Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Mauk, wusste ich´s doch! Vielen Dank, dass ich jetzt keinen Besen fressen muss :mrgreen: Aber DIE Kurve war ja mal sowas von eineindeutig :thumbup: Ich wünsche dir eine ganz tolle Kugelzeit!

Kermitfrosch, auch von mir ein herzliches Willkommen in der Runde. Bei dem Schwangerschafts-Boom hier stehen bald alle auf der Yeah...geschafft-Seite!

Das mit dem Preseed hat sich übrigens erledigt, mein Mann kam gestern an und meinte, er hätte was Tolles entdeckt und gleich bestellt. Nach langem Hin-und-Her-Drucksen rückte er endlich mit der Sprache raus: Er hat im Internet recherchiert und entdeckt, dass es für Kiwu-Paare spezielles Gleitgel gibt .... und hat´s gleich mal bestellt :love: Manchmal ist er einfach nur zum Abknutschen süß!
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Das ist ja süß von ihm!
Maria1974

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Maria1974 »

Hach, der Schwangerschaftsboom motiviert :thumbup:

Habt ihr Erfahrung mit der Bestimmung des AMH? Bin am Überlegen, ob ich den Wert mal bestimmen lassen soll. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich dadurch nicht einfach nur verrückt mache.

@schnitzelmaus
Voll süß :flower: !
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Also mein AMH war/ist schlecht und mir wurden von einem Arzt und einem Prof einer Kinderwunschklinik Wechseljahre unterstellt. :lol: :lol: :lol: (Ja, jetzt kann ich drüber lachen, aber Anfang Des Jahres habe ich geheult wie ein Schloßhund...)
Es gibt nur Aufschluß über Deine Eizellreserven, mehr nicht! Sehr viele Ärzte halten gar nichts davon.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Ich habe vor kurzem meine FÄ'in drauf angesprochen. Sie meinte, das sei ein Wert der eine Aussage über bestimmte Wahrscheinlichkeiten gibt, mehr nicht. Eine sichere Aussage sei das nicht und würde eher zur Verunsicherung beitragen. Ihre Aussage: Frau .... das ist nicht Ihre Baustelle! Deshalb werde ich es lassen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Maria1974

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Maria1974 »

Vielen lieben Dank für die Infos :wave:
Je mehr ich darüber lese, desto mehr verunsichert es mich. Mein FA, der mich seit 21 Jahren betreut, wollte gar keine Fertilitätsdiagnostik einleiten, sondern würde, wenn das Spermiogramm gut aussieht, direkt mit Clomifen beginnen. Alte Schule, schätze ich...
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

wäääääh, grad Clomi würde ich nicht "einfach so" nehmen!!!
Fakt ist, ein FA kann nichts anderes verschreiben als Clomi. Für alles andere muss man in eine KiWu. Musste ich auch, da mein Problem eine schlecht, bzw. kaum aufgebaute GMSH war.
Da wäre Clomi komplett kontraproduktiv gewesen, denn Clomifen verschlechtert oft die GMSH, manchmal so sehr, daß es tolle Eierchen gibt, aber die sich mangels SH nicht einnisten können.
Und die Versuche sind stark beschränkt bei Clomi, wohl wegen dem Krebsrisiko.
Fakt ist, es sollte erstmal - egal wie und ob behandelt wird - ein Hormonstatus gemacht werden! (Das heisst zwei Blutabnahmen im Zyklus.), perfekt wäre dazu natürlich ein Zyklusmonitoring.
Sollte Dein FA das nicht machen wollen, solltest Du Dir überlegen, den Arzt zu wechseln...
Maria1974

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Maria1974 »

Oha! Danke für den Tipp! Dann doch Anfang 2015 in eine KiWu.
Also Mädels, ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
:wave: :wave: :wave:
mauk
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2013, 11:23

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von mauk »

vielen lieben dank euch allen für die glückwünsche! :flower: :flower: :flower: ich kanns noch gar nicht glauben, aber mach mir natürlich schon alle möglichen sorgen... :roll: haha, das wird wohl noch lange so weitergehen (hoffentlich)! fa-termin hab ich erst für anfang jänner bekommen, noch ewig lange hin, aber vielleicht ist das auch ganz gut so...

herzlich willkommen, kermitfrosch! ich hoffe, es wird nur ein kurzer zwischenstopp hier für dich und dass der schwangerschaftsboom hier weiterhin anhält... :)

ich wollte den amh-wert (natürlich) auch bestimmt lassen, aber mein gyn wollte davon nix wissen... - einen hormonstatus hab ich machen lassen und die schilddrüse wurde mit ft3, ft4 und den antikörper genauer untersucht.

ich flieg morgen nach italien, auf unsere weihnachtsfeier (arbeite für ein italienisches unternehmen)... es soll sonnig und warm werden und schön langsam freu ich mich auch drauf! :)

wünsch euch ein erholsames wochenende!
Bild
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

Herzlich Willkommen kermitfrosch :flower:

Mayday du musst auch immer mit einplanen, dass man bei den meisten Kiwu Zentren für den 1. Termin 3-4 Monate warten muss. So war es bei uns und ich bereue es, nicht schon viel früher hingegangen zu sein. Für den 2. Termin und somit auch für die Besprechung der Blut-/Spermaergebnisse des ersten Termins mussten wir einen weiteren Monat warten. Das kommt einem sehr lang und zäh vor also lieber früher als später anmelden :thumbup:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Gesperrt