Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Kitty30 »

Danke liebe Murmel :flower: schön zu hören das auch andere sich mit diesen Gedanken plagen. Bei uns weiß niemand davon. Wir hatten es vorher keinem gesagt und nach fg erst recht nicht. Und mein Mann hat zwar viel geweint und is immer noch traurig, aber irgendwie scheint es auch so als sei das Thema abgehakt und er guckt optimistisch einer Schwangerschaft entgegen. Er versteht nicht das mich solche Sprüche fertig machen, weil er sagt "Was hast du mit den anderen Leuten zu tun? Wir kriegen auch noch unser Baby". Klar hat er recht, aber ich fühl mich da nicht so richtig ernst genommen, wenn ich ihm das sage meint er ich solle ne Therapeutin aufsuchen. Er meint das nichmal böse. Er denkt halt wirklich es sei nich normal wie fertig mich das Thema macht. Ich würd ja auch gern ruhiger werden aber es is wie mit ner Diät. Wenn ich mri sage an etwas nicht denken zu dürfen denk ich nur noch da dran.
Und das Wochenende muss ich komplett durcharbeiten. Is nichts mit entspannen, aber wenigstens mit Ablenkung. Auf Arbeit denk ich nich ganz so viel daran ;)
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Limen
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:44

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Limen »

kitty, ihr habt schon ein baby, oder? nur mal kurz so als nachfrage.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Kitty30 »

Ja stimmt. Meine Tochter ist fast 14 Monate alt. Vlt is es deshalb nich angebracht so zu jammern :( Aber ich wollte so gern einen kleinen Abstand zwischen den Kindern und nun hibbeln wir schon seit 8 Monaten, dann die FG dazwischen. Und ich bin 20 kg schwerer als vor meiner Tochter und hab jetzt Panik das es gar nich mehr klappt ohne abzunehmen. Aber bei meinem Sternchen war ich mitten in der Diät, hatte gerade 7 kg verloren und mach mir nun Vorwürfe das es vlt deshalb zu dieser Chromosomenstörung gekommen ist, egal was mein fa sagt. Und dazu kommt halt das ich nur Vollzeit arbeite um mir eine weitere Elternzeit leisten zu können. Wäre das nicht könnte ich auf 50% runter gehen und mehr Zeit mit meiner Prinzessin verbringen. Geplant war halt von Elternzeit in Mutterschutz...
Ich hoffe ihr versteht irgendwie das ich traurig bin obwohl ich das Wunder Baby schon erleben durfte und natürlich weiß, dass einigen hier viel schlechter geht als mir was mir für diese Frauen unendlich leid tut!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Limen
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:44

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Limen »

klar, das versteh ich schon irgendwo, grad nach der erfahrung mit deinem kleinen sternchen. aber ich glaub, dass du vielleicht nicht ganz so verbissen genaue vorstellungen haben solltest, zum beispiel was den abstand zwischen deinen kindern angeht. dein mann und du, ihr seid fruchtbar, auch in der kombination, wie man an eurer motte sehen kann. das zu wissen ist doch schon mal viel wert. alles andere ist jetzt nur noch eine frage der zeit. lass deinem körper die möglichkeit, sich gründlich zu erholen. kennst du nicht diesen satz: "leben ist das, was passiert, während man andere pläne macht"? euer sternchen wird zu euch zurückkommen, wenn die richtige zeit gekommen ist. und bis dahin würde ich die zeit mit deiner kleinen möglichst genießen, soviel zeit für sie alleine wirst du ja in zukunft nicht mehr haben, wenn das zweite kommt. mit der bist du nämlich schon mal ganz schön gut beschenkt, denk ich. ;)
RicePaper

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von RicePaper »

Hallo :flower: !

Ach Kitty, was du denkst und fühlst ist ganz normal! Und lass dir da auch nichts einreden. Meine Therapeutin hat mir beigebrachte das jeder Mensch unterschiedlich trauert. Und Männer sind da anders wie Frauen. Mein Mann brachte auch solche Sprüche...meine Therapeutin sagt, das die Art wie ich trauer völlig normal ist. Und das alles seine Zeit braucht. Man kann seine Trauer nicht beschleunigen. Ja, es scheint so wahnsinnig ungerecht, wenn andere Frauen so leichtfertig mit ihrer ss umgehen. Ja, sie werden schenll ss! Aber nur wir wissen jetzt was für ein kostbares Geschenk es ist, schwanger zu werden und es hoffentlich auch das nächste mal zu bleiben! Ich habe auch lernen müssen das ich nichts planen kann. Ich wollte auch früh Mutter werden, das es aber so ausgehen würde, hätte ich niemals gedacht. Müsste ich mich nocheinmal entscheiden ob ich all das durchmachen müsste, oder nicht, würde ich mich dafür entscheiden. Denn ich möchte meinen Sohn nicht mehr missen, auch wenn er nicht mehr bei mir ist!
Drück dich
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Kitty30 »

Limen ich geb dir voll und ganz Recht! Ich wünschte ich könnt ruhiger werden. Ich sag mir das immer wieder, aber es klappt nicht so ganz.
Eine Bekannte von mir hat übrigens auch eine Tochter mit ihrem Mann und seit knapp 2 Jahren wollen sie ein zweites. Sie hat jetzt (auf einmal?) n Knick in der Gebärmutter und geht dies WE zu ihrer ersten künstlichen Befruchtung. Also ein gemeinsames Kind zu haben heißt nicht zwingend das es wieder klappt. Trotzdem wird es schon nochmal klappen, da glaub ich fest dran. Und ich versuche ruhig zu bleiben aber ich schaff es einfach nicht.

RicePaper das hast du schön gesagt! Wir wissen das Wunder jetzt erst richtig zu schätzen! Ich hoffe du kannst ganz bald (wie wir alle) ein gesundes Wunder im Arm halten!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
RicePaper

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von RicePaper »

ruhig bleiben..ts...kann ich auch nicht :D ! Wiso auch? Ich will endlich ss werden und ein baby im arm halten. Und jeden Zyklus ist es wie Weihnachten. Vorfreude, gespannt sein! Trauer wenns nicht funzt, und voller Hoffnung in den nächsten Zyklus. Immer wieder von vorne. Dann scheint man einen Zyklus ruhig zu sein und irgendwann nach einem kleinen Ziepen ist alles wieder vorbei. Da denkt man jede Minute ob man woh ss ist! Immer zu Gedankenkreisen. Warum soll es gerade jetzt klappen, wenns so lange nicht geklappt hat? Warum sollte es gerade jetzt nicht klappen??????
:crazy: :crazy: :crazy:

PS: was denkst du wie oft ich heute schon meine Kurve angeglotzt habe :think: :silent: !?
Limen
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2011, 10:44

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Limen »

ja, kann ich gut nachvollziehen, ricepaper. aber ich glaub schon, dass es sowas wie positive und negative aufregung gibt. das wort "hibbeln" läßt ja darauf schließen, dass es irgendwie ein positives draufhinfiebern ist. es gibt aber auch eine aufregung, die psychischen druck erzeugt, und damit auch unglücklich macht. schade finde ich es immer, wenn das verhalten in der zeit vor einer möglichen schwangerschaft zu ernsten problemen in der partnerschaft führt. das ist glaub ich genau das gegenteil von dem, was es eigentlich sein sollte. darauf muss man achten, finde ich.
pajaro1981
Beiträge: 385
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 12:37

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von pajaro1981 »

Hallo Leute,

also mir geht es damit auch nicht anders. Eine Freundin von mir hat am Sonntag ihr erstes Kind geboren. War auch ein Unfall und mir tat die Nachricht so weh, weil mein zweites Kind Ende Mai geboren wäre. Das zieht mich auch so wahnsinnig runter. Immer wieder ein Stoß in die Magengrube.
Morgen ist bei mir ES+11. Es wird spannend :-).
Drücke Euch und mir die Daumen;-).

Liebe Grüße an alle
Patty
Stolze Mama von zwei Mädels
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Kitty30 »

Ja RicePaper das kenn ich: 100 Mal am Tag die Kurve anstarren und mit Schwangerschaftskurven vergleichen :D

Patty: Ich drück ganz fest die Daumen!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Antworten