PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

Transmattor! Das ist ja wunderbar!! Ich wünsche dir auch das allerbeste! Und halte uns auf dem laufenden!! :flower:
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

Hallo ihr lieben,

Ich habe jetzt endlich mal meine Blutwerte vom Test auf Insulinresistenz und auch alle anderen

Kennt ihr euch damit aus?
Ich finde keine richtigen Infos ob das normal ist oder ob ich Insulinresistenz habe bzw. ob es andere Auffälligkeiten gibt.
Arzttermin habe ich erst wieder im Februar.

Insulin Basal 6.7. (5.0-30.0 mU/l)
Insulin 1 Std. 45.7 mU/l
Insulin 2 Std. 51.5 mU/l

Am Telefon hatten die mir ganz andere Werte gesagt....komisch!

Die anderen Werte:

FSH basal 4.5 IU/l
LH basal 9.8 IU/l
17-b-Östradiol 87 ng/l
Progesteron 2.5 nmol/l
Testosteron gesamt 0.61 ug/l. (0.10-0.70)
Testosteron bioverfügbar 0.21 ug/l (0.02-0.27)
SHBG 44 nmol/l (>25)

FT3 5.2 pmol/l (2.9-7.9)
FT4 20.6 pmol/l (11.6-21.9)
TSH basal 0.74 mIU/l (0.27-4.20)
TAAK (MAK) 2377 U/ml (<60)
TSH-AAK (TRAK) 3.3 IE/l (<1.75)

Freue mich über eure Meinungen zu den Werten!
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

@trasmattor: Ich wünsch es dir so und drücke ganz feste die Daumen!

@Pumuckel: Ich habe leider nicht so viel Ahnung von den WErten...sorry! Kenn mich da hauptsächlich mit meinen "Problemzonen" aus und habe dann aber immer Vergleichswerte neben mir liegen.
Aber wenn irgendwas beunruhigendes ist, dann sagen die es einem auch sofort und unternehmen was. Werte es doch einfach mal als gutes Zeichen.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Hihi, da geht's ja wieder rund hier :) Das lockt sogar mich aus meiner stillen Mitleserecke!

Pu-muckl, hast du auch die Blutzuckerwerte vom oGTT? Nur das Insulin sagt mir jetzt so direkt nicht viel. Kann dazu nur sagen, dass meins höher war, nach 1 Std bei 178,9 mU/ml und nach 2 bei immer noch 172,4 mU/ml. Finde das jetzt bei dir im Vergleich dazu nicht so hoch. Du meinstest doch mU/ml und nicht mU/l, oder?

Trasmattor, ich drück dir auch fest die Däumchen, dass es alles gut geht :flower: Aller guten Dinge sind drei :nono:

Und dann noch ein Wörtchen zu mir: war die letzten Tage etwas depri, weil irgendwie doch der ES nicht so kommen wollte, aber heute war der Ovu endlich positiv :love: Jedes mal ein kleiner Triumpf über meinen eigenen Körper :clap: Nur hab ich diesmal nicht so ein gutes Gefühl, mein Körper zeigt mir den ES irgendwie noch nicht so richtig an, der ZS ist noch nicht so richtig gut wie sonst und der MuMu auch nicht so weit offen. Ist sowas von Bedeutung? Es tut sich schon was, aber nicht so deutlich wie sonst. :( Naja, unverhofft kommt oft oder wie sagt man?

Ich habe übrigens am 21.01. einen FA-Termin, weil ich gerne nochmal einen Hormonstatus nach 6 Monaten Metformin machen wollte. Wir wollten - den ÜZ 7 und diesen, also ÜZ8 eingeschlossen - noch 3-4 Zyklen probieren und spätestens dann schwerere Geschütze auffahren. Ich bin gespannt was die Ärztin dazu meint.

LG und alle und ich wünsch euch allen ein schönes Jahr 2015 :flower:
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Danke :love: :flower:

Pu-Muckl, zu den Werten kann ich leider gar nichts beitragen :/

MamaMuh: wie guut!! Das wird schon alles seine Richtigkeit haben..und es muss doch nicht jeden Monat gleich sein! :flower:
Bild



Bild

Bild
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Hallo , habe immer heimlich mitgelesen und melde mich jetzt mal wieder nach der langen Zeit :)
Habe spontan meine Mens Anfang Dezember bekommen und hatte wie es aussieht einen Eisprung, bilde mir jetzt nur wieder ein, dass ich bestimmt falsch gemessen habe und das alles gar nicht stimmt :(
Vielleicht könnt ihr ja mal ein Auge darauf werfen?Habe nächste Woche Dienstag den Termin beim Endokrinologen.Werde danach mal berichten.SST waren alle negativ und hoffe die Mens kommt endlich...
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Also ich finde, dass das doch sehr nach Es aussieht, allerdings steht in deinen Notizen, dass du andauernd doppelt misst...so funktioniert das aber nicht. Nimm immer den ersten Wert (und das hast du auch gemacht, oder?!) und lass das doppelte Messen! ;) Der erste wert zählt, ob es einem gefällt, oder nicht :flower:
Bild



Bild

Bild
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Danke für deine Antwort :-)
Hab nur an ZT 32 die zweite Messung angegeben, weil das mir wahrscheinlich im Halbschlaf etwas rausgerutscht ist.aber bleibt da trotzdem bei der höheren Messung, hab es mal ausprobiert.Bin total hin und her gerissen, ob ich die Tests nicht zu früh gemacht habe und ob diese billig Dinger von Amazon auch richtig anzeigen.werd morgen, wenn die mens noch nicht da ist den clear Blue machen.kennt ihr euch mit den Tests aus?
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Clearblue ist sehr zuverlässig. War er jedenfalls bei mir immer. Hab mir auch gerade nochmal welche mit Wochenbestimmung bestellt. Aber ich denke, dass eigentlich so ziemlich alle recht zuverlässig sind. Was ich allerdings schon öfter gehört habe, ist, dass diese kleinen, komischen, billigen Streifentests, die angeblich so Frühtests sein sollen, wohl bei vielen erst recht spät anschlagen, wenn andere 25er Tests schon längst anzeigen.
Ich drücke dir die Daumen! Allerdings wärst du ja sowieso recht früh dran mit testen, oder?!
Bild



Bild

Bild
Antworten