Hibbeln nach Fehlgeburt

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Herbstblüte

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Herbstblüte »

RicePaper hat geschrieben:Guten morgen! Also mein TSH liegt bei 1,97.
Es kommt nicht nur auf die Werte an! Die sind ja sehr subjektiv. Wenn überhaupt, sollte man nach den freien Werten eingestellt werden, nicht nach dem TSH. Und ganz wichtig: Ein guter Endokrinologe nimmt dein Befinden genauso ernst wie die Zahlen.
RicePaper

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von RicePaper »

Vielen dank für die nette begrüßung. Ich muss sagen das ich froh bin, so lange die möglichkeit gehabt zu haben meinen sohn tragen zu dürfen. Ich bin auch froh das er so lange gekämpft hat,damit ih ihn still gebären durfte. Die geburt war nämlich sehr schön, trotz aller umstände! Ich bin aber auch froh das ich ihn noch nicht spühren konnte.dann wäre es noch schlimmer gewesen. Ich musste mich ab dem screening in der 12 ssw an den gedanken gewöhnen das er es nicht schaffen wird. Ich bin auch voll ungeduldig:) :) was eine neue ss angeht. Ich hatte letzten zyklus evtl. Ne fehleinnistung und hatte mich schon gefreut weil ich ne einnistungsblutung hatte. Naja, keiner weiß es genau weil ich die temp nicht messen konnte. Ich hoffe wir werden alle geduldiger und dann bald ss;)@mondtiger: ich kenn mich da nicht so aus. Deshalb kann ich nur meinen theoretischen wert sagen. Meine ärzte sgten das sei OK!@kitty: es ist immer schlimm ein kind zu verlieren,egal wie klein es noch war! Aber dein versuch dich selbst einzustellen klingt ja schlimm wenn du solche körperlichen probleme dann hattest!@all: darf ich fragen ob ihr alle eine kleine geburt hattet oder zur AS musstet? Ich musste nach der entbindung sofort noch zur AS....hach, ich quassel zu viel :)
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

@Rice - bei mir war es so, dass ich drei Wochen gehofft und gebangt habe. Nie war mehr als die Fruchthülle zu sehen. Dann stieg der HCG nicht mehr wie es sein sollte und ich habe mich für die AS entscheiden, die eine Woche später gemacht wurde. Ich konnte mich somit eine Woche darauf vorbereiten und Abschied nehmen.
Es war schon ziemlich hart für mich, da wir relativ lange (10 Monate / 9 Zyklen) gebraucht haben um den positiven Test in den Händen halten zu dürfen... und jetzt sind wir "schon wieder" im 9. Zyklus.. naja langsam schwindet die Hoffnung, man glaub schon gar nicht mehr dran, dass es klappen könnte... :(
Bild
RicePaper

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von RicePaper »

@fritzle: genau wie bei mir. Hast du dich mal untersuchen lassen, hormone und das alles? Oder dein mann? Ich warte noch ein paar monate und dann schicke ich meinen mann zum SG. Wurde dir damals gesagt das du auch eine kleine geburt haben könntest? Ohne AS?
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

Nein, mir wurde nur gesagt, ich könnte abwarten bis mein Körper es von selbst regelt. Um eine AS würde ich aber egal für was ich mich entscheide nicht herum kommen. Dann habe ich für mich entschieden, dass ich die AS sofort machen lasse, damit mein Körper und ich wieder zur Ruhe kommen.
Untersuchungen wurden nicht gemacht, da wir "schon einmal" schwanger waren und meine Ärztin es nicht für notwendig hielt..
Vor der FG wurde ein Homonstatus zum 5. ZT gemacht, der war unauffällig. Mein Mann sollte damals zum SG, aber wir haben uns dagegen entschieden, da wir es zu früh fanden und dann wurden wir ja schwanger...
Im letzten Zyklus haben wir überlegt einen Termin zu machen, aber ich hab mich aufgrund meines Bauchgefühls aktuell dagegen entschieden. Morgen hab ich nen Termin bei einer neuen Heilpraktikerin, mal schauen ob die was machen kann, bzw rat weiß... Im Juli hab ich den Termin zur Vorsorge, da ist dann ca. ein Jahr her und ich hoff, dass die weitere Untersuchungen vornehmen, sofern es bis dahin nicht geklappt hat...
Bild
RicePaper

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von RicePaper »

Hm...ich kenne viele frauen die eine kleine geburt hatte ohne danach zur AS gegangen zu sein. Bei denen kam alles so raus. Sicherlich muss man das wollen. Das muss jeder für sich entscheiden. Sind denn deine zyklen ok? Ich finde bei dir keine kurve in der signatur. Mein hormontest war in der ersten und nochmal in der zweiten ZH. War auch alles gut. Aber ich nehme trotzdem was für die 2 ZH weil mein wert im unteren bereich ist und ich immer mit schmierblutungen ansitze vor der mens. Meine 2 ZH ist mit 11 oder auch jetzt mit 12 tagen zu knapp! Zum SG will ich meinen mann vom gefühl her auch noch nicht so recht schicken.
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Kitty30 »

Mein FA hatte mir gesagt ich könne entweder abwarten bis der Körper selber merkt das was nicht stimmt und es zum natürlichen Abbruch kommt oder direkt eine Absaugung vornehmen lassen. Diese konnte er selber in der Praxis machen und ich fand das "gut". So musste ich nicht ins Krankenhaus zu lauter Fremden. Vorher guckte er natürlich nochmal ob wir vlt doch ein Wunder erleben, aber es war noch kleiner geworden mein Sternchen oder sah nur so aus weil der Dottersack unverhältnismäßig groß war auf einmal, ansonsten wuchs ja alles weiter :( Somit nahm er die Absaugung 5 Tage nachdem wir festgestellt hatten dass das Herz nicht mehr schlug vor.

Fritzle ich hoffe bis Juli gehst du aus anderen Gründen zum FA ;) Vlt ist der 9. nochmal der Glückszyklus!
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Kitty30 »

Ach, ich hab mich übrigens gegen den natürlichen Abgang entschieden, weil ich den Gedanken schrecklich fand mit meinem toten Baby wochenlang rumzulaufen. Ich hab mich aber 5 Tage lang dafür bei ihm entschuldigt und Abschied genommen.
Bild

Am hibbeln seit August 2013
fritzle2010
Beiträge: 840
Registriert: Samstag 4. Juni 2011, 18:55

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von fritzle2010 »

https://www.mynfp.de/display/view/z8q5rnf3tud0/ ... mein aktueller Link.. bekomm das mit der Signatur nicht hin ;)
Meine Zyklen sind eigentlich regelmäßig und haben auch eine normal Hochlage... zumindest war es für den Arzt nicht (be-)handlungsbedürftig...

Danke Kitty, aber glauben tu ich da irgendwie nicht mehr so dran, bin zu oft in den letzten Monaten enttäuscht worden..
Bild
Herbstblüte

Re: Hibbeln nach Fehlgeburt

Beitrag von Herbstblüte »

RicePaper hat geschrieben:@mondtiger: ich kenn mich da nicht so aus. Deshalb kann ich nur meinen theoretischen wert sagen. Meine ärzte sgten das sei OK!
Hmm, das hilft leider gar nicht weiter. Ärzte schätzen Werte oftmals falsch ein, nur die guten Endokrinologen oder Nuklearmediziner wissen, wie die Werte sein müssen. Falls du irgendwie Zweifel haben solltest, dann lass dir deine Werte geben. Die Sprechstundenhilfe druckt sie dir einfach aus, dazu musst du nicht nochmal zum Arzt. Und falls jemand blöd kommt: Als Patient hat man ein Recht darauf, die Werte zu erhalten.
Antworten