schwanger durch IVF/ICSI?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Liebe SaMoDu ich mag dich ganz fest drücken und dir ganz ganz ganz viel Kraft geben! Es gibt wirklich keine Worte für das was euch widerfahren ist :cry: Ich wünsche dir von ganzem Herzen das ihr es irgendwann so verarbeiten könnt das ihr einigermaßen gut damit Leben könnt. Ich finde nicht das du dich jetzt schon Entscheiden musst wie es weitergeht auch wenn dir die Zeit etwas im Nacken sitzt. Die Welt sieht bestimmt noch jeden tag anders aus. Erhol dich erstmal. Das du dich von uns zurückziehen möchtest kann ich verstehen auch wenn es sehr schade ist. Aber dein Wohlbefinden ist da ganz klar wichtiger! Vielleicht hast du ja ab und zu Kraft und Lust mal vorbeizuschauen, ich glaub da kann ich für alle sprechen das wir uns da riesig freuen würden. Ich wünsche dir alles Liebe und fühl dich fest gedrückt.


Strolchi, mensch, so ein Mist! Aber hab ich das richtig verstanden das bei dir noch gar keine wirkliche Untersuchung gemacht wurde? und dann sollst du eine IVF machen? hmm... find ich ja komisch. Aber, auch wenn es jetzt verschoben wird, wer weiß, vielleicht klappt es ja genau in dieser Zeit gleich noch mal, weil wie du gesehen hast, es kann, auch wenn irgendetwas nicht in Ordnung war, aber ganz offensichtlich haben die zwei wichtigsten dinge zusammengefunden!


Lucy, das ist echt eine schwere Entscheidung mit dem Eileiter. Ich glaube ich würde es mit Freispülen versuchen, aber wenn man nicht in der Situation ist kann man ja immer viel sagen.. aber vielleicht klappt es ja und es funktioniert doch noch auf natürlichem Weg. uuund, zu IVF und trotzdem ELSS wollte ich noch sagen, das bei einem Blastozystentransfer die Eizellen zu groß sind um in die Eileiter zu wandern (hab ich gehört) also könnte man damit das Risiko ja theoretisch umgehen. Vielleicht informierst du dich da noch mal.
jaaaa... die schrumpelige Pflaume ist auch nicht der Knaller, aber doch irgendwie ein bisschen besser :lol:

rona du sitzt grad ganz tief in den sorgen, aber morgen wirst du hoffentlich erlöst! ich denke fest an dich!! :flower: rechts unten hast du schmerzen? nicht das du was mit dem Blinddarm hast. das Wird sich bestimmt alles morgen klären.

Lotta :flower: :flower: :flower: :flower: :flower: ich freu mich schon sooo darauf von dir zu hören :love:

Ich hatte heute wieder FA Termin und bin auf dem weg dahin erstmal fast Kollabiert :crazy: die Bahn war so voll das ich mich nicht setzen konnte - das halte ich anscheinend nicht mehr aus. musste mich fast in die volle bahn übergeben :oops: hab es dann grad noch so raus geschafft und konnte mich hinsetzen, hab dabei kaum noch was sehen können und hab alle Leute angerempelt... Nuja, nu ists überstanden. Dem Baby gehts gut, das hat wohl noch geschlafen, war ganz still und fing dann irgendwann an die Beinchen zu strecken :love: und es ist angeblich schon 4,5cm groß :shock: letzte Woche angeblich erst 2,5cm ich glaub ja kaum das es innerhalb von einer Woche 2cm gewachsen ist, eine Messung davon stimmt wohl nicht. und ich hab natürlich vergessen nach dem Hämatom zu fragen :? ich geh jetzt einfach vorsichtig davon aus das es weg ist.
und mir ist seit Samstag nicht mehr schlecht :eh:

Melli, liest du noch mit? :flower:
Stahltür? wie geht es dir? :flower:

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und alles Liebe.
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Protea das mit der Bahn kenne ich :sick: In der SS war ich so geruchsempfindlich und da muss nur irgendwo stickige oder stinkige Luft sein, da wurde es mir auch sofort schlecht und schwindelig!
Schön, dass es deinem Babylein gut geht :love: 4,5 cm kommt mir schon ganz schön groß vor, vielleicht hat es sich nach seinem Schläfchen lang gestreckt ;)

Bei mir wurden tatsächlich noch keine Untersuchungen gemacht! Der normale Frauenarzt hat mich 12 Monate hingehalten mit "Geduld" und "das wird schon" und als dann nichts war hat er mich direkt in die Kiwu überwiesen. Dort hat der Chefarzt gesagt, es gibt nichts zu optimieren weil alles i. O. sei. Er hatte nur 1x US gemacht und Blut genommen, Spermiogramm war auch gut. Eileiter wollte er nicht überprüfen weil er davon nichts hält. Also gleich IVF angeboten.

Ich mache mir jetzt diesen Monat schon etwas Hoffnung, dass es vielleicht wieder klappt :)
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
lucylu82

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von lucylu82 »

Strolchi: das klingt aber alles sehr merkwürdig.. Dein KiWuZ hält nichts von Eileiter Überprüfung?? Gehört zwar (da OP) natürlich ans Ende der Untersuchungen, aber ist total wichtig um alles abzuklären. Es gibt aber auch Möglichkeiten die Durchlässigkeit ohne OP zu prüfen meine ich, dann sieht man nur nicht wie die EL wirklich aussehen. UND: selbst wenn sie mal paar Monate verklebt sind/waren, kann es immer mal sein, dass Sie sich wieder öffnen ab und an.
Ich glaube daher auch, dass du dir Hoffnungen machen kannst auf eine spontane SS, schließlich hat dein Körper ja signalisiert, dass da was war.. Ich drücke daher feste die Daumen!!! Ich würde aber auch zu IFV tendieren um nicht noch länger warten zu müssen.

Protea: Ich werde mir wohl doch lieber den EL entfernen lassen.. Die Chancen spontan Schwanger zu werden nach Eröffnung einer Hydrosalpinx liegen bei 10-20% und die Wahrscheinlichkeit einer ELSS bei ca. 50%.. Ich möchte das nicht riskieren und einfach keine Bauch Op´s mehr machen müssen falls es wieder schief geht. Nächste Woche Donnerstag ist aber der KiWuZ Termin, wo ich das auch noch einmal besprechen kann :)
P.S.: Ich bin schon ganz gespannt, was nach der Trockenpflaume kommt..;)
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Danke lucylu. Der Kiwu Arzt meinte zur EL-Prüfung "nur weil ein Kontrastmittel durchkommt heißt es dann noch lange nicht, dass auch eine Eizelle gut durchwandern kann". Ich bin ja jetzt sowieso die nächsten 2-3 Monate gezwungen auf die IVF zu warten und hoffe auf ein bisschen spontanes SS-Glück :)

Deine Situation ist wirklich schwierig, ich wüsste nicht, wie ich mich entscheiden würde :( So auf die Schnelle hört es sich besser und vernünftiger an, den EL zu entfernen aber ich weiß nicht, was das für "Nachwehen" mit sich bringt.
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Strolchi, ich würde mich jetzt auch große Hoffnungen machen und ich finde das darfst du auch. Ich drücke fest die Daumen!! Es war vielmehr das stehen in der Bahn und dazu vielleicht die etwas stickige Luft, die Gerüche stören mich in der Bahn komischerweise weniger. Und wenn, dann hab ich immer mein Tuch um den Hals das dann einfach über die Nase gezogen wird, das geht dann auch.
beim Baby wird ja nur die Scheitel-Steiß-länge gemessen, also selbst wenn es sich streckt sind die Beinchen außen vor. Die wurden auch wirklich nicht mit gemessen. Bei der Größe ists nun genau eine Woche weiter, das ist ja aber auch in Ordnung. Ich glaube auch eher das sie letzte Woche nicht richtig gemessen hat, da lag es auch ganz komisch und hat mehr gezappelt.

Lucy das ist echt nicht leicht. Ich kenn mich da echt nicht aus, aber kann sich so ein Eierstock theoretisch irgendwann wieder erholen?
ich bin auch gespannt was als nächstes kommt, morgen ist es soweit :clap:

rona ich denk fest an dich!! und bin gespannt was du nachher Berichtest.

wir waren gestern Abend bei einer Infoveranstaltung in unserem Wunschgeburtshaus und wir haben leider nur noch einen Wartelistenplatz ergattert. Für ENDE MAI!!! krass, oder?! Aber sie meinten das noch viel Bewegung in der Liste ist und das die Chancen nicht so schlecht wären. Wir stehen zum Glück an 3. stelle, also recht weit oben.
Nachdem gestern mein Kreislauf so blöd war den ganzen Tag, nervt mich heute meine Blase und irgendwie machen sich grad ULS breit :? hab schon gefragt ob heute wieder großes wachsen angesagt ist und meinte das es da ruhig etwas langsamer machen darf jetzt.


Lotta??? :flower: :flower: :flower:

ich wünsche euch einen schönen Tag :flower: :flower:
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von strolchi75 »

Protea, wie jetzt Ende MAI :shock: :shock: ??? Für was genau seid ihr auf dieser Warteliste? Wirst du während der SS nicht von den Hebammen betreut? Ich hatte damals gleich Anfang des 3. Monats im Geburtshaus angerufen und bin dann sehr regelmäßig hin und habe mich massieren und verwöhnen lassen. Das dauert dann immer 1 volle Stunde und das beste: die meisten Krankenkassen übernehmen das, das wissen nur wenige :D Habe ich natürlich voll ausgenützt und hatte eine wunderschöne SS :mrgreen:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
Protea13
Beiträge: 419
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 11:31

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Protea13 »

Auf der Warteliste um unser Kind dort Ende Mai bekommen zu können und um davor und danach von ihnen Betreut zu werden. Die sind so Überlaufen, das sie einfach schon voll sind. Wir kommen also nur rein wenn sich Paare gegen das Geburtshaus Entscheiden und müssen uns jetzt weiter umsehen und hoffen das wir noch einen Platz bekommen. Ich will wenn möglich nicht in einem Krankenhaus entbinden.

rona??????????????? :eh:


Sunny du bist ja schon ziemlich weit durch die Warteschleife hindurch gestapft :thumbup: wann ist dein BT? und vor allem, wie geht es dir??
Mama durch ICSI/Kryo *Juni 2015*
und ein Wunderbaby hinterher *September 2018*
Benutzeravatar
Sunny_81
Beiträge: 238
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 23:21

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von Sunny_81 »

Lieb, dass du fragst, Protea. Mein Bluttest ist nächsten Montag. Wobei ich das Blut in die KiWu schicke und dann erst am Dienstag Bescheid bekomme. Aber eine Stunde mit dem Zug hin und nachher wieder zurück sind einfach zu aufwändig... Naja, auf den einen Tag kommt es auch nicht an. Beim Frischversuch damals musste ich noch einen Tag länger warten :crazy: Mir geht es ziemlich bescheiden. Ich hab mich total erkältet, aber der Husten ist das Schlimmste! Bei jedem Husten zieht es im UL. Das deute ich jetzt mal als gutes Zeichen, dass da was ist, aber andererseits: Wer will schon in einem kranken Körper aufwachsen??? Komisch, letztes Mal war ich die Ruhe in Person und dieses Mal bin ich von einem Moment auf den anderen total nervös... Nur noch eine Woche warten...

Lotta wird ihren kleinen Schatz wohl schon in den Armen halten! :love: :flower:

Rona, alles gut? :flower:

Edit: Ach so, falls ihr euch über die "Auswertung" meiner Kurve wundert... Ich hab den Tag des Auftauens als ehM angenommen. Beim Frischversuch wurde die Punktion auch als 2+0, also als Eisprung gewertet. Und das müsste dieses Mal ja genauso sein.
rattinca
Beiträge: 2431
Registriert: Montag 2. Dezember 2013, 20:29

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rattinca »

so, ich kann mich jetz ofiziell hier einreihen:
nachdem das sg nur 5 millionen hergibt, soll es im naechsten zyklus mix icsi losgehn.
erstmal soll ich 10-23ter primolut n nehmen. die aerztin meinte: damit die eizellen schoen gleichmaessig sind. dazu kann ich allerdings nichts finden. heute am telefon meinte die assistentin nur 'damit alles so funktioniert wie wir das wollen und nicht wie der koerper denkt'. finde ich erstmal nich sehr beruhigend. keine ahnung wozu genau ich meine mens eine woche nach hinten schieben soll. ansich nicht schlimm, aber keine ahnung wozu.
musste das bei euch auch wer nehmen?

26ter soll ich dann zum ultraschall und loslegen.
nach 1 + Bild UZ mit 3 ICSIs und 5 Transfers von insgesamt 9 Embryos: glückliche Mutter von Julian und Leia (21.07.16)
Benutzeravatar
rona05
Beiträge: 770
Registriert: Sonntag 17. März 2013, 17:41
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: schwanger durch IVF/ICSI?

Beitrag von rona05 »

Sorry Mädels, saß anderthalb Stunden im Wartezimmer.... Und auf der Arbeit ist wieder Monatsabschluss, deswegen schreib ich nur kurz und flott von mir und geh später auf alles andere von euch ein! ;)
Gott sei Dank durften heute wieder Steinchen von meinem Herzen purzeln. Dem Krümel geht es geht. Das Hämatom hat sich total verkleinert, er meinte wenn er nicht wüsste wo es gewesen ist, würde man es nicht vermuten. (Kann aber nochmal bluten). Alles zeitgereicht entwickelt und misst nun 3,10 cm. Total witzig mein Arzt hat nun das neue US-Gerät und da sieht man mit so dunklen Strukturen das Gehirn, also so ungefähr. Ich sage nur the brain. :lol: :lol: Uuuuuuund total witzig und wirklich schön da strampelt das da rum mit Füßchen und den Händen..... :love: :love: Wirklich schön zu sehen sowas. Ich hoffe einfach das alles gut geht. Er meinte das Risiko liegt nun noch bei 4%.
Achso und zu meinen rechtsseitigen Schmerzen, er meinte erst Leistenbruch. Hat dann aber getastet und konnte keinen Bruch feststellen. Da es wirklich nur beim Aufstehen und Aufrichten wirklich weh tut geht er nun von einer Zerrung aus weil da viele Muskeln sind und ich samstag 2 Std. ungünstig saß. Naja ich hoffe das ist es auch und ist bald weg.... :angel:
@Protea: Deine Größe von 4,5 cm wird stimmen! :thumbup: :clap: Du bist eine Woche weiter und ich soll Ende der Woche so bei ca. 4 cm sein laut meinem Ticker. ;) Ich freu mich für sooooo für dich!!!!! :love: :flower:

So wie gesagt zu allem anderen schreib ich später was, danke fürs an mich denken!!! :flower: :flower:
Bild - Stillen
❤️ Auch Umwege erweitern unseren Horizont! ❤️
1. ICSI 09/2014 positiv!!! Unser Wunder am 03.06.15 mit 3700g, 53cm, 36cm KU
Antworten