Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Strolchi, das klingt seltsam :?
Ich würde vermutlich noch mal testen. Das mit der Mens, so wenig usw. hab ich mal gelesen ist nach TCM ein erster Ansatzpunkt, woran es liegen kann mit nicht ss werden. Der erste Tag der Mens als Vorbereitung auf die Saat oder so ähnlich. Vielleicht ließe sich das ganze sogar leichter beheben und ohne IVF. Hier mal ein Link http://www.chinesischekrauter.com/de/au ... chtbarkeit" target="blank, vielleicht findest Du Dich da wieder.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

Lola danke für den Link :flower: Auf diese Seite bin ich letztes Jahr auch schon mal gestoßen, habe ja dann 6 Monate TCM bei der Heilpraktikerin gemacht und sämtliche Globulis und Kräuterchen probiert. Da hatte sie auch immer was von "Blut bilden - Blut nähren" gesagt, ich solle viel rotes Obst und Gemüse essen usw. Habe ich alles brav gemacht in der Zeit.
Gebracht hat es alles nichts :cry:

Ich weiß auch nicht, wie ich die Blutmenge einschätzen soll :?: Ich habe ja keine Vergleiche :wtf: Eine Slipeinlage genügt aber das Blut lasse ich auch immer nur beim Toi-Gang ab (Freie Menstruation). Also habe ich da nicht so den Überblick. Bei einer Menstasse z. B. sieht man ja genau wie viel man blutet aber ich könnte jetzt nicht sagen, ob ich wirklich zu wenig blute. Ab wann ist es denn zu wenig?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

Oh Strolchi, keine Ahnung. Ich habe ja die Menstasse, nachdem ich mir mit Tampons immer irgendwelche Pilzinfektionen an Land gezogen habe. Bei mir ist der erste Tag meist normal, heißt, ich muss nicht ständig rennen, Tag 2 ist schmerzhaft und sehr stark, dann meist 2 normale Tage und am letzten Tag ist es eigentlich weg, nur hin und wieder ein kleiner "Schwall". Das mit der freien Menstruation würde bei mir wegen der STärke an Tag 2 nie klappen. Da hatte ich mit Tampon das Problem auszulaufen und selbst mit Menstasse renne ich ständig :oops: Ich würde sagen zu wenig auf keinen Fall :?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

strolchi, da kann ich leider gar nicht helfen, wieviel Blutung sein soll oder wie das mit den Restbeständen im Körper so ist? Hast du mal wegen den Bröckeln jetzt beim FA nachgefragt oder bei der Kiwu? Was sagen die denn dazu?

Lola, ist die Tempi vllt runter, weil du nicht mehr erkältet bist und es ist trotzdem alles gut? Hoffe für dich, dass deine Tempi morgen wieder steigt und dann ist ein postiver Test auch nur vom Krümel positiv! Daumen sind immer noch gedrückt!

Mauk, Respekt, dass du es so lange aushalten kannst. Bei mir siegt dann doch immer die Neugier, sonst hätte ich nicht schon abends an ES+11 getestet... Drück weiterhin die Daumen!
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Mhm, also wenig Blut während der Mens deutet auf eine weniger stark aufgebaute GMSH hin (wenn weniger aufgebaut wurde, muss auch nicht so viel abgeblutet werden). Eine zu dünne GMSH kann aus einer zu geringen Ausschüttung an Östrogenen resultieren, was ja dann wiederum für die Einnistung des Eichens nicht sonderlich förderlich ist. Ich weiß von meiner Mama, dass weniger Östrogen-Ausschüttung ein erstes Anzeichen der Wechseljahre ist :shock:
Aber am besten klärst du das mal mit deinem FA/FÄ ab. Vielleicht ist es einfach nur dein Empfinden, dass es so wenig ist und in Wirklichkeit ist da alles normal...

Kannst du mir vielleicht noch kurz mal erklären, wie das mit der Freien Menstruation funktioniert - davon habe ich noch nie was gehört!?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Auriane, danke, aber die ersten Blutanteile zeigen sich, ich denke heute Abend schlägt die Mens durch. Der Zyklus ist durch. Der nächste ES fällt fast mit Heiligabend zusammen. Vielleicht mag Krümelchen es feierlich :D Nachdem gestern das Kugelgefühl verschwunden war, war ich am Boden zerstört. Heute geht es schon wieder besser. Die Temperatur bestätigt nur mein Bauchgefühl. :cry: Und dabei war ich mir so sicher, weil so viele "Zeichen". Aber vielleicht waren das grundsätzliche und keine für diesen Zyklus..... Hachhhhhh.....
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Also wenig Blut heisst NICHT, dass man eine schlecht aufgebaute GMSH hat. Meine war ja anfangs nach der Hormonspirale monatelang nur bei 3mm und ich hatte sehr wenig Blutung. Sogar wesentlich weniger als bei Dir, strolchi. Dann baute sie sich ja immer mehr auf (Zyklusmonitoring in der KiWu), aber die Blutungen blieben trotzdem so sehr schwach!!! Alle Ärzte sagten, das man von wenig Blut nicht auf eine schlecht aufgebaute GMSH schließen kann, also erstmal keine Panik. Wie gesagt, ich habe noch weniger geblutet und schau, bin trotzdem schwanger. ;)
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Oh gott! Das sollte jetzt nicht als panikmache rüber kommen :? Ich meinte ja nur, dass es eben sein kann, nicht aber muss. Auf jeden fall würde ich das abklären lassen, rein zur Sicherheit. Bitte entschuldigt vielmals :shamebag:
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

Guten Morgen zusammen, ich habe gestern Abend ein langes Vollbad genommen (hatte schon schrumpelige Haut :lol: ) und danach habe ich mich tatsächlich sehr "rein" gefühlt. Seitdem kommen auch keine (Utro-)Bröckelchen mehr :thumbup: Vielleicht muss man echt mal ab und zu die Bude ordentlich ausspülen :lol:

Also ich habe in den letzten Jahrzehnten sämtliche Ärzte auf meine vermutlich schwache Blutung angesprochen aber alle haben abgewunken. Meine GMSH ist immer super aufgebaut. Manche Frauen haben ja nur 3-4 Tage eine -starke- Blutung und ich habe eben 10-12 Tage eine sehr schwache Blutung. Vielleicht kommt es in Summe auf das gleiche raus ;)

Ach Lola schade, die Kurve sah so gut aus. Vielleicht will da ein Weihnachtsengelchen zu dir, das ist doch ein tolles Datum :flower:

MAUK????????????? Sie hat die Ruhe weg

@schnitzelmaus, man lässt es einfach wie beim Pippi machen auf der Toilette ab und sonst kommt nichts bis wenig. Man spürt es irgendwann wenn es kommt und geht einfach aufs Klo. Ich mache das -ohne zu wissen, dass es dafür einen Namen gibt- schon immer so. Allerdings habe ich immer noch zur Sicherheit eine waschbare Baumwoll-Slipeinlage drin. Hier was zum lesen:
http://trainyabrain-blog.com/2011/12/me ... n-lindern/" target="blank
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Maria1974

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Maria1974 »

@Mauk
Also ich fress'n Besen, wenn das keine Schwangerschaftskurve ist :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Probiere ab diesem Zyklus Ovaria comp. aus, meine Tieflage sieht jetzt aus, als hätte ich ein Lineal verwendet, die Werte stimmen allerdings ;) Bin gespannt, wann der ES sein wird...
Gesperrt