Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Kalissy

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Kalissy »

Von mir auch noch alles gute farune!!!

Ja mit der stimmung hast du völlig recht lola...ich wäre mit meinen zwei schätzen am liebsten auf ner einsamen
insel!
Wie ihr seht ist meine mens immer noch nicht eingetrudelt. Das nervt so...was ist denn da los???
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

Jaaaaa.... einsame Insel und bitte ohne Handy :mrgreen: Geht nur leider nicht. Wahrscheinlich hat uns der Novemberblues erwischt. Mir wäre gerade nach Bett und Decke über die Ohren ziehen... :yawn:

@Kalissy, die Temperatur hat ja den Tiefflug angetreten; ich denke, die Mens kommt bald; oder nimmst Du noch irgendwas?
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Kalissy

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Kalissy »

Nehm noch möpf, mach ich aber immer bis mens kommt
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lola881 »

@Kalissy, ich habe es sogar durchgenommen. Hatte es wegen etwas erhöhtem Prolaktin. Aber Möpf hat keinen Einfluss drauf. Ich dachte an Utrogest oder so, das könnte es verzögern. Hmmm.... leider musst Du abwarten. Ich hatte mal eine Verzögerung von 10 Tagen, als ich die Kupferspirale entfernen ließ. So viel zum Thema Kupferspirale hat keinen Einfluss auf den Zyklus oder den Körper :evil:

@me: Megahibbelig und zugleich gleichzeitig desillusioniert. Meine Stimmung schwankt zwischen weinerlich und aggressiv. Fürchterlich! Kann mich grade selbst nicht ausstehen und frage mich, wie ich es bis NMT dieses Mal durchhalten soll. Nix mehr von Gelassenheit zu sehen. Ich habe entgegen meinen Vorsätzen heute wieder mit der Testreihe begonnen; habe doch wieder nachgespritzt zur Einnistungsunterstützung.... Nur noch gaga.... :oops: :shamebag: Geht's Euch manchmal auch so ähnlich :?:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Huhu,

mein neues Medikament: Das ist ein weiteres Schilddrüsenhormon (T3, ähnlich wie L-Thyroxin). hab das schon die ganze Zeit genommen, nur eben als Tabletten. Und zwar 2x tgl ne achtel Tablette, weil ich so eine niedrige Dosierung brauch. Eigentlich sind die Thybontabletten nur zum halbieren gedacht und es hat auch ziemlich gebröselt bisher. Hab erfahren dass es den gleichen Wirkstoff in Italien als Tropfen gibt und das nehm ich eben jetzt. Und auf die Stimmung wirkt es sich dann aus, wenn ich die richtige Dosis rausgefunden hab. Da es jetzt erst gekommen ist kann ich aber erst in neuen Jahr SD-Werte bestimmen lassen. Denke aber, dass es mir damit besser gehen sollte, weil ich jetzt einen gleichmäßigeren Wirspiegel hinbekomme.

Nux vomica: hab ich vorgestern genomen, da ich das in dem Zyklus vor meinem kürzesten Zyklus mal genommen hatt und ich hoffe, dass es daran "lag". Mal schaun...Hatte auch überlegt mal Bryo in der HL zu nehmen, weil das ja entspannen soll, dazu müsst ich nur mal in die HL kommen :problem:

Lola ich kann deine Hibbeligkeit verstehn. Lenk dich ab, tu dir was gutes. Wenn der Zwerg kommen will kommt er. Die Testerei setzt dich nur unter Druck und bringt dich ins Grübeln/Zweifeln. Glaube aber dass es echt grad eine komische "Stimmungszeit" ist :crazy:

Kalissy die Mens kommt bestimmt bald. Sag deinem Körper, dass du stolz auf ihn bist, dass er eine so lange HL hinbekommen hat und er jetzt loslassen darf. :thumbup:

Farune wurdest du reich beschenkt und habt ihr schön gefeiert? :flower:

Weihnachtsgeschenke: habt ihr da schon Ideen? Bei uns gibts eine Runde Hochzetsbilder und mein Mann hat mir auch schon gesagt was er sich wünscht. Ich wünsch mir von ihm ne Nähmaschine. Und wenn ich mit Büro und Garage aufräumen fertig bin, krieg ich die schon eher :mrgreen: :clap: Hab auch ein Buch bestellt für Nähprojekte. Also forder ich nicht nur Murphy heraus mit Ordnung machen, sondern hab noch eine Belohnung vor Augen ;) Hab am letzten Wochenende schon angefangen viele alte Stapel abzuheften. Kleine Schritte bringen ja auch was.

meine Stimmung: Ja die ist heute wieder ein kleines Stückchen besser. gestern im Tanzkurs haben wir viel gelacht. Glaube einfach, dass grade der ganze Stress von mir abfällt und ich das ganze Jahr erstmal seelisch verarbeiten muss. Neue Wohnung, Hochzeit, neue Einrichtung, mein Mann neuer Job, ich wegen Weiterbildung ständig auf Achse. Is einfach immens viel für mein sensibles Seelchen :shifty:

Wunschmonate: danke für eure vielen Vorteile. Da ich kein Hitzemensch bin ist das wirklich das beste Argument. Außerdem kann man es eh nicht planen. Manche Kinder kommen früher, manche SS halten nicht etc. Ich bin ja auch ein Herbstkind und finde das gut. Und mit dickem Bauch am Weihnachtsbaum stell ich mir auch toll vor :) Naja , noch sind wir ja bei August *räusper* :angel:

Ich drück weiter die Daumen für hoffentliche Einnistungen :thumbup:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Och Mädels, ich mach dann auch mit :|

Das Baby ist noch nicht da. Bis Samstag hat es Zeit, dann wollen die in der Klinik nachhelfen.

Lieben Dank für die Glückwünsche. Freue mich sehr darüber.
Ich war gestern bissel genervt von der Familie. Ich wollte garnicht feiern bzw feier ich immer zusammen mit meiner Mutter, aber weil meine Schwester ja Samstag nicht da sein kann, hab ich gesagt meine Eltern, meine Schwester und mein Patenkind können ja vorbei kommen. Ja toll... alle anderen fühlen sich nun auf die Füße getreten, wie wenn ich Sie nicht dabei haben wollte. Tante, Schwiegermutter-in-Spee + Freund. Hab gesagt ich mach am Wochenende was, aber doofe Blicke hab ich trotzdem bekommen. Na Danke...

Ich bin eh komisch drauf. Ich hab immerwiedermal Mensbeschwerden. Dann tut mir der untere Rücken weh, ich könnte nur schlafen (was Sinnvolles ist in meinem
Urlaub noch nicht passiert). Bin ja nebenbei noch am "abnehmen" über Ernährungsumstellung (10wbc) und ärger mich über mich selbst, weil ich mich nicht wirklich bewege die letzten Tage. Hab heut Morgen bis 9.30 Uhr im Bett rumgedöst und bin um von 13.30 Uhr bis 16.00 Uhr wieder nieder gegangen auf der Couch beim lesen.

Ich weiss garnicht wie ich das auf der Arbeit aushalten sollte aktuell.

So, trotz allem hab ich eben mal den Arsch (sorry) gehoben. Müll runter, Papier runter, Leergut ins Auto, also schön Treppen gehen und hab mir dann mein Schatz als Vorbild geholt, was er machen würde und schwupp: Ich glaub ich fang an zu boxen :P Ich hab grad 20 min auf den Sack gekloppt was nur ging und es geht mir gerade hammermäßig gut!

Jetzt hoff ich es hält an :D ich geh jetzt Essen machen, mein Schatz kommt gleich von der Arbeit und dann lese ich weiter.
Hab mir auch das Buch "Gelassen durch die Kinderwunschzeit" geholt. Schnäppchenjägering hat für 11€ bei Amazon zugeschlagen (gebraucht), aber sieht aus wie neu :lol:

@kalissy nur nicht traurig sein! Warte mal auf deine Mens und kuck was dein Körper macht. Ist doch schon mal klasse dass du so ne lange HL hast. Mit ehM ZT19 liegst du doch toll. Das Babylein wird kommen. Genies dein Familienleben.

Wünsche allen nen tollen Abend :flower:
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Niko515
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Niko515 »

Liebe Hibbelmädchen,

ich kann dich gerade sehr gut verstehen liebe Lola, heute habe ich auch kurrz gedacht ich werde gaga.
Ich messe ja gewohnheitsmäßig täglich, so auch heute. Normalerweise lese ich die Temperatur ab, wenn mein Wecker zum zweiten Mal klinget. Allerdings lag ich im Bett und wartete vergebens auf ein erneutes Wecksignal. Als ich dann auf meinen Wecker geschaut habe, war ich völlig fassungslos, dass es erst kurz nach zwei Uhr war. Ich habe mir scheinbar ein erstes Klingeln schlichtweg eingebildet. Verrückt. Danach konnte ich nur ganz schwer wieder einschlafen und habe mir gedacht, dass ich wohl wahnsinnig werde, wenn diese Spannung über viele Zyklen erhalten bleibt.
Wo zum Teufen nehmt ihr ja teilweise schon über mehrere Monate die Nerven her? Schickt mir Geduld.
Mein Mann verfolgt das Ausbleiben meiner Menstruation mit großer Spannung und ist ebenfalls ganz aufgeregt. Aber genau wie ich auch, ein kleines bisschen überfordert. Allerdings ist er nur positiv und optimistisch. O-ton: "ich habe tolles Sperma, was sollte da schon schief gegangen sein?!?! Und die nächsten 18 Jahre werden ein Kinderspiel..." Herrlich, manchmal muss ich sehr über ihn lachen.
Ich schicke euch allen ein bisschen von seinem Optimismus, dann steigt die Stimmung auch wieder.
Lizlav, dir viel Erfolg mit deiner neuen Medikation und Hochzeitsbilder als Weihnachtsgeschenk ist eine gute Idee. Das haben wir auch geacht, in dem Jahr in dem wir geheiratet haben und da freuen sich alle sehr drüber. Für ein paar meiner Lieben habe ich auch schon eine Geschenkeidee, für die anderen habe ich ja noch etwas Zeit. Farune, mach dir nix aus dem Naserümpfen deiner Familie. Fürs Wochenende drücke ich die Daumen, dass bei deiner Schwester alles gut geht und das neue Baby einen guten Start ins Leben hat.
Kalissy, lass den Kopf nicht hängen auch wenn deine Mens bald eintrudelt.
Ich selber bin weiterhin gespannt, mein Messmasterplan lieb Flick liegt am Tag des lila Balken, also nächste Woche Dienstag. Mal schauen, ob ich so lange durchhalte. Falls das überhaupt nötig ist und ich nicht doch vorher noch meine Tage bekomme.
Einen schönen Novemberabend, schaut alle optimistisch in die Zukunft
NiKo
35 Jahre, verheiratet, NRW
Justus Juli 2015
* MA November 2017
* MA März 2018
KniFoo
Beiträge: 172
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2014, 10:45

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von KniFoo »

Halloo :)
LarAlisha hat mir in meinem Vorstellungsthread gesagt, ich könnte bei Euch ganz gut aufgehoben sein :)
Irgendwie komm ich mir fast exotisch vor, wenn ich mir das so ansehe, ich nehm bis auf Folsäure keine Sachen, die ich so in anderen Kurven sehe (Utrogest und Mönchspfeffer und diverse Tees?!), schlürf hier grad meinen Kaffee und bin genervt davon, dass mein roter Balken bei ZT 29 sitzt, obwohl meine Zyklen eigentlich eher so 26-Tage-Zyklen sind.
Achja, kurz zu mir, ich bin 32, komm aus Hamburg und mehr relevantes fällt mir grad nicht ein.
:wave:
Benutzeravatar
numbi
Beiträge: 225
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:02

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von numbi »

Hey ihr lieben :wave:
Ich wollte auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben!

Ich lebe auch noch und der Stress auf der Arbeit hat sich zumindest letzte und diese Woche etwas reduziert und da ist man auch insgesamt gleich wieder viel ausgeglichener. :)
Seit ZT 5 schlürfe ich auch jeden Tag fleißig meinen Zyklustee und finde ihn echt lecker. Ich habe auch das Gefühl, mein ZS ist noch etwas besser geworden und gestern hatte ich einen Mittelschmerz vom Allerfeinsten, mit ziehen und zubbeln im gesamten Unterleib und vor allem auch in der Schamgegend. Also wenn da nicht bald was hüpft, weiß ich auch nicht :mrgreen: Demnach bin ich auch gerade ganz guter Dinge. Durch den Tee trinke ich auch jetzt schon mehr als sonst am Tag (ich habe leider immer wieder das Problem, dass ich zu wenig trinke). Also bisher wirkt er sehr positiv auf mich! :thumbup:

Ich verteile einfach mal ein paar :flower: an alle. Das Wetter ist heute bei uns sooo schön, viel Sonne, einfach ein total schöner Herbst. Da können wir uns dieses Jahr wirklich nicht drüber beschweren.

Ich habe mir übrigens im letzten Zyklus schon spontan (aber auch nach gaaanz vielem Nachlesen und Informieren) Bryo für die Hl geholt, vor allem auch zur Entspannung und - ich weiß ja immer nicht, ob es nur der Placeboeffekt ist, oder wirklich hilft - ich wurde schon deutlich entspannter. Vor allem, weil ich ja grundsätzlich sehr gestresst war. Positiv auf die HL hat es sich nicht gerade ausgewirkt (also im Prinzip gar nicht), aber schaden tut's ja auch nicht. :) Ich würde es also wirklich einmal probieren, lizlav :flower:

Das mit dem Tanzkurs klingt doch toll! Es geht bestimmt wieder bergauf! Du hast recht, in diesem Jahr war bei euch ja viel los und das kann auch im Nachhinein noch etwas viel sein. Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Mich nimmt sowas auch immer eine Zeitlang mit und es dauert nunmal etwas, bis man sowas auch verarbeitet hat. :)

KnitterFoo Herzlichen Willkommen bei uns! :flower: Und dann auch noch aus Hamburg, wie schön! :D Ich bin Ende April (leider) aus Hamburg weggezogen, weil wir keine größere, bezahlbare Wohnung gefunden haben und nun wohnen wir in der Hansestadt schräg links neben Hamburg. Ich vermisse es aber schon sehr... Vor allem, weil wir sehr nett gewohnt haben in einem kleinen, dorfähnlichen Stadtteil am Ohlsdorfer Friedhof. Aus welcher Ecke kommst du denn (falls du's verraten magst)? :)

Kalissy Ach Mensch, da ist die doofe Mens ja doch da. :flower: Auf geht's in den schönen August für uns! Ich glaube aber auch, dass meine ehM erst an ZT 19 war. Den kleinen Absacker vor der ehM hattest du in den Zyklen davor auch und deine Kurve sah doch ansonsten klasse aus! Das wird schon, ganz bestimmt. :)

Farune Von mir auch noch alles alles Liebe nachträglich! Ich hoffe, du hast dich nicht allzu sehr von den Kommentaren deiner Family runterziehen lassen und trotzdem noch einen ganz tollen Tag gehabt! Und ich schließe mich der Frage an: ist das Baby schon da? :D

Niko Wie sieht's bei dir aus? :)

Flick Ein bisschen gespannt bin ich ja schon auf deine heutige Tempi. Ob die ehM doch schon kommt? :)

lola Viel Glück für deine Testreihe, aber lass dich nicht zu sehr runterziehen, für den Fall, dass es doch noch nicht geklappt haben sollte, ok? :flower: Die Daumen sind natürlich trotzdem gedrückt!

Weihnachtsgeschenke In unseren Familien schenken wir uns schon seit Jahren nichts mehr so richtig. Vielleicht noch mal so Kleinigkeiten, aber nichts großes. Demnach muss ich mir da keine großen Gedanken machen. Schatzi und ich schenken uns auch nur, wenn überhaupt, etwas kleines. Er bekommt aber von mir wieder einen Adventskalender wie im letzten Jahr. Das hat ihn richtig gefreut, da er vorher noch nie einen "selbstgefüllten" hatte. :) Ansonsten werden wir uns das Geld eher für die Hochzeit aufsparen. Die wird ja - auch wenn wir klein feiern werden - schon noch genug Geld verschlingen.

Wunschmonat Mein Freund hätte ja gerne ein Sommerbaby. Mir ist es ehrlich gesagt relativ egal. Pausieren würde ich aber auch nicht wie es viele machen, wenn der ET um Weihnachten rum wäre. Klar, wäre das nicht so toll, wenn das Kind dann da Geburtstag hat, aber auch bei einem ET im Januar/Februar kann das Kind früher kommen. Deshalb mache ich mir darüber keine Gedanken. Doof fände ich es z.B. eigentlich auch im September, da ich am 14. und Schatzi am 20. Geburtstag hat, aber vermutlich klappt es genau dann und dann ist das auch ok ;)

So, ich muss dann mal weiterarbeiten. Ich wünsch euch einen schönen, sonnigen Herbsttag! :wave:
Glücklich zu viert :love: *07/15 und *01/19
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von lizlav »

Herzlich willkommen, KnitterFoo, :thumbup: ich nehm dich mal mit auf die Liste ;)

Wir warten auf Nachwuchs Bild
lizlav (27), verheiratet, Hessen (bei Frankfurt), noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
numbi (29), verlobt, bei Hamburg, noch keine Kinder, Kiwu seit 06/14 Bild
Farune (28), verlobt, bei Saarbrücken, noch keine Kinder, Kiwu seit 07/14 Bild
Leova (27), in einer Beziehung, NRW, noch keine Kinder, Kiwu seit 05/14 Bild
Lola881, seit 10 Jahren in einer Beziehung, Bayern, einen Sohn (4 Jahre alt) Bild
Kalissy (34), verheiratet, bei Saarbrücken, eine Tochter (6 Jahre alt) Bild
Flick (34), verheiratet, Baden, noch keine Kinder, Kiwu ab 11/14 Bild
Fannyna (28), verheiratet, Pfalz, noch keine Kinder, Kiwu seit 08/14 Bild
Niko515 (31), verheiratet, NRW, noch keine Kinder, Kiwu seit 10/14
KnitterFoo (32), in einer Beziehung, noch keine Kinder, KiWu seit 10/14 Bild


Juhuu, ich werde Mama im... Bild
...Mai 2015! Drew2612 (30), in einer Beziehung, keine Kinder Bild

KinitterFoo, ist doch gut, wenn du weiter nix nimmst. Dann brauchst du halt nix. Die Tees kann man trinken, wenn man was "machen" will. Ansonsten übe ich mich in zurückhaltung, was ausprobieren von Hilfsmitteln angeht. Will meinem Körper nicht reinpfuschen. Meine HL sind meist lang genug und die TL wird sich hoffentlich mit guter Schilddrüsenenstellung wieder verkürzen. Hoffe die Infos zu dir stimmen so in der Liste?

Hui Niko, da hast du ja ein hohes Ziel mit dem lila Balken Tag. Ich bin stolz auf dich :mrgreen:

Farune, nimm dir die AUssagen nicht so zu Herzen. Du musst dich wohlfühlen. Hinterher bist du diejenige, die mit deinen Entscheidungen leben muss. wenn du alle einlädst und das dir keinen Spaß macht, nur damit die andern sich besser fühlen, hast du auch nix von dem Tag :flower: Schön dass du deinen A****( :D ) hochbekommen hast. Ich bemühe mich auch gerade kräftig :lol:

So ich muss weiter :roll:

EDIT: schön Numbi dass du dich mal wieder gemeldet hast :) :!:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
Antworten