hallo zusammen.
ich schau auch noch mal rein vor den feiertagen. hatte heute meinen letzten arbeitstag, montag und dienstag frei wäre nicht schlecht gewesen für die vorbereitungen. habe bis eben die letzten geschenke eingepackt, da ich morgen keine lust auf stress hab. werden den tag morgen ganz geschmeidig angehen lassen. meine kleine ist schon ganz aus dem häuschen.
farune: sprich mit deinem arzt über deine ängste, die kann er dir sicher nehmen und dich aufklären. ich glaube gelesen zu haben, dass eine nicht entdeckte bzw. behandelte clamydien-infektion zu unfruchtbarkeit führen kann. bin mir da aber auch nicht ganz sicher. ich drück die daumen, dass alles in ordnung ist.
lizlav: noch ist nichts verloren, ich drück dir die daumen! und für deine postitive einstellung bewundere ich dich ehrlich gesagt. toll, wie entspannt und geerdet du da ran gehst!
fannya: blöd, dass dich die mens so kurz vor weihnachten aufsucht. ich brauch immer zwei tage bis ich die enttäschung verdaut hab und den focus wieder auf was anderes lenken kann. genieß die kommenden tage mit deinen lieben, das lenkt sicher gut ab und in ein, zwei tagen sieht die welt schon wieder anders aus.
ich hab gerade so gedanken wie: ich genieße jetzt wirklich jeden moment des hibbelns, denn für mich wird's definitv das letzte mal sein. ein zweites kind wollen wir auf jeden fall - ein drittes aber auf keinen fall. und so denk ich mir, in diese phase meines lebens werd ich nie wieder kommen, genieße ich es doch am besten in vollen zügen. hab auch das gefühl, dass, sollte es diesen monat nicht klappen, ich gar nich so enttäuscht wäre wie das in den letzten monaten der fall war. dann hibbele ich eben noch ein bisschen weiter, irgendwann klappt es schon. mal schauen ob ich diese einstellung auch noch bei einsetzen der mens habe.

grad gehts mir damit aber sehr gut und ich fühl mich echt viel besser mit dem gedanken als mit dem knoten im kopf, dass es unbedingt so schnell wie möglich klappen muss. getreu dem motto "Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit".
gut meine lieben. ich sende euch in alle ecken deutschlands schöne weihnachtsgrüße. lasst es ruhig angehen, genießt die zeit mit euren lieben und erholt euch gut!
liebst
lilly