Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lale »

Ach herrje, bin ich heut verwirrt. Hab den Post hier falsch platziert. Sollte eigentlich zu den Hühnern :oops:
Sorry ihr Lieben. Aber hier wirkt es glücklicherweise so als ob akut gerade keiner aufgemuntert werden muss.
Über meine Lage seid ihr so jetzt auch informiert ;)
Ich schäm mich noch ne Runde 8-)
Wünsch euch noch nen schöneb Abend. Geh mit meiner Verwirrtheit jetzt zum Nachtdienst. Oh oh :lol:
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
LillyClara

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von LillyClara »

Hallo mädels,

meine tempi hat heute morgen auch n sturzflug gemacht. Nun hat sich bestätigt, was ich schon den ganzen zyklus geahnt hatte. Mens ist noch nicht in sicht, ich hoffe die trudelt bald ein, das ist dann wenigstens ein „neuer anfang“.

Farune und lola: toll wie positiv und optimistisch ihr da ran geht! Das fällt mir heute leider schwer. Morgen schwing ich hoffentlich mit ein. ;)
aber hey, ihr habt recht - neues jahr, neues glück! :thumbup: mein et im neuen zyklus wäre mitte oktober. find ich eh viel besser als september, im september hat meine tochter geburtstag, die kinder im september werden bei uns schon mit 5 eingeschult und außerdem kann ich nun ende januar mit auf die piste in österreich. :mrgreen: so viel zum vorausplanen. :lol:

lizlav: ja, du hast vollkommen recht. aber irgendwie denke ich nach den vergangenen Monaten und dazugehörigen erlebnissen: bloß nicht zu früh freuen. also rede ich mich lieber ein, dass es nicht geklappt hat und bilde mir ein, dann nicht so enttäuscht zu sein. :D

lale: mit wärs gar nicht aufgefallen, dass der nicht für uns bestimmt war. also der post. ;) ne ruhige nachtschicht dir! was machst du denn beruflich?

ich muss euch jetzt mal was beichten: habe mir heute einen termin in der kiwu geben lassen. hab auch schon direkt in 14 tagen einen bekommen. hier berlin gibt's die praxen wir sand am meer. :shock:

bei mir hängt so viel dran im moment, im april werd ich 36 und so langsam bin ich auch einfach zu alt fürn baby. Außerdem fangen wir grad an zu bauen und ab oktober wohnen wir dann voraussichtlich im neuen haus im umkreis von berlin. Von da aus bin ich dann eine stunde länger unterwegs zur arbeit (also insgesamt ne stunde, je strecke 30 minuten). Das hieße dann, dass meine kleine noch länger in die kita müsste. Wir arbeiten ja beide vollzeit und sie ist so schon lange in der kita (8-16.30). ich hab 2013 meinen alten job verloren (damals ne 30stunden stelle) und dann den jetzigen job gefunden, der ging aber leider nur in vollzeit, wobei ich lieber wieder teilzeit gearbeitet hätte. aber n guter vollzeitjob ist natürlich besser als ein schlechter bzw. gar kein teilzeitjob. und ich dachte mit damals, ach, bis wir ins haus umziehen, bin ich eh schon mit dem (geplanten) baby zu hause und musst nicht mehr vollzeit arbeiten und so muss die kleine dann auch nich mehr lange in die Kita. mit zwei kindern hätte ich dann von meinem gesetzlichen anspruch gebrauch gemacht und mich auf teilzeit runterstufen lassen. nun ist das alles bald ran und ich bin noch nicht mal schwanger. ich werde heute abend mal mit meinem mann sprechen, wie wir das in Zukunft handhaben. ich kann und will jetzt nicht mehr davon ausgehen, dass ich bald n Baby habe, das setzt mich zu sehr unter druck. ein neuer plan muss also her! mal schauen was wir austüfteln. versteht das jetzt einer? glaub ich hab n ganzschönes wirrwarr geschrieben. :shock:

na jedenfalls will ich mich mal komplett durchchecken lassen. ich hatte ja vor 2 jahren ne konisation, hab damals meine tochter per kaiserschnitt entbinden müssen, hatte jetzt im august die elss mit entfernung per bauchspiegelung, hab relativ kurze hochlagen (meist 9-12 tage) und auch immer wenig zs. vielleicht kann mir in der kiwu ja auch ohne wahnsinnig großen aufwand geholfen werden. schaden kann es jedenfalls nicht, denke ich. puh. bin jetzt schon aufgeregt. am 21.1. hab ich den termin.

gut meine lieben, euch einen tollen abend und viel erfolg, wo auch immer im zyklus ihr gerade steht! :flower:
lilly
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

HUHU,

schade LillyClara, dass die Tempi gesunken ist.
Kann deine Gedanken aber gut verstehn. Vorallem das mit der Arbeit. Seit unserem Umzug bin ich auch tgl. 10 Stunden unterwegs, manchmal länger.
Da hab ich auch gedacht, naja wer weiss wie lang ich das mach. Inzwischen hab ich mich dran gewöhnt. Und er darf nicht mehr meckern weil er nur 10 min. zur Arbeit hat. Is also klar wer mehr Hausarbeit macht ;)
Achso, kannst du nicht jetzt auch schon auf Teilzeit reduzieren? Ab einer gewissen Betriebsgröße hast du einen Rechtsanspruch drauf, das kann der Arbeitgeber kaum ablehnen. Steht im Teilzeit- und Befristungsgesetz.

Um ehrlich zu sein, hätte ich kein Problem damit, wenn das mit der Hibbeln noch länger dauert. Klar war ich manchmal traurig, aber das war nur kurz. Und es ist auch irgendwie grade nicht anstrengend oder so, sodass ich mir vorstellen könnte, dass wir die nächsten Zyklen ganz entspannt ran gehn. Hmm entspannt is irgendwie nicht die richtige Wortwahl. Das sind wr jetzt auch. Nur dass wir uns eher mal für GV aufraffen. Und ich hätte ja immer noch gerne ein Frühlings/Sommerbaby :angel: Denke aber nicht, dass wir dann verhüten. Naja, wollte euch nur mal meine Gedanken mitteilen.

Lillly wie sieht es bei dir aus?

Liebe Grüße
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Lillly

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lillly »

Hey ihr Lieben,

@LillyClara
Ich kann das total verstehen, ich finde so eine Planungsunsicherheit auch immer total doof. Bei mir gehts derzeit nur um mich und die Urlaubsplanung (plane einen Wanderurlaub im Mai und eine Rundreise in ein etwas exotischeres Land im Oktober), die beide absolut nicht in Frage kämen, falls ich schwanger bin. Aber es ist ja null abzusehen, ob das bis dahin der Fall ist. Und sich da jetzt so vom Kinderwunsch abhängig zu machen, ist vermutlich nicht gesund. Vor allem, wenn es wie bei dir nicht nur dich selber, sondern auch die Betreuungssituation deiner Tochter betrifft. Von daher find ich es sehr gut, dass ihr einen Plan B entwerfen wollt bzw. du mit der KiWu-Klinik noch versucht, was in die Hand zu nehmen. :thumbup:

@ Lizlav
Meine HL scheint sich halbwegs zu stabilisieren, jetzt, da ich wieder arbeite und endlich mal zur selben Zeit messe. Über die freien Tage war das immer recht unterschiedlich, vielleicht war meine Kurve auch deshalb etwas ruckelig. Bin jetzt HL Tag 9 und vermutlich ES+10. Ist natürlich nicht sicher, aber ich hab das Gefühl, dass mein ES am Montag und nicht erst am Dienstag war. Werd aber ganz brav abwarten, bis die Mens kommt und nicht vorher testen. :-) In meinem Kopf heißt NMT auch irgendwie nicht "Nicht-Mens-Termin", sondern "Nächster-Mens-Termin". So dass man davon ausgeht, dass sie an dem Tag das nächste Mal kommt. Baut dann nicht so viel Druck auf. :D

Wünsche euch allen noch einen zauberhaften Abend!
LG
Lillly
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lale »

@Lilliyclara: Ich finde mit 36 bist du aber alles andere als zu alt für ein Kind. Insbesondere weil es schon dein Zweites ist ;)
Aber ein Plan B ist immer gut. Find es bedenklich wenn man sich nur noch auf eine Sache fokusiert.
Dennoch schadet es bestimmt nicht mal einen Termin in der KiWu Klinik wahrzunehmen, vielleicht ist es irgendeine Kleinigkeit, die dich am schwanger werden hindert und die man leicht beheben könnte. Schließlich hat es ja auch schon mal geklappt.
Das nimmt dir vielleicht auch eine Last von den Schultern.
Zu deiner Jobfrage, ich bin Hebamme (eigentlich wollt ich mich hier gar nicht outen, aber lügen mag ich auch nicht 8-) ).

@ Lizlav: ich finde es so schön zu sehen wie positiv du mit der Hibbelsituation umgehst. Du scheinst echt ein positives Gemüt zu haben. Bewundernswert :thumbup:

@ Lilly: Was hast du denn für ein exotisches Reiseziel im Oktober? Finde es super das du Pläne schmiedest, obwohl du schwanger werden möchtest. Ich wette aber das du es bis Oktober bist. Ist doch irgendwie immer so (Murphys Gesetz :lol: )
Und das mit deiner stabileren Hochlage ist auch prima.
Kenne das von mir auch, wenn ich sehr variable Messzeiten habe, gibt es bei mir auch immer zackige Kurven. Wobei das leider im Schichtdienst oft nicht anders möglich ist.
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Lillyclara, schade, dass es nicht geklappt hat. Ja, man hat manchmal so ein Bauchgefühl, ob da jemand ist oder nicht. Aber sicher ganz bald. :thumbup:

Wenn ich aber lese, mit 36 so langsam zu alt für ein Baby :o :shock: , ganz ehrlich, bei so einer Aussage muss ich mich echt zusammennehmen :evil: Was willst Du hören??? "Nein natürlich nicht!" oder glaubst Du das ernsthaft? Schwanger werden hat natürlich auch mit dem Alter zu tun, aber nicht ausschließlich. Und das ist nicht meine persönliche Meinung, sondern eine Tatsache.
Ich bin mit 36,5 im 1. ÜZ schwanger geworden. Jetzt mit 41 erdreiste ich mich tatsächlich ein 2. Kind zu wollen. Und ich bin tatsächlich so gaga zu glauben, dass ich bald Mutter von 2 Kindern sein werde. Gaga komme ich mir jedenfalls vor bzw. so als ob ich mich dafür entschuldigen müßte, wenn ich derartige Posts lese.

@Lizlav, der Anspruch auf Teilzeitarbeit (§ 8 TzbfG) existiert ab einer Betriebszugehörigkeit von 6 Monaten und in der Regel mindestens 15 Mitarbeitern; damit sind Vollzeitmitarbeiter gemeint. Der Arbeitgeber kann betriebliche Gründe dagegen einwenden, § 8 Abs. 4 TzbfG; diese müssen nicht mal dringend sein. Die praktische Bedeutung dieser Vorschrift ist verschwindend gering. Es klagt sich halt nicht so leicht im laufenden Arbeitsverhältnis...

Man sollte offen mit dem Chef reden und versuchen, eine gemeinsame Lösung zu finden. Aber jetzt werde erst mal ss und dann rede mit dem Chef.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Aaahhh alles weg gewesen, menno :evil:

Deswegen nur kurz

Ich immer noch in der TL, naja ES kommt bestimmt bald...

Lola ich hatte LillyClara eher so verstanden, dass sie sich bald zu alt für ein Baby findet/fühlt. Sowas hat ja auch mit der eigenen Lebensplanung/Vorraussetzungen/Vorstellungen zu tun.

Hätte da eine eigene Erfahrung mit meiner Mutter zu erzählen. Mag jetzt aber nicht nochmal alles schreiben. Wenn es euch interessiert, sagt bescheid, dann schreib ichs nochmal.

Jetzt erstmal kochen...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
LillyClara

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von LillyClara »

hallo zusammen,

einen lieben gruß am abend von mir!

lizlav: ich habe in meiner firma rein rechtlich sicher die möglichkeit einen teilzeitjob durchzudrücken. das problem ist, dass man mir letztes jahr schon im vorstellungsgespräch gesagt hat, dass man definitiv eine vollzeitkraft benötigt, dass der job definitiv 8 stunden füllt und der größte haken, dass ich vorerst für zwei jahre befristet eingestellt bin. wenn ich jetzt meine teilzeit durchdrücke, suchen sie sich sicher nächstes jahr jemand neuen. ich weiss, dass ich gute arbeit mache, das sagt mir mein chef auch oft. aber ich weiss eben auch, dass er ne vollzeit-unterstützung braucht. ich hab gestern mit meinem mann gesprochen und wir haben nun nen neuen schlachtplan, falls es in den nächsten monaten nicht mit einer schwangerschaft klappen sollte. das entlastet mich sehr. ich hätte übrigens auch sehr gern ein sommer- oder frühlingsbaby gehabt. mein sternchen hätte ich am 12. april entbunden. :( nun nehm ich es, wie es kommt... nur weihnachten würd ich glaub echt mal nen monat aussetzen.

lilly: mit dem urlaub ging es mir bei der ss mit meiner tochter auch so. ich hab erst gesagt, ach, nein, ich plan jetzt keinen urlaub und bekomm erst mal n baby. und sofort schwanger geworden bin ich dann, als ich doch in die planung für ne fernreise gegangen bin. einfach was ganz anderes im kopf und zack, hat geschnackelt. :mrgreen:
dir sind die daumen gedrückt, dass sie tempi oben bleibt! :thumbup:

lale: toll mit deinem job. find den total schön! wollte ich auch mal werden. arbeitest du in der klinik? und dann den ganzen tag babys um dich? oh man, ich würd krachen gehn. bekomm ja so schon manchmal n kasper, wenn ich kleine kinder seh und könnte losheulen. :shock: aber sicher auch anstrengend mit der schichtarbeit?

lola: es tut mir leid, dass du meine aussage persönlich genommen hast. ich habe lediglich von mir gesprochen und würde mir nie anmaßen, derart über andere zu urteilen. ich kann mir aufgrund meiner gesundheitlichen und persönlichen situation nicht vorstellen mit 40 jahren noch ein kind zu bekommen. genauso wie ich mir nicht hätte vorstellen können mit 18 schwanger zu werden, ebenfalls aufgrund meiner persönlichen situation. das ist meine meinung und die kann ich, denk ich, über mich selbst auch äußern. was ich hören will? gar nichts. ich möchte mich in diesem forum lediglich über meine gefühle und gedanken zum thema familienplaung frei äußern, weil dazu ist es da. mich nun für meine persönliche situation bzw. sicht der dinge zu verurteilen, finde ich wiederum nicht fair.

lizlav: mich würde die geschichte interessieren. aber kein stress, gern mal wenn es passt. ;)

gut ihr lieben, ich bin heute abend mit mir allein und mach's mir jetzt gemütlich. euch allen einen tollen sonntag!

lilly
Lillly

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lillly »

Hallo zusammen!
Ich hoffe, ihr hattet ein erholsames Wochenende. Meins war auf jeden Fall ganz gut.
Bei mir wirds ja jetzt langsam interessant. Temperatur war heute noch vorbildlich oben, aber die Rückenschmerzen lassen schon grüßen. Ich nehme an, morgen oder übermorgen kommt dann die Mens. Naja, wäre immerhin sofort ein Bilderbuchzyklus, trotz 12 Jahren Pille. :-)
Ich werde berichten.

Euch alles Gute!
Lillly
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Hallo Mädels :wave:

LillyClara: Ahh ok, mit Befristung ist natürlich blöd. Aber wenn ihr jetzte einen Plan B habt ist doch gut :thumbup:

Lilly: ist ja toll wenn dein Zyklus wieder rund läuft, aber noch ist die Men nicht da ;)

Wie gehts den anderen Mädels in der TL. Bald steht der ES an 8-)

Mein Wochenende war recht entspannt. Am Samstag haben wir die Bude hübsch gemacht und waren einkaufen (was man halt so macht am WE wenn beide Vollzeit arbeiten :D ) und gestern waren wir im Tanzkurs. Mein Mann wollte sich partou nicht vom Sofa erheben, aber dann hatten wir richtig Spass. Wir unterhalten immer den halben Kurs :shamebag: :shifty:

Heute zieht es ordentlich im Unterleib, hoffe, dass jetzt bald mal der ES kommt. Mittwoch bin ich 1 Nacht nicht zu Hause aber das passt ja noch...

Ja zu meiner Mutter: Ich hab immer darunter gelitten eine "alte" Mutter zu haben. Sie hat mich mit 36 bekommen, bei meiner Schwester war sie 38. Sie hat uns so spät bekommen, weil ihr die Ärzte damals sagten, sie dürfe keine Kids bekommen, da die behindert werden würden. Dann hat sie sich irgendwann entschlossen es zu versuchen (und hätte auch ein behindertes Kind genommen und geliebt). Heute sagt man das ja nicht mehr, nur weil eine Frau Diabetes hat. Damals war das aber so. Sie wurde sogar zu einer FW-Untersuchung "genötigt" und der Doc meinte es sei ja klar was man machen würde wenn da was auffällig sei :o zum Glück war alles gut (bin ja auch gesund :) ) bei meiner Schwester hat sie die Punktion dann abgelehnt. Das nur so als Hintergrundinfo.
Meine Mutter hat wenig mit uns unternommen und uns bzw. ihren Alltag als Last empfunden. Seit ich 3 Jahre war, war sie allerdings auch alleinerziehend, weil mein Vater von einem auf den anderen Tag gegangen ist...Meine Tagesmutter (die Mutter einer Klassenkamaradin und Freundin, also mein Alter) war viel jünger. Sie hat viel mit uns gebastelt, Ausflüge und Wanderungen gemacht.
Eine Kollegin ist gerade mit 41 und ihrem dritten Kind schwanger. Sie ist total fit. Es gibt auch Frauen Mitte 20, die nix mit ihrem Kind machen, von daher...
Oft ist das ein Punkt, den ich gerne anders machen möchte als meine Mutter. Manchmal ist das ein guter Tritt in den A**** für mich :oops: ;)
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten