PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

@rosmarin:Danke für deine Antwort :flower:
Eine Hyperandrogenämie besteht nicht.Laut FA sind Follikel vorhanden, sie meinte aber anhand des US würde sie nicht auf PCO tippen.LH FSH Quotient wurde nicht errechnet, wie macht man das?LH ist bei 9,2 und FSH bei 5,6.Alle anderen Hormone wären typisch für die frühe Follikelphase, aber habe seit absetzen der Pille Anfang Mai keine Menstruation mehr und TSH ist deutlich supprimiert aber ft3 und ft4 sind i.o.
Rosmarin
Beiträge: 960
Registriert: Mittwoch 28. August 2013, 16:07

Re: PCO

Beitrag von Rosmarin »

Vielleicht möchtest du mal die Mens mit Progesteron einleiten; vielleicht braucht dein Körper niur dieses sanfte Anstupsen; hat bei mir 1-2 mal geholfen. Was schlägt deine FA vor?

Quotient sollte unter 2 sein, passt also
Bild
susn2612

Re: PCO

Beitrag von susn2612 »

Ich soll jetzt noch zum Endokrinologen wegen der Schilddrüse und danach soll ich wieder hin kommen, wenn das Ergebnis da ist, je nachdem ob es an der Schilddrüse liegt, haben wir dann noch mal ein Gespräch.Sie meinte ich solle noch 3 Monate abwarten, ob was passiert und wenn nicht dann mens einleiten und versuch mit clomifen.Sie geht davon aus, dass es von allein klappt.Sie meinte auch, dass wir es jetzt schon mit clomifen versuchen können, aber vielleicht klärt es sich beim endokrinologen auf und da lassen wir es jetzt erst mal.Weiß auch nicht so richtig zur Zeit was ich davon halten soll... Auch wenn es PCO ist sagt sie, heißt es nicht, dass ich keine Eisprünge hätte und ich kann auch auf normalen Weg damit Schwanger werden...
Pu-Muckl
Beiträge: 377
Registriert: Freitag 21. März 2014, 16:18

Re: PCO

Beitrag von Pu-Muckl »

Hallöchen,

ich melde mich auch mal wieder...

Ich warte noch immer ganz geduldig auf meinen Termin in der KiWu Klinik in 2 Wochen.
Mal gucken was die da sagen und ob es wirklich PCO ist.
Hab im Moment das Gefühl ich nehme auch unkontrolliert zu und ich bin ja eh schon ziemlich übergewichtig....

In 2 1/2 Wochen habe ich nochmal Labortermin beim Endo der mich dann auf Metformin einstellen will um den Zyklus zu normalisieren.
Vielleicht schlägt dass die KiWu Klinik aber ohnehin auch vor.

Hat jemand von euch mit Metformin abgenommen bzw. fiel es damit leichter?
Ich achte sehr auf meine Ernährung und trotzdem landet alles auf den Hüften.
Bin jetzt schon 5 Monate ohne Periode und in letzter Zeit habe ich immer mal wieder mit ganz leichten Schmierblutungen zu kämpfen.

Kennt ihr das auch?
*09.12.2015 unser Dezemberwunder <3
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hallo Pumuckel!
Bei mir landet grad auch alles auf der Hüfte...das ist sooo deprimierend. Liegt aber auch daran, dass ich grad öfters aus Frust Schoki in mich hineinstopfe.

Ich habe auch bald einen Termin in der Kiwu. Habe heute mit meinem FA abgesprochen, dass ich jetzt in die Kiwupraxis wechsle! Bin so froh, dass sich jetzt Spezialisten an das Thema bei mir ran machen. Hat ja jetzt erstmal nicht geklappt mit Clomifen. Mal schauen, wie es weitergeht.
Schmierblutungen hatte ich in meinen Endloszyklen gar keine - hatte aber auch eine kaum aufgebaute Schleimhaut laut FA...woher soll dann auch eine Blutung kommen.

Ich will mich mal für einige Tage abmelden. Ich brauch Abstand von dem Thema - habe am Wochenende gemerkt, dass es mir so gut tut, wenn ich mal nicht dauernd daran denke. Hatte PRobenwochenende von meinem Chor und war einfach nur Sängerin. Das war richtig schön und hat meiner Psyche total gut getan.
Melde mich dann wieder, wenn ich in der KiwuPraxis war und vielleicht auch neues weiß!
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

Hallo!
Fadida, schade, dass Clomi nicht angeschlagen hat! echt doof! Aber wahrscheinlich ist es wirklcih besser, wenn du gleich zu den Spezialisten gehst. Ich werde das nächstes Jahr auch machen. im Dezember steht nochmal ein FA-Termin an und dann möchte ich alle Optionen wissen und will nicht mehr lange experimentieren sondern auch gleich in die Kiwu, wenns nicht anders geht.
Ich werde mich fürs erster auch mal dir anschließen und für eine Zeitlang aus dem Forum ausklinken. Es macht mich teilweise echt verrückt.
Mein schatz und ich fliegen jetzt dann für 2 Wochen in den Urlaub und da will ich auch den Kiwu nicht als Thema haben. einfach nur wir 2 :love:
Ich melde mich aber wieder nach dem Urlaub bzw. dem FA-Termin!

Dann bin ich gespannt, was es bei euch so neues gibt!!

bis bald!!
:wave:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: PCO

Beitrag von lizlav »

Crocodile wie waren denn deine letzten sd werte? Mein tsh war zwar unter 1 aber mir gehts jetzt erst gut seit ich nicht nur t4 sondern auch t3 nehme...denke mein zyklus müsste dann auch noch nachziehen. Schönen urlaub!
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
FrecheGans

Re: PCO

Beitrag von FrecheGans »

Hallo ihr lieben :wave:

Ist ja ziemlich ruhig geworden hier. Wie geht's euch denn? MamaMuh, piep doch mal! Hat sich das SG deines Männe verbessert durchs clomifen?

Ich bin im 3. Stimuzyklus angekommen und spritze ab heute Puregon. Mal gucken was das wird :)

Habt einen wunderbaren Sonntag und wochenstart :)
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Hallo ihr Lieben :)

FrecheGans: ich hoffe, dass es diesen Monat bei dir einschlägt und du in die Mami-Gruppe wechseln kannst! :flower:

Bei mir läuft es momentan ziemlich gut: ich hatte jetzt schon zum zweiten mal von alleine einen Es um den 20. Zt rum und ab Dezember geben wir dem Baby-Projekt wieder eine Chance. Ich wollte ja erstmal gucken, wie sich meine Zyklen nach der Fg verhalten und wenn es so weitergeht, werde ich natürlich auf das Clomi verzichten. Ich muss sagen, dass es mir (und auch meinem Mann) unglaublich gut tut, mal nicht auf einen positiven SST zu hoffen, sondern einfach meine Gedanken woanders zu haben.

Ganz viele liebe Grüße und auch von mir ein schönes Restwochenende :wave:
Bild



Bild

Bild
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Hallo ihr Lieben! *piep* :wave:

Bei mir herrscht gerade beruflich Ausnahmezustand, wir sind mit der Firma umgezogen und gleichzeitig sind zwei Kolleginnen länger in Urlaub. Das heißt bei mir steht seit ein paar Wochen bis Anfang Dezember alles auf Überlebensmodus, weil ich super viel arbeite und Stress habe. Im Moment esse ich fast jeden Tag Fastfood, weil ich keine Zeit und Lust habe was Ordentliches zu kochen :shh: Mir tut es aber auch unglaublich gut, alles mal schleifen zu lassen. Habe im letzten Zyklus fast gar keine Tempi gemessen und auch nur 3 LH-Tests gemacht. Jetzt habe ich am Freitag Morgen (ZT 32) tatsächlich aus heiterem Himmel meine Tage bekommen!!! :clap: War erstmal ganz geschockt, für solche Sauereien ist es bei mir an ZT 32 noch ordentlich zu früh, aber man will sich ja nicht beschweren ... :silent: Weiß jetzt gar nicht was das soll oder ob ich überhaupt einen ES hatte, hab ja nix überwacht. Mal sehen was der neue Zyklus bringt. Bin jetzt jedenfalls wieder etwas motivierter, was das Do-it-yourself-Zyklusmonitoring angeht. :thumbup:

Das Spermiogramm wird erst am 27. November gemacht und wir hoffen natürlich das beste. Die Ergebnisse gibt´s dann am 4. Dezember, ich geh dann diesmal mit zum Termin. Wie es bei uns weitergehen soll, weiß ich nicht so recht. Hängt ja sowieso auch vom SG-Ergebnis ab. Irgendwas würd ich schon gerne unternehmen, aber mir fehlt immer noch der Arzt dafür. In die Kiwu zurück? Hm, ich glaube nicht, dass der Arzt uns da unterstützen wird, wenn ich erstmal Clomi oder IUI probieren will, der hat seine ICSI so verfochten ... in die andere Kiwu nahe meiner Arbeit? Bei näherer Betrachtung der Internetseite fiel mir auf, dass man - falls es zur IVF/ICSI kommt - bei denen zwar im Zentrum die Punktion hat, mein Mann dann aber mit den punktierten EZ quer durch die Stadt zu einer anderen Klinik fahren müsste, um da sein Pröbchen abzugeben und es dann dort befruchtet wird. Das finde ich reichlich seltsam, außerdem muss er Händchen halten, wenn ich aufwache! Bin so ein Angsthase ... :shamebag: Oder gehe ich erstmal zurück zu meiner Privatärztin, die mich die Haare vom Kopf kostet, und mache dort mal ein Zyklusmonitoring mit US und Hormonstatus? Ich weiß nicht so recht ... was würdet ihr denn machen? Wenn jetzt das SG gut wäre und mein zyklus sich tatsächlich auf eine normale Länge einpendelt, dann könnte man es doch erstmal noch versuchen, oder? Aber 2015 will ich schon mal positiv testen! Also doch schon an ICSI denken? Käme mir aber vor, als hätte ich da einen Kampf verloren, den ich erst gar nicht angetreten habe, und wäre nur widerwillig dabei ... weiß einfach nicht.

FrecheGans, wie läuft das Spritzen? Machst du das selbst oder hilft deine bessere Hälfte dabei? Hoffe, dass es diesmal einschlägt. Ist das denn jetzt euer letzter Versuch vor der selbstverordneten Zwangspause?

trasmattor, das hört sich doch gut an bei dir! Ich drücke euch auch die Däumchen, vielleicht bringt der Nikolaus ja eine Belohnung für euch, weil ihr so artig wart :)

Und an die beiden Aussteigerinnen, ich hoffe, dass ihr irgendwann zu uns zurückkommt :flower: Würd mich freuen, wenn wir ab nächstem Jahr wieder schreiben können, ich bin dann ja eventuell auch wieder in der Kiwu :)

Lieben Gruß an alle und genießt den Sonntag!
MamaMuh
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Antworten