Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Netti30
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Netti30 »

Hallo Schneckie! Willkommen zurück! :flower:
Ich wünsch dir, dass es bald wieder klappt.
Pillenfrei seit dem 22.01.2014

***12.06.14 Ein Sternchen im Himmel, dass wir nicht vergessen werden ***

*** Unser Mäusemädchen wurde am 24.06.2016 um 7.20 Uhr geboren ***
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Ich setze mich mal auf die NMT-Liste.
Auch wenn meine Temperaturkurve aufgrund meines kaputt gegangenen analogen Thermometers gerade ab Tag mit einer höheren Messung kaputt gegangen ist und ich jetzt mit einem digitalem Thermometer messe und die Digis bei mir immer sehr viel niedriger messen, meine ich trotzdem die ehM am 20. ZT gehabt zu haben.

BildWarten auf NMTBild

11.01.15 ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 10 Bild
14.01.15 Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
15.01.15 Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
15.01.15 Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 5 Bild
17.01.15 Jeje, 38, hibbelt auf's dritte Kind, ÜZ Bild
17.01.15 Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild

BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 16 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 10 Bild
Jeje, 38, hibbelt auf's dritte Kind, ÜZ Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind ÜZ 1 Bild
Sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 14 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Leova, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 5 Bild (aktuelle Kurve auf Papier)
mrssunshine, 33, wünscht sich ihr erstes Kind, 2. Zysten-Pause, ÜZ Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis
c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
...Märzmamis
sks1985
... Aprilmamis
YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis
Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis
svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis
kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis
mirrorbabe
... Septembermamis
Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina, Searat
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

sooo, um nochmal auf alles etwas einzugehen...

Kintina, hab nochmal alles durchgelesen und festgestellt, dass ich dir noch garnicht gratuliert habe. also auch von mir unbekannterweise alles alles liebe für euch.
und halllooooo tueddy, herzlich willkommen bei den entspannten- und glaub mir, es fällt nicht immer leicht, entspannt zu bleiben, glaub ich sprech für alle hier :angel:

@Mann-Vitamine: also da habt ihr alle recht. ich finde auch, dass es für den Mann echt wenig gibt im Gegensatz zur Frau. ich hab für meinen Schatz Männer aktiv kapseln aus dem d*m gekauft. da sind die B-Vitamine und Zink (Quantität und Qualität der Spermien) drin. Zusätzlich nimmt er seit diesem Zyklus noch Vitamin E (Tocopherol; soll wohl übersetzt "ein kind erzeugen" bedeuten-na hoffen wir mal, dass die alten griechen recht hatten :lol: ) aber das wisst ihr sicher eh alle schon.
nunja, er ist sportlich und achtet drauf, dass er nicht grad saunagänge macht wenn mein es naht. brennnesselsamen solln wohl auch die spermienqualität verbessern, da habi noch vor weihnachten welche besorgt und die isst er ab und an mal auf nem quark oder avocado brötchen. ich zwing ihn zu nichts, aber weis ihn schon drauf hin, dass spezielle dinge eher net so gut sind :D
ach und orthomol kenn ich garnicht???


@Zyklus-Tee: also mit den tees hab ich im letzten Zyklus angefangen. erstmal in der ersten Zh nur himbeerblätter und in der zweiten dann Frauenmantel. seid diesem Monat hab ich mir selbst einen Zyklustee gemischt. für die erste hälfte Himbeerblätter, Rosmarin, Holunder und Beifuss. für die zweite hälfte ne mischung aus Frauenmantelkraut, schafgarbe und brennnessel- danke Laralisha ;) mal sehn in wieweit sich die tees auf meine hochlage auswirken. der körper braucht ja immer bisl ne anlaufphase.
achja und wir trinken ab und an mal nen storchenschnabeltee, seit diesem zyklus

@Laralisha: danke nochmal für den tipp mit dem bryophyllum. und für deine erfahrungen- da kann ich ja auch nur hoffen ;) . das bryo nehm ich jetzt seit diesem zyklus, als eigenmedikamentation. und jup: den tipp mit der zahnpasta hab ich befolgt und auch schön palstiklöffel verwendet. ich lös das immer in nem glas wasser oder kaltem tee auf. wie macht ihr das? ich nehm da jetzt morgens und abends eine messerspitze voll.
achja und wg dem Vitamin A nochmal, also soll wohl echt erst bei schwangerschaft nicht genommen werden, da bedenklich f aber wenn da jemand mehr weiß, gerne melden.

@Fernbeziehung: nunja zum glück erst seit august, weil mein freund in augsburg nen job bekommen hat. (ich noch in nürnberg) ich hoffe sehr, dass sich bei mir bald was tut (jobtechnisch), dass wir wieder zusammenwohnen können. es belastet uns beide, weil wir eigentlich schon immer mehr oder weniger zusammengewohnt haben. naja aber es schweißt auch zusammen und die we oder der urlaub sind dann umso schöner. aber leider ist es echt so doof, weil ich nicht sooo regelmäßige zyklen habe, dass ich sagen kann: ach schau, am mittwoch kommt mein es, ich plan die woche so, dass ich dienstag dann mal nach augsburg fahre..leider leider, und ich glaube das ist auch nochmal ein kleiner stressfaktor, der bisher (natürlich noch andere gründe, wie meine hochlage und mein prolaktin und und und) unseren kiwu verhindert hat.

@illy: oh, das ist natürlich auch nicht gerade so schön, kann dich gut verstehen. wie lange probiert ihr denn schon? vielleicht nimmt er es auch recht ernst und ist unter stress (natürlich ohne dir von seinen gefühlen und ängsten zu erzählen- er ist ja schließlich ein mann :P ) so dass er sich selbst blockiert, in sachen lust!
kam bei meinem auch mal vor, weil wir 4 tage hintereinander :love: hatten und entweder war es einfach zu viel oder es war der druck der sich aufbaut.

@lipa: oh toll, du bist verheiratet les ich gerade. das haben wir dieses jahr auch vor. die planung geht natürlich schleppend voran wegen meiner planungslosigkeit in sachen arbeit, baby und wohnung. aber eigentlich haben wir es fest vor :love:

@LH-tests: auch so ne sache.. ich hatte in nem anderen zyklus mal die von pregna*fix und naja irgendwie haben die bei mir dauer-positiv angezeigt- also wirklich 8 tage oder so...der erste test war negativ, dann war ne linie die genauso stark war und ich dachte oh wie cool, jetzt überrasch ich meinen freund in augsburg! der nächste tag war wieder positiv, noch alles im rahmen-nur irgendwie mit meiner kurve net so wirklich einverstanden. 2 tage später habi nochmal einen von den dingern benutzt, die linie war fett??? tja und am übernächsten tag auch wieder??? ich hab dann aufgegeben und bisl rumgesucht im netz. ich denke mal, dass ich vielleicht einfach zu sensibel auf diese marke reagiere. diesen zyklus hab ich mal die von Clear blue digital probiert-halt so wie ich dachte, dass es mit der kurve passt. die waren dann beide negativ. also entweder war der eisprung dann doch schon 2 tage früher, was auch passen würde wenn ich den tag (zt 14) nicht klammern würde oder die tests sind schrott :lol: oder ich hatte garkeinen es? mmh, naja. ich warte jetzt mal ab. aber irgendwie irritieren mich diese ovuluationstest nur. außerdem sind die ja nicht grad günstig! wisst ihr welche sensitivität die clear blues haben?

@Searat: oja 5 tage sind wirklich lange zum warten, wenn es darum geht, bei vermuteter gks progesteron zu nehmen. ich bin ja auch schon so aufgeregt, was meine tests ergeben haben. ich hoffe soooo sehr, dass mein progesteron in der zweiten hälfte passt. nicht, dass ich keine medikamente will, aber ich hab ja den besprechungstermin meiner blutwerte erst am 20.1 :o und die blutabnahme war im letzten jahr mitte dezember!!! und spinnen wir mal etwas rum und es hätte mal geklappt, ich aber zuwenig progesteron (meine hochlage is auch kurz), dann wär der 20.1 echt viel zu spät :( und ich hab sogar den endo-termin früher bekommen als nen termin bei meiner fa!!!
für die kinderwunschklinik braucht man eine überweisung oder? wie schnell ging das bei dir?
und was für ein wert ist das bei dir, der bei 23 liegt? ich drück dir ganz fest die däumchen, dass alles passt. und du hast ja auch so schön rechtzeitig mit allem begonnen. :thumbup: :thumbup: nehm dir ganz viel ruhe und gelassenheit aus diesem thread mit und lass uns paar ss-viren im tausch da :D

sooo, is ja doch ganz schön viel geworden :shamebag:
Bild
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Huhu, Johanson, wir sind (wahrscheinlich) gleichauf und somit Hibbelpartnerinnen! :wave:
johanson hat geschrieben: @LH-tests: auch so ne sache.. ich hatte in nem anderen zyklus mal die von pregna*fix und naja irgendwie haben die bei mir dauer-positiv angezeigt- also wirklich 8 tage oder so...der erste test war negativ, dann war ne linie die genauso stark war und ich dachte oh wie cool, jetzt überrasch ich meinen freund in augsburg! der nächste tag war wieder positiv, noch alles im rahmen-nur irgendwie mit meiner kurve net so wirklich einverstanden. 2 tage später habi nochmal einen von den dingern benutzt, die linie war fett??? tja und am übernächsten tag auch wieder??? ich hab dann aufgegeben und bisl rumgesucht im netz. ich denke mal, dass ich vielleicht einfach zu sensibel auf diese marke reagiere. diesen zyklus hab ich mal die von Clear blue digital probiert-halt so wie ich dachte, dass es mit der kurve passt. die waren dann beide negativ. also entweder war der eisprung dann doch schon 2 tage früher, was auch passen würde wenn ich den tag (zt 14) nicht klammern würde oder die tests sind schrott :lol: oder ich hatte garkeinen es? mmh, naja. ich warte jetzt mal ab. aber irgendwie irritieren mich diese ovuluationstest nur. außerdem sind die ja nicht grad günstig! wisst ihr welche sensitivität die clear blues haben?
Ich lese das so oft, dass bei vielen die Ovus nicht hinhauen und immer positiv wären usw.
Damit hatte ich noch nie ein Problem. Ich benutze die Dinger nun im dritten Zyklus und bisher waren es immer nur zwei Tage, die er positiv war.
Vielleicht probierst du meine Marke mal aus?
Ich kaufe die bei ebay, beim Anbieter Mr. Storch. Die heißen "One Step", aber ich habe inzwischen gelernt, dass dies wohl nur die Testart bezeichnet und nicht der Name sein soll, weil viele so heißen. Nur etwas anderes, eine Firma oder so, steht da nicht drauf.
Aber der Anbieter hat nur die.

Du weißt aber, dass die Tests nicht positiv sind, nur weil die zwei Linie erscheint?
Dass sie nur positiv sind, wenn sie genauso stark wie die Kontrolllinie oder sogar stärker sind?
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Hallo hibbelpartnerin Ayla :wave: das freut mich.
Ja das weiß ich,dass die Linie stärker oder zumindest gleichstark sein muss.und in dreien (10., 15. Und 18.zt) von vier Tests war dem so?? Naja ich werde sehr gerne mal deine empfohlenen Tests ausprobieren ;)
Bild
johanson
Beiträge: 363
Registriert: Montag 15. Dezember 2014, 10:39

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von johanson »

Hallo hibbelpartnerin Ayla :wave: das freut mich.
Ja das weiß ich,dass die Linie stärker oder zumindest gleichstark sein muss.und in dreien (10., 15. Und 18.zt) von vier Tests war dem so?? Naja ich werde sehr gerne mal deine empfohlenen Tests ausprobieren ;)
Bild
searat
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von searat »

@ Johanna: ich drücke dir soooo die Daumen, dass dein Progesteronwert passt. Wäre echt blöd, wenn der Termin zu spät käme! Ich denke ich würde an deiner Stelle - sollte ich positiv testen - sofort in der Praxis anrufen und einen auf Notfall machen. Dann müssen sie früher nach dem Wert schauen und du kannst entsprechend reagieren.
Bei mir war der HCG-Wert 23 und ab 25 ist man eigentlich erst "richtig" schwanger. Davor ist es noch unsicher. Daher war ich etwas traurig und verunsichert, dass vielleicht eine Eileiterschwangerschaft vorliegt, oder der Krümel sich nicht richtig einnistet.
Meine Tests zeigen aber schon jeden Tag eine immer deutlichere 2. Linie und daher gehe ich jetzt einfach davon aus, dass ich schon ES+9 positiv getestet habe (war ja auch nur hauchzart und kaum zu sehen). Dann wäre ich heute gerade mal ES+12 und der Wert von ES+11 ist mit 23 OK. Jetzt hoffe ich, dass morgen schnell rum geht und am Donnerstag gehe ich nochmal zur Kontrolle. Dann muss der Wert schön gestiegen sein. Blutung hatte ich bisher gottseidank keine und ich bin müüüüüde :yawn:
Bild
Bild
Netti30
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Netti30 »

Hey Mädels,

@searat: Ich drück dir die Daumen. Aber es wird bestimmt alles gut. :flower:

me: Ich war gestern bei meiner Endo zur Laborkontrolle. Nun rief sie heute an und mein TSH-Wert ist (für Hashimoto) total schlecht. Sonst war ich immer bei ca. 0,8, nun ist er bei 3. Die genauen Werte, auch die der Antikörper bekomme ich noch. :|

Ich werde jetzt Ovaria und Bryo vorsichtshalber abgesetzen. Ich weiß zwar nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt, aber sicher ist sicher. Da bin ich auch erst nach dem Telefonat mit meiner Endo drauf gekommen. Hat da jemand von euch Ahnung von?
Pillenfrei seit dem 22.01.2014

***12.06.14 Ein Sternchen im Himmel, dass wir nicht vergessen werden ***

*** Unser Mäusemädchen wurde am 24.06.2016 um 7.20 Uhr geboren ***
searat
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von searat »

Oh Netti, das sind ja blöde Nachrichten :cry: . Fühl dich mal gedrückt.
Leider hab ich keine Ahnung, aber ich hoffe es lässt sich gut und schnell einstellen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

Netti, das ist ja echt doof :cry:
Kann zwar auch nur mit dürftigem Halbwissenglänzen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Medis so einen Einfluss haben können. Die Schilddrüse arbeitet ja erstmal für sich, steuert die Hormonproduktion und hat so Einfluss auf das Zyklusgeschehen. Ovaria (Eizellreifung) und Bryo (Unterstützt GK, fördert Einnistung) können nun eben den Zyklus bzw. Hormonhaushalt zusätzlich unterstützen/ankurbeln - selbst wenn dies in irgendeiner Weise Einfluss auf die SD haben solle, müsste das doch dann aber eher in Richtung Überfunktion gehen, oder?? :think: Ich weiß nur, dass z.B. Ovaria bei Zystenneigung, Endo etc. kontraproduktiv sind :roll:
Ansonsten kannst du ja auch mal deine Ärztin fragen, vielleicht hat die Ahnung?? Davon aber abgesehen: wenn Du dich mit irgendeinem Präparat unwohl fühlst: Lass es lieber bleiben!! Der psychische Aspekt ist gerade bei Homöopathie nicht zu unterschätzen und du sollst ja das Gefühl haben, dass Dir die Einnahme hilft.. :flower:
Bild
Antworten