Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D
Ich glaube, bei Krankheit muss man das persönlich abwägen, und es hängt sicher auch mit der Art und Schwere der Krankheit an sich zusammen.
Bei mir z. B. hat Krankheit noch nie gestört. Doch am Anfang des letzten Zyklus hatte ich einen extrem hohen Wert, so hoch habe ich noch nie gemessen, noch nicht mal in der HL. Ich hab mich zwar wirklich kränklich gefühlt, aber das hatte wie gesagt noch nie Auswirkungen auf die Temperatur.
Den Wert hab ich auch geklammert. Er hatte zwar eh keinen Einfluss am ZA, aber etwas später im Zyklus hätte ich es genauso gemacht.
Also ich denke, dass Krankheit sich nicht immer gleich auf den Zyklus auswirkt.
Bei mir z. B. hat Krankheit noch nie gestört. Doch am Anfang des letzten Zyklus hatte ich einen extrem hohen Wert, so hoch habe ich noch nie gemessen, noch nicht mal in der HL. Ich hab mich zwar wirklich kränklich gefühlt, aber das hatte wie gesagt noch nie Auswirkungen auf die Temperatur.
Den Wert hab ich auch geklammert. Er hatte zwar eh keinen Einfluss am ZA, aber etwas später im Zyklus hätte ich es genauso gemacht.
Also ich denke, dass Krankheit sich nicht immer gleich auf den Zyklus auswirkt.
Angekratztes Ego stimmt wohl
Tempi ging heute wieder runter. Na, dann warte ich mal auf die Mens, ich glaub da kommt doch nichts mehr...
Tempi ging heute wieder runter. Na, dann warte ich mal auf die Mens, ich glaub da kommt doch nichts mehr...
Große Motte '17 und Minimotte '20
NFP seit 2014 im 61. Zyklus
@Ani: Gute Besserung weiterhin. Das würde mich auch frusten, aber vll kriegst du jetzt ja noch 6 niedrige Werte vorm Anstieg. Werd bald wieder gesund
@Kolibri: Das würde auch an meinem Ego kratzen, was Ähnliches hab ich auch mal erlebt... Ich dachte mir damals, da schraub ich schon meine "Ansprüche" runter (er war total der Lebemann und verantwortungsscheu) und nicht mal DER will was von mir. So eine Denke macht natürlich irgendwie keinen Sinn.
Jedenfalls können wir uns dann die Hand reichen, unsere Zyklen verlaufen ja perfekt synchron-murksig, wir sind auch am selben ZT... auch wenn ich dir ne anständige Auswertung gegönnt hätte (oder ist es gleichzeitig der geplante Besuch gewesen, der nun Geschichte ist? )
@Kolibri: Das würde auch an meinem Ego kratzen, was Ähnliches hab ich auch mal erlebt... Ich dachte mir damals, da schraub ich schon meine "Ansprüche" runter (er war total der Lebemann und verantwortungsscheu) und nicht mal DER will was von mir. So eine Denke macht natürlich irgendwie keinen Sinn.
Jedenfalls können wir uns dann die Hand reichen, unsere Zyklen verlaufen ja perfekt synchron-murksig, wir sind auch am selben ZT... auch wenn ich dir ne anständige Auswertung gegönnt hätte (oder ist es gleichzeitig der geplante Besuch gewesen, der nun Geschichte ist? )
Das beruhigt mich ja jetzt etwas, die Gedanken, die ich im geheimen auch hatte, aus deinem Mund zu hören, Libby. Es scheint mir sinnvoll, bei Krankheit jeweils zu schauen, ob die Werte gestört sein könnten oder nicht, als pauschal zu sagen "Krankheit stört bei mir immer/nie". Ich habe ja noch nicht so viel Erfahrung (außer jetzt de letzten Zyklen, aber Pf. Drüsenfieber ist ja auch wieder ne andere Nummer als so die 0-8-15-Krankheiten, die man sonst so hat) und muss das mal noch weiter beobachten.
Dann bleibe ich erst mal bei meinen Klammern und dann habe ich auch schon 6 niedirge Werte sicher.
Danke für deine Worte, sya.
Dann bleibe ich erst mal bei meinen Klammern und dann habe ich auch schon 6 niedirge Werte sicher.
Danke für deine Worte, sya.
Sya Ja, so dachte ich irgendwie auch denk ich. Bescheuert eigentlich, aber was solls? Hab gar nicht bemerkt, dass wir am gleichen ZT sind, ist ja witzig irgendwie. Aber bei mir kündigt sich glaube ich auch die Mens an, hab schon ein leichtes Ziehen im Unterleib. Schaun wir mal. Ich hätte sie dir auch gegönnt! Nee, der Besuch dürfte natürlich trotzdem kommen, ich freu mich auch so Betonung liegt aber auf dürfte, der Kerl ist leider krank geworden. Aber ich hab die Hoffnung noch nicht gänzlich aufgegeben, dass es morgen vllt wieder geht...
Ani Ich wünsch dir natürlich auch gute Besserung und drücke die Daumen, dass du diesesn Zyklus mal ne schöne Auswertung bekommst!
Ani Ich wünsch dir natürlich auch gute Besserung und drücke die Daumen, dass du diesesn Zyklus mal ne schöne Auswertung bekommst!
Kolibri, danke dir. Das sollte bei mir jetzt kein "fishing for empathy" werden, dass ich mich bei sya bedankt habe, falls das jetzt so rüberkam (hach, online ist das immer so kompliziert, sich adäquat auszudrücken ).
Wo hast du eigentlich deine Icons für die ZS Menge her? Ich wollte mir jetzt mal zwei Zusatzleisten basteln, aber finde auf der iconfinder Seite bisher nix.
Dir würde ich aber auch SEHR mal wieder eine ordentliche Auswertung gönnen! Hoffentlich dann im nächsten Zyklus!
Wo hast du eigentlich deine Icons für die ZS Menge her? Ich wollte mir jetzt mal zwei Zusatzleisten basteln, aber finde auf der iconfinder Seite bisher nix.
Dir würde ich aber auch SEHR mal wieder eine ordentliche Auswertung gönnen! Hoffentlich dann im nächsten Zyklus!
Hab ich auch nicht so verstanden
Puh... wo ich die herhab... keine Ahnung, eigentlich auch vom iconfinder glaub ich.
Puh... wo ich die herhab... keine Ahnung, eigentlich auch vom iconfinder glaub ich.
@ Kolibrikind: Vllt solltest du einfach mal jeden Tag messen???? Ich sehe da große Lücken.
ich messe auch jeden tag auch wenn die unfruchtbarezeit angefangen hat. Weiß ja nicht ob das hilft, aber das ist mir aufgefallen
Lg Manu
ich messe auch jeden tag auch wenn die unfruchtbarezeit angefangen hat. Weiß ja nicht ob das hilft, aber das ist mir aufgefallen
Lg Manu
Ich hoffe mal, den vorwurfsvollen Ton habe ich mir jetzt eingebildet... Ich messe jeden Tag, wenn es eben geht. Nur, wenn ich mit anderen Menschen in einem Raum schlafe lasse ich das Messen für gewöhnlich, weil es mir dann unangenehm ist. Die einzige wirklich große Lücke sehe ich am Ende des letzten Zyklus, da war ich im Urlaub und habe in einem Raum mit meinem Vater geschlafen. Natürlich hätte es letzten Zyklus geholfen, war aber halt nicht drin.
Diesen Zyklus hätten die fehlenden Werte nicht geholfen, zumal ich auch nur gestörte Werte dabei heraus bekommen hätte. Es wird ja auch überall gesagt, dass man nicht unbedingt jeden Tag messen muss, wenn man es mal nicht schafft. So immens wichtig ist mir eine Auswertung dann doch auch nicht.
Trotzdem danke, du wolltest schließlich helfen.
Diesen Zyklus hätten die fehlenden Werte nicht geholfen, zumal ich auch nur gestörte Werte dabei heraus bekommen hätte. Es wird ja auch überall gesagt, dass man nicht unbedingt jeden Tag messen muss, wenn man es mal nicht schafft. So immens wichtig ist mir eine Auswertung dann doch auch nicht.
Trotzdem danke, du wolltest schließlich helfen.
PMS diesmal wieder die Pest: Ich durchstreife unablässig die Wohnung auf der Suche nach halben Schweinen, um diesen verfluchten Heißhunger zu stillen. Aber gut, immer noch besser als PMS-Migräne oder PMS-Pickel oder PMS-Schwermut
Zyklustag 24, Temperatur 36,75°C...in 3 Tagen dürfte sich das erledigt haben, aber bis dahin:
Zyklustag 24, Temperatur 36,75°C...in 3 Tagen dürfte sich das erledigt haben, aber bis dahin:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet