Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Hier mal wieder die Liste, da sich ja was geändert hat ;)


Wir warten auf Nachwuchs Bild
lizlav (27), verheiratet, Hessen (bei Frankfurt), noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
numbi (29), verlobt, bei Hamburg, noch keine Kinder, Kiwu seit 06/14 Bild
Farune (28), verlobt, bei Saarbrücken, noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
Leova (27), in einer Beziehung, NRW, noch keine Kinder, Kiwu seit 05/14 Bild
Lola881, seit 10 Jahren in einer Beziehung, Bayern, einen Sohn (4 Jahre alt) Bild
Kalissy (34), verheiratet, bei Saarbrücken, eine Tochter (6 Jahre alt) Bild
Flick (34), verheiratet, Baden, noch keine Kinder, Kiwu ab 11/14 Bild
Fannyna (28), verheiratet, Pfalz, noch keine Kinder, Kiwu seit 08/14 Bild
KnitterFoo (32), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 10/14 Bild


Juhuu, wir werden Mama im... Bild
...Mai 2015! Drew2612 (30), in einer Beziehung, keine Kinder Bild
...Juli 2015! Niko515 (31), verheiratet, NRW, noch keine Kinder


Farune, hab ganz vergessen dir zu gratulieren :shh: Herzlichen Glückwunsch zum Tante-Dasein :thumbup:

Mir gehts körperlich wieder einigermassen gut.
Achja beruflich: Ich hab was ähnliches gelernt wie Niko. Bin Kinderkrankenschwestern an einem riesigen Krankenhaus. Arbeite jedoch nicht mehr im Schichtdienst. Vor 2 Jahren habe ich mich für eine Personalratswahl aufstellen lassen. Seitdem bin ich von der Arbeit freigestellt. Wir haben sowas wie Vertrauensarbeitszeit. Und wann wir anfangen oder wie lange wir arbeiten, können wir selbst gestalten. Auch Urlaube lassen sich einschränkungslos legen :thumbup: Ich berate Kollegen wenn es um alle möglichen Probleme wie z.B. Dienstpläne, Verträge, Elternzeit etc. geht. Und da wir einmal pro Woche im gremium Sitzung haben, gehört auch Beschlüsse schreiben dazu und enger Kontakt mit unserem Rechtsanwalt. Meine Arbeit ist also sehr abwechslungsreich. Dank Tarifvertrag gibt bei uns auch urlaubsgeld und ein 13. Gehalt :clap:


Leider gehts mir "psychisch" nicht so gut. Eigentlich ja schon. Bin ausgeglichen etc. Aber mein Zyklus deprimiert mich echt :( Dachte der Eisprung war jetzt und hab fest heute morgen mit einer HL-Tempi gerechnet. Nix wars... Wenn es jetzt nicht in den nächsten 2 Monaten klappen sollte, dann mess ich nur und warte bis mein Zyklus sich eingependelt hat. Klar könnte ich einfach so weiter machen, aber wenn ich guten ZS hab, denk ich immer, komm wir versuchen es mit herzeln und mach mir dann ja automatisch Hoffnungen auf eine HL. Denke zwar dass ich dann weiter messen werde um zu sehn wo ich steh. Aber dieses Hoffen auf einen Eisprung macht mich irre. Wenn es einige Male nicht klappen würde, ok. Damit könnte ich gut umgehen. Aber ich bin in der TL angespannter als in der HL. Und bei langen TL ist das echt ätzend :evil:
Seid nicht beunruhigt, wenn ich mich manchmal nicht zu Sachen äußer oder so. Ich freu mich mit allen, wenn es klappt, wie ja jetzt auch mit Niko. Aber das Wissen, dass ich noch nichtmal die Chance auf eine SS habe, da kein ES kommt, macht mich traurig. Ihr ward jetzt schon so oft in der HL und ich krebse immer noch rum. Soll heißen ich freu mich mit euch, aber es wühlt mich immer wieder auf, wenn ich eure kurzen Zyklen seh :|

Schönen Tag noch Ladies...
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Drew2612

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Drew2612 »

Hey Niko auch von mir herzlichen Glückwunsch! :flower: Erinnert mich ein bissl an mich - bei uns hats auch sofort geklappt und ich bin gar nicht so weit gekommen, richtig hibbelig zu werden und ich vermut auch, dass das ein Mitgrund war, warum es so schnell funktioniert hat!
Was die Übel- und die Müdigkeit betrifft...mach dir nicht zu viele Sorgen, das muss überhaupt nicht so lange dauern! Ich hab mich auch seeeeehr elend gefühlt aber schon nach ein paar Wochen ist es besser geworden und es ist auch nicht jeden Tag gleich! Zum Glück gibt es viele, viele Tipps und Tricks! Und am besten fand ich immer noch: schlaaaafen!
lizlav ich kann verstehen, dass dich deine Situation frustriert und deprimiert, es klingt doch wirklich wie verhext... Bist du vielleicht gedanklich "zu" hibbelig? Ach ich weiß gar nicht, welchen Rat ich dir geben soll. Am ehesten fällt mir noch Ablenkung ein! Das lenkt von deinem Gedankenstrudel ab und du bist mit etwas anderem mehr beschäftigt als mit deinem Zyklus. Vielleicht kannst du mit Freunden verreisen, so ganz spontan?
Weil ich denke, darüber hinaus hast du alle menschenmögliche getan und dich bzw. deinen Körper bestmöglichst vorbereitet!
Ich drück dich mal ganz fest und schick dir positive Energie!!!! :flower:
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Silberling »

Hallo lizlav,
ich weiß nicht genau, ob du schon mal etwas darüber geschrieben hast. Warst du schon mal bei der Zykluskontrolle mit Blutabnahme in der 1. ZH, Follikelkontrolle per Ultraschall und Blutwerte in de 2. ZH? Doch hast doch einen großen Kinderwunsch. Magst du nicht einfach mal schauen lassen, wie es um die Reifung der Follikel bestellt ist und warum der ES ausbleibt? Nur mal als Hinweis von mir. Das ist nicht aufwändig, tut nicht weh und wenn man sieht, dass da doch mehr dahintersteckt, weiß man, dass einfach "abwarten" keine gute Wahl ist. Wenn wiederum alles passt, kriegst du den Kopf frei und bist beruhigt - schon kann es klappen. :flower:
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Hallo Silberling,

ja ich hatte schon eine BE. Allerdings in einem Monsterzyklus von 6 Monaten(somit zwar vor einem ES-aber nicht in der ersten Zyklushälfte :lol: ). War auch paar Monate nach der Pille. Damals waren meine SD Werte auffällig (allerdings noch leichte ÜF). Dann ging es in die UF. Seitdem nehme ich LT und jetzt auch noch T3. Bei der BE war auch ein erhöhter LH/FSH-Quotient sichtbar. Allerdings sollte ich erst schauen ob sich durch gute SD Einstellung mein Zyklus einrenkt. Das war und ist auch mein Wunsch.

Dann war ich im Juni in einer KiWu-Klinik. Dort hat man teilweise Eibläschen gesehen, was ja auch für PCO spricht. Es wurde mir vorgeschlagen nach meinem Urlaub mit Clomi anzufangen. Der Zyklus nach meinem Urlaub war allerdings völlig normal (Nr. 6 in meinem Katalog). Das war übrigens der Zyklus nach 3 Wochen Bali. Ich vermute also, dass sich ein Vitamin D-Mangel und eine noch nicht gute SD Einstellung auf meinen Zyklus auswirken. Ich will einfach nicht vorschnell mit Stimulieren etc. anfangen, wenn mein Körper noch Zeit braucht, um das alles wieder in geregelte Bahnen zu lenken. Deswegen hab ich "mir" diese Zeitspanne gesetzt. Ich kann ja nicht ewig zugucken. Da es mir aber erst seit kurzer Zeit mal wieder richtig gut geht, glaube ich, dass der Körper jetzt erst nachziehen kann. Versuche auch alles um das anzukurbeln (Hab schon paar mal Nux Vomica+Sepia genommen) und wollte jetzt schauen dass ich die homöopathischen Mittel in einer höheren Potenz bekomm. Ich will einfach alles ausreizen, bevor ich "härtere Geschütze" auffahre. Natürlich ist mein Kinderwunsch groß, aber nicht so groß, dass ich mir diese Ärzterennerei jetzt schon antun will. Ja irgendwann kommt vielleicht der Punkt, aber jetzt noch nicht ;) Ich bin zwar ungeduldig, kann mich aber ganz gut selbst beruhigen mit der Zeit die ich meinem Körper zugestehn will. Das erste Ziel war gesund werden, das hab ich zu 80-90% erreicht :thumbup: jetzt heisst es noch etwas warten und im neuen Jahr bin ich bereit meinem Körper auf die Sprünge zu helfen.

Muss mir übrigens erstmal nen Gyn in meiner neuen Heimat suchen :shifty:

Danke für deine Zeilen :flower:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von KniFoo »

Spannend, so zu lesen was Ihr alle beruflich macht :) Ich finde Freiberuflichkeit hat immer ihre Vor- und NAchteile. Jetzt, wo ich nicht so fit bin, mache ich mir oft sorgen, was ist wenn ich nicht mehr arbeiten kann oder so..

Lizlav, kurzer Zyklus ist jetzt ja auch nicht das tollste :( Mit 24 Tagen hatte ich jetzt grad den kürzesten Zyklus den ich jemals aufgezeichnet habe (auch ohne NFP, in meiner alten App konnte ich keinen mit 24 oder kürzer finden) :roll:
Und ich mach mir immer Sorgen, dass bei mir was nicht ok sein könnte, aber mich nimmt ja jetzt nach so kurzer Zeit noch keiner ernst. Hab vor Jahren mal meine SD checken lassen, angeblich alles okay. Dann muss ich das ja wohl so glauben.

Wie stark wirkt sich denn Vitamin D eigentlich aus? Ich nehm das ja regelmäßig in hoher Dosierung, grad im Herbst, gegen die Verstimmung ;)

Nun war ich heute beim Kieferchirurg, muss wieder Antibiotika nehmen und nächste Woche Donnerstag ist dann die Wurzelspitzenresektion (und nein, ich will dazu nichts hören, ausser ihr habt damit mal ganz tolle Erfahrungen gemacht :!: ) Daher werf ich diesen Zyklus einfach gedanklich schonmal in die Tonne, Antibiotika, Schmerzmittel und ne OP... das mag mein Körper glaub ich nicht so gern. Mal sehen.

Grundsätzliche Frage: Habt Ihr schonmal so ein "Babymach-Gleitgel" wie Pre Seed oder so verwendet? Macht das Sinn?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Ein solches Gel (Kinderwunsch) habe ich schon benutzt, Conceive. In dem Zyklus wurde ich auch ss. Ob es daran lag, weiss ich nicht. Das ist relevant, wenn man die Lebensdauer verlängern will, etwa weil man zum ES nicht zum Herz kommt oder die Qualität des ZS schlecht ist.

Die Gels die deren Funktion "gleiten" ist, verhindern eine Befruchtung.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Flick
Beiträge: 42
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 09:15

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Flick »

Hallo,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Ich bin noch in Italien, aber Dank Wifi ist man ja heutzutage fast überall mit der Internetwelt verbunden.

Niko, danke der Nachfrage: Rom war toll und kann ich jedem nur empfehlen einmal zu machen. Es ist beeindruckend, was dort alles an Monumentalbauwerken rumsteht. Anschliessend sind wir noch weiter nach Napoli gefahren. Hier ist das originale Italien. Ich bin total begeistert.

Niko, wie geht es Dir nach der frohen Botschaft? Während der Hibbelzeit hatten Dich ein paar Gedanken gequält, wie haben die sich entwickelt?

@me: Ich bin jetzt bei ES+7. Ich habe das Gefühl, die Zeit will gar nicht vergehen. Die TL verging irgendwie schneller. Durch den Urlaub kann ich mich gut ablenken. Gleichzeitig höre ich auf jedes Signal, um dann zu sagen, das bilde ich mir ein oder kann auch normales PMS sein etc. Insgesamt kann ich keine richtigen Symtome vorweisen, dafür ist es auch noch zu früh. Von der Grundhaltung bin ich mit mir sehr zu frieden, eine Grundhibbeligkeit kann ich jedoch nicht abstreiten. Ich wünschte die black box wäre etwas durchsichtiger. :shock: Man kann ja rein gar nichts verlässliches ablesen. :?

Wie geht es euch anderen HL-Frauen? Wir sind doch zu dritt in den Zyklus gestartet - numbi und leova?!

Liebe Grüße aus Italia :wave:
Flick
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von numbi »

lola Wie schade, dass es nicht geklappt hat. Ich glaube aber auch ganz fest daran, dass es bald etwas wird bei dir :flower:

Flick Um Italien beneide ich dich ja schon ein wenig. Das könnte ich auch gerade gebrauchen. ;)

Ja, wie geht es mir... Ich habe heute früh, vermutlich, weil mir seit Tagen ständig unterschwellig schlecht ist, getestet. Es war ein Alvita-Test und er zeigte anfangs eine schwache (aber schon klar erkennbare) Linie, die nach ein paar Minuten noch etwas stärker wurde.
Ich habe nun gerade Hoffnung, bin aber auch, wie befürchtet, unglaublich ängstlich, dass es doch wieder schief geht... Ich habe meinem Freund auch noch nichts erzählt. Das würde ich morgen tun, wenn er wieder positiv ist (dann würde ich's vermutlich auch erst glauben). Ich habe morgen Nachmittag sowieso einen FA-Termin zum Blutabnehmen, um meine Schilddrüsenwerte überprüfen zu lassen, da ich ja nun seit knapp über 2 Monaten L-Thyroxin nehme. Da würde ich dann vorher noch mal kurz anrufen und fragen, ob sie dann auch gleich den hcg-Wert mit überprüfen können und was sonst noch Sinn machen könnte (Progesteron?).
Ich fühle mich gerade ganz komisch, bin total aufgeregt, könnte aber auch zeitgleich losheulen...

Hoffentlich ist es nicht wieder falscher Alarm...

Sorry für den Egopost. Ich werde spätestens nächste Woche wieder mehr auf euch eingehen. Diese Woche habe ich einige Veranstaltungen rund um die Arbeit und das wird noch mal richtig stressig...

Ach ja, weil jemand fragte: Ich arbeite in einer öffentlichen Bibliothek und bin dort für den Bereich Bibliothekspädagogik/Leseförderung zuständig. Ich arbeitet dort vorrangig mit Kindern zwischen 1 und 8 und es macht einen riesen Spaß. :) Und wir sind Hauptverantwortlich für einen relativ bekannten Jugendbuchpreis, der diese Woche verliehen wird, deshalb haben wir derzeit so wahnsinnig viel zu tun.

Ich wünsche euch eine schöne Woche! :wave:
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Hey Numbi, wie toll! :flower:

Strich ist Strich. Alvita ist zwar empfindlich, aber wenn er gut sichtbar anzeigt, dann ist da auch etwas. Denk positiv! Drück Dich. :love:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von KniFoo »

Numbi, ich drück Dir auch so sehr die Daumen :flower:

(Und was ist das eigentlich mit Entschuldigungen für "Ego"posts hier... wir haben doch alle Gedanken, die wir loswerden müssen, deswegen sind wir doch hier. Muss man sich dafür dann entschuldigen?)
Antworten