Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Lichtengel. »

Hallo zusammen

@keks
mir gehts genauso. Ich weis nicht ob mir mein Körper einen Streich spielt oder obs am Bryo liegt..

@Schokokatz herzlich Willkommen und viel Spass hier bei uns.
Ich fühle mich hier wohl; wir haben für jeden ein offenes Ohr egal mit welchem Anlass...

@me
Eigentlich sieht meine kurve nicht so schlecht aus im Vergleich zu den vorherigen,
aber ich warte jetzt auch mal lieber auf die Mens ... obwohl ich die Hoffnung noch nicht ganz
aufgegeben habe. Es ist einfach schwierig. Jeden Monat zwischen Hoffen und Bangen...

Naja muss wohl weiter abwarten :crazy:
Zuletzt geändert von Lichtengel. am Dienstag 4. November 2014, 20:17, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

Ihr lieben Hibblerinnen,

seid nicht soo traurig wegen den blütenweißen Tests...ich kenne das Gefühl soo gut, wir haben ja auch ewig gebraucht und ich dachte, ich erlebe nie mehr einen positiven Test (vor allem bei unserer niedrigen Herzchen-Frequenz dachte ich mir, kann das ja niee klappen :lol: :oops: )

und doch...eines Tages kommt der große Tag, ihr werdet es nicht fassen.. .da kommt ein Strich!!!! Und wisst ihr was: gerade in der letzten Zeit habe ich versucht, das hibbeln zu genießen und mir gesagt, diese Zeit kommt nie wieder, dieses warten, dieses aufgeregt-sein, dieses beobachten...es ist jetzt und nur jetzt!! Mit dem Gedanken wars dann schon manchmal spielerisch! Als der Test positiv war, bin ich ja vom Stuhl gefallen, konnte es nicht fassen...ABER: es geht auch damit eine unwiederbringliche Zeit vorbei!
Deshalb: es wird schon, sicher! Genießt es ein bisschen.
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
keks2010
Beiträge: 474
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von keks2010 »

Silberling Danke für deine warmen Worte :flower:

Ich bin diesen Zyklus wirklich entspannt nur verwundert. Ich kann mich ja zu den glücklichen zählen wo schon ein gesundes Kind haben. Ich durfte schon eine intakte problemlose Schwangerschaft genießen und weiß das sehr zu schätzen. Deshalb bin ich noch relativ entspannt was das Projekt Geschwisterchen angeht. Relativ deshalb weil ich weiß das meine Hormonuhr nicht ganz rund tickt. Deswegen lasse ich jetzt erstmal ein Zyklusmotoring machen genieße weiterhin meinen schauderlich gut schmeckenden Zyklustee....heisst doch so schön abwarten und Tee trinken :D Noch ist Kiwu 2014 nicht auf Eis gelegt dazu habe ich noch zwei Zyklen wo es klappen kann.
Bild

Alter 38 Mann 41 Kinder 16 Monate und 7 Jahre
hope is the walking way of dreams
schokokatz

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schokokatz »

Dito: Danke für Deine Worte, Silberling! Den Gedanken hatte ich zwischendrin auch mal und ich würde mich sicherlich mit Genuss in die Zeit stürzen, wenn ich bloß nicht erst dummerweise in (vergleichsweise) biblischem Alter auf die Idee gekommen wäre, mein Gene doch noch weiter zu geben. Wäre ich zehn Jahre jünger, würde ich das sicher lockerer angehen, aber mit 37 1/2 sieht man schon langsam, wie sich das Zeitfenster schließt - zumal ich den Gedanken an ein EInzelkind irgendwie traurig finde und also eigentlich zumindest die Option auf zwei Kids haben möchte! Na ja, es kommt eh, wie es kommt - aber wenn es schneller kommt, bin ich auch nicht böse! :lol:

Apropos fröhliche Hibbelzeit - wie stark sind eure Männer eigentlich in die ganze Testerei und Messerei involviert (außer jetzt natürlich als Munitionsgeber)? Mir ist ja fast das Herz übergegangen, als ich meinem Mann heute Morgen (nach dem negativen ST) von Ovulationstests erzählte und er darauf bestand, die unbedingt beim nächsten Mal zum Einsatz zu bringen - er erkundigt sich auch immer brav nach der Temperatur und fragte in der fraglichen Zeit beinahe täglich nach, ob es nicht sinnvoll ist, noch eine Ladung nachzuschießen ... :lol: Aber irgendwie könnte ich mir vorstellen, dass es auch Männer gibt, die die Hibbelei eher unter Druck setzt, oder die die biologischen Hintergründe gar nciht so genau wissen möchten?

Und wo Keks es gerade erwähnt - ich habe da noch eine Frage zu diesen Zyklustees: Meine Zyklen sehen ja in letzter Zeit ganz okay aus - ist es trotzdem sinnvoll, welche zu trinken? Oder sollte man in einen gesunden Zyklus besser nicht eingreifen? Und was trinkt ihr da so?

Guten Abend!
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

Biblisches Alter?? Das beanspruche ich aber ganz klar für mich!! :lol: Bin jetzt 41, schwanger mit 40 geworden (davor schwanger mit 39, Fehlgeburt)

Mein Mann kennt sich zumindest ganz gut aus mit nfp und weiß, wovon ich gesprochen habe, wenns um Hochlage, Temp.erhöhung etc. ging. Er hat schon immer mal gefragt, war aber eher außen vor. Ovus fand er blöd. :roll: Die "richtigen" Tage haben mir trotzdem genutzt, da hat er brav mitgezogen... ;) Druck hat er eigentlich keinen empfunden, für ihn wars irgendwie klar, dass es nur eine Frage der Zeit ist. War fast schon unromantisch, als ich positiv getestet habe kam ein "war doch klar" (nicht böse gemeint, er ist halt so... ;) )für ihn ist das alles ganz normal, ganz natürlich. Nach dem Motto, es kommen so viele Menschen auf diese Erde, warum so einen Hype drum machen...ja ja, ich kenne und liebe ihn seit über 20 Jahren, da weiß man, wie mans zu nehmen hat...

Bei uns wird es definitiv bei einem Kind bleiben. Aus vielen verschiedenen Gründen, ich habe selbst auch keine Sehnsucht nach mehreren Kindern. Na, erst mal eins bewältigen...wenn ich bei den frischgebackenen Mamis lese, gerade die Oktobermamis, die sooo sehnsüchtig gewartet haben, wird's einem schon manchmal anders...und so habe ich die Realität auch bei Freunden erlebt. Ich denke, so schön es ist, heftig ist es auch!! Jetzt krieg ich mal DIESES :love:
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
Löwenmama1108

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Löwenmama1108 »

Hallo ihr lieben und ein extra Hallo an Schokokatz!
Bei mir scheint es auch auf die Olle hinauszulaufen, Tempi sinkt mal wieder. Erstaunlicherweise bin ich - dank Bryo?! - bereits 14 Tage in HL, soweit habe ich se noch nie geschafft. Naja, wenigstens ein was positives...

Mein Mann, mit dem ich seit ... muss kurz rechnen .... 16 Jahren zusammen bin, interessiert sich immer mehr für das ganze Temperatur und hoch-, tieflagenzeugs und Co. Inzwischen guckt er sich auch gern mal mein zyklusblatt an und fragt, ob das denn schon die ehm war. Süß, nicht?! Letztens fragte er mich, was denn ovus seien und wozu die gut sind. Inzwischen fragt er auch nach , ob ich denn nun meine tage bekommen habe und warum die plötzlich 14 Tage nach ehm immer noch nicht da sind und ob ich mich denn schwanger fühle. Tja, wenn ich mir das nur selbst beantworten könnte. Egal, wenn die Olle jetzt nicht über Nacht kommt, teste ich am Donnerstag noch mal.

So, Schluss für heute, war ein sehr anstrengender Tag heute und auch gestern schon - muss schlaf nachholen. Ach , gestern haben wir uns auch endlich entschieden, im Frühjahr umzuziehen, haben ein super Haus gefunden mit endlich ausreichend Platz für uns drei (und hoffentlich bald vier :D ). Aktuell wohnen wir ja in einer dreizimmerwhg, wobei mein holder Göttergatte ja ein Arbeitszimmer braucht. So schläft die Gurke ja von Anfang an mit bei uns im Schlafzimmer :shamebag:

Alles liebe euch, bis morgen :flower:
schokokatz

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schokokatz »

...und so habe ich die Realität auch bei Freunden erlebt. Ich denke, so schön es ist, heftig ist es auch!! Jetzt krieg ich mal DIESES
Das verstehe ich gut! Um Dir ein bisschen Mut zu machen: Ich kenne auch die ganzen Stressgeschichten, aber ich habe in letzter Zeit auch befreundete Paare gesehen, die das alles wunderbar und entspannt hinbekommen haben, und die allem Stress zum Trotz immer noch Zeit für sich hatten und ein Paar geblieben sind und nciht bloß zu Eltern mutierten ... Ich würde zu dem Thema gern auch aus der Mail einer Freundin meines Mannes zitieren, eine großartige, beinahe 70-jährige New Yorker Dame mit massenweise Enkelkindern, die uns zu dem Thema schrieb:

"And the truth is that children add to your life. They don't detract from it. It is a mistake to focus on the first year, which is the hardest, but it is not the hardest thing you have ever done or the hardest thing you will ever have to do. And the joy and love involved in having a child is endless. It adds to your life in a way that is indescribable. The only comparable experience is the experience of being in love, of sharing your life with someone whom you love with all your heart. I have never known anyone who regretted having a child, but I have known quite a few people who have deeply regretted not having a child."

Das fand ich sehr schön und ermutigend. Vielleicht geht es dir ja auch so. :flower:
schokokatz

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von schokokatz »

Schnitzelmaus, so einen Mann wünscht man sich doch - goldig! Und herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung umzuziehen! Toll!
Silberling
Beiträge: 910
Registriert: Mittwoch 23. Oktober 2013, 18:13

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von Silberling »

Schön, danke dafür. Hoffentlich wird so :love:
Seit 14.04.2015 mit unserer kleinen Clara!
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

Silberling, schöne Perspektive vom Hibbeln! Tut immer mal wieder gut an die positiven Seiten erinnert zu werden. :flower:

Zum Thema Kind und Pärchen bleiben mag ich auch noch was loswerden: Meinem Mann und mir haben ja viele prognostiziert, dass es mit uns nicht gut geht. Wir waren nämlich erst 9 Monate zusammen, als ich mit der Großen schwanger wurde. Aber trotz Kind und inzwischen 3 Kinder (und leider auch 2 FG) hat das nie unsre Beziehung gestört, sondern uns noch mehr zusammenwachsen lassen. Es ist klar, dass ein Neugeborenes viel Platz einnimmt, aber deswegen kann man trotzdem ein Paar bleiben. Und so lange man das nicht aus den Augen verliert, kann da nix schieflaufen :D

Zum Thema Mann: Also meinen interessiert es jetzt nicht so brennend, für ihn ist es einfach der natürliche Ablauf, dass man mitten im Zyklus einen ES hat und dann ca. 14 Tage später seine Tage bekommt oder eben auch nicht. Er überlässt die ganze Sache mit der Kontrolle mir. Und bisher herzeln wir einfach, wenn wir abends nicht zu müde sind und die Kids es zulassen. Bisher hat es ja auch immer ohne Messen und GnP geklappt - ohne langes Warten. Nur seit der letzten FG und ich denke wohl auch zum Großteil wg. dem jetzt festgestellten Hashimoto müssen wir jetzt feststellen, dass es doch gar nicht so einfach ist...

Naja, ich drücke allen die Daumen, dass wir schnell ins Nachbarzimmer wandern dürfen!!!
Gesperrt