt nehmen kann.
Bild
Hibbelstart: Oktober 2014
Antworten