Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschzeit

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Niko515
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 20:11
Wohnort: NRW

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Niko515 »

Guten Morgen ihr lieben Mädels da draussen,

ich komme gerade vom 24 Stunden Dienst und lese mal wieder in unserer schönen Runde.

Liebe Flick,ich probiere mal, ob es mir gelingt dich wieder einzufangen:
Zuerst einmal sei dir gesagt: Ich kann dich soooo gut verstehen. All diese Gedanken brodeln auch immer und immer wieder in mir hoch. Aber irgendwer hier hat geschrieben, dass es gerade von Reife zeugt, wenn man sich Gedanken macht, ob man das alles schaffen kann.
Das hat mir sehr geholfen. Ich denke, du musst dich (genau wie ich auch) manchmal ermahnen, das Leben einfach mal auf dich zukommen zu lassen.
Da draussen gibt es sicher irgendetwas, was dafür sorgt, dass alles seinen guten Weg gehen wird.
Du bist eine tolle und erfolgreiche Frau, du hast in deinem Leben schon viel erreicht, also warum sollte der kühne Plan eine Familie zu gründen dich jetzt vor eine Aufgabe stellen, der du nicht gewachsen bist...
Mein Mann argumentierte auch oft: So viele Menschen bekommen "Familie" hin und viele von ihnen haben sicher sehr viel schlechtere Vorraussetzungen als wir beide. Also warum sollten wir das gemeinsam nicht schaffen, wir sind immerhin ein tolles Team. Und da hat er sicher Recht.
Also liebe Flick, warum solltet ihr das gemeinsam nicht schaffen, ich bin mir sicher auch ihr seid ein tolles Team.
Und beruflich wird es wahrscheinlich immer irgendetwas geben, was dich davon abhalten würde es zu versuchen. Von daher, schalte deinen Kopf aus, sei wild und verrückt und höre einfach auf deinen Bauch. Es wird sicher gut werden. Man wächst mit seinen Aufgaben.
Und deine Karriere muss ja auch nicht zwingend vorbei sein, vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, dass ihr euch Erziehungszeit teilt oder Homeoffice ect. Irgendeine Lösung wird es schon geben. Und wenn sich eine Türe schliesst, öffnet sich immer auch eine neue.
So, falls ich Ende der Woche auch wieder über mich selber erschrocken sein werde, kopiere am besten diesen Post und schicke ihn an mich zurück :) Denn auch ich kann durchaus nicht immer so positiv denken, wie ich es hier gerade formuliert habe....
@ Kalissy und Livlav und Farune, es tut mir sehr leid, dass sich euer Kinderwunsch im letzten Zyklus nicht erfüllt hat, bin mir aber sicher, dass es bestimmt nicht mehr so lange dauern wird. Bestimmt werdet ihr 2015 tolle Mamas werden. Also versucht euch zu sammenln und viele gute Gedanken in eure Köpfe zu lassen, das wird schon werden. Hat deine Schwester schon entbunden, liebe Farune? Ich drücke die Daumen, dass alles gut klappt. Wirst du bei der Geburt dbei sein und sie unterstützen?

So, un noch eine kurze Zusammenfassung zu mir: Meine Woche war gut, ich bin ganz positiv eingestellt.
Ich befinde mich nachwievor in der Hochlage auch heute an Tag 25 noch mit steigender Temperatur . Ich habe immer täglich gemessen und auch im ersten Kinderwunschzyklus nicht damit aufgehört.
Ich würde Übermorgen meine Menstruation erwarten und bin sehr gespannt. Gestern und auch heute morgen hatte ich etwas Rückenschmerzen. Ich bin nicht sicher, ob das nun präementruelle Beschwerden sind oder gar Anzeichen einer frühen Schwangerschaft. Es ist allerdings schwer, sich darüber nicht den Kopf zu zerbrechen... Aber nun ja: es kommt wie`s kommt, jetzt kann ich ja eh nur noch warten gell?
Der lila Balken ist nächste Woche Dienstag am 11.11. ich bin gespannt, was bis dahin passiert. Ich halte euch auf dem laufenden.
Es wäre auf jeden Fall ein schöner Start in den rheinischen Karneval und eine schöne Nachricht würde auch darüber hinwegtrösten, wenn ich in dieser Session auf Kölsch und Mettbrötchen verzichten müsste und mich lediglich warm schunkeln darf...
Allerdings würde mich das ausbleiben der Mens am diesem Samstag vor eine erste Herausforderung stellen : wie erkläre ich meinen Umfeld, dass ich bei der ersten Karnevalsauftaktveranstaltung statt Bier lieber ein Wasser nehme ohne zu sagen, dass ich vier Tage überfällig wäre... Na aber bis dahin müsste ich ja erstmal kommen. Also mache ich mir da am besten Freitag Gedanken drüber.
Ich beobachte leider NIEMALS hormonelle Putzschübe an mir, da bin ich fast ein bisschen neidlich drauf. Also muss ich mich JETZT mal jetzt dazu zwingen, wenn ich will das unser Haus nicht im Dreck verkommt....
Bis auf weiteres wünsche ich euch allen eine gute Woche und viel positive Energie
NiKo
35 Jahre, verheiratet, NRW
Justus Juli 2015
* MA November 2017
* MA März 2018
Kalissy

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Kalissy »

hey mädels,
bei mir ist noch alles offen :wave:
drückt mir die daumen :love:
Flick
Beiträge: 42
Registriert: Montag 18. Juli 2011, 09:15

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Flick »

Hallo,

vielen Dank Niko für Deine aufbauenden Worte.
Du hast richtig herausgehört, dass auch ich ziemlich verkopft bin. Ich sage mir immer, das Leben ist nicht nur Arbeit. Ich habe halt Spaß daran und brauche meine beruflichen Erfolge zum Glücklichsein. Gleichzeitig darf man das einfach nicht überhöhen.
Vor der neuen Herausforderung habe ich gar nicht sooo viel Angst. Ich habe in den letzten Jahren fleißig bei meinen Nichten und Neffen geübt. Gerade erst dieses Wochenende habe ich meine 3-monatige Nichte gewuppt. Das macht mir keine Angst. Vielmehr, dass ich entweder zu sehr in der Mutterrolle versinke, denn wenn ich etwas mache, dann mache ich es zu 100 Prozent oder dass ich sehr schnell auch wieder gelangweilt sein könnte. Naja, wenn es dann das eigen Fleisch und Blut ist und der Hormoncocktail wirkt, dann sieht das vielleicht ganz anders aus. Respekt habe ich vor der Erziehung insgesamt, denn man gibt den Kindern da eine ganze Menge mit in seinen Rucksack oder eben hilfreiches auf den Weg. Die Frage ist, was dabei überwiegt. Und das Ziel sollte doch sein, das Kind wachsen zu lassen und auf das Leben vorzubereiten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Leittier bin, dem das so einfach von der Hand läuft.

Wir machen einfach weiter, wo wir angefangen haben. Es wird eh nie passen und ich bin dann doch schon 34. :shifty:

Kalissy, ich drücke Dir fest die Daumen. Wann planst Du zu testen?

Liebe Grüße
Flick
Drew2612

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Drew2612 »

Kalissy, Daumen sind gedrückt!!!! :thumbup:

Flick und Niko...ich versteh euch so gut!! Aber es bringt gar nichts, sich sooooo den Kopf zu zerbrechen. Es wird dann ohnehin alles anders, als man es sich vorstellt und so kommt so, wie es am Besten für euch ist, habt Vertrauen! Aber es ist auch total legitim, sich solche Sorgen zu machen und zeigt, dass man nichts überstürzt - zumindest das wird euch nicht passieren! ;)
Manchmal muss man einfach etwas wagen, um gewissen zu können! Alles Liebe! :flower:
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

ahhhh Kalissy, ich drück so fest ich kann :P :P
Bist du stark und wartest mit dem testen?

Niko
liebe Worte von dir, Danke ;)
Meine Schwester ist auch stark. Sie ist noch daheim. Es ist echt so spannend gerade, da schau ich garnicht auf mich und meine Kurve. Ich hab anders wie in den letzten Zyklen keinerlei Anzeichen. Kein Ziehen und kein Stechen. Oder hab ich zuvor wahrscheinlich wirklich auf jeden Pieks geachtet? :D
Bei der Entbindung bin ich dabei. Wie auch bei ihrer ersten Tochter, meinem Patenkind. Mein Schwager kommt auch mit, aber sie sagt, sie hätte mich gerne auch dabei, da mein Schwager in eine Art Lähmung verfällt und relativ hilflos nur seine Frau beobachtet. Ich diene quasi zur Auflockerung der Stimmung :D

Ich find meine Kurve diesen Monat noch bissel unklar. Wenn ich automatisch auswerte verschiebt sich ehM um 2 Tage :problem:
Somit käm nur mein Herz an ZT14 noch in die Glücksrunde. Aber eine CL 36,6 wäre für mich auch nicht normal.
Ich werte daher manuell aus, wie mein Gefühl mir sagt: ehM an ZT 14. Das hat sich für mich eher nach ES angefühlt. Und wenn nicht, auch nicht schlimm, dann kommt die Mens eben 2 Tage später :lol:

Allen eine tolle Woche
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Kalissy

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Kalissy »

Farune...wenn morgen die tempi noch oben ist mach ich einen frühtest...
der gestern hat mich sehr durcheinander gebracht. Weiss aber nicht sicher ob es ein 10 er war.
irgendwie ist alles anders diesen Monat. Glaubt ihr ich kann das pipi von morgens bis abends aufheben um dann
den test mit meinem Mann zu machen?
Drew2612

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Drew2612 »

Kalissy, du könntest den Test machen, ihn nicht anschauen und dann auf deinen Mann warten! :)
Ok das is Folter :D Hab grad ein bissl nachgelesen - angeblich kann man den Morgenurin bei 4 Grad (Kühlschrank) aufheben, dann kannst ihn am Abend verwenden. Da es sich "nur" um den HCG Wert handelt, sollte es kein Problem sein! Bakterien, die sich bilden könnten, werden da ja nicht gemessen...
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Farune »

Kalissy, na wenns kein 10er war gestern, wäre der ja lt. der Tabelle wo ich gefunden hab eh zu schwach.

Morgen zu testen find ich super. Ein Tag nach NMT sollte wohl ein Ergebnis möglich sein.

Den Urin aufheben, mhh.. würd ich nun nicht machen, aber hab grad mal unsern Freund google gefragt. Da gibts tatsächlich Mädels, die haben den Urin kühl gelagert ein paar Stunden und waren zuerst mal noch nen Test kaufen.
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Benutzeravatar
Leova
Beiträge: 427
Registriert: Samstag 15. März 2014, 22:09

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Leova »

Niko und Flick, ihr sprecht mir aus der Seele. Ich hab grad leider keine Zeit mehr dazu zu schreiben, aber es tut gut zu lesen, dass es anderen GENAUSO geht! :)

Farune, noch was zu deiner Kurve: Du weißt, warum die automatische Auswertung die ehM verschieben würde? ;) Ich würde auch so auswerten wie du, nach 10 NFP-Zyklen kannst du dein HL-/TL-Niveau ganz gut einschätzen, denk ich.
Ich find es übrigens stark, dass du bei der Geburt deiner Nichte/Neffe (?) dabei sein darfst. :) Ich wär auch gern mal als "Unterstützerin" dabei, hab leider keine Schwester... Ist ja bestimmt interessant, denn als Frau kriegt man wenn doch in den meisten Fällen ja nur die Geburt(en) des/der eigenen Kindes/Kinder mit (außer natürlich man macht Geburtsbegleitung beruflich), und das ist ja was ganz Anderes... :D

Kalissy, ich denke auch das geht. Es wird ja die HCG-Konzentration ausgewertet, die verflüchtigt sich glaub nicht so schnell... ;) Man soll mit Morgenurin testen, da da die Konzentration am stärksten ist, da es sich ja über Nacht im Urin ansammeln konnte ohne "ausgesschwemmt" zu werden (durchs Pinkeln). Aber ich hab eigentlich keine Ahnung. :shamebag: An HL 14 könnte ein 10er aber mMn auch nach längerem Einhalten am Nachmittag/Abend anschlagen, oder? :crazy:
seit 02/06 zu zweit, seit 06/16 zu dritt, seit 05/18 zu viert
Kalissy

Re: Wir vertrauen unserem Köper & genießen die Kinderwunschz

Beitrag von Kalissy »

danke, dass ihr mir so lieb zur seite steht!
ich hab irgendwie angst vor dem test, der blütenweiße gestern war schon schlimm.
dann lieber noch etwas gedulden und hoffnungsfroh sein :)

drew das würde ich niemals schaffen :lol: :lol: :lol:

ich merke, dass es immer so in den leisten zieht und ich hab zwei sehr unschöne pickel ;)
ansonsten null...sogar gestern das herzchen hat die schmierblutung/ mens nicht ausgelöst.
war nämlich schon öfter bei mir der fall ;)

ich halte euch auf dem laufenden :flower:
Antworten