Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Sunshine das tut mir sooo leid :( gerade dir würde ich es soooo sehr gönnen!

Pünktlich zum Termin in der KiWu kam bei mir heute die mens. Ab ZT5 wird gespritzt... Welche Dosis Puregon habt ihr täglich gespritzt? Ich soll mit 25 anfangen, aber ist das nicht etwas wenig?
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Danke ihr lieben... melde mich dann am Weekend mal in Ruhe. Ist grad viel los und iwie ne doofe Zeit...
Hab zwar gewusst/gefühlt dass es nichts wird, aber trifft einem doch immer wieder mit voller Wucht. *tiefseufz*
Wir sind echt am überlegen wie weiter...

Ich habe jetzt 3 Zyklen Puregon 50 gespritzt, meine Schwester für IUI auch dieselbe Dosis. Mehr wäre gem. Doc jetzt bei mir zu heikel wegen zu vielen Follis,
da die bei mehr als 2 "dicken Eiern" nicht auslösen und dringend zu gesch. GV raten. Ich halte mich brav daran, beginne allerdings (i.A. mit meiner Doc) einfach bereits
an ZT3 zu spritzen.

Jenny, mit ner Träne im Augenwinkel gratuliere ich dir sowas zu deinem langersehnten Baby... ja...ich wäre sooo gere mitgekugelt... :cry:
Ich wünsch dir von Herzen das Allerliebste, dass alles gut geht und du bald schon glücklich dein Bäuchlein streichelst und die Kugelzeit geniessen kannst.
byebye :wave:
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Gans, auf ein neues :flower:
Kitty, gute Besserung!
Meilien, wie siehts bei dir aus?


Warten auf NMT Bild

12.11.14, Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen Bild
22.11.14, Kitty30, 33, 3 Kinder, Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche. Behandlung : Clomifen 5×50 mg, L-Thyroxin 75 mg, Pregnyl und Progestan Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Letzte Pille: 26.06.2014 Störung: PCOS Beruf: Lehrerin Bild
FrecheGans, 24, keine Kinder, Diagnose: leichtes PCOS und etwas zu hoher TSH-Wert/Insulinresistenz, Endometriose, SG gut, Therapie: L-Thyrox und clomi Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen Bild
mrssunshine, 33, keine Kinder, idiopathische Fertilitätsstörung, SG mässig, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Puregon 50, Pregnyl5000, Pre Seed, Utrogestan 200, ganzheitl. Darmsanierung & Akkupunktur Bild
Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und eher langsame Follikelentwicklung, Therapie: Euthyrox 75, Clomi 2x50 und ES-Blocker Orgalutran plus Arefam, kurze Hibbel-Erholungs-pause Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Danke sunshine.
Davon ab das es mir echt mies geht bin ich einfach nur sauer auf meinen Körper das er grad jetzt fiebert wo ich messe und auf eine hl hoffe...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Meilien

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Meilien »

Jenny ich wusste es, herzlichen Glückwunsch :flower: 3 Jahre Altersabstand sind doch traumhaft. Wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit :flower:

Kitty dieses Gefühl sauer auf meinen Körper zu sein, kenne ich so gut, drück dich mal

Freche Gans, schade, dass es nicht geklappt hat. Mit Puregon kenne ich mich leider nicht aus, denke dass der Arzt mit einer niedrigen Dosis anfängt, um zu sehen wie du reagierst.

und nun zu dir liebe Sunshine, ich kann dich sooooo gut verstehen, wirklich. Wir habe ja auch diese dumme Diagnose mit idiopathische Sterilität und es nervt einfach so. Bitte nehmt es mir nicht übel, aber ich stelle es mir wirklich leichter vor, wenn ich eine Diagnose habe, egal welche, weil ich dann einfach weiß, gegen was ich kämpfe. Bei uns ist immer alles super, das SG ist toll, die Blutwerte sind toll, die Hormone sind toll, die HyFoSi ist toll, der postkoitaltest ist toll und trotzdem starte ich jetzt mit meinem 17. Zyklus. Es nervt, macht mich traurig, wütend und belastet mittlerweile meinen Alltag enorm und am liebsten würde ich alles hinschmeissen, aber ich fühle mich einfach so unvollständig. Es fehlt einfach noch jemand und auf diesen jemand werde ich warten, dafür wird es schon irgendeinen Grund geben. Sunshine ich kann deine Kurve leider nicht sehen, was hat denn eure Kiwu gesagt, wie es denn weitergeht, wenn es wieder nicht klappt? Wie weit würdet ihr denn gehen? Unsere Kiwu hat gesagt, dass wir noch 2 Clomizyklen vor uns haben, und dann starten wir in unsere erste IVF. Sie meinten ich soll es als Untersuchung sehen, da man ja dann eindeutig sieht, ob es an der Befruchtung oder der Einnistung scheitert (alles andere ist ja angeblich in Ordnung). Fühle mich dir irgendwie besonders verbunden, weil wir ähnlich lange hibbeln und die selbe Diagnose haben, schicke dir mal ein paar Blümchen :flower: :flower: :flower:

Zu mir, hatte Montag ziemlich mit dem negativen Test zu kämpfen, obwohl ich mir für diesen Zyklus gar nicht so viele Hoffnungen gemacht habe. 2 Stunden nach dem Negativ-Test schrieb mir eine Freundin, dass ihr Baby auf die Welt gekommen ist und nochmal eine Stunde später habe ich erfahren, dass in unserer Mittwochs-Spielgruppe die vierte (von vier anderen) nun auch schwanger ist. Ich gönne es ja allen, aber es tut trotzdem weh. Hab sehr viel geweint und starte aber jetzt wieder ganz optimistisch in den nächsten Zyklus. Irgendwann muss es doch klappen.
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Liebe Meilien,

Dich wollt ich glaub gar nicht runternehmen... :shifty: hab iwie falsch gekuckt... 'tschuldige!
Danke für deine Zeilen und die lieben Blümchen...hier ist auch grad Land unter... :(
Ja, da haben wir hibbeltechnisch einiges gemeinsam. Ausserd ein Kind... ;)

Ich finds super gehts bei euch bald mit IVF los, lass mich unbedingt wissen wie das vor sich geht, das würde mich sehr interessieren!
Bei uns rät die KiWu ja auch noch zu 2 Stimu-Zyklen, danach erstmal IUI.
IVF ist halt hier unglaublich teuer...deshalb ist das noch grad n Schritt weiter weg. Aber wer weiss... wenn die IUI nicht klappen würde wären wir im
Frühling/Frühsommer vielleicht auch an dem Punkt. Ewig geht das so nicht mehr weiter. Mein Herz geht einfach irgendwann kaputt.
Ich glaub ich musste noch nie in meinem Leben so viel weinen wie während der Baby-Hoffnungszeit... :shifty: :cry:
Auch wenn ich mich dann wieder aufrapple und die Sonne wieder scheint, menschchen das nagt ganz schön arg und ganz tief...

hmmm... da ist guter Rat teuer...

zum Glück ist Wochenende und bald Weihnachtszeit...

ps: die kurve müsste eigentlich klappen, hab dich jedenfalls auf der Zugriffs-Liste! Hab nochmal den Namen neu geschrieben, klappts jetzt?

Warten auf NMT Bild

22.11.14, Kitty30, 33, 3 Kinder, Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche. Behandlung : Clomifen 5×50 mg, L-Thyroxin 75 mg, Pregnyl und Progestan Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Letzte Pille: 26.06.2014 Störung: PCOS Beruf: Lehrerin Bild
FrecheGans, 24, keine Kinder, Diagnose: leichtes PCOS und etwas zu hoher TSH-Wert/Insulinresistenz, Endometriose, SG gut, Therapie: L-Thyrox und clomi Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen Bild
mrssunshine, 33, keine Kinder, idiopathische Fertilitätsstörung, SG mässig, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Puregon 50, Pregnyl5000, Pre Seed, Utrogestan 200, ganzheitl. Darmsanierung & Akupunktur Bild
Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und eher langsame Follikelentwicklung, Therapie: Euthyrox 75, Clomi 2x50 und ES-Blocker Orgalutran plus Arefam, kurze Hibbel-Erholungs-pause Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
sanja4480
Beiträge: 168
Registriert: Donnerstag 25. Juli 2013, 13:59

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von sanja4480 »

Hallo Ihr Lieben :wave:

habt ihr trotz des sehr vollen Threads noch Platz für einen Neuankömmling? :flower:

Kurz zu mir: Ich bin 34 Jahre und wir hibbeln seit Sommer 2013. Hatte immer ewig lange Zyklen, aber immerhin mit Eisprung (laut Temp.kurve).
Bei mir wurde zudem PCO diagnostiziert. Seit Oktober bin ich in der Kiwu-Sprechstunde und momentan im 1. Clomi-Zyklus. Das Clomi hat bei mir super angeschlagen, so dass ich am Donnerstag mit Spritze auslösen konnte. Und nun bin ich tierisch am Hibbeln, ob es jetzt schon geklappt hat oder nicht :)

Wünsche allen ein schönes Wochenende! :wave:
Bild
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Herzlich Wilkommen Sanja! :flower:
Hab dich mal gleich auf die NMT-Liste gesetzt. Wann wäre denn ca. dein NMT? Hoffe das passt so.


Warten auf NMT Bild

22.11.14, Kitty30, 33, 3 Kinder, Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche. Behandlung : Clomifen 5×50 mg, L-Thyroxin 75 mg, Pregnyl und Progestan Bild
28.11.14, sanja4480, 34, keine Kinder, Diagnose: PCO / Therapie: Clomi, SG top, Hibbelt seit Juli 2013 Bild


Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Letzte Pille: 26.06.2014 Störung: PCOS Beruf: Lehrerin Bild
FrecheGans, 24, keine Kinder, Diagnose: leichtes PCOS und etwas zu hoher TSH-Wert/Insulinresistenz, Endometriose, SG gut, Therapie: L-Thyrox und clomi Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen Bild
mrssunshine, 33, keine Kinder, idiopathische Fertilitätsstörung, SG mässig, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Puregon 50, Pregnyl5000, Pre Seed, Utrogestan 200, ganzheitl. Darmsanierung & Akupunktur Bild
Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und eher langsame Follikelentwicklung, Therapie: Euthyrox 75, Clomi 2x50 und ES-Blocker Orgalutran plus Arefam, kurze Hibbel-Erholungs-pause Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Jenny2207
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Sunshine, du hast ja eigenmächtig an ZT 3 angefangen zu spritzen, oder? Überlege auch morgen anzufangen weil ich dann DSM Freitag schon zum US könnte. Montag in einer Woche (wenn ich ZT 5 starte), muss ich arbeiten :-/... Meinst du/ihr das ist schlimm?
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

Gans, bei Stimu-Zykl. 1. und 2. hab ich bei Mensbeginn angerufen und dann nen Termin für ZT5 oder ZT6 gekriegt.
Beim dritten mal wars wieder so, da hab ich dann selbst entschieden an ZT3 anzufangen, es aber meiner Doc dann beim US gesagt.
Fand sie nicht suuper (wegen Zystengefahr), aber da bei mir ja ES immer so früh ist find ich einfach die Stimu-Dauer sonst recht kurz. (diesmal immerhin 8 Tage, letzten Zykl. nur 4!Tage Puregon...)
Damit war sie dann einverstanden, jedoch bei der absolut gleichen Dosis. Und so passt das glaub ganz gut.

Ich wäre froh wenn mein ES etwas später wäre...bin mir auch nicht sicher ob dann der S und die GMSH gut mit der stimulierten Eile-Grösse zus. passen... hmmm...

An deiner Stelle würd ich nicht zuuu früh beginnen, so ZT5, da du ja eh schon ne tolle Stimu-Zeit hast und so das/die Eier schön langsam wachsen können...
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten