Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Karimelli

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Karimelli »

Kintina, bei mir hats im ersten Klapperstorchyee Zyklus geklappt... obs mit daran lag.. man weiß es nicht. Geschadet hats aber nicht.
So kann das Jahr weitergehn Mädels...
Benutzeravatar
Ayla
Beiträge: 1041
Registriert: Mittwoch 28. September 2011, 20:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Ayla »

Searat, das ist der Hammer!!!!! :clap: :flower: :love:

Herzlichen Glückwunsch!!!

Und dein Krümelchen soll sich gut festhalten!
Gut, dass du von deiner Schwägerin die Reste bekommen hast! Utrogest, vermute ich?

Oooh, das ist klasse!
(Und macht mir auch Hoffnung!)
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Searat Ich freu mich mit dir. :love: Und hoffe ganz doll mit dir, dass alles gutgeht mit dem Krümelchen. :thumbup:
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Jetzt nochmal zu all den erwähnten Themen hier.

Alkohol, Kaffee und Co.
Ich versuche, nichts zu übertreiben, aber komplett verzichten ab der ehM mach einen wahnsinnig. So hab ich im ersten Hibbelzyklus angefangen und man fühlt sich dann irgendwie noch mehr verarscht, wenn es doch nicht klappt.
Alkohol ist ja besonders in der Vorweihnachtszeit schwer gewesen. Und als wir in den Geburtstag meines Freundes reingefeiert haben, sind es dann trotz guter Vorsätze (der Abend war lang) zwei Glühwein (ohne Schuss), ein Glas Sekt und zwei Kurze geworden. :oops: Das war zwar erst zwei Tage nach der ehM, aber irgendwie hatte ich doch ein schlechtes Gewissen.

Ab dem ersten positiven Test ist Alkohol natürlich tabu. Aber bis dahin orientiere ich mich auch am Alles-oder-nichts-Prinzip und an der Tatsache, dass das Krümelchen ja noch einige Tage braucht, bis es an den mütterlichen Blutkreislauf angeschlossen ist.

Folsäure und Co.
Unser alter Hund bekommt Vitamin-B-Komplex-Tabletten ausm Rossmann und da sind 400yg Folsäure drin, davon nehm ich regelmäßig eine. Man nimmt ja auch was über die Ernährung auf.
Ich schwanke da immer zwischen der Frage, ob das alles Geldmachereie ist und früher schließlich auch nicht alle Frauen schon vor der Kinderwunschplanung mit Folsäuretabletten angefangen haben. Und Spina bifida eben häufig in Entwicklungsländern auftritt, wo die Frauen wirklich unter Mangelernährung leiden (was bei uns ja auch mit all den zugesetzten Vitaminen gar nicht in dem Maße vorkommt). Aber andererseits will ich kein Risiko eingehen. :?

Ich fand das mit der Nahrungsergänzung für Männer interessant. Mein Freund hat auch viel Stress und wahrscheinlich bräuchten wir einfach mal zwei Wochen Urlaub und Abstand von allem. Geht aber leider nicht momentan.
Nur solch horrende Preise für Nahrungsergänzung? :shock: Würde nicht die Ergänzung von Selen und Zink reichen?

Ovulationstests und SST
Mir haben die Informationen im NFP-Wissensteil gereicht, um mich gegen Ovulationstests zu entscheiden. Man muss ewig rumprobieren, bis sie hilfreich sind und ob sie einen dann nicht vielleicht doch verwirren, wenn man nebenbei noch Tempi, ZS, Muttermund und was nicht alles untersucht? Es würde mich eher noch unentspannter machen und ich wollte doch grad lernen, etwas entspannter zu werden.
Aus dem Grund mag ich auch jetzt keine SST kaufen und damit ab ZT X rumorakeln. Bis jetzt kam die Mens (leider) immer spätestens 1-2 Tage nach dem roten Balken in der Kurve. Wenn ich mal dicht am NMT sein sollte und Symptome habe, die passen könnten, werde ich einen kaufen. Aber das frühe Orakeln hat ja keinen Einfluss auf das Ergebnis. Deshalb gedulde ich mich lieber.

Das darf aber wirklich gern jeder anders handhaben. Mich macht beides unentspannter, deshalb lasse ich es sein.
ÜZ Bild + 4
Sonnen_Blume

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Sonnen_Blume »

Hallo zusammen

Ich wünsche euch einen super Start im neuen Thread! Ich bin seit dem ersten Tag fleissig am mitlesen, denn irgendwie gehöre ich ja auch noch so ein klein bisschen zu euch ;) Das läuft ja schon rund hier und es gibt auch schon neue Mithibblerinnen! :) Euch herzlich willkommen und auf eine kurze, schöne und entspannte Hibbelzeit! Die Mädels hier sind super und der Austausch echt unterstützend :thumbup: Es ehrt mich auch sehr, dass ihr mich in die Liste der Septembermamis aufgenommen habt, dass ist echt lieb :flower:

Wow, Searat, das ist mega!!! Ich gratuliere dir ganz herzlich und wünsche dir nur das Beste und alles Gute!!! Der Dezember scheint ja offenbar bei einigen erfolgreich gewesen zu sein ;)

Bezüglich Alkohol, Kaffe und Co. während Hibbelzeit:
Da teile ich die Meinung, dass man sich nicht allzu sehr einschränken sollte. Ich habe mehr oder weniger normal gelebt und es hat ja bei uns jetzt bereits im 4. ÜZ geklappt. Wir sind 34 und 39 Jahre alt und ich habe die Pille während 16 Jahren genommen (Pillenfrei seit Mitte Juli 2014). Alles nicht gerade Faktoren, die auf eine schnellen positiven Schwangerschaftstest hoffen lassen. Auf jeden Fall habe ich mir zu Beginn der Hibbelzeit vorgenommen sicher 6 ÜZ abzuwarten und zu beobachten. Nebst nfp und Folsäureneinnahme habe ich vielleicht ab und zu mal auf ein Glas Wein verzichtet. Sonst aber gelebt wir immer :D Klar habe ich nach dem positiven Test mir als erstes überlegt, was ich im Dezember alles gesündigt habe und hatte etwas ein schlechtes Gewissen. Aber es geht ja, wie hier auch schon erwähnt, ums Alles-oder-Nicht-Prinzip, zudem ist der Krümel in den ersten vier Wochen nicht an den Blutkreislauf der Mutter angeschlossen. Mittlerweile denke ich nur noch an das jetzt und die Zukunft und da bin ich dafür sehr strickt. Kein Alkohol, morgens nur noch eine kleine Tasse Kaffee, durchgebratenes Fleisch usw... Was ich euch sagen möchte: gebt euch und eurem Körper erst die Chance dass sich das ganze einpendelt bevor ihr viele Massnahmen trefft, die euch schwer fallen einzuhalten oder viel Änderungen/Unruhe ins Leben bringen. Oder auf alles sündig leckere verzichtet :mrgreen:. Grundsätzlich dürfen wir ja davon ausgehen, dass unser Körper weiss wie es funktioniert. Klar, wenn es nach einigen Zyklen nicht klappt kann (ich habe mir selber ja eine Frist von 6 Zyklen gesetzt), sollte man dann schon die Gewohnheiten überdenken und evt. medizinischen Rat einholen. Das ist/war meine persönliche Vorgehensweise. Schlussendlich muss aber jede selber entscheiden, was für sie der richtige Weg ist, egal was andere denken.

Bei mir ist soweit alles bestens. Die Bauchkrämpfe sind seit gestern deutlich weniger. Nun hoffe ich, dass der FA bald bestätigen kann, dass alles so ist wie es sein soll. Morgen kann ich ja endlich anrufen....

Ich werde sicher weiterhin mitlesen und mit euch mithibbeln! Ob ich mich einem SS-Thread anhängen werde, weiss ich noch nicht. Warte jetzt sicher mal den FA-Termin ab. Meine Daumen sind für euch alle gedrückt! Und ich lasse euch natürlich ein paar Schwangerschaftsviren hier!!!
Netti30
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Netti30 »

@searat: Das ist ja super!!!! Ich drück dir ganz dolle die Daumen und wünsch dir eine wunderschöne Kugelzeit! :flower: :love:

Man, wir haben ja einen richtigen Lauf gerade. Hoffentlich geht der so weiter und es können noch einige zu den September-Mamis wechseln. :clap:
tueddy hat geschrieben:Ich fand das mit der Nahrungsergänzung für Männer interessant. Mein Freund hat auch viel Stress und wahrscheinlich bräuchten wir einfach mal zwei Wochen Urlaub und Abstand von allem. Geht aber leider nicht momentan.
Nur solch horrende Preise für Nahrungsergänzung? :shock: Würde nicht die Ergänzung von Selen und Zink reichen?
.

Die sind schon recht teuer, das stimmt. Leider gibt es für Männer aber nicht so ein breites Angebot wie für Frauen. Aber ich denke mir einfach, dass ein Kind ja auch unser größter Wunsch ist und dafür sind wir dann auch bereit das Geld auf den Tisch zu legen. Wenn wir uns jetzt schon keine 50 € im Monat für ein Kind leisten wollen würden, dann sollten wir unseren Kinderwunsch doch überdenken. Also, dass ist meine Sicht auf unsere Situation. Damit möchte ich dir nicht auf die Füße treten oder dich kritisieren. :flower:

Bei dem Orthomol fertil plus soll wohl die Zusammenstellung/Abstimmung der Inhaltsstoffe auch mit entscheidend sein, soweit ich das weiß. :think:
Pillenfrei seit dem 22.01.2014

***12.06.14 Ein Sternchen im Himmel, dass wir nicht vergessen werden ***

*** Unser Mäusemädchen wurde am 24.06.2016 um 7.20 Uhr geboren ***
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Ist schon ok Netti30. Ich geb dir ja auch Recht so weit.
Es wird da auch sicher viel gespielt mit den Wünschen der Leute. Wahrscheinlich ist die Zusammensetzung längst nicht 50 Euro Wert, sondern ein Großteil Gewinn. Klar, wenn es klappt mit dem Kind wäre mir das auch egal, aber es ruft eine gewissen Rebellion in mir vor. 8-)

Ich denke das Problem ist
a) es ist keine Garantie. Ich bin ja auch immer bei sowas hinterher. Bin vor kurzem z.B. mal hierdrauf gestoßen:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ki ... ch-ia.html" target="blank

Da kann ich mich im Zweifelsfall für sehr viel mehr als 50 Euro echt vollballern mit Nahrungsergänzungsmitteln und Entgiftungs-/ Entschlackungspillen. Ich will es gar nicht mal abstreiten, dass es helfen kann. Aber da verlier ich auch schnell mal den Überblick.

b) bei uns hat grad ne Menge finanziell reingehauen. Mein Freund ist Freiberufler und im Moment ist bei uns Warten auf Geldeingang angesagt. Die Zeiten werden auch wieder besser, aber 50 Euro ist schon recht viel. Und die Frage bleibt: nimmt man es dann 1-2 Monate und es klappt oder im schlimmsten Fall 1 Jahr (für 600 Euro) und es ist immer noch nicht besser?

Vielleicht mach ich das auch nochmal. Mein Freund hat auch zugestimmt, evtl. Nahrungsergänzungen zu nehmen wenn es helfen könnte. Dann kauf ich die Dinger halt und leg sie ihm hin ohne was vom Preis zu erzählen. :shifty:
ÜZ Bild + 4
Netti30
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Netti30 »

@tueddy: Ja ich geb dir da auch recht. Sicherlich verdienen sich einige Firmen an unseren Wünschen eine goldene Nase.... :? Deswegen reicht es mir für mich z.B. die günstige Variante zu nehmen. Aber was soll man machen, wenn es für Männer keine große Auswahl gibt. :yawn: Ich hab allerdings Mitte Januar einen FA-Termin. Dann werde ich sie mal drauf ansprechen. Vielleicht kann Sie uns einen guten Tipp geben.

Was die Internetseite zentrum-der-gesundheit angeht, wäre ich allerdings sehr sehr vorsichtig. Wir haben Weihnachten mal etwas recherchiert, weil meine Schwester uns total überzeugt von dieser Seite berichtet hat und sind da doch auf allerhand negatives gestoßen. Z.B. http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 06416.html" target="blank oder http://www.vzhh.de/ernaehrung/308756/We ... abelle.pdf" target="blank
Pillenfrei seit dem 22.01.2014

***12.06.14 Ein Sternchen im Himmel, dass wir nicht vergessen werden ***

*** Unser Mäusemädchen wurde am 24.06.2016 um 7.20 Uhr geboren ***
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Ja, Zentrum der Gesundheit ist schon sehr speziell. Neben einigen sehr guten Artikeln (z.B. hab ich den Tipp mit Apfelessig bei Migräne tatsächlich erfolgreich umsetzen können), sind andere Themen schon sehr kontrovers und dafür dann oft sehr schlecht oder gar nicht belegt. Zum Beispiel hab ich mich als Psychologin sehr geärgert darüber, dass sie Behauptungen in den Raum werfen, man würde Menschen wahrlos Stempel mit psychischen Krankheiten, teils erfundenen, aufdrücken, um sie anschließend mit Psychopharmaka vollzustopfen. Die Pharma-Industrie hat ganz sicher ein großes Interesse am Umsatz von Medikamenten, aber ganz so einfach ist es dann doch nicht. Ich wüsste bis heute gern, welche Krankheiten die als erfunden bezeichnen. Das ADHS viel zu oft und häufig falsch vergeben wird, ist ja nichts Neues.
ÜZ Bild + 4
Benutzeravatar
tueddy
Beiträge: 487
Registriert: Dienstag 30. September 2014, 12:49

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von tueddy »

Und der Shop vertreibt sauteure Produkte. Es gibt auch Rohkost-Dörrgeräte, die deutlich weniger kosten. Der dort erwähnte ist ein Luxus-Automat.
Und der EVA-Wasserfilter, der so toll angepriesen wurde, ist nicht mehr im Sortiment. Ich hab mal geforscht. Der wurde vom Markt genommen, weil er Schadstoffe freisetzt. Schönes Ding für 300 Euro.
ÜZ Bild + 4
Antworten