PCO

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hey!
@Tasmattor: Wäre super, wenn es einer ist, aber ich stimm mal Mamamuh zu! Gerade bei Hormonellen Störungen (PCO) kann es sein, dass er auch falsch positiv anzeigt. Es gibt ja auch PCO-ler, die immer positive Tests haben.
Drück dir aber die Daumen, dass es nicht so ist und du einen wunderschönen ES vor dir hattest :-)

@Mamamuh: Oh je! Fühl dich gedrückt von uns :flower: ! Uns (oder zumindest mir) gehts teilweise auch sehr schlecht, sodass ich wirklich Wände hochlaufen möchte. Aber ich finde, das ist hier ja extra dafür gedacht und wenn es dir hilft etwas hier niederzuschreiben, dann mach das! Wir pushen uns dann immer wieder gegenseitig hoch (hoff ich doch, dass das klappt).
Gönn dir auch gerne mal eine Pause vom Forum, wenn es dir dann wieder besser geht. Und wenn es dir besser geht, dir den Frust runterzuschreiben, dann schreib hier (oder gerne auch einen PN) Ist ja auch nicht so gesund, wenn man immer nur an den Kiwu denkt (wobei ich da auch ziemlich extrem bin grad - und es tut mir wirklich nicht gut! Gut, dass ich morgen wieder arbeiten muss)
Ist noch was bei deinem Blut im Urin rausgekommen bzw. wirst du noch mal zum Arzt gehen? Drück die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!

@me: Ich habe gerade total Angst vor meinem Termin morgen. Angst, dass sich kein Follikel entwickelt hat und ich den Zyklus auch wieder in den A... stecken kann. Bin gerade nervlich echt fertig und dazu kommt dann noch, dass mein Mann das gar nicht versteht. Wenn ich ihm sage, dass ich total nervös vor morgen bin, dann antwortet er, dass bestimmt alles gut ist und er glaubt es wirklich auch. Er hat total die Ruhe weg und mich macht das noch fertiger... :crazy:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
Benutzeravatar
allegra
Beiträge: 1876
Registriert: Donnerstag 7. August 2014, 15:57

Re: PCO

Beitrag von allegra »

Hey - habe einen bescheiden beschi... Termin hinter mir. Kein Leitfollikel in Sicht. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
37J. Kinder: 3 Töchter :love: (09/11 und 02/17) und einen Sohn 02/21 :love:
sechs Sternenkinder***3/10,*12/15,*02/16, *11/19
Diagnose: PCOS und Endo
inklusive 2 IVF, 8 Kryo
trasmattor
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 1. März 2014, 18:54

Re: PCO

Beitrag von trasmattor »

Ach Mensch, das tut mir sehr leid :thumbdown:
Wann hast du denn den nächsten Termin?
Bild



Bild

Bild
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

Hi meine Lieben!

Fadida: Mir tuts auch total leid für dich!! Was sagt denn der Arzt? der Zyklus ist doch deshalb noch nicht zu vergessen oder? sorry, wenn ich so frage, aber kenn mich zu wenig aus!

Transmattor: ich wünsch dir auch, dass dein Ovutest richtig anzeigt! Ich hab in den letzten 3 Zyklen welche verwendet und es hat immer gestimmt! waren wirklich nur kurz vor ES positiv. aber schwanger bin ich deshalb jetzt leider auch nicht.

MamaMuh: ich versteh dich gut! ich bin auch grad total angepisst! hab heute meine Mens bekommen. und es waren wiedermal nur 9 Tage Hochlage! ich versteh das nicht! war doch schonmal mehr! muss ich davon ausgehen, dass ich eine Gelbkörperschwäche hab? oder liegt es an der Eizellreifung? könnte Clomi mir helfen?
Es ist egal, wie meine SD eingestellt ist. meine HL sind zu kurz und das frustriert mich, denn so kann ich ja nie schwanger werden :(
Benutzeravatar
MamaMuh
Beiträge: 333
Registriert: Montag 20. Januar 2014, 17:31

Re: PCO

Beitrag von MamaMuh »

Oh Fadida :( Das ist doof. Leider sind einige Leute Clomi-Versager (heißt wirklich so), aber manchmal klappt es nicht sofort, sondern im 2. Zyklus. Wenn du die Zeit nicht riskieren willst, dann würde ich evtl direkt auf Spritzen umstellen. Aber die Flinte nicht ins Korn werfen!!! Da steht einiges noch aus.

Bei mir gibts Gott sei dank kein Blut mehr im Urin, aber dafür hab ich jetzt Megaschiss vorm Herzeln... so werd ich auch nicht schwanger.

Crocodile, hast du schon einen Test auf GKS gemacht? Könnte man ja mal abklären. Warst du nicht die, die Gesdine nimmt? Hab heute mit Clavella angefangen, bin mal gespannt ob es was bringt. In der Anweisung steht, man soll nur eins pro Tag nehmen. Früher stand mal auf der Homepage es sollten 2 sein. Bin total verwirrt, nehm aber 2 weil alle Studien das so getestet haben.
31 Jahre, verheiratet, PCOS+IR + OAT-Syndrom, Hibbelstart Januar 2014,
Stolze Mama von 2 Kindern (*2015 und *2017) dank Metformin & L-Thyroxin
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: PCO

Beitrag von lizlav »

@crocodile: bis der zyklus sich eingependelt hat mit SD Medis, dauert es wochen oder sogar monat. Hatte auch erst einen normalen und feile noch an der wohlfühldosis. Und HL Länge sind ja nicht immer
gleich. Also abwarten :flower:
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

MamaMuh: Ja, ich nehme Gesdine. 2 Päckchen täglich, so wird es empfohlen. Da ist die Folsäure gleich mit dabei. Man muss es halt schon ne Zeit lang nehmen. Ich denke schon, dass es mir hilft, da meine ES tatsächlich früher sind. und im letzten Zyklus hatte ich auch wirklich tollen Schleim, Mittelschmerz und einen supa Tempi-Anstieg! Aber nach 9 Tagen wars schon wieder vorbei. vielleicht verbessert es sich ja noch. Progesteron wurde bei mir schon in beiden Zyklushälften bestimmt, aber sah jetzt nicht so schlecht aus. Also in der Norm: 0.3 ng (0,1 - 1,1). Könnte sicher besser sein. Aber wie man an meinen Tieflagen sieht, liegt es wohl an der Reifung der Eizellen. Denke wirklich schon über Clomi nach.
crocodile
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 17:49

Re: PCO

Beitrag von crocodile »

lizlav: ja das weiß ich, aber ich feile jetzt schon seit 2 Jahren an der Dosis, weil nichts so wird, wie es sein soll und irgendwann ist man eben frustriert. Aber ich hab nächste Woche wieder einen Termin bei einem anderen Arzt. Scheinbar dauert es lange, bis man einen kompetenten findet.
darf ich fragen, was deine "Herzstolperer" in deiner Kurve bedeuten? ich hab das nämlich auch hin und wieder. in letzter zeit wieder öfter und ich vermute, dass es u.a. mit der SD zusammenhängt.
Benutzeravatar
lizlav
Beiträge: 992
Registriert: Sonntag 11. August 2013, 20:13
Wohnort: 63...

Re: PCO

Beitrag von lizlav »

Oh wusste nicht dass du es schon so lange nimmst.
ja klar: zu beginn hatte ich das in der unterfunktion. Dann kam es nach monaten wieder(hatte LT weitergesteigert da ich noch kein wohlbefinden hatte). Bluttest ergab ein niedriges aber noch messbares tsh. Ft4 aber wie immer. Hab dann meinen hausarzt angefleht mir t3 zu verschreiben. Da tsh dann noch weiter runter is bin ich mit LT um 6,25 runter. Und seit 2 wochen ist es fast weg. Kann aber aucb sein dass mein herz jetzt genug t3 abbekommt. Ich will nie mehr ohne thybon sein. Mir gehts zwar nicht top aber wesentlich besser als ohne. Psychisch bin ich besser drauf und hab das gefühl irgendwann dje richtige dosis zu finden.

Wie waren denn deine letzen werte?
Bild
endlich mit unserm Goldschatz im Arm :love:
iffezz
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 2. Oktober 2013, 08:46

Re: PCO

Beitrag von iffezz »

@MamaMuh: Warum bist du denn von Metformin auf Clavella umgestiegen?
Antworten