Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fannyna »

Hallo Mädels!
Ich hab meine Erkältung überstanden und schaue trotz Riesenstress bei der Arbeit mal kurz rein. Will euch ja nicht so alleine lassen! ;)

Zum frühen Heiraten: Wir haben wohl auch relativ früh geheiratet, mit 25 und 28. Mir war's aber schon fast zu spät! :lol: Nicht grundsätzlich, aber ich hätte meinen Mann am liebsten damals direkt nach dem Abi geheiratet. Spätestens mit 20 wollte ich verheiratet sein. Nur kam uns die Fernbeziehung im Studium dazwischen, weil wir nicht an benachbarten Unis studieren konnten. Und eine Fernehe wollten wir nicht führen. Hat sich also noch mal ganz schön hingezogen, bis es soweit war.
Wir sind aber auch schon zusammen, seit ich 14/15 bin, sind zusammen erwachsen geworden und haben uns glücklicherweise nicht in komplett unterschiedliche Richtungen entwickelt. Jetzt sind wir schon 13 Jahre ein Paar, das kommt mir ewig vor.

Mein Mann hat übrigens eine richtige Panik davor, unbemerkt zum Spießer zu mutieren. Hochzeit war davon zum Glück nicht betroffen, die wollte er von sich aus. Aber beim Kinderwunsch lässt ihn das manchmal ganz schön ins Schwanken geraten. Von wegen als Eltern wird man spießig, muss sich mit nervigen Spießer-Eltern anderer Kinder abgeben und plötzlich hat man ein Reihenhaus mit Wohnwand, Putzfrau und Mitgliedschaft in der CDU. Samstags kehrt man dann die Straße und poliert das Auto mit Wattebäuschchen. Da kann ich ihm noch so oft vorbeten, dass es auch ganz andere Eltern gibt und er niemals spießig werden wird. Allein die Vorstellung ist lächerlich, auch wenn wir tatsächlich in einem Reihenhaus wohnen.
Lustigerweise kommt neben Eltern sein seine Spießerphobie vor allem beim Thema Küche zum Vorschein. Wir wollen endlich eine neue haben, weil wir immer noch meine damalige Studentenwohnungsküche haben, die wiederum aus der ersten Küche meiner Eltern und dazu passenden Hängeschränken von seiner Oma besteht. Dazu ein Spülenschrank, der auseinanderfällt, wenn man ihn nur schief anguckt. Untragbar auf Dauer (und potthässlich dazu). Aber eine Einbauküche wäre ja der direkte Weg in die Spießerhölle! :crazy:
Meine Vorschläge mit Ikea-Modulen passen ihm aber auch nicht, andere gescheite Modulküchen sind unbezahlbar - bleibt halt nur eine Einbauküche übrig. Ich hoffe, wir finden im Januar/Februar die unspießigste Einbauküche der Welt, sonst hab ich das alte Ding für immer am Hals!

LillyClara, irgendwo gab es eine Beschreibung, wie das mit der Signatur funktioniert. Leider find ich nicht mehr, wo, wollte es dir verlinken.
LH-Tests waren für mich auch absolute Geldverschwendung und machen einen meiner Meinung nach nur kirre. Einfach alle 2,3 Tage Sex und dann kann man gar nix verpassen. Spaß macht's außerdem, da kann man also nicht falsch liegen! :D

Weihnachten feiern wir leider immer ganz doof. Wir haben noch kein einziges Fest zusammen verbracht. :cry: Ich feiere immer mit meinen Eltern, meiner Patentante, Cousine und Großtante mit Partner (wohnen alle nebeneinander), mein Mann mit seiner Mutter und seiner Schwester, wenn sie dienstfrei hat. Ist eine ganz doofe Situation. Bei uns feiern will mein Mann nicht, weil er meine Tante nicht ausstehen kann, Familienfeiern sowieso hasst und auch mit meinen Eltern nicht immer ein Herz und eine Seele ist. Und seine Mutter allein lassen kann er halt auch schlecht.
Ich mag seine Mutter echt gern, aber dann jedes Jahr meine Familie allein sitzen lassen will ich auch nicht. Vor allem, weil ich die viel seltener sehe als seine Mutter. Deshalb teilen wir uns halt immer auf. Seit wir wieder in unserer Heimatstadt leben, ist es aber schon etwas besser geworden. Nix mehr mit im Kinderzimmer übernachten. Nach dem Fest treffen wir uns wieder in unserer Wohnung und machen es uns gemütlich. Mit Bescherung um Mitternacht und Geschenke vorführen, ist auch ganz nett.
Wenn mal Nachwuchs da ist, gibt es das aber nicht mehr! Dann wird bei uns gefeiert und die Großeltern müssen entweder zu uns kommen oder sich bis zum nächsten Tag gedulden. Wir sind dann endgültig eine eigene Familie und die verbringt Heiligabend zusammen. Da Weihnachten uns nicht soo wichtig ist, ist es im Moment noch in Ordnung, aber für unser Kind möchte ich ein traditionelles Familienfest mit Baum, Geschenken und leckerem Essen. Kirche gibt es bei uns allerdings nicht, wir sind nicht religiös. ich freue mich besonders darauf, dass mein Mann seine negativen "Gefühle" Weihnachten gegenüber vielleicht ablegen kann. Er hasst das Fest, weil es für ihn immer nur mit Ärger und Traurigkeit verbunden war. :(
Bild
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von KniFoo »

braaaah.
mir gehts heute riiichtig mies. :evil:
Keine Krämpfe oder Blutungen, nein nein, ich fühl mich nur wie erschossen, Beine schwer wie blei, als würd ich ne Erkältung bekommen oder so.
und ich hab nen echt fiesen Ausschlag an der Wange.
:crazy:
Morgen ist NMT und so langsam verlier ich meine Geduld.
Ob ich morgen schon testen soll?
:?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

So, ich meld mich auch mal wieder :shifty:

Heiraten: Ich hatte ja meinen Hochzeitstag auf Seite 42 ausführlich beschrieben. Finde jetzt nicht dass wir so "jung" waren. Er ist 31 und ich bin grade 27 geworden. Letztes Jahr hatten wir ja beschlossen mit der Familienplanung loszulegen. Dann wollten wir aber nochmal ne große Reise machen und haben es etwas aufgeschoben. Kurze Zeit später ist meine Mum gestorben. Das hat uns ganz schön zusammen geschweisst. Letztes Weihnachten hab ich dann neben dem Tannenbaum im Kreise der Familie einen Verlobungsring mit Antrag geschenkt bekommen :love: Ich hatte mir das ja gewünscht, aber in dem Moment null mit gerechnet. Für uns war es einfach der perfekte Ablauf. Schwanger wollte ich nicht heiraten und das ahnte er schon, also haben wirs vorher gemacht, weil eh klar war, dass wir uns behalten wollen :mrgreen:

Männer: Vor paar Tagen hab ich gemerkt wie wichtig ihm die Familien planung ist: Er meinte abends, dass er in einem Küchenladen war und sich mal informiert hat. Ich find die Idee zwar gut, hab aber wegen Finanzen überlegt etc. Dann meinte er dass die kleine Singelküche mit Familie garnicht geht und er das auf keine Fall dann so haben will :wtf: Ich war noch in meinen Gedanken und hab nur über Kredit/schulden machen etc geplappert. Hinterher meinte ich, dass ich garnicht wusste, dass ihm das bzgl. Nachwuchs so stört, dass die Küche nicht s perfekt ist. Da hat er es nochmal unterstrichen und meinte, ne... so kann er sich das nicht vorstellen, das wäre Zumutung und doof. Wir haben uns jetzt nicht gestritten oder so, aber bei dem Thema kam halt raus, wie sehr er sich das auch wünscht :love: Einmal war ich komisch gelaunt, da meinte er ob ich meinen ES hab, ich dann: Nee so schnell geht das nicht. Er dann wieder: Ach schwanger? Ich so: Nein, außerdem will er ja mit dabei sein beim testen. Dann hat er mich umarmt und gemeint er würde sich halt so freuen wenn es soweit wäre :) Nur mir Büro in KiZi umgestalten hat er ein Problem. Naja das sehen wir dann ;)
Fannyna wir machen unsre Männer einfach mal bekannt, dann kann meiner deinem was erzählen, wie geil ne tolle Küche ist :lol:

Folsäure: Nehm ich, da man, soweit ich weiss, nicht mit einem Mangel in die SS starten sollte. Die Anlagen für Herz und Rücken werden so früh gemacht, sodass möglicherweise nicht genug Folsäure vorhanden sein kann, wenn man erst mit pos SST anfngt die zu nehmen. Bei mir liegen die Pillen aufm Küchentisch, wenn ichs vergess, stress ich mich nicht. Aber 5 Tage die Woche nehm ichs bestimmt...

LillyClara: Das mit der Signatur hat geklappt :thumbup: Jetzt könntest du noch unsere letzte Liste zitieren und diesen Link bei dir einfügen, zum schluss die quotes vorne und hinten löschen und abschicken, fertig...

Den Mädels in der HL drück ich feste die Daumen :thumbup: Bei mir wird der ZS jetzt besser, denke der ES dauert aber noch...

Schönen Freitag morgen und ein erholsames WE dann!
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Hallo ihr Lieben,

lizlav ich finds klasse von deinem Mann mit der Küche. Da sieht man dass er einfach mit plant und gut für seine Familie sorgen will. Bei meinem Schatz ist das leider nicht so ausgeprägt.

wohnen und einrichten reden wir die letzten Wochen ziemlich viel drüber. Aber mir gehts ums zukünftige Kinderzimmer was aktuell noch Büro ist und ihm eigentlich nur dass er dann mit dem Büro in unser riesen Schlafzimmer ziehen kann, wo aktuell ja schon sein Boxsack hängt und er dort ein absolut geniales Männer-Hobby-Sport-Zock-Zimmer draus machen kann. Da hören seine Augen nicht mehr auf zu funkeln.. und nach seiner Schwärmerei kommt dann nur "so, und dann iss das Kinderzimmer ja auch groß genug" aber zuvor hat er 4x das neue Büro eingerichtet.. aber so sind die Männer..

knitterfoo wie ist die Lage?? Hast du dich getraut zu testen? Ich kann dir keine Empfehlung geben. Warten ist natürlich immer besser.. aber manchmal geht das eben nicht mehr ;) Ich würd nur an deiner Stelle einmal in mich rein kucken und mich fragen, was wäre wenn jetzt kein zweiter Strich kommt. Versaut das mir den Tag oder sage ich mir einfach dann iss das HCG noch nicht hoch genug oder stell ich mich dann drauf ein dass es nicht geklappt hat und freu mich wenns paar Tage später doch positiv ist.
Egal wie, drück dir die Daumen.

lola wie schauts bei dir aus?? Hab gesehen deine Tempi bleibt weiter toll.

Ich bin sooooo gespannt. Iwie bin ich so positiv gestimmt dass es bei uns dreien klappt. Wenn ich unsre Kurven seh freu mich einfach abartig. Aber ja. Abwarten. Ich denk mir für mich, auch wenn es gerade positiv aussieht, kann halt noch was schief gehn. Aber dann denk ich auch, das kann ich eh nicht ändern und freu mich wieder weils trotzdem gerade so toll aussieht. Keine Ahnung was los iss. Ich hab schwaches Sodbrennen. Eigentlich glaub ich schon fest dran, dass es bei mir geklappt hat. Aber will mich natürlich vorm großen Absturz schützen, wenns nicht so ist.
Die letzten Tage bin ich Abends auch immer zeitig ko. Die Hausarbeit bleibt gerade leider etwas liegen, aber ich hab Montag und Dienstag frei. Wundervoll :D
Die paar Tage bekommen wir auch noch rum :)

Einen tollen Freitag euch
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von KniFoo »

Farune, Deine Kurve sieht echt toll aus :love: Ich quetsch meine Däumchen ganz doll. :clap:

Ich war heute dumm und hab zwei Mal gemessen: Einmal um 5:45 Uhr (36,50) und dann um 8:30 Uhr (36,84) :crazy:
Erstere Messung sagt also die Kurve geht runter, zweitere Messung sagt sie würde hochgehn.
Ich habe nach wie vor nicht meine üblichen PMS-Schmerzen im Rücken, ein bisschen pieksen aber im Bauch.
Keine Blutung - und heute ist mein selbst errechneter NMT.
Ich werd mich jetzt mal ein bisschen hübsch machen und mit meiner Freundin und ihrem Sohn treffen.
Und dann kauf ich nachher mal einen Frühtest und wenn morgen dann immer noch keine Blutung da ist, teste ich! Hat auch den Vorteil, dass der Mann dann da ist und wir ggf. den Tag über Zeit haben, ein positives Ergebnis zu verkraften :lol:
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

So iss richtig Knitterfoo
Abschalten, ablenken und warten dass die Zeit rum geht ohne verrückt zu werden. :lol:
Ich würd auf die Temperaturen dann heute nix geben. Fertig.
Wünsch dir nen tollen Tag und drück dir für Morgen schon jetzt mal ganz fest die Daumen.

Und lieben Dank für dein Daumendrücken. :love:
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@LIzlav, schön wieder von Dir zu lesen. Vor allem das mit der Küche finde ich toll. Schön, wenn Männer da so mitdenken. :love:

@Knitterfoo, ich drücke Dir fest die Daumen für den Test morgen. :thumbup:

@Farune, Deine Kurve ist wirklich klasse. Triphasisch, würde ich sagen. :D Mensch und Deine gute Laune; das muss einfach etwas zu bedeuten haben. Mir geht es so ähnlich wie Dir, ich glaube, es könnte sein, aber ich will nicht zu hoch hinaus, damit ich dann nicht um so tiefer falle... Auf jeden Fall ist dieser Zyklus anders. Da ich im Moment so viel zu tun habe, komme ich gar nicht dazu, mich reinzusteigern, jedenfalls bis jetzt :shamebag:

Ich wünsche Euch allen einen schönen Freitag und ein tolles Wochenende! :wave:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von KniFoo »

Moin die Damen,
kurzes Update von mir:
- Immer noch keine Blutung (was ja schonmal schön ist, ne längere Hochlage hatte ich mir ja gewünscht) :clap: Hab also heute 10 Tage HL erreicht :thumbup:
- gestern über den Abend so n leichtes Krampfgefühl im unteren Rücken gehabt, war dann aber doch wohl nur meine Lendenmuskulatur, ein bisschen Gymnastik hat alles wieder entspannt. 8-)
- Tempi geht wieder etwas hoch :crazy:
- SST clearblue Digital (ohne Wochenanzeige) sagt "nicht schwanger" - Nerds, die wir sind, haben wir ihn natürlich auseinandergebaut, da sind zwei Linien, das Internet sagt aber, der hat immer zwei Linien. :crazy: :roll:
- Fazit: Immer noch so schlau wie vorher. :crazy: :lol:
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fannyna »

lizlav hat geschrieben: Fannyna wir machen unsre Männer einfach mal bekannt, dann kann meiner deinem was erzählen, wie geil ne tolle Küche ist :lol:
Klingt gut! Aber nicht, dass am Ende mein Mann deinen überzeugen kann, dass ihr mit eurer Küche noch mindestens 20 Jahre prima auskommt! :shamebag:
Dann kriegt hier keiner ne neue Küche! :D
Ist aber echt süß von deinem Mann, dass er sich da so Gedanken macht!

@Knitterfoo: Lange HL ist doch schon mal super! :thumbup: CB schlägt bei einigen erst später an, hab ich mal gehört.
ich drück die Daumen, dass die Tenperatur oben bleibt!!

@Farune: Deine Kurve sieht ja auch super aus! Die steigt ja immer höher! Daumen sind ganz fest gedrückt!

@me: Bei mir nix Neues. Bald müsste ES sein, allerdings bin ich total im Stress und arbeite teilweise abends noch lange. Da ist dann nix mehr mit Herzchen. *grummel* Den Zyklus kann ich wahrscheinlich abschreiben, also setze ich meine Hoffnung auf eine tolle Kurve und eine lange HL. Mein Trostpreis, sozusagen!
Wär vielleicht nicht so verkehrt, wenn es diesmal nicht klappt. Meine Mama feiert nächstes Jahr Anfang September groß ihren 60. und wär bestimmt sehr enttäuscht, wenn ich dann nicht dabei sein könnte. Grundsätzlich würd ich mich danach nicht richten, aber wenn es sich gerade so ergibt. Mal schauen!
Bild
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von KniFoo »

Mhnmpf... braune Schmierblutung. :roll:
Wir kriegen jetzt Besuch zum Tee, der Mann ist gerade einkaufen und bringt mir noch nen SST für morgen früh mit... weiß aber jetzt gar nicht ob das Sinn macht, morgen nochmal zu testen wenn ich jetzt ne SB hab :?
Antworten