Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Benutzeravatar
tiger_ente
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 23. Juli 2011, 10:58

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von tiger_ente »

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch nur kurz bein Feedback zu mir geben.
Wir befinden uns gerade in unserem 1. IVF Zyklus, indem mal geschaut werden soll, wie Eizellen und Sperma miteinander umgehen und was sich daraus entwickelt.
Unser eigentliches Problem ist mein Immunsystem. Ich habe hier mehrere auffällige Werte und werde dementsprechend auch mit Cortison und Infusionen behandelt. Evtl. brauche ich da auch noch mehr Medikamente, das wird sich in nächster Zeit hoffentlich herausstellen.
Ich möchte mich hier von euch verabschieden und euch alles Gute wünschen! :flower:
Ich kann leider nichts mehr zu einzelnen hier schreiben, da ich ehrlich gesagt den Überblick verloren habe...
Bild

Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

so, ich halte wieder einen zart positiven Test in Händen... für ES+14 viiiel zu schwach und ich weiß auch, dass es nix geworden ist.. Aber kann das wirklich sein, dass in 2 aufeinander folgenden Zyklen was derart schief läuft?
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Rosmarin »

tiger_ente, ich wünsch euch gaaaanz baldigen Erfolg und alles, alles Gute für euren Weg :flower: Hast du denn eine konkrete Diagnose? Mensch, ist echt unfair, dass sich manche Leute so arg abstrampeln und gedulden müssen, bis dann endlich mal alles gut wird. Drück dich :? :)

Gans, das gibts ja nicht :shock: Du hast ja gestern erst neg. getestet? Selbst Test? 10er? Du hast ja ausgelöst, oder? Also ist ES+14 heut ziemlich sicher... :problem:
Hast du Utro schon abgesetzt?
Bild
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

der gleiche test! ich hab sogar gestern noch zusätzlich den billigtest von letztem zyklus gemacht (bei dem ich ja nicht wusste ob er evtl falsch positiv zeigte) und selbst der war negativ... utro hab ich abgesetzt, ja...
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Gans bei meinem Sohn war es+14 nur ein Hauch von einem Strich. Ich denke schon der is richtig.

Meine bw ergaben ich hatte keinen Eisprung. Mein fa fühlt sich überfordert das zu interpretieren und ich soll mich zur Periode melden ich bin am Boden [CRYING FACE]
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Sorry Freche Gans aber ich hab absolut kein Verständnis dafür, dass du schon Utro abgesetzt hast, zumal du im letzten Zyklus auch erst spät positiv getestet hast. Erstens ist der Test NATÜRLICH zarter, wenn du nicht mit Morgenurin testest und zweitens kann eine Einnistung bis zu 10 Tagen nach ES stattfinden. Selbstverständlich ist dann ein Test wr später schwach positiv, als bei Frauen, bei denen die Einnistung bereits 5 Tage nach ES stattfindet.
Lass das nächste mal an ES+14 ein Bluttest in der Klinik machen und setzte erst dann ab, wenn dieser Test negativ sagt.

Ist wirklich nicht böse gemeint aber hier kämpfen alle so sehr darum, endlich schwanger zu werden und du handelst bereits das zweite Mal in meinem Augen fahrlässig.

Tiger Ente ich freue mich sehr für euch, dass es jetzt so richtig voran geht.
Halte euch ganz fest die Daumen :-)
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
Doglove
Beiträge: 724
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 11:16

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Doglove »

Kitty: ich rate dir, schnellstmöglich den Frauenarzt zu wechseln!
Nachdem unser kleiner Superwunderwikinger (05.'15) nicht mehr stillt, geht es nun, trotz ursprünglich diagnostiziertem PCO und vor der SS nicht vorhandenen Zyklen, los mit eigenen Zyklen :)
FrecheGans

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von FrecheGans »

Ich hab letzten Zyklus durchgehend positive Tests gehabt, die sind gar nicht erst negativ geworden! ES+10 noch ein hauch, ES+13 schon echt deutlich!

Diesmal war bis gestern alles blütenweiß! Und zwar schon seit ES+8

Der KiWu-Arzt meinte, ich soll 2 Wochen nach auslösen mit Morgenurin testen und bei negativem Ergebnis das utro absetzen... Hab ich diesmal gemacht... Der Test heute war nur, weil mir den ganzen Tag die linke Brust weh tat...
Benutzeravatar
Kitty30
Beiträge: 2360
Registriert: Freitag 23. Dezember 2011, 23:14

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Ich bin auch am überlegen... mein fa is erstklassig wenn man schwanger ist. Zu ihm Überweisen die andern zur Feindiagnostik. Aber kiwu.... mal schauen. Ich hab nochmal bei ihm angerufen und er sagte in meinem Blut deute absolut nichts auf ein pcos hin. Stattdessen scheine ein es kurz bevor zu stehen. Ich solle weiter auf mein Bauchgefühl hören - was ja nunmal sagte ich bin genau jetzt fruchtbar weshalb ich kein Progestan nehmen wollte und nächsten Zyklus Stimupause... ich denke ich werde mich mal anderweitig erkundigen... auch wenn mein Mann es nicht will.... mal schauen....
Bild

Am hibbeln seit August 2013
Benutzeravatar
mrssunshine
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 8. Januar 2014, 00:24

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von mrssunshine »

tiger ente, ich wünsch dir, dass euer Herzblut und euer Mut für die IVF-Schritte schnell belohn werden und wünsche euch einfach von Herzen baldigen Erfolg und baldige "Erlösung" von dem zehrenden Thema... :flower: wär schön trotzdem mal n Lebenszeichen von dir zu hören...
byebye :wave:

Jenny, deine Tempi ist ja krass...ist das von der Grippe oder ist da wohl was im Busch? *daumendrück*
Meilien, wie fühlst du dich?
Gans, sorry, muss mich Doglove leider anschliessen. kann kaum verstehn wieso du wieder so früh absetzt - umsomehr nachdem's ja letztes Mal schon ähnlich (schief) lief... würd sofort Utro weiternehmen & CB digi! :?
Kitty, ich an deiner Stelle würde umgehend FA wechseln! :?


Warten auf NMT Bild

11.11.14, Jenny2207, 32, 1 Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Clavella
Bild
12.11.14, Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen Bild
14.11.14, FrecheGans, 24, keine Kinder, Diagnose: leichtes PCOS und etwas zu hoher TSH-Wert/Insulinresistenz, Endometriose, SG gut, Therapie: L-Thyrox und clomi Bild
15.11.14, mrssunshine, 33, keine Kinder, idiopathische Fertilitätsstörung, SG mässig, EL Durchg.k. (HyCoSy) ok,Therapie: Zyklusmonitoring, Puregon 50, Pregnyl5000, Pre Seed, Utrogestan 200, ganzheitl. Darmsanierung & Akkupunktur Bild
22.11.14, Kitty30, 33, 3 Kinder, Diagnose: Schilddrüsenunterfunktion und Gelbkörperschwäche. Behandlung : Clomifen 5×50 mg, L-Thyroxin 75 mg, Pregnyl und Progestan Bild

Warten auf Ultraschall und eisprungauslösende Spritze bzw. ehM: Bild

Fadida85, 29, 1 Tochter mit 3 Jahren (mit Hilfe von Comifen) Hibbeln seit: Juni 2014 Letzte Pille: 26.06.2014 Störung: PCOS Beruf: Lehrerin Bild
Jenny2207, 32, 1 Sohn, Diagnose: PCOS, zu viele männliche Hormone, Therapie: L-Thyroxin 25, Clavella
Bild
Lilly08, 25, keine Kinder, hibbelt seit 02/2014, Diagnose: PCOS, SG in Ordnung, Bild
Meilien, 29, 1 Kind, Diagnose: Schilddrüsenüberfunktion,Therapie: L-Thyroxin 88, Tee, PreSeed, nächster Zyklus Clomifen Bild
Susista, 30, keine Kinder, Diagnose: hypothalamische Amenorrhoe, Therapie: L-Thyroxin 75, Clomifen, Utrogest, Bild
Vanessa73, 41, keine Kinder, Diagnose: Hashimoto und eher langsame Follikelentwicklung, Therapie: Euthyrox 75, Clomi 2x50 und ES-Blocker Orgalutran plus Arefam, kurze Hibbel-Erholungs-pause Bild

schwanger: Bild
Halona
Olapaloma
Doglove
Rosmarin
Sunny
Meehl
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Antworten