Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von KniFoo »

Numbi, wir wohnen auf St. Pauli :) Ja, Hamburg und die Wohnungssituation ist halt immer so ne Sache. Wir haben hier einfach ein riesengroßes Glück gehabt.
Mittlerweile könnte ich mir aber auch vorstellen, etwas weiter rauszuziehen, eine der vielen Sachen, die sich bei mir in diesem Jahr so ändern, was Lebensansichten angeht - ich überlege ernsthaft, ob ich dieses Jahr einen Weihnachtsbaum oder wenigstens einen Adventskranz haben will, dabei bin ich eigentlich ein totaler Grinch und finde das "Konsumfest" total doof. Naja. :crazy: :D
lizlav, danke für die Aufnahme :clap:
Ach ich weiß auch nicht, vermutlich habe ich mir zu viele Schwangerschaftskurven angesehen und kann mir einfach nicht vorstellen, dass es bei mir unkompliziert gehen soll, wenn alle anderen doch...
Und ich bin eine schrecklich gute Symptom-Einbilderin. Bis zum NMT werde ich wohl wieder Anzeichen sammeln :lol: Das hab ich letzten Monat schon gemacht, obwohl die Wahrscheinlichkeit da ja nun sehr gering war, dass wir da getroffen haben ;) Vielleicht bin ich deswegen auch etwas aufgeregter als der erste echte Übungszyklus das hergeben sollte, aber ich hab halt schon sooo lange auf diese Zeit gewartet, dass ich jetzt nicht noch einen Monat länger warten will.
Flick
Beiträge: 42
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 09:15

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Flick »

Hallo,

herzlich Willkommen Knitterfoo. :flower: An Hamburg habe ich auch nur die besten Erinnerungen. Ich habe dort ein Jahr gelebt bevor es mich in den Süden gezogen hat. :oops:

Numbi: Meine Tempi ist auf dem hohen Niveau geblieben. Glaubst Du wirklich das ist die eHM? Ich habe das auf die Erkältung geschoben und daher ausgeklammert. Das wäre schon sehr früh, ausserdem war die Schleimqualität nicht wie gewöhnlich zum Eisprung. :crazy:

Ich hatte NFP über Jahre hinweg zum Verhüten verwendet und in der fruchtbaren Zeit hatten wir Geschlechtsverkehr mit Kondom. Jetzt ohne Kondom irritiert natürlich das Sperman die Schleimqualität. Wie bewertet ihr den Schleim?

Liebe Grüße
Flick
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Lizlav, „Wenn der Zwerg kommen will kommt er.“ da sprichst Du ein wahres Wort. Nur mit der Geduld ist es trotz guter Vorsätze nicht immer so einfach. :shamebag:

@Niko, ich kann Dich gut verstehen. Das mit dem Hibbeln kenne ich nicht; das letzte Mal hats beim ersten Versuch geklappt. Vielleicht muss ich noch was vom letzten Mal zeitlich ausgleichen. Glaube mir, es wird besser, entweder weils klappt oder mit der Zeit, weil man sich daran gewöhnt. Wir gehen aber von ersterem aus. :mrgreen:

@Knitterfoo, Herzlich Willkommen. :flower:

@Numbi, schön von Dir zu hören. War ja ziemlich stressig bei Dir, so wie sich das anhört. Schön, dass es jetzt besser wird.

@Flick, wg. ZS; manchmal ist er auswertbar, manchmal nicht, es kommt auf den zeitlichen Abstand an. Wenn er nicht auswertbar ist, versuche ich halt mit entsprechender Herzchenfrequenz die mangelnde Auswertbarkeit zu kompensieren.

@me: Megahibbeligkeit ist etwas besser. Ich war heute beim Zahnarzt, eine Zahnreinigung machen lassen. Außerdem muß noch eine Füllung gemacht werden, aber nix akutes. Aber so eine Zahnreinigung soll auch helfen, wegen der Bakterien, die können sich ungünstig auf das SS-werden auswirken.

Na dann, allen ein schönes Wochenende! :flower: :flower:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Flick
Beiträge: 42
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 09:15

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Flick »

lola881 hat geschrieben:
@Flick, wg. ZS; manchmal ist er auswertbar, manchmal nicht, es kommt auf den zeitlichen Abstand an. Wenn er nicht auswertbar ist, versuche ich halt mit entsprechender Herzchenfrequenz die mangelnde Auswertbarkeit zu kompensieren.
Lola, wie sieht die Kompensation aus - mehr oder weniger Herzchen? Ich tendiere ja gerade zu mehr und länger über die vermutete eHM hinaus. Bei der Temperatur ist durch die Erkältung einiges durcheinandergepurzelt. :shock: Das also zur Planbarkeit von SS. :P

Ein gutes hat die Erkältung, ich habe einfach keine Kapazität mir den Kopf zu zerbrechen und hibbelig zu werden. Ich glaube fast, es ist ein guter Lehrmeister in Sachen, es passiert, wenn es passieren soll. :) Wir haben nach Plan geherzelt (produziert), für Lust und Spaß war kein Platz. Wir haben uns zwar darüber amüsiert, dennoch würde ich das besondere Gefühl von unserem ersten Herz aber gern noch einmal nachempfinden dürfen. Daher hätte ich mittlerweile gerne einen zweiten ÜZ. Vor allem hätte ich keine Lust von der Erkältung in die SS-Übelkeit zu stolpern. :P

Je nach Rückmeldung melde ich mich heute/morgen noch mal. Ansonsten verabschiede ich mich schon mal für eine Woche in den Urlaub nach Rom. :D

Liebe Grüße
Flick
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Flick, natürlich mehr Herzchen :oops: Ich habe mit etwa Homöopathie meinen Zyklus nun optimiert. Außerdem benutze ich die lila Clearblue Ovus; wenn der Smiley kommt und blinkt,weiß ich Östrogen fährt hoch, wenn er kostant ist, ES zwischen 12-13 h. Das heißt ab blinkendem Smiley Herzchen setzen, wenn möglich Abstand nicht geringer als 36 h. Mal sehen, was diese Herzchenfrequanz bringt. Aber auch optimale Herzchen garantieren keine SS.

Dir viel Spaß in Rom!
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Flick
Beiträge: 42
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 09:15

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Flick »

Guten Morgen Mädels, :?


ich versteh die Welt nicht mehr, alles durcheinander, dabei hatte ich in der Vergangenheit immer einfach auswertbare Kurven. Der Eisprung versucht sich zu verstecken, ganz wie in einem vorherigen Posts beschrieben. ;)

Mein Zervixschleim ist nicht aussagekräftig, damit habe ich mich abgefunden. Im Schnitt wäre heute meine eHM, also habe ich eine Tempi über 36,5 erwartet. Nachdem
beim ersten Messen 36,35 rauskam war ich irritiert und dacht, lieber nochmal messen, manchmal verrutscht das Termometer. Dann kam 36,45 raus. Diese Differenz war zu groß, meist wenn ich das so mache, wird die Temperatur bestätigt, ggf um 0,05 korrigiert. Ich habe daraufhin nochmal gemessen un dann kam 36,50 raus. :shamebag:

Jetzt habe ich den Salat. Welchen Wert würdet ihr nehmen? Oder ausklammern? :crazy:

Liebe Grüße aus dem Bus zum Flughafen
Flick

P.S.: Fahre das erste Mal mit Meinfernbus.de, weil ja gestreikt wird. Ist gar nicht so schlecht...
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von KniFoo »

Meine Kurve ärgert mich! Die soll nicht runtergehen, die soll hochgehn!
Aber immerhin war meine diesen Monat wieder auswertbar. Vielleicht sollte ich mich einfach mal darüber freuen :roll: :oops:
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Flick: ich würd den ersten wert nehmen 1.passt er besser zu zt 12 und 2.is es regelkonform ;) wenn ich mehrfach gemessen hab, hat sich immer der erste wert als richtig rausgestellt im nachhinein. Und vielleicht is morgen die ehm dran. Du warst ja erkältet oder? Das kommt schon noch. Viel spass in rom :)

knitterfoo: hab grad nichtmehr aufm schirm, ob du die pille genommen hast? Wenn ja dauert es einfach einige zeit bis im körper alles wieder rund läuft. Und noch is die tempi über der cl und du hast noch keine mens. Also abwarten. Hab gesehn du hast grad recht viel stress? Das beeinflusst natürlich auch...freu dich dass du eine ehm hattest. Guck mal meine zyklen an :roll:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von KniFoo »

Lizlav, die Pille hab ich irgendwann im Sommer abgesetzt, hatte also schon einige Zyklen ohne Pille (zum Glück, sonst hätte ich mich vermutlich echt umgebracht mittlerweile).
Ja, ich hab die letzten Tage ziemlich viel Stress gehabt, und zudem noch eine Zyste im Kiefer, die mich ab und an mal plagt. Ich finde es auf eine (jetzt gerade nervige Art und Weise :D ) ziemlich spannend, wie der Körper so reagiert. Gestern hab ich den Stress zum Beispiel erst gemerkt, als ich 3 Stunden lang fies gefroren habe, trotz Heizung, Thermosocken und warmer Kleidung.
Klar, war den ganzen Tag nicht richtig zum Arbeiten gekommen und musste das dann natürlich abends noch uuuunbedingt fertigmachen :crazy:
So, jetzt hör ich auf mit dem Gequake und arbeite weiter :flower:
Kalissy

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Kalissy »

Hallo lola.
hab mir auch mal überlegt mir die clearblue ovus zu holen.
die billig Dinger sind bei mir nicht aussagekräftig.
Wo kaufst du die? Sind ja ziemlich teuer hab ich gesehen.
Zu welcher Uhrzeit misst du?
Antworten