Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Clomi & Co.
Kitty30

Re: Clomi- und KiWu-Zentrum-Austausch bzw. -Erfahrungen

Beitrag von Kitty30 »

Hat eigentlich noch jemand immer Migräne zum ES? Ich dreh schon wieder durch. Aber ich hab gelesen Medikamente können unfruchtbar machen. Jetzt will ichs mal ohne schaffen...
Bild

Am hibbeln seit August 2013
meehl

Beitrag von meehl »

Hey Kitty,
ich bin auch migränegeplagt. Mein FA sagte mir, bis zur 28. SSW darf ich Ibuprofen nehmen. Wenn es so schlimm wäre, dürfte man es doch in der SS gar nicht nehmen, oder?
Ich würd was nehmen wenn du es nich ausgalten kannst. Denn sonst hast ja auch keine Lebensqualität...?!
Gute Besserung :flower:
mrssunshine

Beitrag von mrssunshine »

meehl, mein Doc hat mir am Freitag (im Zus.mit der BE) sehr von Ibu oder Aspirin abgeraten wegen ner möglichen Früh-SS :shock:
Soll lieber Paracetamol nehmen. Bist du sicher dass Ibu ok ist?? :?
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
meehl

Beitrag von meehl »

Huiiii Sunshine, da hast du mich doch gerade kurzfristig verunsichert. Nach einem schnellen Blick auf embryotox und in meinen SS-Ratgeber kann ich jedoch sagen: mein FA hat Recht. Alle drei Quellen, inkl. mein FA sagen, dass Ibuprofen bis zur 28. SSW und Paracetamol während der gesamten SS unbedenklich sind. Worauf dein FA sich auch beruft....?!
Natürlich nur bei nicht-regelmäßiger Einnahme, aber das gilt ja auch außerhalb einer SS ;)
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Ich kenns auch das Ibu bis zum 3. Trimester okay ist.
Habe heute Mittag eine nehmen müssen.... ich machs trotzdem ungern aber ich habs nicht ausgehalten und musste halt arbeiten.
Bild

allegra

Beitrag von allegra »

Hey das wusste ich auch noch nicht. Dachte, dass in der Schwangerschaft nur PAracetamol geht. So wurde es mir auch letztes Mal gesagt, weil ich auch sehr oft starke Kopfschmerzen hatte. Aber das mit Ibu würde ich auch irgendwie nur im Notfall machen - würd mich glaub ich nicht so wohl dabei fühlen.
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
FrecheGans

Beitrag von FrecheGans »

Soweit ich weiß, soll man paracetamol im ersten Trimester gar nicht... Aber wie immer weiß Embryotox rat!

Bin heut ES+12 und der Test ist negativ. Hoffentlich ist bis Donnerstag die mens da...
mrssunshine

Beitrag von mrssunshine »

meehl, das war nur n Allgemein-Arzt der mir von Ibu abgeraten hat. Hat die Option Früh-ss aber sehr ernstgenommen und lieber mal zu vorsichtig.
Aber gut zu wissen dass das trotzdem im Notfall passen würde. Embryotox hab ich ge-bookmarked! Danke!
Bild
...Wunder passieren manchmal dann, wenn die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben hat...
Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

Freche Gans das tut mir leid. Aber ich kann mich nur wiederholen: es+12 war bei meinem Sohn negativ. +13 positiv. Und er ist jetzt 1,5[WINKING FACE] Ich drück weiter die Daumen!
Bild

Kitty30

Beitrag von Kitty30 »

hmmmm... ich bin grad zu doof... ich versuche die Liste zu aktualisieren ;)
Bild

Antworten