42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Lady_of_Kerry
Beiträge: 83
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 08:55

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Lady_of_Kerry »

Hallo ihr Lieben,
nachdem ich schon ein wenig mitgelesen habe und schon ewig nichts mehr in irgend einem Forum gepostet habe möchte ich mich hier doch gern ein wenig austauschen :) . Also 42 Tage hab ich noch nicht ganz, bin momentan bei Tag 39. Ich hab im August nach knapp 8 Jahren die Pille aufgrund von Kinderwunsch abgesetzt. Mein Mann und ich waren dann im August/September in Urlaub und da ist meine erste Mens auf den Tag genau nach 28 Tagen gekommen. Allerdings war sie irgendwie nicht so stark wie mit Pille, und Schmerzen hatte ich auch keine, was mich schon ziemlich gewundert hat. Ich kann mich nämlich noch sehr gut an meine Teenagerzeit ohne PIlle erinnern wo ich die Krämpfe manchmal nur mit Schmerzmittel ausgehalten hab.
Naja, seitdem warte ich drauf, dass die Mens wieder kommt. Einen SST hab ich schon gemacht, der war negativ. Ich bin auch ganz neu, was NFP angeht und trage auch erst seit ein paar Tagen meine Temperatur und Schleim ein. Aber ich finde die Methode auf seinen Körper zu achten wunderbar und möchte auch in Zukunft damit weitermachen. Unsere Kinderwunschphase müssen mein Mann und ich nämlich jetzt dann erst einmal für ein paar Monate unterbrechen. Mir ist nämlich meine Arbeit sehr wichtig und momentan bekomme ich immer nur Arbeitsverträge, die für ein Jahr befristet sind. Die Befristung endet immer im September und wir hatten uns das so überlegt, falls es klappt und das Kind im Mai/Juni/Juli auf die Welt kommt, ich nach den 8 Wochen Mutterschutz wieder arbeiten gehen kann (mein Arbeitgeber ist nämlich eigentlich ganz zufrieden mit mir, also haben wir gehofft, dass sie mir mein Versprechen abnehmen, nach dem gesetzlichen Mutterschutz wieder zu kommen und ich somit einen neuen Vertrag bekomme). Naja, die Zeit ist ja nun so ziemlich abgelaufen und ich kann auch gar nicht sagen, ob ich jetzt überhaupt mal nen Eisprung hatte nach der Pille, so gut kenn ich meinen Körper noch nicht und ich hab ja auch noch keine Vergleichszyklen.
Ich lasse jetzt einfach alles auf mich zukommen, bin gespannt wann meine nächste Mens kommt und werde NFP dann in nächster Zeit wohl eher zum Verhüten verwenden :) ,. Ich hoffe ich hab euch mit meinem blabla nicht gelangweilt, freue mich auf den Austausch mit euch allen und wünsche allen mit Kinderwunsch viel Glück, dass es bald klappt!
Liebe Grüße
P.S.: Außer, dass meine Haare viel schneller fetten und ich etwas Haarausfall habe konnte ich keine weiter großen Veränderungen nach Absetzen der Pille feststellen.
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von TiniS »

Ja die Symptome kommem ja unterschiedlich bei jeder frau .. habe wieder vermehrt mit pickeln zu kämpfen ..

Aber was mich grad eher wurmt, dass ich dachte, dass mit dem hellen blut die mens kommt/kam ..

Aber so schwach .. glaube sogar schwächer als die schwächste Abbruchblutung unter der pille .. ich werd aber erstmal weiter beobachten. Ist ja auch erst der erste zyklus bzw die erste Blutung überhaupt
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
holla
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 10. Oktober 2014, 20:33

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von holla »

Hallo zusammen!

Ich würde mich hier gerne auch einreihen, wenn ich darf, auch wenn ich noch nicht 42+ bin, sondern erst bei ZT 37 :)
Ich habe jetzt 7 Jahre lang die Pille genommen, hatte zuletzt aber immer Probleme damit, verschiedene Pillen ausprobiert, aber mich letztlich dazu entschieden, es ganz sein zu lassen mit den Hormonen. Am ersten Tag ohne Pille (also der erste Tag nach der regulären, 7-tägigen Pause) hatte ich so schlimme Kopfschmerzen wie noch nie, die aber zum Glück nach einem Tag wieder abgeklungen sind. Und seitdem warte ich auf meine erste Mens... Einmal dachte ich, sie würden bereits nach 18 Tagen kommen, da ich dort leichte Schmierblutungen (einmal sogar mit hellem, frischem Blut) hatte, aber es kam nichts.

Mit der Temperaturmessung habe ich erst am 24. Zyklustag begonnen, sodass ich nicht so richtig erkennen kann, wo ich gerade im Zyklus stehe. Was man allerdings sieht, ist eine regelmäßige Unregelmäßigkeit :crazy: An einem Tag gehts hoch, dann wieder zwei runter, wieder einen Tag hoch und wieder zwei Tage runter. Bis jetzt habe ich also ein schönes Zick-Zack-Muster.

Ist da bei euch auch so ein starkes auf- und ab? Und kann ich irgendwie erkennen, wo im Zyklus ich gerade stehe? Muss für die Mens die Tempi noch stärker abfallen? oder kann ich jederzeit mit dem Einsetzen rechnen?

Hier der Link zu meiner Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/qzjfcenktdno/" target="blank

Liebe Grüße
holla
hibbel-lise

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von hibbel-lise »

Hallo zusammen,

bei mir gibt's endlich Neuigkeiten: meine Temperatur ist endlich angestiegen, meine Kurve ist auswertbar, ich habe wohl letztes Wochenende einen Eisprung gehabt *freu*. Da ich leider keine Ovus gemacht habe (war so frustriert weil sich nichts getan hat :crazy: ), kann ich ihn nicht sicher bestimmen, aber egal. Leider haben wir auch kein Bienchen an den fruchtbaren Tagen setzen können :cry: , aber es muss ja auch nicht direkt im 1. ÜZ klappen. Ich freu mich jetzt erst mal darüber, dass mein Körper wohl so langsam wieder in Gang kommt.

Jetzt warte ich auf die Mens. Bin mal gespannt, wie lange die 2.te Zyklushälfte so andauert. Nächsten Zyklus werde ich wohl mit Clavella anfangen und hoffe, dass dadurch der Eisprung nicht wieder so lange auf sich warten lässt.

Viele Grüße an euch alle,
Hibbel-Lise
Benutzeravatar
Hörnchen8
Beiträge: 208
Registriert: Montag 12. Mai 2014, 18:53

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Hörnchen8 »

Hallo ihr Lieben! :wave:

Ich lasse auch mal wieder von mir hören. Ich bin heute bei Zt 173 angekommen und warte noch immer sehnsüchtig auf meinen Termin beim Endokrinologen Ende des Monats :problem: Allerdings nehme ich jetzt seit etwas über 3 Wochen regelmäßig Clavella und Ovaria ein und hab irgendwie das Gefühl, das sich ein wenig dadurch tut. Meine Kurve scheint ruhiger zu werden und mein ZS ist auch von besserer Qualität.
Wie sieht es bei euch inzwischen so aus????? Gibts da was Neues? Hat noch jemand mit Clavella begonnen?

LG :flower:
Bild

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."♥♥♥
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von TiniS »

huhu, ich meld mich auch mal wieder ...

habe heute mal beim doc angerufen und kann morgen zur akut-stunde kommen .. irgendwie habe ich seit der (ersten) blutung (merkwürdig kurz) immer wieder leichtes ziehen im unterleib. jetzt schlimmer geworden.
Fühlt sich wie ein mens-krampf an .. zieht bis in den unteren rücken und die hüfte und ist eher dumpf.

Mal schauen, was meine doc morgen sagt :/ irgendwie tanzen die schlimmen gedanken ja schon im kopf rum, gerade wenn man doktor-google konsultiert . zyklen hab ich ausgedruckt, mal schauen, ob die damit was anfange kann.
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von TiniS »

Alles soweit i o *winke*

Und zum ersten mal konnte ich in den Eierstöcke auf dem us was erkennen *lol*

Ärztin hat Entwarnung erstmal gegeben
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von TiniS »

Hallo wieder einmal von mir.
Heut ist der 20.11. Das sind 9 Tage nach dem letzten post.
Liege gekrümmt mit wärmflasche auf dem sofa .. habe heute schon den ganzen tag Krämpfe like hell und massig Blut .. juhu muss ich schon sagen *schmunzel* :) heuze zt 38 ist somit zt 1 vom 3. Ppzyklus :)

Glücklich, dass das da unten wieder anfängt zu arbeiten :) zwar wieder kurze hochlage. Aber es wird :)

Grüße
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Vobl
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2014, 10:50

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Vobl »

Hi zusammen,

so heute ist tag 285 und ich habe meine Tage bekommen!! :clap: Die Freude darüber hat aber nur ein paar Sekunden angedauert, weil ich höllisch Schmerzen hab. :yawn:
Naja aber wenigstens scheints wieder zu laufen und ich hatte sogar einen Eisprung! Das Metformin wirkt wohl also tatsächlich. Bin jetzt schon richtig gespannt wies im neuen Zyklus weitergeht.
Erst am Freitag war ich wieder zur Blutabnahme beim Arzt, mal schauen was die Ergebnisse Ende der Woche so bringen.

Was gibt's denn bei den anderen so neues? Bei wem tut sich was? Wer hat Ergebnisse zu berichten?

@TiniS: Glückwunsch dass es bei dir auch vorwärts geht :thumbup:
seit Februar 2014 ohne Pille und ohne regelmäßigen Zyklus...trotzdem mal mit Messen angefangen
Bild
Nannian
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:13

Re: 42+ ZTage, gemeinsam durch den Zyklusmarathon

Beitrag von Nannian »

Hallo Vobl, trotz der Schmerzen: ich freue mich für dich! Super! Das mit dem Bauchweh bekommst du jetzt auch noch in den Griff! Probiers doch mal mit Tee?!

Bei mir leider nix Neues, ZT 278 :-(
Ein weiterer Bluttest beim Hausarzt vor zwei Wochen ergab wieder nur, dass ich kerngesund bin..zusätzlich zu den Hormonwerten vom FA weiß ich jetzt auch über Schilddrüse, Zuckerwerte, Leberwerte usw. Bescheid..es ist alles TOP...mein nächster Termin beim FA ist Anfang Dezember. Melde mich dann mit News, ist echt verrückt..es scheint keinen erklärbaren Grund zu geben....

LG Nannian
Bild
Antworten