Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Maria1974

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Maria1974 »

@lola881 und @befana
Vielen Dank für eure Rückmeldung. Ich hab billige 10er-Ovus, aber die benutze ich schon seit Juni und komme sehr gut damit zurecht. Wenn die positiv sind, sind beide Striche in etwa gleich fett, wenn negativ, dann ist der 2. Strich deutlich blasser als der Kontrollstrich. Blütenweiß werden die nie aufgrund der hohen Empfindlichkeit.
Hatte davor 20er, die nie was angezeigt haben, die waren wohl nicht sensitiv genug.
Dann bin ich mal gesapnnt, was die Tempi macht,falls der ES noch kommt, auch gut :clap:
Und Lola viel Glück für den 22. ;)

P.S.
Hier mal ein der Link zu den gemeinten Ovus:
https://www.dropbox.com/sh/oflrdck9q8k4 ... mS1ca?dl=0" target="blank
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass das LH sich wellenmäßig im Zyklus verhält. Wahrscheinlich ist es so wie Befana sagt; es hat schon mal Anlauf genommen :D Ich drücke Dir die Daumen, dass der ES noch kommt. :thumbup:

Danke Mayday :flower: Vielleicht mag Mini an Heiligabend schon dabei sein :mrgreen: Wäre toll....
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

Hallo ihr Lieben,

ich habe heute gute Nachrichten erhalten: alles zeitgerecht entwickelt und ich durfte sogar schon das Herzchen schlagen sehen! Lt nfp bin 6+1, lt US 6+2/3.
Diese positiven Meldung will ich euch unbedingt hier lassen und puste dabei gleich mal ganz viele Schwangerschaftsviren in die Runde, auf dass sie sehr ansteckend sind!

Meine Daumen sind gedrückt!!!
Maria1974

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Maria1974 »

@auriane
Herzlichen Glückwunsch :flower: !
Vielen lieben Dank, das motiviert ungemein ;)
Alles Gute für die weitere Schwangerschaft und schöne Feiertage!
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Hallo zusammen,

@auriane
Das freut mich ganz doll für dich. :)
vielen Dank dir für die Info und natürlich auch für die Schwangerschaftsviren.

@zum Thema Ovus
Ich hatte ja fünf Zyklen lang den CB Monitor benutzt. Obwohl ich vorschriftsmässig getestet habe
hat er bei mir nie ein ES angezeigt (die haben aber nachweislich statt gefunden).
Ich habe jetzt mir mal die Aide bestellt (20er), mal sehen ob diese anzeigen...

Ich habe inzwischen meine TSH Wert checken lassen. Dieser ist jetzt in drei Wochen von 2,7 runter auf 1,9. Das ist
ja schonmal ein guter Ansatz. Die Dosis habe ich so gelassen und in vier Wochen ist die nächste KOntrolle.

Mir kommt allerdings mein Temperaturniveau insgesamt trotzdem etwas niedrig vor.
Die meisten Schwangerschaftskurven haben eine höhere TL und natürlich auch dann eine höhere HL.
Was meint ihr dazu? Meint ihr es kann an dem niedrigen Tempi-Nivau allgemein liegen das es nicht klappt.

Ich merke in letzter Zeit oft, das ich sehr gefrustet bin. Nach einem Jahr hibbeln könnte es allmählich mal klappen.
Jeden Monat hoffen und dann wieder nix. Wir sind eigentlich voller Zuversicht in die HIbbelzeit
gestartet. Bis die niederschmetternde Diagnose vom SG kam. Damit hatten wir nicht gerechnet.
Aber wer tut das schon. Bin aber froh im Nachhinein das SG gemacht zu haben.
Sonst hätten wir vielleicht versucht und versucht und so weis man wenigstens Bescheid.
Eigentlich habe ich letztes Jahr an Weihnachten gedacht das wir
bestimmt 2014 nicht mehr alleine sind. Das Jahr ist rum und wir sind es immer noch.
Manchmal ertappe ich mich bei dem Gedanken "was ist wenn es nie klappt". Erschreckend.
Sorry für den Ego-Post :shamebag:

LG und ein schönes viertes Adventswochenende.
Lichtblitz
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Auriane, das sind doch tolle Neuigkeiten. Es freut mich sehr für Dich!

@Lichtblitz der CB-Monitor hat eine hohe Empfindlichkeit; ich meine 50. Zu Aide kann ich nichts sagen, die SS-Tests sind jedenfalls Schrott. Aber vielleicht kommst Du mit denen besser klar. Für mich sind die Clearblue digital lila am besten, weil man keinen Interpretationsspielraum hat, entweder Smiley oder nicht.

Ja Lichtblitz, ich kann Dich sooooo gut verstehen. Auch ich bin in 2014 gestartet in dem Glauben wenigstens am Jahresende ss zu sein. Das Leben von Zyklus zu Zyklus ist zermürbend. Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich habe auch gerade so ein richtiges Tief gehabt und für mich beschlossen, jetzt ist erst einmal Weihnachten und ich muss runter von dem verbissenen hinter dem Wunsch hinterhergehechel. Ich werde den Wunsch nicht aufgeben, aber ich muss lockerlassen, loslassen, sonst macht mich das kaputt. Ich habe für mich alles getan und das tue ich weiter, so lange ich das für richtig halte. Das Kind kommt, wenn es kommen mag. Ich hoffe bald.

Schön ist doch auf jeden Fall, dass sich das mit der SD zu regulieren scheint. :thumbup:

Mit dem Temperaturniveau in der Tieflage bei den SS-Kurven; darauf habe ich noch nicht so geachtet. Tatsächlich? Ich dachte immer, wenn man nicht so gut in die Tieflage kommt, dann ist das eher schlecht, weil niedrige Temperatur für gutes Östrogen spricht. Aber möglicherweise hast Du Recht, vielleicht zu viel Östrogen? Kennt sich da jemand aus? b :?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Maria1974

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Maria1974 »

@Lichtblitz
Bei Hypothyreose ist die Basaltemperatur tatsächlich etwas niedriger.
Aber Du liegst ja immer noch gut über 36 Grad. Und wenn das TSH mittlerweile unter 2 ist, passt das doch ganz gut.
Man darf nicht vergessen, dass beim Messen im Mund die Tempi immer niedriger ist als rektal oder vaginal.
Hauptsache, man kann zwischen TL und HL unterscheiden.
Das Problem bei der Hypothyreose ist ja nicht die Temperatur, die dient nur als diagnostischer Hinweis.
Und wenn das TSH im Zielbereich ist, kann die Kurve aussehen wie sie will ;)
Ich hab aufgrund meiner niedrigen Basaltemperatgur auch mal die SD-Werte gemacht, die waren alle gut. Sagt also gar nichts aus :thumbup:
Östrogen sorgt für die TL, aber es gibt da kein "zuviel". Wenn der Spiegel im Verlauf der Follikelphase hoch genug ist, wird LH ausgeschüttet und es kommt zum ES. Danach übernimmt der Gelbkörper die Hormonproduktion und das Progesteron erhöht die Temperatur.
Hoffe, ich konnte Dir bisschen weiterhelfen :?
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

Lichtblitz, bei mir ist nach der L-Thyroxin-Einnahme auch die TL etwas im Niveau gesunken, war als ich angefangen hab zu messen bei 36,8 und jetzt 36,4-36,6.
War also bei mir auch so. Also kein schlechtes Zeichen. Schön, dass dein TSH schon so gut gesunken ist!

@alle: Herzlichen Dank für eure lieben Worte zu meinem Termin!
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

@auriane und Mayday
vielen Dank für die Infos. Jetzt bin ich etwas beruhigter.
Denke der TSH Wert wird noch runter gehen etwas, wenn er sich dann so bei 1 einpendelt bin ich zufrieden.
Ich bin gespannt wie mein Prolaktin Wert dann aussieht. Der war nämlich laut Kiwu ganz minimal erhöht (Wäre
laut Doc aber nicht schlimm).

@lola
Danke. Ich denke wir sind beide etwas gefrustet.
Ich habe auch schon über das Loslassen und Entspannen Thema nachgedacht. Aber genau das fällt mir unglaublich schwer.
Der Kiwu lässt sich ja nicht so einfach abschalten. Und selbst wenn ich versuche den Zyklus ganz entspannt anzugehen;
wenn die fruchtbaren Tage kommen und danach das Hibbeln Richtung Nmt , dann kommt doch wieder Spannung auf....
Ich kann einfach nicht loslassen, weis nicht wie das gehen soll. :(

Zum Thema Ovus. Ich probiere die von Aide jetzt halt mal aus, weil die teuren CB ja nicht angeschlagen haben.
Denke mal das hier der Referenzwert für mich zu hoch ist.
Wie hoch ist der den bei Presense? Weis das jemand?
Was gibt es denn noch für gute Ovus mit niedrigerem LH "Anschlag"?

LG Lichtblitz (hab grad deutlichen Mittelschmerz, mal schauen ob ich Schatzi morgen früh zu einem Herz überreden kann)
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Maria1974

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Maria1974 »

@Lichtblitz
Ich hab gute Erfahrungen mit dem hier gemacht:
http://www.amazon.de/gp/product/B00AE3X ... ge_o00_s00" target="blank
Die haben 10mIU/ml als Grenze. Bei mir sind die wirklich nur positiv, wenn der ES bevorsteht. Allerdings gibt es auch Frauen, bei denen sie immer positiv sind, da einfach sehr empfindlich. Ich hatte davor 20er und die waren immer negativ.
Schönes Wochenene an alle :flower: !
Gesperrt