PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Mach dir keine Sorgen, meistens wird s besser. Bei mir gings nach 2 Wochen und dann hab ich erst erhöht. Schneller würd ich nicht steigern.
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

2 Monate??? Oh mein Gott :shock: :sick:

Sagt mal habt ihr eigentlich schonmal was über die Behandlung mit natürlichem Progesteron im Rahmen der PCO Behandlung gehört???

Ich lese immer wieder von dem Teufelskreis --> kein Eisprung --> kein Progesteron --> keine Blutung --> keine Reifung der Eizellen usw. und dass natürliches Progesteron (kein synthetisches Gestagen) da helfen soll.

Viele Hashi Frauen haben Progesteronmangel, so auch ich.... :!:
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
blueberrymuffin
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 4. November 2014, 20:04

Re: PCO

Beitrag von blueberrymuffin »

@pu-muckl: ich hab neulich wegen ner OP 1,5 wochen kein metformin genommen und hab dann stumpf direkt wieder mit meiner normalen dosis angefangen. oh man! ich hab echt n paar tage gebraucht bis ich realisiert hab, dass es daran liegen könnte, dass mir so schlecht ist :wtf: hab dann aber nur noch ein paar tage gedauert, bis ich mich wieder dran gewöhnt hatte. aber an manchen tagen, wird mir nur durchs denken an süßen und kohlenhydratreichen sachen übel. also vor allem bei keksen und gebäck. wenn ich das weglasse, ist das bäääh-gefühl auch wesentlich geringer... will sagen: vielleicht musst du ein bisschen mit der ernährung probieren, ob du es regulieren kannst. mir ging es auf jeden fall besser als ich mehr gemüse und weniger kohlenhydrate gegessen hab.
wünsch dir auf jeden fall dass es nicht so lange dauert :flower:
Bild
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Ich präzisiere nochmal: ich habe alle zwei Wochen eine halbe mehr genommen. Die erste Woche mit der neuen Dosis war immer übel (Durchfall, Krämpfe, Übelkeit), die zweite dann ganz ok. Nach 6 Wochen war ich auf der vollen Dosis und nach 2 Monaten war mein Körper dran gewöhnt. Morgens wird mir manchmal noch leicht schlecht, das geht aber weg wenn ich esse.

Und ich bin grad geschockt. Kinder, esst nie wieder bei McDoof: habe gerade ein Menü intus und hatte um 21h00 vor dem Essen einen Blutzucker von 100, jetzt drei Stunden später immer noch 180 (Arzt sagte soll unter 140 sein)!!! Eins ist sicher, morgen gibts keine KH... ich sollte öfter messen, das verdirbt mir echt mal den Appetit auf Süßes. :(
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Oh weh, das metformin macht leider bei jedem ganz individuell Beschwerden. Ich hatte die ersten 500mg gar keine Beschwerden, nach 500 morgens und 500 abends hab ich's dann mit dem Kreislauf und der übelkeit zu tun bekommen. Bei 1500 mg am Tag wurds ganz extrem.

Wichtig ist wirklich erst dann zu steigern, wenn man ein paar tage beschwerdefrei ist und sich gut unter der aktuellen Dosis fühlt.
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

Ok, ich schaue mal... Danke!

Könnt ihr mal meine Kurve anschauen??
Meine Tempi geht plötzlich hoch....ich kann es ja garnicht fassen...

Und meine Mens war ja so kurz, dass es auch sein kann dass ich noch immer in diesem Mega Zyklus von 150 Tagen bin obwohl ich nen neuen gestartet habe weil ja frisches Blut kam.

Menno ich weiß garnicht wo ich stehe im Moment.
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
iffezz
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 08:46

Re: PCO

Beitrag von iffezz »

Hallo Mädels,

habe mich hier ne ganze Weile nicht mehr gemeldet und nur ab und zu mitgelesen. Ich hatte mich in das KiWu-Thema doch viel mehr reingesteigert, als mir lieb war und ich je gedacht hätte und brauchte etwas Abstand. Das ganze Auf und Ab jeden Monat. Diese gefühlt ewig langen Zyklen von über 40 Tagen, diese Warterei ging ganz schön an die Substanz... Gerade, weil hier einige mit Hormonen anfingen, zweifelt man ja, ob der eigene verhältnismäßig sanfte Weg der richtige ist und sich Geduld nicht doch vielleicht auszahlt... Oder ob man wirklich so "kaputt" ist, dass man nie natürlich ein Baby bekommen kann und nur die KiWuKlink wirklich weiter helfen kann. Fragen über Fragen und viel zu viele schlechte Gedanken...

Aber nun nach 14 Monaten Hibbelei und "dank" PCOS 10 Zyklen später *Ironiemodus*aus*: Belohnt mich der Clerablue heute morgen mit 2 dicken fetten Strichen!! Ich bin sowas von schwanger!!! Kann es noch gar nicht recht glauben und bin guter Hoffnung, dass alles gut geht :love:
Metformin hat seit Juli die männlichen Hormone ins Lot gebracht und vielleicht haben die homöopathischen Sachen oder meine Entspanntheit in diesem Zyklus, Sex nach Lust und Laune statt GVnP, ... etwas dazu beigetragen. Wer weiß...

Ich drücke euch allen auch die Daumen, dass es bald bei euch wird.:flower: :flower: :flower:
Die Erfolge lassen ja in letzter Zeit in unserer Gruppe ganz schön auf sich warten.. :?
meehl
Beiträge: 373
Registriert: Freitag 25. April 2014, 20:51

Re: PCO

Beitrag von meehl »

Hey iffezz,
Das ist ja super! Herzlichen Glückwunsch :flower:
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

@iffez Herzlichen Glückwunsch :flower:

Ich steig bei mir nicht mehr durch.
Ich habe (gerade eben) heute S+ Schleim bei mir festgestellt und meine Tempi geht aber schon seit vorgestern/gestern hoch. Kann das passen? Eigentlich doch nicht, oder???

Sorry, durch meine Chaoszyklen hab ich noch nicht so Erfahrung was Schleim und Tempi betrifft.

Könnt ihr mal gucken??

Danke!
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
keks2010
Beiträge: 474
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:05

Re: PCO

Beitrag von keks2010 »

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte euch Mut machen. Ich selber habe auch Pco. Meine männlichen Hormon waren auch ordentlich aus dem Gleichgewicht. Ich bekam Metformin verschrieben und war zuletzt bei 1500 mg täglich. Einnahme seit Juli 2013. Nebenwirkungen bestanden in Form von Durchfall ab und zu aber dann richtig heftig. Zyklus hat sich auf 32 Tage reguliert und jetzt im dritten intensiven Übungszyklus bin ich schwanger geworden. Termin in der KiWu Klinik konnte ich absagen.
Seit heute abend nehme ich auf anraten von meinem Endokirnologe kein Metformin mehr.
Bild

Alter 38 Mann 41 Kinder 16 Monate und 7 Jahre
hope is the walking way of dreams
Antworten