Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
schwefelfell
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:32

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von schwefelfell »

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr! Ich hoffe, Ihr hattet alle eine schöne Silvesternacht!

Es ist so ärgerlich: Ich hatte gerade einen ausführlichen Beitrag verfasst, da würde plötzlich der Tab aktualisiert und alles war dahin. Also alles nochmal...

@lizlav
lizlav hat geschrieben:
schwefelfell hat geschrieben: Meine Schilddrüse ist zum Glück in Ordnung, die lasse ich wegen erblicher Vorbelastung jährlich endokrinologisch abchecken. Ich habe auch sonst wenig PCO-typische Begleiterscheinungen, bin untergewichtig, habe reine Haut. Deshalb auch nur die Diagnose PCO statt PCOS, ich habe eben "nur" polyzystische Eierstöcke.
Haben sich deine Zyklen denn schon verkürzt, seit deine SD eingestellt ist? Hilfst du sonstwie unterstützend nach?
Ist die SD denn nur laut Doc "in Ordnung" oder hast du Werte bekommen? Mir hat man auch jahrelang gesagt, dass meine ganzen Beschwerden nicht von der SD kommen, da alles im Normbereich ist. Das Problem ist, dass viele Labore noch den alten Normbereich beim TSH haben (irgendwas zwischen 4-5, jetztiger Standard ist maximal 2,5 aber auch da sagen manche, das sei noch viel zu hoch) und auch wenn die freien Werte (fT3 und fT4) noch im Normbereich sind heisst das erstmal nix, das muss man in Zusammenhang mit evtl. körperlichen Symptomen sehen. Es gibt sogar manche KiWu-Kliniken, die Frauen auf einen TSH um 1 rum einstellen mit L-Rhyroxin, auch wenn sonst keine Symptome vorliegen. Also lass dir auf jeden Fall ne Kopie von den letzten Werten geben. Ich hätte mir einige Jahre Leid ersparen können wenn ich genauer Informiert und hinterher gewesen wäre.
Meine SD ist tatsächlich in Ordnung! Ich gehe einmal im Jahr zum Endokrinologen zur Sono und Blutkontrolle, weil meine Mutter und mein Opa beide Hashimoto haben und lasse hinterher meine Werte im SD-Forum von den Experten absegnen. ;) Mein Arzt weiß auch zum Glück vom neuen Grenzwert und scheint sonst auch sehr gründlich, ich habe da offenbar Glück gehabt - es ist wirklich beunruhigen, wie viele SD-Patienten erst durch Nachforschen richtig eingestellt werden...
lizlav hat geschrieben:Polyzystische Ovarien hatte ich auch. Ich war mal in einem KiWu-Zentrum (kurz nachdem ich mit LT angefangen hatte) und da sagte man mir nach meinem Urlaub fangen wir mit Clomifen-Stimulation an :shock: Fand das noch zu früh und wollte warte und siehe da, ich hab kürzere Zyklen bekommen.
NAja "eingestellt" bin ich immer noch nicht, aber ich bin nah dran. Seit Zyklus Nr. 4 nehme ich LT und im Zyklus Nr. 7 hab ich mit Thybon angefangen.
Das einzige wo ich noch nachhelfe, ist, dass ich in der HL Bryophyllum-Pulver nehme. Da mein Körper ja durch lange Tieflagen weniger Progesteron abbekommt, unterstütze ich die Phase. Und im letzten Zyklus war die HL auch länger als sonst.
Ich hätte an deiner Stelle auch abgewartet, bevor Clomifen als Option in Frage käme. Scheint sich ja auch als richtig zu bestätigen bei dir, das ist super!
Bryophyllum scheint bei meinen Hochlagen von 14-16 Tagen nicht notwendig zu sein, aber ich denke über Ovaria nach. Allerdings soll das bei Zystenneigung kontraindiziert sein, weshalb ich erstmal meinen neuen Gynäkologen im Januar fragen will. Meine früheste 1hM - sofern vorhanden - war an ZT29, da ist deine aktuelle Zykluslänge von 32-35 Tagen doch schon super. :thumbup:

@Lilly
Und, wie hast du es jetzt mit der Messung am 1.1. gehalten? Ich hätte übrigens einfach wie immer im Bett unter der Decke gemessen (auch, wenn meine Freundin neben mir läge), obwohl der Messwert aufgrund des Umgebungswechsels und Feierns bei mir dann wahrscheinlich gestört wäre. Aber einmal aussetzen ist ja auch nicht dramatisch.

@LillyClara
Ich glaube ja, dass keine Anzeichen zu haben eher schwanger bedeutet, als am üblichen Hochlagen-PMS-Mist zu leiden. :mrgreen: Also drücke ich dir ganz fest die Daumen! Was machst du denn, falls du positiv testest, willst du im Skiurlaub dann etwa auf die Piste verzichten?

@Farune
Och komm, so weit ist deine Temperatur doch gar nicht gesunken, dass du dir diesen Zyklus abschminken kannst! Noch ist alles offen. Trotzdem schön, dass du so entspannt bist! Warum willst du einen FA-Termin vereinbaren, glaubst du, dass etwas nicht in Ordnung ist?

Wie geht es denn Fannyna, ist sie schon in den Septemberfaden umgezogen? ;)

__________

Mir geht es zur Zeit sehr gut, dass "OhmeinGottichversuchejetztoffiziellschwangerzuwerden"-Hoch hält weiterhin an, ich genieße das traumhaft verschneite Wetter und da die heiße Phase bei mir frühestens um ZT25 herum beginnt, bin ich vom ersten Hibbeln weit entfernt. Auch, wenn sich der Sex jetzt schon anders anfühlt. Geht das nur mir so? ;)
Ich warte jedenfalls vorerst ab und trinke Zyklustee. 8-)

Ich wünsche euch allen ein tolles Wochenende! :flower:
Lillly

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lillly »

Hi ihr Lieben,

@Schwefelfell:
Das Hoch, dass man es überhaupt "so weit" geschafft hat, dass man es nun offiziell versucht, kann ich total nachvollziehen. Immerhin muss ja auch die Partnerschaft reif dafür sein und in meinem Fall ist das auch ein echter Vertrauens- und Liebesbeweis von meinem Partner, weil er dem Thema sonst immer eher skeptisch gegenüber stand. Ich freu mich darüber auch sehr, ganz egal, ob es jetzt sofort klappt oder nicht.

Mit dem Messen bei meiner Freundin, das hab ich dann auch heimlich im Schlafsack einfach gemacht. Bin nun den vierten Tag in Hochlage und fühle mich gut.

Kann auch noch eine schöne Geschichte erzählen:
Gestern und heute hatte ich ein leichtes Ziehen im Unterleib und hatte mich gefragt, was das wohl sein könnte. Für Mens wär es ja deutlich zu früh, aber die Einnistung hatte ich immer eher so nach 7 Tagen im Kopf. Interessehalber habe ich aber dann noch mal gegoogelt und gelesen, dass die Eizelle ja tatsächlich schon nach ca. 4 Tagen in der Gebärmutter ankommt und sich dort hinein bohrt. (Nur vollständig abgeschlossen ist das Ganze dann erst nach ca. 7 Tagen.) Aber da war ich dann schon etwas geplättet! Das mit den 4 Tagen würde ja genau hinkommen! Hinzu kommt, dass ich gerade an der Ostsee bin und vorhin einen Strandspaziergang gemacht habe und dann einen "Hühnergott" gefunden habe (Feuerstein mit einem vollständig durchgehenden Loch), der laut Volksglaube Glück bringt und früher davor schützen sollte, dass die Hühner keine Eier legen. Ist das mal ein passendes Symbol?! :-)
Ich weiß, dass ich das alles (auch das Ziehen) nicht zu ernst nehmen darf, aber trotzdem fand ich das alles irgendwie schön und positiv. :-)

Leider kann ich zu der Frage nach irgendwelchen unterstützenden Mittelchen nichts beitragen, da ich mich damit gar nicht auskenne. Ich wüsste nicht mal, wo ich Zyklustee herbekomme. ;-)
Nehme bisher nur Folsäure und sonst nichts. Wünsche aber allen, dass die kleinen Helfer ihren Dienst tun und wir uns alle bald freuen dürfen!
LG
Lillly
Lillly

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lillly »

Ach und natürlich herzlich Willkommen @ Lale! :-)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Herzlich willkommen Lale :wave: Na Klar nehmen wir dich in unsere Runde auf ;)

Wir warten auf Nachwuchs Bild
lizlav (27), verheiratet, Hessen (bei Frankfurt), noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
Farune (29), verlobt, bei Saarbrücken, noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
Leova (27), in einer Beziehung, NRW, noch keine Kinder, Kiwu seit 05/14 Bild
Lola881, seit 10 Jahren in einer Beziehung, Bayern, einen Sohn (4 Jahre alt) Bild
Kalissy (34), verheiratet, bei Saarbrücken, eine Tochter (6 Jahre alt) Bild
KnitterFoo (32), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 10/14 Bild
LillyClara (35), verheiratet, 1 Tochter (4 Jahre alt), KiWu seit 07/14 Bild
Khaleesi (26), verheiratet, Oldenburg(NS), noch keine Kinder, KiWu seit 09/14 Bild
Lillly (28), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 12/14
Schwefelfell (25), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 12/14
Lale (28), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 01/15

Juhuu, wir werden Mama im... Bild

...Mai 2015!
Drew2612 (30), in einer Beziehung, keine Kinder Bild

...Juli 2015!
Niko515 (31), verheiratet, NRW, noch keine Kinder

...August 2015!
numbi (29), verlobt, bei Hamburg, noch keine KinderBild
Flick (34), verheiratet, Baden, noch keine Kinder Bild

...September 2015!
Fannyna (28), verheiratet, Pfalz, noch keine Kinder, Kiwu seit 08/14 Bild




Schwefelfell, gut dass deine SD wirklich gesund ist
Ovaria Comp hatte ich mal versucht. Hat allerdings nix gebracht. War aber auch am Anfang meiner SD.Problematik.
Seitdem bin ich mit diesen gemischten Mittel aber vorsichtig. Da ist so viel drin, dann weiss man garnicht was geholfen hat, oder was es ggf. verschlimmert hat. Aber meine Besuche beim Heilüraktiker haben trotzdem was gebracht. Hoffentlich kommt dein Zyklus bald auf die Spur, weiss wie nervig das irgendwann sein kann...

Oh ja, die erte Zeit ohne Verhütung war toll :love: So bewusst und innig. Manchmal ist das jetzt auch noch so ;)

Lillly, das mit dem Hühnergott klingt ja toll :) Ich finde auch immer wieder positive Zeichen imm Alltag. Glaube das ist wichtig um immer wieder gut gestimmt auf den KiWu zu blicken, dann klappt es sicher am ehesten...

So heute war ich shoppen. Zwar nur 4 Teile, aber immerhin :mrgreen:

Montag gehts wieder arbeiten. Bin mal gespannt was die Kollegen zu meiner "neuen" Haarfarbe sagen :lol: Hatte keine Lust mehr zu färben, meine Haare wachsen so schnell und somit hab ich jetzt meine Haarfarbe als Tönung drauf bekommen, dami ich nicht ewig mit riesigen Ansatz zumlaufen muss :thumbup:

Schönes WE euch noch!

Achja, Farune, bei Fannyna war die Tempi auch mal gesunken, also nicht vorschnell aufgeben :thumbup:

PS: Das mit den langen Beiträgen ist mir auch schon passiert. Ich kopiere jetzt alles bevor ich abschicke. Hat sich auch schon öfters gelohnt 8-)
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Lale
Beiträge: 250
Registriert: Mittwoch 4. Juni 2014, 23:30

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Lale »

Danke Lilly und Lizlav für die nette Begrüßung ;)

@ Lilly
Der Fund des Hühnergottes ist bestimmt ein gutes Ohmen für dich, selbst wenn es in diesem Zyklus noch nicht geklappt hat. Aber wer weiss, vielleicht hat er seinen Zweck ja schon erfüllt. Ich halte dir die Daumen.
Das mit dem Deuten der Zeichen find ich auch echt schwierig. Nachdem wir im letzten Zyklus schonmal naja nennen wir es mal einen "Übungstag" hatten (der dann ES technisch auch noch sehr gut platziert war) hab ich mir auch allerhand eingebildet. Hab mir jetzt ganz fest vorgenommen nicht mehr zu genau in meinen Körper hinein zu hören und einfach geduldig abzuwarten was passiert. Mein Ziel ist es auch erstmal schöne Hochlagen zu kriegen und dann erfüllt sich hoffentlich auch in nicht allzuferner Zukunft unser Wunsch :angel:
Glaub ich sollte auch mal an die See fahren und Hühnergötter suchen und wenn ich genug finde, schmeiß ich ne Runde ;)
Bild
Wir 31/36 warten seit 12/14 auf unser Wunschkind

Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Herzlich Willkommen Lale :flower:

Das mit dem Hühnergott ist toll. Ich finde solche Zeichen im Alltag immer so schön aufmunternd, falls man gerade mal einen Hänger hat. Die Kiwu-Zeit ist manchmal schon anstrengend; so gern man das auch will, so ganz entspannt kann ich das nicht angehen. Da sind solche Erlebnisse toll. Bewahre ihn gut auf und glaube daran. :love:

@Farune; wie ist die Lage? Ich habe gerade mal in Deine Kurve gespitzt und Deiner Tempi einen Tritt verpasst :D

@SChwefelfell; ich speichere immer zwischen und schreibe dann weiter; ist mir auch schon passiert :evil:

@me: Hatte Bammel vorm Temperaturmessen; dachte heute schon Temperaturabfall; aber nix, die ist noch mal bisschen hoch :?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Huhu,

Herzlich Willkommen Lale

Schwefelfell der Sex fühlt sich tatsächlich anders an, das find ich auch mega. Ich will nur mal zum FA zum check. Bei mir wurden halt vor nem Jahr Clamydien endteckt und erfolgreich behandelt, jedoch wissen wir nicht, wer hat diese mit gebracht, wie lange hatte dieser diese und haben die was angerichtet. Zudem brauch ich glaub solangsam mal die lieben Worte eines FA "Es iss alles gut, nicht den Mut verlieren"

Lillly Die Geschichte mit dem Hühnergott ist klasse. Seh es als ein wundervolles Zeichen für die Zukunft :D Mit den Mittelschen kann ich auch nicht so ganz mit reden, da gibts einfach soviel, mit soooo schwierig zu merkenden Namen.. Ich bin von Beruf her einfach ein Zahlen Mensch.. aber Zyklustee, haha, kannst du ind er Apo mischen lassen oder online bestellen ;) hab ich nämlich auch gemacht und bin sehr zufrieden. Wobei ich bisher immer einen top regelmäßigen Zyklus hatte.

lola Das mit dem Tritt nach meiner Tempi find ich super, die macht nämlich nicht das was sie soll. Ich denke die Mens wird heut oder morgen eintreffen. :problem: Ich bin garnicht mal so traurig, weiss auch nicht. Viel schlimmer für mich ist der traurige Blick von meinem Schatz heute Morgen wie ich es ihm gesagt hab und sein kommentarloses weg gehen ins Bad. :(

Das doofe war aber auch heute dass ich nicht meine tolle Mummel-Bettdecke hatte. Hatten gestern das Hundekind zu Besuch und das Biest hat doch tatsächlich in unser Bett gep**** :evil: Somit musste wir mit der dünnen Wolldecke von unsrer Couch schlafen und ich hatte wirklich A****kalt. Jetzt weiss ich natürlich nicht wieviel das zu der niedrigen Tempi beiträgt, aber ich denke diesen Zyklus sollten wir als abgeschlossen sehn.

Ich, Neugier, hab natürlich auch schon geschnust wies weiter geht.. Macht ihr das auch? Direkt kucken wann wäre nächster ET?? Also wenn meine Mens morgen da ist landen wir bei +/- 13.10.15 = 10 Tage vor Schatzis Geburtstag.
Das muss dann mal klappen, sonst wirds wirklich eng. Denn nächsten Zyklus würden wir dann +/- 09.11.15 landen.. und ich find wir haben jetzt genug Skorpione in der Familie.. wir haben vom 4.11.-10.11. schon 4 Geburtstage..

Ouh... oder im besten Fall ist die Tempi morgen gaaanz weit oben *lach* fühl mich im Gegensatz zu den letzten beiden Tagen garnich mensig. Iwie komsich..
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Farune, das ist echt witzig mit uns beiden. Zwar stimmt die Temperatur grad nicht überein, aber ansonsten schon. SS bin ich wohl nicht; auch wenn die Temperatur so aussieht. Aber mensig fühl ich mich auch nicht. Ganz seltsam. Seit gestern Abend habe ich sogar ein leicht positives Gefühl; völlig gaga; so nach dem Motto, die Mens kommt dieses Mal nicht. Grund dazu gibt's aber keinen. Das mit der nächsten Vorplanung mache ich auch manchmal, hab sogar so ein Planrechner :shamebag: Da wäre ich beim 13.10. Schon wieder gleich auf. :D
Aber ich gebe Dir Recht, so langsam dürfte es mal etwas werden; vor allem mit mir alter Schachtel, sonst bleibts nämlich ein Einzelkind und ich sehe mich irgendwie mit 2 Kindern ;)
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
schwefelfell
Beiträge: 36
Registriert: Sonntag 26. Januar 2014, 18:32

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von schwefelfell »

Hallo zusammen!

@Lilly
Auch ich finde deine Allegorie vom Hühnergott total schön und positiv und wünsche dir sehr, dass sich das gute Zeichen bewahrheitet. Meine Schwester hat bei allen drei Schwangerschaften kurz vor NMT von einem positiven Test geträumt, deshalb bin ich überzeugt, dass unser Unterbewusstsein uns auf solche Zeichen hinweist.

Ich dachte letzten Zyklus im Nachhinein auch an eine Einnistung bei ES+6, weil meine Temperatur da auf die CL abschmierte und ich so ein ungewöhnliches Uterusziepen hatte. Dann kam der positive Test und plötzlich passte alles zusammen... Es wäre so toll, wenn dein Gefühl dir Recht gibt!

@lizlav
Und, wie war dein erster Arbeitstag? Stoßen die Haare auf Anklang? ;)
Ich finde deine Kurven sehr interessant, weil du so ausführlich beobachtest. Gerade in Hinblick auf deine Grunderkrankung ist es sicher sinnvoll, alle Symptome so genau zu vermerken und ich bin gespannt, wie sich das noch entwickelt...

@Farune
der Sex fühlt sich tatsächlich anders an, das find ich auch mega. Ich will nur mal zum FA zum check. Bei mir wurden halt vor nem Jahr Clamydien endteckt und erfolgreich behandelt, jedoch wissen wir nicht, wer hat diese mit gebracht, wie lange hatte dieser diese und haben die was angerichtet. Zudem brauch ich glaub solangsam mal die lieben Worte eines FA "Es iss alles gut, nicht den Mut verlieren"
Das kann ich so gut nachempfinden! Mich würden diese Worte aus dem Mund eines Arztes auch sehr beruhigen.
Seit wann bist du denn mit deinem Freund zusammen, wenn die Chlamydien erst letztes Jahr entdeckt wurden? Oder kannst du dir die auch auf einer öffentlichen Toilette eingefangen oder lange unerkannt mitgeschleppt haben? Ich wünsche dir jedenfalls, dass der Termin dich beruhigt (oder nein, eigentlich wünsche ich dir, dass der Checkup zu einem ersten Kontrolltermin wird :mrgreen: ).
Da du letzte Nacht auch noch mehrere Störfaktoren hattest, würde ich die Hoffnung an deiner Stelle noch nicht gänzlich aufgeben. Natürlich ist es weniger enttäuschend, sich vorab sämtliche Chancen auszureden, aber ich habe hier schon soooo viele Schwangeschaftskurven gesehen, in denen die Temperatur kurz vor/am NMT nochmal absackte...
Ach, Neugier, hab natürlich auch schon geschnust wies weiter geht.. Macht ihr das auch? Direkt kucken wann wäre nächster ET?? Also wenn meine Mens morgen da ist landen wir bei +/- 13.10.15 = 10 Tage vor Schatzis Geburtstag.
Das muss dann mal klappen, sonst wirds wirklich eng. Denn nächsten Zyklus würden wir dann +/- 09.11.15 landen.. und ich find wir haben jetzt genug Skorpione in der Familie.. wir haben vom 4.11.-10.11. schon 4 Geburtstage..
Hihi, ich bin mir ganz sicher, dass du mit der ET-Kalkuliererei hier im Hibbelforum nicht alleine bist. :lol:
Mir wäre eigentlich jeder Geburtsmonat recht, ich wäre nur sehr dankbar, wenn ich nicht im Sommer hochschwanger sein müsste. Ich hasse die Monate Juni-August, weil ich Sonne und Hitze überhaupt nicht vertrage und schon ohne Bauch dauernd Kreislaufzusammenbrüche erleide, dafür bin ich ein absolutes Winterkind. Für das Baby wäre es allerdings nett, wenn zwischen Weihnachten und Geburtstag ein paar Monate lägen - hat also alles Vor- und Nachteile. ;)

@lola
Deine Kurve sieht doch sehr vielversprechend aus! :thumbup: Hast du deshalb schon den ET eingetragen? (Nein, ich hab gesehen, dass du das immer machst. ;)) Ich drücke meinen verbleibenden Daumen für dich!

__________

Von mir gibt es weiterhin nichts Neues. Ich bin bis Ende Januar krankgeschrieben (hatte im Dezember eine fiese Eileiterentzündung) und deshalb passiert auch nicht viel. Ich lese, stricke, bekuschle unsere Katzen, koche abends und warte auf meinen Kerl - fast, als übe ich mich schon mal im vorübergehenden Hausfrauendasein. :) Meinen Eisprung erwarte ich frühestens in 14 Tagen (sofern einer kommt), also bin ich weiterhin gelassen.

Euch allen eine schöne Woche - auf dass sie blutungsfrei bleibt und uns einige Doppelstriche beschert!
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Uih Schwefelfell, dann wünsche ich Dir gute Besserung. Läßt Du Dich danach noch mal untersuchen? Ich habe von meiner FÄ gehört, dass man das soll. Ich habe übrigens auch gehört, dass das nicht mit einer Bauchspiegelung sein muss. Es gibt auch einen Test mit Kontrastmittel; angeblich schmerzfrei und nur mit Ultraschall.

Danke auch für's Daumendrücken. Aber irgendwie geht's mir wie Farune. Wohl umsonst Silvester brav alkoholfrei gefeiert ;) Mal abwarten; zumindest spinnt das Thermometer nicht mehr; hatte es versehentlich auf Fahrenheit umgestellt :crazy:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Antworten