Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Hallo Ladies,

Niko Herzlichen Glückwunsch. Super dass es bei dir geklappt hat. Ich freu mich für euch.

Hier mal mein Bericht ;)

JULE ist da :D Sie hat gestern um 20.27 Uhr mit 3120gr. und 51cm das Licht der Welt erblickt. Beide sind wohlauf. Für mich war es auch ein anstrengender Tag, war wirklichen den kompletten Tag bei ihr.
10.20 Uhr kam die erste Einleitung, relativ wirkungslos. Um 17.30 Uhr kam dann die zweite Spritze, nachder es dann auch immer schneller los ging. Kurz nach sieben ist dann die Fruchtblase geplatzt und wir sind in den Kreissaal.
Die coole Hebamme (62, kallrote Haare, normal nur mit Highheels anzutreffen) hatte alles super im Griff.. auch die Ärztin :lol: Ich hab ganz viel Bilder und Videos und war dann um 23.00 Uhr daheim.

Die halbe Nacht wurde ich wegen Halsweh wach, mein armer Schatz hat sich beim versuch "einen Tag alleine überleben" den Magen versaut und war die ganz Nacht auf dem Klo...
Ich bin nun den ersten Tag wieder auf der Arbeit und bin total k.o. Halsweh, Schnupfen.. und die MENS ist auch eingetroffen :problem:

Lag somit mit meiner manuellen Auswertung perfekt und hab nun auch nochmal umgestellt.

Auf in den nächsten Zyklus :D aktuell bin ich so kaputt.. ich hätte noch nicht mal Lust mich zu freuen bzw. bin ich garnicht traurig.. Ich will einfach nur heim
bei mein Schatz und kucken, dass wir beide schnell wieder fit werden... haben gerade eben telefoniert.. also im jammern sind wir klasse :P

Ich wünsch euch allen eine tolle Woche.
Knitterfoo Neue Runde, neues Glück.
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Oh farune ich fühl mit dir. Bis auf mens kann ich mithalten. Heut morgen mit halsweh wach geworden und jetzt auch schnupfen :thumbdown: bin aber daheim geblieben und hüte jetzt das sofa...

wie gehts den andern?
knitterfoo was machst du denn beruflich?
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fannyna »

Hallo knitterfoo, herzlich willkommen!

Niko, das ging ja wirklich fix! :P Herzlichen Glückwunsch!!

Farune, Glückwunsch zur Nichte und alles Gute an deine Schwester!
Und dir gute Besserung - da muss jammern einfach auch mal sein! Das hilft auch, wenigstens der Seele.

Bei mir ist die Mens eingetroffen, schon wieder weg und ich gehe hoffentlich mit großen Schritten wieder auf den ES zu! Zumindest ziept und zwickt es kräftig.
Bild
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von KniFoo »

Glückwunsch an die schwangeren in der Runde und an Farune für's Tante werden(?)
Tante sein ist so super :love: Meine beste Freundin hat mich schon zu Beginn Ihrer Schwangerschaft zur werdenden Tante erklärt und ich bin eine sehr stolze Tante :D

Lizlav, ich bin meine eigene kleine Werbeagentur ;) Arbeite derzeit für zwei Haupt-Kundinnen, die beide kleine Onlineshops im Kosmetikbereich haben und nebenher blogge ich und mach ab und an mal Youtube-Videos und so Internet-Gedöns eben :D

Was macht Ihr denn so beruflich alle?
(Bei mir ist es ja zum Glück so, dass wenn ich so einen Tag wie gestern oder heute habe, ich einfach in bequemen Schlumpfklamotten und mit Körnerkissen auf Bauch oder Rücken rumschlumpfen kann und trotzdem arbeite. )
Flick
Beiträge: 42
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 09:15

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Flick »

Hallo zusammen,

ich wünsche allen gute Besserung, die sich getade mit ner Erkältung herumplagen. Ich kann das sooo gut nachempfinden. Letzte Woche hatte es mich auch erwischt. Jetzt ist zum Glück während meinem Urlaub wieder alles okay. Hatte dann noch Sorge, ob ich mir etwas verschleppen könnte, denn Sightseeing ist ja auch sehr ansrengend. Aber alles okay.

Bzgl. Hibbeln hat so eine Erkältung den Vorteil, das man dazu einfach keine Energie mehr hat. Es dreht sich nur noch um den nächsten Tee, ne Wärmflasche und Hustenbonbons. Damit kann man die Zeit richtig gut totschlagen und einfach guten Gewissens auf dem Sofa abhängen. ;)

Glückwunsch Farune zur Nichte. :flower: Tante sein ist großartig. Ich bin bereits 8-fache Tante. In Elefantenherden haben Tanten eine ganz besondere Rolle.

Ich bin in eine sehr schöne Hochlage gestartet. Jetzt heißt es Daumen drücken, denn trotz Erkältung waren wir letzte Woche sehr sportlich. ;)

Lg
Flick
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fannyna »

KnitterFoo hat geschrieben: Was macht Ihr denn so beruflich alle?
(Bei mir ist es ja zum Glück so, dass wenn ich so einen Tag wie gestern oder heute habe, ich einfach in bequemen Schlumpfklamotten und mit Körnerkissen auf Bauch oder Rücken rumschlumpfen kann und trotzdem arbeite. )
Cool, noch eine Selbständige! :) Ich bin freiberufliche Übersetzerin und freu mich immer, wenn ich "gemütlich" arbeiten kann, während andere im Berufsverkehr stecken und den ganzen Tag im Büro eingesperrt sind. Je nach Laune sitze ich im eigenen Büro am Schreibtisch oder daheim auf der Couch, in eine Decke gewickelt und mit dem Laptop auf den Knien! Das ist super!
Ist bestimmt auch praktisch, wenn ich schwanger bin und das Sitzen irgendwann unangenehm wird. Dann leg ich halt einfach die Füße hoch! :lol:
Bild
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Jammer-Post

Ich bin soooo krank :crazy: aber hab mich auf die Arbeit gequält, da der Chef heut nicht da ist und die Kollegen sonst hilflos sind was manhe Themen angeht.

Zum Job ganz kurz: Ich hab mit 15 Jahren (2001) eine Ausbildung zur KFZ-Mechatronikerin gemacht. Dannach bin in der gleichen Firma aber ins kaufm. gewechselt. Habe im Teilevertrieb mein Bestimmung gefunden ;)
Bin dort jetzt schon seit 2007 Disponentin und kümmere mich ums Lagermanagment. Bestandszahlen, Verbräuche, Verfügbarkeit, Umschlagsfaktoren. Ich muss kucken dass die Zahlen stimmen, bevor der Chef
eine auf den Deckel bekommt. Was heißt, dass ich den ganzen Tag kontrolliere.. was reißt ab, was muss zurück, etc. Zudem kümmer ich mich als Supporterin um die Kollegen was SAP angeht.

Mein Schatz sagt, ich lebe zu sehr meinen Beruf, aber ja, was soll ich machen. Dafür werd ich bezahlt. Verdiene fast 2000€ netto zzgl. Urlaubsgeld, Weinachtsgeld und Erfolgsbeteiligung (15,5 Monatsgehälter sagt mein Chef immer so schön, wenn er mir vorrechnet was hier alle verdienen) bei 36,5 Std. in der Woche. Ich finde das viel. Leider bekommt man ja nie so mit, was drum rum die Leute verdienen.

Ich bekom bald mein eigenes Büro, da ich es in der Abteilung nicht mehr aushalte :x Hab ein Büro mit nem Kollegen, aber mir ist hier zuviel Verkehr. Hab gefragt ob das gehn würde, weil ich mich nicht konzentrieren kann und schwupp, ja klar, Büro wird fertig gemacht.
Hoffe ich kann bald umziehen :D

So.. nun aber weiter.. allen ne tolle Wochenhalbzeit
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Farune, erst mal gute Besserung und Herzlichen Glückwunsch zum Tantestatus :flower: :flower:

Beruflich: ich bin auch selbständig, Mitgesellschafterin einer Rechtsanwaltskanzlei. Arbeiten auf der Couch ist zwar weniger angesagt, aber man kann durchaus auch mal Akten mitnehmen und daheim bearbeiten. Durch das selbst entscheiden können, kann man viel organisieren; aber die Arbeit ist deshalb nur anders verteilt nicht weniger. Aber man kann auch ein krankes Kind usw. mal anders unterkriegen.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Niko515
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Niko515 »

Hallo ihr lieben Hibbelmädchen,

ich glaube fast, dass -obwohl wir uns ja hier nur virtuell treffen- wir uns gegenseitig anstecken mit all unseren Vieren und Bakterien...
Auch mich hat es seid Montag so richtig dahingerafft und ich liege mit grippalen Infekt im Bett.

Für eure herzlichen Glückwünsche bedanke ich mich, dass es so schnell ging mit der Schwangerschaft können wir selber noch kaum glauben und freuen uns riesig. Und ja, ich bleibe euch sicher noch ein bisschen erhalten und fiebere mit euch mit. Es ist schließlich eine sehr nette und übersichtliche Gruppe hier mit tollen und interessanten Frauen.

Knitterfoo und Farune, auch ich bin begeisterte Tante und finde, dass es eine ganz schöne und besondere Rolle ist. Ich gratuliere dir dazu ganz herzlich liebe farune und wünsche dir, deiner Schwester und dem kleinen Mädchen das Allerbeste. Und bestimmt wird es bei dir auch bald klappen und Jule bekommt schon bald einen Cousin oder eine kleine Cousine.

Flick wie war es in Rom? Ich wäre am liebsten auch gleich in den Flieger gestiegen, als ich von deiner Reise las. Rom ist eine tolle Stadt mit ganz viel Atmophäre. Für deine Hochlage sind meine Daumen gedrückt. Und Gegen eine aufkommende Erkältung ist Sex die beste Medizin, soll doch immerhin das Immunsystem stärken... :P
Lizlav schön, dass die Medikamente schon eine positive Wirkung zeigen. Und wenn dich das Buch über Kindererziehung ablenkt,dann lies fleißig weiter. Bestimmt brauche ich in ein paar Monaten ein paar gute Tipps von dir.

Beruflich habe ich eine Ausbildung zur Krankenschwester gemacht und bin dann im OP gelandet. Anschließend habe ich für diesen Bereich eine zweijährige Weiterbildung gemacht und anschließend noch eine Weiterbildung zur Praxisanleitung.
In unserem Zentral OP bin ich Bereichsleitung für eine Fachabteilung und organisiere die praktische Ausbildung unserer Schüler. Ich liebe diesen Job und verdiene auch nicht schlecht.
Wie es in Zukunft laufen wird macht mir auch ein bisschen Bauchschmerzen. Ich möchte ungerne Verantwortung abgeben, verdiene auch besser als mein Mann, von daher ist noch nicht ganz klar wie wir die Betreuung von dem Baby regeln. Mein Mann könnte sich gut vorstellen Zuhause zu bleiben, mal schauen wie wir es machen. Ab Juli würde ja auch das Elterngeld plus in Kraft treten, was einem ermöglicht Teilzeit arbeiten zu gehen. Vielleicht reduzieren wir beide ein bisschen. Mal schaun. Habt ihr in dieser Richtung schon konkrete Pläne?
Für die Schwangerschaft ist der Arbeitsplatz im OP leider auch nicht der Brüller wegen erhöhter Infektionsgefähr, Röntgenstrahlung und Narkosegasen und dem langen stehen Nachtarbeit und 24-Stunden-Diensten und ich habe ein bisschen Panik, dass man mir ein Beschäftigungsverbot aufs Auge drückt.
Ich denke dann würde ich in ein tiefes Loch fallen. Von 100 auf Null, dass würde ich nicht verschmerzen. Aber ich schreibe gerade schon einen Tätigkeitskatalog mit all den ungefährlichen Jobs, die ich noch erledigen könnte. Ich hoffe, wenn ich das dem Betriebsarzt vorlege, wird er sein OK geben, dass ich bis auf Weiteres arbeiten darf.
Bevor ich aber nicht mit einem Mutterpass ausgestattet bin, werde ich auf keinen Fall etwas verlauten lassen. Und dann überlege ich, ab wann ich es sage. Am liebsten würde ich bis zur 12 Woche warten, allerding -wenn etwas schief ginge würde ich wahrscheinlich immer wieder denken, es hätte womöglich mit meinem Job zu tun. Ich bin unsicher. Am Dienstag den 25.11 habe ich einen Termin beim Arzt, solange muss ich eh noch warten.

Nachdem ich am Montagabend vollig überwältigt von der Erkältung auf der Couch gelegen habe, habe ich mich auch sehr verantwortungsbewusst am Dienstag krank gemeldet. Das war auch gut so: denn zum erkältet sein, der generellen grooooßen Müdigkeit kam die Übelkeit hinzu. :thumbdown: Dementsprechend habe ich gestern immer wieder meinen Kreislauf suchen müssen. Sehr blöd. Ich wusste nicht so recht ob Gyn oder Hausarzt für mich zuständig waren und konnte dann aber netterweise zu meinem Gyn.
Der hat mir die Schwangerschaft bestätigt und mich dann für diese Woche krankgeschrieben. Mehr als viel trinken und schlafen geht im Moment ja leider eh nicht :cry: Wenn dass jetzt über Monate so bleibt, dann Prost Mahlzeit. Aber ich hoffe, es wird besser...Ultraschall und Blutentnahmen laufen dann aber am 25., wenn ich nicht drohe zusammen zu klappen, sobald mir jemand eine Nadel zur Blutentnahme in den Arm steckt.
So ihr merkt, ich kann einfach keine kurzen Posts... Ich schicke euch allen ganz viel Hühnersuppe gegen Erkältung und für die Seele und drücke euch die Daumen, dass sich eure Wünsche bald erfüllen
NiKo
35 Jahre, verheiratet, NRW
Justus Juli 2015
* MA November 2017
* MA März 2018
Fannyna
Beiträge: 132
Registriert: Samstag 29. Juni 2013, 23:43

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Fannyna »

Ich hab mich noch nicht angesteckt - meine Firewall und mein Immunsystem sind wohl noch auf Zack, trotz nasskaltem Wetter.
Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!! Und stell mal eine Kanne heißen virtuellen Tee mit Honig hin, das hilft bestimmt!

Was Elternzeit angeht, haben wir schon ein bisschen hin und her überlegt. Ich arbeite mit meinem Mann zusammen, allerdings sind aus praktischen Gründen die meisten Kunden offiziell meine. Die Aufträge teilen wir uns aber auf. Deshalb verdiene ich auf dem Papier natürlich viel mehr als mein Mann. Wir werden es deshalb so machen, dass ich Elterngeld beantrage (gibt ja viel mehr für mich) und mein Mann meine Vertretung übernimmt. Dann würden die meisten Aufträge an ihn gehen. Je nachdem, wie es dann mit dem Baby so läuft, werde ich sicher nach den ersten Monaten wieder mit einsteigen. Wahrscheinlich teilen wir uns dann die Babybetreuung auf, entweder tageweise oder in Vormittag/Nachmittag.
Da für das Elterngeld bei Selbständigen der Zahlungseingang und nicht die tatsächlich geleistete Arbeit zählt, kann man mit der Rechnungsstellung ein bisschen steuern. Möglichst sollen meine Kunden dann in den Monaten zahlen, in denen mein Mann Elternzeit nimmt und seine Kunden in denen, in denen ich Elternzeit habe. Also nimmt mein Mann wahrscheinlich den ersten Monat, in dem bestimmt noch Geld aus den Schwangerschaftsmonaten kommt (das zählt nämlich fieserweise, auch wenn ich ab Elternzeitbeginn brav die Füße hoch lege) und einen gegen Ende hin, wenn ich schon wieder arbeiten kann. So können wir mehr oder weniger parallel arbeiten und Elterngeld beziehen, ohne dass wir pleite gehen. Anders wäre es ehrlich gesagt nicht möglich - die laufenden Kosten könnten wir durch das Elterngeld unmöglich decken!
Bild
Antworten