Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kitty30

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kitty30 »

Ich nehme Zeiten zwischen 4 und 6 wenn ich vorher mind ne std Ruhe hatte. Alles andere funktioniert nicht... nach 6 sind sie viel zu hoch und um 1/2 Uhr so 0,3 Grad niedriger. Außerdem schläft mein Kurzer meist von 2-6 oder von 4-8 am Stück. So habe ich in dem Zeitraum fast immer die Std Ruhe gehabt.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
idlewild

Beitrag von idlewild »

So hab ich es in der zweiten Kurve.. Ab 4:00 die Werte.. Ich zweifle jetzt aber tatsächlich wieder an dem geringen Anstieg.. Vielleicht wars ja doch nix..
idlewild

Beitrag von idlewild »

Hallo, meine Temperatur ist abgesackt auf HL.. Bin super gespannt ob ich die mens bekomme!! Wäre ehrlich gesagt eine Erleichterung endlich zu wissen was jetzt stimmt! Hab sogar ULS..

Wie geht's euch??
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Ich drück dir die Daumen, dass die Mens eintritt. Dann weißt du wie du zu messen hast und das deine Hormone wieder in Schwung kommen.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
searat

Beitrag von searat »

Huhu Idlewild,

das wär ja schon mal was, wenn deine Mens käme! Das erste Mal hab ich mich darüber auch irre gefreut und gedacht: endlich kann es wieder richtig los gehen mit der Hibblerei. Das ist zwar jetzt auch schon ein halbes Jahr her, aber zumindest kann man eine reale Hoffnung haben und weiß wo im Zyklus man steht. Das sind dann meist 2-3 Wochen am Zyklusanfang, wo man wirklich ein bisschen abschalten kann und erst ab Eisprung gehts dann los mit der Hibbelei.

Ich bin heute entweder HL Tag 8 oder 10. Ich weiß es diesen Zyklus nicht genau, weil ich genau vor dem Eisprung krank war. Daher kann ich nur Anhand der Ovus und des Schleims den Eisprung näher eingrenzen. Da ich ja immer super kurze Hochlagen habe/hatte bin ich schon dementsprechend hibbelig. Manchmal hatte ich in den letzten Tagen das Gefühl die Mens trudelt jede Minute ein, aber bisher toitoitoi nicht. Da ich letzten Zyklus aber ja 10 Tage Hochlage geschafft habe, hoffe ich natürlich auf noch so 1-2 Tage mindestens! Ich bin gespannt. Drückt mir die Daumen!!
Bild
Bild
Ayla

Beitrag von Ayla »

Searat, das Problem mit der Hochlage habe ich auch. Aber vielleicht nicht ganz so schlimm, wie du.
Seit wann nimmst du das Mönchspfeffer?
Ich nehme es seit diesem Zyklus. Hat meine FÄ mir verschrieben.
Aber ich habe ihr leider wohl nicht so gut zugehört und nun bin ich unsicher, ob ich es in der zweiten Zyklushälfte weiternehmen soll, oder nur bis zur ehM, da sie meinte, dass ich es zur Anregung der Eizellreifung nehmen solle.
Wie nimmst du es ein? Auch in der zweiten Hälfte?
Und du trinkst auch gleichzeitig Zyklustee?
Überlege nämlich auch, ob ich jetzt mit Tee anfange.

Deine Hochlage sieht ja sehr vielversprechend aus!
Ich drücke dir ganz doll die Daumen! :thumbup:

Idlewild, auch wenn es ja schade wäre, solltest du jetzt deine Mens bekommen, wäre das doch auch irgendwie toll!
Dann bist du wieder sicher aktiv dabei und könntest den neuen Zyklus von Beginn an messen. Das wäre ja super!
Dann hättest du jetzt ja auch genau richtig angefangen zu messen und die für dich beste Messweise zu ermitteln!

Ich drücke dir aber noch die Daumen für einen Volltreffer! :thumbup:

Ich vermute mal, dass ich heute meine ehM habe, aber in Prinzip ist dieser ganze Zyklus nicht vernünftig auswertbar, da ich wegen der vielen Festtage und Ferien dauernd zu spät ins Bett gegangen bin, zu spät gemessen habe usw.
Alter: 38 | Kinder: Tochter (09/2008) + Tochter (12/2015) | insulinpflichtiger Diabetes Typ II | APS - Blutgerinnungsstörung
searat

Beitrag von searat »

Huhu Ayla,

Danke fürs Daumendrücken!! Ich nehme den Mönchspfeffer jetzt seit September und das den ganzen Monat durch. Ich habe schon das Gefühl, dass das was bringt, denn meine Hochlagen waren die letzten 2 Zyklen doch wieder halbwegs im Rahmen. Man muss leider etwas Geduld haben, denn meist dauert es etwas bis der Körper darauf reagiert. Schau einfach was sich tut und ich drücke dir die Daumen, dass er schnell die gewünschte Wirkung bei dir zeigt! Ja, den Zyklustee trinke ich auch die letzten 2 Monate und das war sogar mit einem Heilpraktiker abgeklärt und er hat es für gut befunden, auch in Kombination mit Mönchspfeffer. Das ist nicht Kontraproduktiv meinte er und kann die gewünschte Wirkung noch unterstützen.

LG :wave:
Bild
Bild
idlewild

Beitrag von idlewild »

@searat.. Ich wünsch dir auch ganz viel Glück!! Hört sich ja schonmal super an..

@me.. Wäre ok wenn du mens käme.. Ich hab schon das Gefühl verrückt zu werden und bilde mir Eisprung oder menssymptome ein..

Ich hab heute Morgen n ovu gemacht der war leicht und heute Nachmittag war er total dunkel.. Das versteh ich jetzt ja überhaupt nicht.. Kann lh auch nach dem Eisprung so stark schwanken? Beim orakeln schwankt es nämlich nicht.. Die sind dann über'n Tag total ähnlich.. Hab langsam die Nase voll von den Dingern..wenn die alle sind Kauf ich die nicht nochmal..
idlewild

Beitrag von idlewild »

@searat.. Wie sieht es aus? Bei mir SST negativ und extreme PMS Symptome.. Ich hoff ganz doll ich Bild mir das nicht ein..
searat

Beitrag von searat »

Öhm...sieht recht gut aus glaub ich. Heute morgen auf 3 verschiedenen Tests eine gaaanz zarte Linie. Ich teste morgen nochmal. :shock:
Bild
Bild
Antworten