Hibbeln mit 35+ :-)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Strolchi, bei mir war der Progesteronwert einen Tag vor Blutungsbeginn auch bei 2,irgendwas. Das kann schon sein, nur danach noch mal steigen, das geht m.E. nicht.
Die lila Ovus von Clearblue sind klasse. Da kann man nicht interpretieren, blinkender Smiley Östrogen in Fahrt, konstanter Smiley LH oben=ES unmittelbar bevor. Wenn nix ist, gibt's einen leeren Kreis. Die haben eine Empfindlichkeit von 40, also wenn da was angezeigt wird, kann man sich drauf verlassen.

Ich würde Zyklusmonitoring machen, die Ovus holen wie Silberling vorgeschlagen hat und dann ran. Ich drücke Dir die Daumen. Lass Dich nicht unterkriegen. Drück Dich mal :flower:

Zum Thema, ein vertretungsarzt sagte mir, ich solle im Folgezyklus nicht Ss werden, auf so eine ausgelaugte Schleimhaut wird man nicht Ss. Gaga :crazy:
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Das mit dem Wert von 2 geht schon, war ja ganz am zyklusende.
Ich würde hcg und Progesteron auf jeden fall in einer Woche nochmal kontrollieren, nicht dass was von der ss zurückgeblieben ist und doch hcg produziert und damit Progesteron wieder steigt.
Wenn du nicht zum BT willst, kannst du auch nen SST machen, der muss negativ sein...
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

silberling und befana ihr seid ja süß :love: Ihr würdet denen vermutlich noch was beibringen :lol:
Also mein HCG war ja gestern bereits bei 0, nur das Progesteron ist gestiegen, vermutlich habe ich deshalb noch die hohe Tempi. Und weil es so unwahrscheinlich ist haben sie wohl mein Blut nochmals durchlaufen lassen. Hat sich aber bestätigt. Danke für den Link befana, der ist super interessant. Ein Wert von 9 passt ja eher auf die 2. Zyklushälfte auf keinen Fall aber zum 2. ZT :o
Also die Kiwu Praxis lehnt ein Zyklusmonitoring ab, meine normale Frauenärztin sagte gestern sie würde es machen aber erst mit Einsetzen der nächsten Periode. Sie meinte auch, der hohe Wert passt nicht zum Zyklustag und wüsste nicht, wann die schallen sollte. Also einen Monat warten.
Zudem heißt das bei ihr nicht Zyklusmonitoring sondern Folikelmessung :eh: . Es wird an einem einzigen Termin (zwischen 10.-12. ZT) ein US gemacht und mir die größe des Folikels mitgeteilt. Kostet 35,00 EUR.
befana wie läuft das bei dir ab?
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
strolchi75
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 14. August 2011, 17:56
Wohnort: BaWü

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von strolchi75 »

Danke jeje und ich drücke dir die Daumen :thumbup:
Ich habe auch immer Bammel vor dem Testen, immer dieses Blütenweiß anzustarren ist schrecklich :cry:
Ich 44, Er 39, AMH 1,7
1. Kind 04/11 spontan, 2. Kind 12/15 nach 2. IVF
3. Kind gewünscht: 3.+4. IVF negativ, PCT und IUI neg.
02/19 5. IVF Abbruch
Bild
glückskind2014
Beiträge: 211
Registriert: Montag 3. März 2014, 20:33

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von glückskind2014 »

oh man, strolchi, das hört sich alles doof an!!!
und du sollst 35€ zahlen? warum?
in meiner ersten kiwu haben sie mir auch gesagt,
dass es sein kann, dass die kasse die kostenübernahme ablehnen könnte,
weil ich über 40 bin, die andere wollte gleich schon fürs erstgespräch 30€,
da bin ich nicht hingegangen, die jetzige hat alles anstandlos gemacht ihne zuzahlung.
kannst du dich nicht nach was anderem umschauen???
mir kommt das alles suspekt vor!!
@ babsi, kann es nicht sein, dass eine zyste progesteron abgibt,
wenn die platzt?
Bild

Bild
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Bei mir hat die FÄ Blut abgenommen in der 1. und 2. ZH und auch einen US gemacht. Das hat nie was gekostet. (Hätte es aber bezahlt, wenn ich gemusst hätte.)
In der KiWu war ich immer an einem der ersten drei Tage dort zur Blutabnahme und zum US, um Zysten auszuschließen. Dann meist am 9. oder 10. oder 11. Tag wieder hin um nach den Follikeln zu sehen und die Dicke meiner GMSH zu checken (war ja mein Problem). Wenn dann der Follikel noch nicht weit genug war, um in den nächsten zwei Tagen auszulösen, dann musste ich nochmal hin (war aber nur 2x der Fall, meine ich).
In der zweiten Zyklushälfte wurde dann nicht mehr geschaut, da das bei Progesteron sinnlos ist und die GMSH nicht beurteilbar ist.
Auch in de KiWu habe ich nie was bezahlt. Die einzigen Kosten waren die Rezeptgebühren. :)
Benutzeravatar
befana
Beiträge: 3573
Registriert: Montag 3. Juni 2013, 09:44
Wohnort: Hessen

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von befana »

Klar gibt es progesteronbildende Zysten (hatte ich ja auch einen Zyklus) - die geben auch ohne platzen Progesteron ab.

Wäre natürlich eine Option bei strolchi.
Denn für die Früh-SS hat man ja einen Gelbkörper, der Progesteron freisetzt.
Benutzeravatar
lola881
Beiträge: 3704
Registriert: Mittwoch 25. Dezember 2013, 14:39
Wohnort: Bayern

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von lola881 »

@Strolchi, ich habe in dem Zyklus Monitoring gemacht, indem ich Ss wurde. An ZT 12 wurde geschallt. Follikel war da bei 17mm, GMSH bei 12-13. ich habe dann mit Ovus weiter beobachtet. Außerdem wurde Blut abgenommen.

Bezahlt hat das die KK, ich bin aber auch privat versichert.
Liebe Grüße Lola

Bild

Meine * für immer im Herzen und Mäuselino an der Hand.
auriane

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von auriane »

Babsi, hätte man das beim US bei Strolchi dann nicht entdecken müssen?
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln mit 35+ :-)

Beitrag von babsi99 »

Also das mit der Zyste stimmt, und ich denke schon, dass man das hätte sehen können.
Gesperrt